House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

100%? Da steht wie immer sehr viel Blödsinn drin. Auch wenn er diesesmal sogar mit ein paar Punkten gar nicht unrecht hat. Normal kannst von Zeile 1 bis zur letzten gar nichts für bare Münze nehmen. Insofern für seine Verhältnisse sogar eine Wahnsinns Steigerung. Aber 100% recht hat er mit dem ganze Text nicht. Da wird vieles völlig verzerrt und ausgeblendet. Dann streut er noch Aussagen ein die absolut niemand verifizieren kann. Wenn man ihn halbwegs verfolgt, stimmt davon keine einzige.

Also am Ende doch eher ein typischer Gossmann-Artikel und weit weg von 100% richtig. 

Ich hab das 100% richtig eh schon wegeditiert :D

War zu voreilig von mir, aber vieles ist durchaus wahr und finde ich auch stark geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

100%? Da steht wie immer sehr viel Blödsinn drin. Auch wenn er diesesmal sogar mit ein paar Punkten gar nicht unrecht hat. Normal kannst von Zeile 1 bis zur letzten gar nichts für bare Münze nehmen. Insofern für seine Verhältnisse sogar eine Wahnsinns Steigerung. Aber 100% recht hat er mit dem ganze Text nicht. Da wird vieles völlig verzerrt und ausgeblendet. Dann streut er noch Aussagen ein die absolut niemand verifizieren kann. Wenn man ihn halbwegs verfolgt, stimmt davon keine einzige.

Also am Ende doch eher ein typischer Gossmann-Artikel und weit weg von 100% richtig. 

Mag sein dass nicht alles 100% richtig ist - aber das große Stimmungsbild wurde doch gut zusammengefasst. Deckt sich auch recht gut mit dem was hier im ASB diskutiert wird. Dieses Image haben wir uns redlich erarbeitet in den letzten Jahren.

Dem muss man sich jetzt stellen und zieht hoffentlich ein paar Lehren daraus.  

Vor allem der Einfluss des Blocks muss klar geregelt werden. Sie können Einfluss nehmen bei der Wahl, wie jeder andere auch. Woher nimmt man sich dort das Recht heraus die Lage besser beurteilen zu können als die sportlich Verantwortlichen? Was wäre die Kompetenz? Jeder trägt seinen Teil bei und ihr Teil ist es die Mannschaft zu unterstützen.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Du kannst aber nicht schreiben es werden physisch Personen attackiert wenn du selber weißt, dass das absoluter bullshit ist. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

 

Hab ich nicht behauptet. Ich sag nur dass wir derzeit nicht garantieren, dass es nicht leicht passieren könnte. Das suggerieren die Bilder und um diesen Eindruck geht es.
Ich red davon einen Zaun/Plexiglaswand hinzustellen, welche verhindert das Leute ungehindert vom Block auf die VIP joggen können. Mein Gott so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab das 100% richtig eh schon wegeditiert :D

War zu voreilig von mir, aber vieles ist durchaus wahr und finde ich auch stark geschrieben.

Ja, natürlich ist da einiges wahres dran. Ist ja im Grunde auch eine Kurzfassung von Vielem was hier in diversen Threads diskutiert und bekrittelt wird. Aber nichts desto trotz macht er es sich mit seinen Erklärung mitunter viel zu leicht und viel zu oberflächlich. Vom Vergleich mit RB ganz abgesehen. Da schwingt das übliche "Geld schon, ABER..." bei jedem Wort mit. Und da brauchst dann auch gar nicht mehr weiterlesen, da weiß man über die nachfolgende Relativierung schon Bescheid warum den Geld keine so große Rolle spielt (und blendet dabei alles aus was bei RB über Jahre und 100erte Millionen verbockt wurde). Das nur kurze Sachen aus dem Geschreibsel wo ich nicht konform gehe...

