House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Und natürlich gab es wieder Interventionen aus dem Verein, man hatte aus 2019 tatsächlich nichts gelernt.

was darf man unter interventionen verstehen? daß das aktive präsidium allianz nahegelegt hat, marek zu verhindern oder nicht zuzulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Dann erklär es mir verständlich.

Du schreibst "man muss sich fürchten, dass das bald mal in physischer Gewalt ausartet" (sinngemäß). Dann schreib ich, dass das meines Erachtens Blödsinn ist. Weil auch am Donnerstag keiner auf physische Gewalt aus war.

Dann schreibst, darum geht es dir nicht, man soll doch nur das Spazieren gehen verhindern und Plexiglas-Wände aufstellen. Meine Antwort, ja, kann man machen. Mit dem Zusatz, dass ich persönlich aufgrund meines Sitzplatzes im Stadion davon wenig begeistert bin. Nicht mehr nicht weniger.

Das verstehe ich unter der bisherigen Diskussion. Das heißt nicht, dass ich nicht sage, dass die Leute eine Grenze überschritten haben.

Und warten wir mal ab wie die neue Liste aussieht und was uns diese schlussendlich kurz- mittel- und langfristig bringt. Denn eines ist klar, diese würde es ohne diesen Zwischenfall kaum geben. Auch bin ich gespannt ob das dann mit mehr oder weniger Sponsoren / Partner abläuft wenn die neuen Personen in Amt und Würden sind (Stichwort: Jetzt sind Sponsoren abgeschreckt).

Sorry, aber wenn Du das nicht verstehst, dass das ein super beschissenes Bild abgibt, wenn da ein Haufen halbstarker Typen über den hüfthohen Zaun hupfen und quer über die VIP Richtung Logen joggen, dann mag ich mir ehrlich gesagt nicht die Zeit nehmen Dir das zu erklären. 

Und das Dein Platzerl dann nimmer so cool ist, ist dann natürlich schade für Dich, aber ganz ehrlich ich glaub die Finanzen von Rapid haben da dann doch Priorität.

Und zu Deinem letzten Punkt: Nein ich glaube absolut nicht, dass die Fanaktion notwendig war um die Veränderung anzustoßen. Man hätte Bruckner auch auf anderem, weniger invasivem Wege, klar machen können, dass er bei der Wahl wohl eher nicht antreten braucht. Die Aktion war unnötig und hat geschadet - auch hier sag ich: wer das nicht versteht, der versteht wohl die relativ einfachen Mechanismen, welche hier wirken zur Gänze nicht. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich hab hier keine Lust den argumentativen Kampf gegen Windmühlen zu führen.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

was darf man unter interventionen verstehen? daß das aktive präsidium allianz nahegelegt hat, marek zu verhindern oder nicht zuzulassen?

Was ich noch viel spannender finde: Wenn's eine Intervention des Vereins gab, dann muss im Verein jemand ganz oben von Hofmanns Liste gewusst haben. Warum gab sich Bruckner dann nach außen hin überrascht von einer zweiten Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Das schon, aber wie @Silva schreibt, weist die Argumentationslinie doch einige Lücken auf. Er stellt sich als seriöser nicht tendenziöser Journalist dar, ist aber das genaue Gegenteil. Wirkt eher wie ein enttäuschter Fan, was man ja auch nachvollziehen kann. Jedoch kann ich das Schriftstück dann auch als solches deklarieren, nämlich die Anklage eines enttäuschten Fans. Damit würde er sogar Sympathiepunkte gewinnen. Aber er sieht sich gern als etwas Besseres. 

