House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
hooluna schrieb am 24.10.2022 um 22:24 :

Pauli Ö blockierte auch einige. Jedoch die Kritiker der jetzigen Verfassung Rapids samt Führung. 

Aber du hast natürlich Recht, alle welche eine Veränderung wollen müssen unbedingt antreten. 

Ist zwar nur Oe24, aber ich denke so in etwa könnte auch die Wahl letztendlich pro Wrabetz ausfallen. 

Soll Christoph Peschek Rapid-Wirtschaftsboss bleiben?

Ihre Stimme wurde abgegeben - danke fürs Voten.

Bisheriges Ergebnis der Abstimmung:

Ja! Peschek soll den Rücktritt vom Rücktritt vollziehen40.2%
Nein! Rapid braucht Veränderung59.8%

Also wenn er zurückrudert wäre das schon sehr österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Also, bei der Pressekonferenz kams jetzt schon so rüber, als ob die Vorgehensweise letzten Winter so abgesprochen war.

Wenig Risiko eingehen wegen Corona, Einkauf nur wenn vorher verkauft wurde. 

Ich hätt jetzt nicht raus gehört, dass das gegen seinen Willen geschah.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es wurde doch auch erwähnt, dass die 5 mio gewinn (sofern das stimmt) auch aus der lukrierung von staatlichen corona-geldern stammen. vielleicht durfte man dieses geld nicht für transfers ausgeben? rein von den behördlichen vorschriften her? oder vielleicht fürchtet man, dass man diese gelder zurückzahlen muss und hat das geld deshalb nicht ausgegeben? nur meine fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Also, bei der Pressekonferenz kams jetzt schon so rüber, als ob die Vorgehensweise letzten Winter so abgesprochen war.

Wenig Risiko eingehen wegen Corona, Einkauf nur wenn vorher verkauft wurde. 

Ich hätt jetzt nicht raus gehört, dass das gegen seinen Willen geschah.

 

er wird es sicher mitgetragen haben. aber er musste es mittragen wenn es einen Beschluss v. Präsidium gab. Gewollt hat er es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
teamplayer78 schrieb vor 5 Minuten:

es wurde doch auch erwähnt, dass die 5 mio gewinn (sofern das stimmt) auch aus der lukrierung von staatlichen corona-geldern stammen. vielleicht durfte man dieses geld nicht für transfers ausgeben? rein von den behördlichen vorschriften her? oder vielleicht fürchtet man, dass man diese gelder zurückzahlen muss und hat das geld deshalb nicht ausgegeben? nur meine fragen.

Das ist ja das nächste Superei. Wir jammern 2 Jahre, bekommen dann großzügig Zuwendungen und kaum ist es vorbei, prahlen wir als einziger ÖBL-Klub mit einem Millionengewinn. Wie ungeschickt kann man sich präsentieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

er wird es sicher mitgetragen haben. aber er musste es mittragen wenn es einen Beschluss v. Präsidium gab. Gewollt hat er es sicher nicht.

Da hat man einfach die fehlende kaufmännsiche Erfahrung von Zoki gesehen, und natürlich auch die fehlende Erfahrung als SD...ein gestander SD lässt sich das nicht bieten und weiss natürlich wie der Hase läuft.

Zoki war da einfach zu naiv, die Herren da oben haben jedenfalls ihr eigenes Süppchen gekocht, und es war ihnen  egal dass die sporltichen Führung die Krot fressen wird..

So kann man nicht agieren als Führung, das ist ein Verheizen und gleichzeitig bedenkliches Verhalten. Man muss der sporltichen Leitung vertrauen und vernünfitge Rahmbedingungen setzten. Einen Yeboahtransfer um lächerliche 200k versagen nur um dann mit einem Gewinnn prahlen damit man als der Gute dasteht und der Trainer kann sich zu Tode wurschteln weil er mit Spatzen gegen Kanonen kämpfen muss..oida..was is des bitte..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Hab den Artikel jetzt gelesen...also die Aussagen von Zoki sind eine kleine Bombe...gelinde gesagt..

Das Präsidium und der GF Wirtschaft haben die sportliche Führung nicht nur im Regen stehengelassen sondern auch noch zugelassen dass beide als absolute Idioten dagestanden sind.

Sie haben damit auch mehr oder weniger nicht nur einen Trainerwechsel provoziert sondern eigentlich auch die Trainersuche bzw. sportliche Planung an sich ad absurdum geführt da dass seriös so einfach nicht möglich ist.

Und wenn das alles auch mit einem gewissen Eigeninteresse verbunden war, was natürlich jetzt eine spekulative Annahme ist..na dann...

das erklärt endlich den schritt von Steffen, dem ist wohl der hut geplatzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man sich das nocheinmal vor Augen führt...da war dieser Sommer, Kara, Ullmann, Fountas wollen weg, wir werden trotz aller Widrigkeiten davor 2., eine EC Saison vor der Brust, kleine Euphorie durch das finish...und anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, gscheite Spieler zu kaufen und damit Spielraum gegenüber denen zu haben die weg wollen mach ma einfach gar nix und warten bis der Karren vor die Wand fährt? Am Schluss is der Trainer Schuld oder der SD? Kanns aber net sein..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Plasocro schrieb Gerade eben:

... es erklärt auch den vip-sturm nach Vaduz, im block dürften´s schon mehr gewusst haben.

Das hab ich auch mir auch gedacht, besonders warum es GF W und das Präsidium betraf und nicht die sportliche Abteilung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb vor 2 Stunden:

Also, dass der GFW für ein erreichtes Ziel das sich in den Finanzen wiederspiegelt einen Boni bekommt, davon gehe ich jetzt mal schwer aus. Ist ja auch nix unübliches :ratlos:

Das muss aber mit dem sportlichen Erfolg zusammen gehen. Ich kann mich auch zu Tode sparen. Wir sind ja keine Firma, die auf Gewinn abzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich gehe davon aus, dass die Rücklagen die während Covid als Sicherheit gebildet wurden und in den GB ablesbar waren der letzten Jahre, das diese aufgelöst wurden und somit schlagend werden. Die Summen sehen sich dann doch recht ähnlich ;) wenn man jetzt von 5 Mio spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.