Aber ja, wie gesagt, für seine Verhältnisse ein gar nicht so übler Artikel wo er einige wahre Dinge anspricht. Und damit ist es schon einer seiner besten Artikel in den letzten Jahren (generell und auch bezogen auf Rapid). Das ist aber nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ja, natürlich ist da einiges wahres dran. Ist ja im Grunde auch eine Kurzfassung von Vielem was hier in diversen Threads diskutiert und bekrittelt wird. Aber nichts desto trotz macht er es sich mit seinen Erklärung mitunter viel zu leicht und viel zu oberflächlich. Vom Vergleich mit RB ganz abgesehen. Da schwingt das übliche "Geld schon, ABER..." bei jedem Wort mit. Und da brauchst dann auch gar nicht mehr weiterlesen, da weiß man über die nachfolgende Relativierung schon Bescheid warum den Geld keine so große Rolle spielt (und blendet dabei alles aus was bei RB über Jahre und 100erte Millionen verbockt wurde). Das nur kurze Sachen aus dem Geschreibsel wo ich nicht konform gehe...

Aber ja, wie gesagt, für seine Verhältnisse ein gar nicht so übler Artikel wo er einige wahre Dinge anspricht. Und damit ist es schon einer seiner besten Artikel in den letzten Jahren (generell und auch bezogen auf Rapid). Das ist aber nicht schwer.

Blendet man den RB Teil aus, gibts eigentlich nicht wirklich viel das man kritisieren könnte... es ist halt schwierig zu akzeptieren dass er es verfasst hat und somit noch schmerzhafter als die aktuelle Situation ohnehin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich nicht behauptet. Ich sag nur dass wir derzeit nicht garantieren, dass es nicht leicht passieren könnte. Das suggerieren die Bilder und um diesen Eindruck geht es.
Ich red davon einen Zaun/Plexiglaswand hinzustellen, welche verhindert das Leute ungehindert vom Block auf die VIP joggen können. Mein Gott so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Die Bilder die ich vor Ort gesehen habe, suggerieren einiges, aber sicher nicht, dass Leute physisch angegriffen werden. Nein.

Aber ja, man kann natürlich zukünftig alle einsperren. Ob das für mehr Sicherheit sorgt oder mitunter sogar das Gegenteil bewirkt, ist halt die Frage.

Mir persönlich ist egal. Bzw. eigentlich nicht, dann ist nämlich mein eigentlich schöner Platz im 20er, wo ich in der Regel zuhause bin, zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In Ruhe erklärt, warum am Trainersektor ständig in den Gatsch gegriffen wurde:

1. Müller hat Büskens geholt.

Und von der schlanken Struktur her, die jetzt ja anscheinend wirklich alle wollen, war das auch richtig so. Der Sportdirektor engagiert den Trainer. Ein guter Sportdirektor macht das natürlich nicht im kompletten Alleingang, trägt aber die Verantwortung und entscheidet. Der Alleingang war aber definitiv ein Fehler. Von einer fehlenden Spielanlage für den gesamten Klub ganz zu Schweigen. Dass Krammer, Peschek oder sonst wer ohne Müller auf Büskens gekommen wäre, behauptet ja wohl niemand.

Fazit zum Ablauf: das war korrekt

2. Krammer hat Canadi geholt.

Weil zuvor sowohl Trainer als auch Sportdirektor beurlaubt wurden. Das war eine klare Fehlentscheidung, und schnell für jeden offensichtlich. Sicherlich auch für Krammer selbst. Sowohl vom Ablauf her, als auch im Ergebnis, das Trainer-Scouting war nicht gut genug und ließ Canadis Persönlichkeit außer Acht. Der Gedanke dahinter war aber ziemlich sicher, alte Strukturen aufzulösen zu wollen. Vom Masseur bis zu diversen Spielercliquen. Das zu versuchen, fanden übrigens sehr viele Leute bei und um Rapid herum gut. Auch solche, die sich sonst nie einig sind.