Ich stimme mit ihm vollkommen überein, dass wir eine schöne Inzucht im Verein haben…..mir kommt es manchmal so vor als wehrt man sich bewusst gegen neutrale Außenstehende um ja nicht wirklich tabula rasanzu machen….ich hätte mir nach djuricin einen wirklichen topmann ohne rapidvergangenheit gewünscht, wurde leider wieder „einer von uns“ ich wünsche mir schon lange eine einheitliche Spielkultur also von der U6- Kampfmannschaft aber das gibts immer noch nicht und am meisten würde ich mir wünschen, dass es keine Einmischung und Verbrüderung der sportlichen und wirtschaftlichen Seite mit den Ultras gibt aber auch das wird’s net spielen weil jetzt ja SHFG als Präsident von der Fanseite präferiert wird und wir wieder bei der Inzucht gelandet sind obwohl es jetzt eine große Chance gäbe den wirklichen Neuanfang zu wagen

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zachonaut schrieb vor 5 Minuten:

Was ich noch viel spannender finde: Wenn's eine Intervention des Vereins gab, dann muss im Verein jemand ganz oben von Hofmanns Liste gewusst haben. Warum gab sich Bruckner dann nach außen hin überrascht von einer zweiten Liste?

MB wird von der Liste gewusst haben und war heilfroh, dass die Frist abgelaufen war nachdem genug Druck ausgeübt wurde?

Überrascht war er vermutlich über die Dynamik nachdem Vaduz Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

MB wird von der Liste gewusst haben und war heilfroh, dass die Frist abgelaufen war nachdem genug Druck ausgeübt wurde?

Überrascht war er vermutlich über die Dynamik nachdem Vaduz Spiel. 

Als nach dem Vaduz-Spiel erstmals von der Hofmann-Liste in den Medien die Rede war, hat Bruckner aber in Interviews geantwortet, dass er nichts von einer anderen Liste wusste.

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Als erstmals von der Hofmann-Liste in den Medien die Rede war, hat Bruckner aber in Interviews geantwortet, dass er nichts von einer anderen Liste wusste.

Wenn der Ch. Marek auf der Liste gestanden ist, kann ich mir das sehr schwer vorstellen, dass MB das nicht zugeflüstert bekommen hat. 

Das würde auch erklären warum Marek dann abgesprungen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Marek kann auch von der Allianz zurück gepfiffen worden sein weil MB Präsident war und weiterhin bleiben wollte 

Lt. meinen Infos wussten bei Rapid ziemlich alle Bescheid dass eine Liste existiert. Also geh ich davon aus dass auch MB bescheid wusste. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie realistisch ist dieser 90minuten.at Artikel?

Vorstand ala Bayern München?? Jährliche Investitionen in Höhe von um die 30 Millionen?

Ich finde den gerade nicht auf der Internetseite
gefunden.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/september/rapid--erste-details-zur--liste-hofmann--bekannt/

bearbeitet von Krami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Krami schrieb vor 3 Minuten:

Wie realistisch ist dieser 90minuten.at Artikel?

Vorstand ala Bayern München?? Jährliche Investitionen in Höhe von um die 30 Millionen?

Ich finde den gerade nicht auf der Internetseite
gefunden.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/september/rapid--erste-details-zur--liste-hofmann--bekannt/

Bezieht sich auf einen Artikel von Borti in der Krone 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fuck forever schrieb vor 1 Minute:

Bezieht sich auf einen Artikel von Borti in der Krone 

Hab den nicht gelesen. Aber ist dies realistisch??? Und wenn ja wieso kommen solche "Ideen" erst jetzt? Wie versifft und korrutpt ist da einiges in den letzten Jahren gewesen!?

bearbeitet von Krami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Krami schrieb vor 21 Minuten:

Hab den nicht gelesen. Aber ist dies realistisch??? Und wenn ja wieso kommen solche "Ideen" erst jetzt? Wie versifft und korrutpt ist da einiges in den letzten Jahren gewesen!?

Ich bin mir sicher, dass auch das aktuelle Präsidium die Idee hatte, mehr Geld zu lukrieren. Die Umsetzung ist was anderes. Da wird man auch erst abwarten müssen, ob die neue Liste dann irgendwelche Versprechen einhalten können. Aktuell weiß man aber nicht mal, was die Liste will und was sie versprechen, sondern hat nur Mutmaßungen aus den Medien. Eigentlich keine Grund hier über irgendwas zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Spielerei! Anzahl der Meistertitel der letzten 10 Jahre (rollierend). 

image.png

Daher ist für mich die einzige Frage an jede mögliche Liste: nimmt man diese Entwicklung als Schicksal hin? Und wenn nicht, welche Strategie hat man, um diese Entwicklung zu drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.