Fazit zum Ablauf: falsch

3. Bickel hat Djuricin eingesetzt.

Das Ergebnis von Improvisation nach der Freistellung von Canadi. Und dieser unverhoffte Trainer war vom Sportdirektor wahrscheinlich relativ einfach zu steuern. Der konnte zu Beginn sein Glück ja kaum fassen, Rapidtrainer geworden zu sein. Der Sportdirektor hat diesen Trainer zu Beginn gar nicht eingestellt (sondern Canadi), ihn aber dann als Cheftrainer eingesetzt.

Fazit zum Ablauf: korrekt

4. Bickel hat Kühbauer geholt.

Also wiederum der Sportdirektor. Die Motive waren sicherlich auch "politischer" Natur.

Fazit zum Ablauf: korrekt

5. Barisic hat Feldhofer geholt. Wieder eine SD-Entscheidung.

Fazit zum Ablauf: korrekt

 

Fazit gesamt:

Nachdem diese Trainerbestellungen bis auf Kühbauer allesamt in die Hose gingen, bleibt in logischer Folge zu sagen, dass Rapid zumeist ein Problem mit den Entscheidungen der Sportdirektoren hatte. Also haperte es offensichtlich schon bei der Besetzung dieser.

Wenn jetzt jemand argumentiert, dass diese nicht frei entscheiden konnten oder zu wenig Geld für bessere Trainer zur Verfügung hatten, sage ich: kann sein. Dann waren oder sind sie aber allesamt nicht durchsetzungsstark genug für diese Führungsposition und handelten genauso "politisch", wie es den Cliquen bei Rapid vorgeworfen wird.

Dass der scheidende Geschäftsführer Wirtschaft offensichtlich lieber billige Trainerverträge unterschrieben hat (und am liebsten solche von Ex-Rapidlern), kommt dann auch nicht überraschend. Sein Zugang war immer ein eher ... erraten ... "politischer" und im Idealfall so, dass er seine Rolle nach außen positiv erfüllte (ja nicht zu viel Geld ausgeben).

Hätte es Alternativen gegeben? Man hat sie nicht gesucht.

Die ungewöhnlichste und teuerste Idee der genannten Sportdirektoren war noch Urs Fischer. Und Oliver Lederer war ein verhältnismäßig mutiges Gerücht (altersmäßig, war ja "eh Rapidler"). Ansonsten: Fehlanzeige. Kein deutscher Jungspund, kein spanischer Mittvierziger, kein trockener Skandinavier war auch nur ansatzweise im Gespräch. Ilzer, Struber und Co. sowieso nicht, wegen des fehlenden Rapid- und Wien-Bezugs und überhaupt.

Insgesamt kann sich da niemand aus der Verantwortung stehlen.

Es ist aber nicht an den Abläufen gescheitert, nicht an den Medien und auch nicht an Gremien des Mitgliedervereines.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 4 Minuten:

In Ruhe erklärt, warum am Trainersektor ständig in den Gatsch gegriffen wurde:

1. Müller hat Büskens geholt.

Und von der schlanken Struktur her, die jetzt ja anscheinend wirklich alle wollen, war das auch richtig so. Der Sportdirektor engagiert den Trainer. Ein guter Sportdirektor macht das natürlich nicht im kompletten Alleingang, trägt aber die Verantwortung und entscheidet. Der Alleingang war aber definitiv ein Fehler. Von einer fehlenden Spielanlage für den geasmten Klub ganz zu Schweigen. Dass Krammer, Peschek oder sonst wer ohne Müller auf Büskens gekommen wäre, behauptet ja wohl niemand.

Fazit zum Ablauf: das war korrekt

2. Krammer hat Canadi geholt.

Weil zuvor sowohl Trainer als auch Sportdirektor beurlaubt wurden. Das war eine klare Fehlentscheidung, und schnell für jeden offensichtlich. Sicherlich auch für Krammer selbst. Sowohl vom Ablauf her, als auch im Ergebnis, das Trainer-Scouting war nicht gut genug und ließ Canadis Persönlichkeit außer Acht. Der Gedanke dahinter war aber ziemlich sicher, alte Strukturen aufzulösen zu wollen. Vom Masseur bis zu diversen Spielercliquen. Das zu versuchen, fanden übrigens sehr viele Leute bei und um Rapid herum gut. Auch solche, die sich sonst nie einig sind.

Fazit zum Ablauf: falsch

3. Bickel hat Djuricin eingesetzt.

Das Ergebnis von Improvisation nach der Freistellung von Canadi. Und dieser unverhoffte Trainer war vom Sportdirektor wahrscheinlich relativ einfach zu steuern. Der konnte zu Beginn sein Glück ja kaum fassen, Rapidtrainer geworden zu sein. Der Sportdirektor hat diesen Trainer zu Beginn gar nicht eingestellt (sondern Canadi), ihn aber dann als Cheftrainer eingesetzt.

Fazit zum Ablauf: korrekt

4. Bickel hat Kühbauer geholt.

Also wiederum der Sportdirektor. Die Motive waren sicherlich auch "politischer" Natur.

Fazit zum Ablauf: korrekt

5. Barisic hat Feldhofer geholt. Wieder eine SD-Entscheidung.

Fazit zum Ablauf: korrekt

 

Fazit gesamt:

Nachdem diese Trainerbestellungen bis auf Kühbauer allesamt in die Hose gingen, bleibt in logischer Folge zu sagen, dass Rapid zumeist ein Problem mit den Entscheidungen der Sportdirektoren hatte. Also haperte es offensichtlich schon bei der Besetzung dieser.

Wenn jetzt jemand argumentiert, dass diese nicht frei entscheiden konnten oder zu wenig Geld für bessere Trainer zur Verfügung hatten, sage ich: kann sein. Dann waren oder sind sie aber allesamt nicht durchsetzungsstark genug für diese Führungsposition und handelten genauso "politisch", wie es den Cliquen bei Rapid vorgeworfen wird.

Dass der scheidende Geschäftsführer Wirtschaft offensichtlich lieber billige Trainerverträge unterschrieben hat (und am liebsten solche von Ex-Rapidlern), kommt dann auch nicht überraschend. Sein Zugang war immer ein eher ... erraten ... "politischer" und im Idealfall so, dass er seine Rolle nach außen positiv erfüllte (ja nicht zu viel Geld ausgeben).

Hätte es Alternativen gegeben? Man hat sie nicht gesucht.

Die ungewöhnlichste und teuerste Idee der genannten Sportdirektoren war noch Urs Fischer. Und Oliver Lederer war ein verhältnismäßig mutiges Gerücht (altersmäßig, war ja "eh Rapidler"). Ansonsten: Fehlanzeige. Kein deutscher Jungspund, kein spanischer Mittvierziger, kein trockener Skandinavier war auch nur ansatzweise im Gespräch. Ilzer, Struber und Co. sowieso nicht, wegen des fehlenden Rapid- und Wien-Bezugs und überhaupt.

Insgesamt kann sich da niemand aus der Verantwortung stehlen.

Es ist aber nicht an den Abläufen gescheitert, nicht an den Medien und auch nicht an Gremien des Mitgliedervereines.

Du vergisst bei deiner Aufzählung das Bickel schon im gehen gewesen ist als Kühbauer geholt wurde, ergo würde ich meinen das die Entscheidung falsch gewesen ist da noch kein Nachfolger für den SD vorhanden gewesen ist, sprich der Neue SD in dem Fall Barisic wurde in einen Situation manövriert die absolut zu vermeiden gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Die Bilder die ich vor Ort gesehen habe, suggerieren einiges, aber sicher nicht, dass Leute physisch angegriffen werden. Nein.

Aber ja, man kann natürlich zukünftig alle einsperren. Ob das für mehr Sicherheit sorgt oder mitunter sogar das Gegenteil bewirkt, ist halt die Frage.

Mir persönlich ist egal. Bzw. eigentlich nicht, dann ist nämlich mein eigentlich schöner Platz im 20er, wo ich in der Regel zuhause bin, zum Vergessen.

OK, du magst nicht verstehen wovon ich spreche. Zur Kenntnis genommen.

Die aktuelle Situation ist absolut schädlich für das Thema Sponsoren- und Partnersuche - wer das nicht versteht, versteht wohl vieles andere auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 minutes ago, Lucifer said:

Du vergisst bei deiner Aufzählung das Bickel schon im gehen gewesen ist als Kühbauer geholt wurde, ergo würde ich meinen das die Entscheidung falsch gewesen ist da noch kein Nachfolger für den SD vorhanden gewesen ist, sprich der Neue SD in dem Fall Barisic wurde in einen Situation manövriert die absolut zu vermeiden gewesen wäre.

Das ist ein guter Hinweis, unterstreicht aber diesen ständigen "politschen" Faktor, den ich heraustreichen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

OK, du magst nicht verstehen wovon ich spreche. Zur Kenntnis genommen.

Die aktuelle Situation ist absolut schädlich für das Thema Sponsoren- und Partnersuche - wer das nicht versteht, versteht wohl vieles andere auch nicht.

Dann erklär es mir verständlich.

Du schreibst "man muss sich fürchten, dass das bald mal in physischer Gewalt ausartet" (sinngemäß). Dann schreib ich, dass das meines Erachtens Blödsinn ist. Weil auch am Donnerstag keiner auf physische Gewalt aus war.

Dann schreibst, darum geht es dir nicht, man soll doch nur das Spazieren gehen verhindern und Plexiglas-Wände aufstellen. Meine Antwort, ja, kann man machen. Mit dem Zusatz, dass ich persönlich aufgrund meines Sitzplatzes im Stadion davon wenig begeistert bin. Nicht mehr nicht weniger.

Das verstehe ich unter der bisherigen Diskussion. Das heißt nicht, dass ich nicht sage, dass die Leute eine Grenze überschritten haben.

Und warten wir mal ab wie die neue Liste aussieht und was uns diese schlussendlich kurz- mittel- und langfristig bringt. Denn eines ist klar, diese würde es ohne diesen Zwischenfall kaum geben. Auch bin ich gespannt ob das dann mit mehr oder weniger Sponsoren / Partner abläuft wenn die neuen Personen in Amt und Würden sind (Stichwort: Jetzt sind Sponsoren abgeschreckt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein guter Hinweis, unterstreicht aber diesen ständigen "politschen" Faktor, den ich heraustreichen wollte.

das ist allerdings korrekt, man muss sich ja nur die ordentliche Geschäftsordnung von Rapid und seiner GmbH zu Gemüte führen auch wenn die beiden GF unabhängig vom Präsidium und untereinander agieren so gibt es gewisse Schnittmengen die ohne die Begutachtung und auch Bewilligung durch andere Instanzen nicht durchführbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 22 Stunden:

Was bitte is an im Schnitt 1 Pkt pro Spiel unglücklich?

Ich hoffe es wurde auf den Seiten, die ich noch nicht durch hab klar und  deutlich gesagt:

Es geht ja nicht darum, dass er Trainer wird oder?

Somit kannst dir den Punkteschnitt in die Haare schmieren. Sorry für die Ausdrucksweise. Wenn er als Präsidiumsmitglied oder in anderer operativer Form mit von der Partie ist, würde ich die Sache für euch als durchaus positiv bewerten. Also jetzt ernsthaft gefragt, was willst mit dem Verweis auf seine Trainerkarriere, die hier gar nicht zur Debatte steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe es wurde auf den Seiten, die ich noch nicht durch hab klar und  deutlich gesagt:

Es geht ja nicht darum, dass er Trainer wird oder?

Somit kannst dir den Punkteschnitt in die Haare schmieren. Sorry für die Ausdrucksweise. Wenn er als Präsidiumsmitglied oder in anderer operativer Form mit von der Partie ist, würde ich die Sache für euch als durchaus positiv bewerten. Also jetzt ernsthaft gefragt, was willst mit dem Verweis auf seine Trainerkarriere, die hier gar nicht zur Debatte steht?

Ja wurde zig-fach klar und deutlich gesagt. Zwar erfolglos, aber all die Versuche von Vielen waren es wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.