AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Oktober 2022 flanders schrieb vor 29 Minuten: Welchen Sinn hatte dann die PK? Hat er nicht auch gesagt er steht für eine Übergabe zu Verfügung? Ich bin grundsätzlich bei dir, 0% glaube ich allerdings nicht. Wird wohl in einem Rechtstreit enden. Nachdem Arbeitsgerichte im Zweifelsfall eher für Beschäftigte entscheiden, wird es wohl für eventuelle Nachfolger schwierig werden. CP kann einerseits auf eine mentale Ausnahmesituation und möglw. auch auf Nötigung verweisen. Obwohl es um sehr viel Geld geht wird sich Rapid hier nicht auf einen öffentlich kommentierten Prozess einlassen. Für eine weitere Zusammenarbeit sind in den letzten Jahren so viele Beziehungen zerbrochen, dass das allerdings auch auszuschließen ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 15. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor 1 Stunde: Das Wahlkomitee dann muss das wk auch die verantwortung für seine kommunikationspolitik übernehmen, völlig wertfrei festgestellt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) Was mich ja brennend interessieren würde, inwieweit die Liste Hofmann sich schon auf den Tag 1 im Präsidium vorbereitet hat, oder es gerade tut. In Wirklichkeit darf da keine Zeit mehr vergehen und es müsste sofort zumindest der neue SD, eigentlich sogar in Absprache mit diesem der neue Trainer, präsentiert werden. Es ist natürlich etwas vorgegriffene Planung die vor der entscheidenden Wahl stattfindet. Professionellerweise würde ich mir das aber so erwarten. Am Tag 1 zu sagen: "wir werden in den nächsten Wochen die ist Situation analysieren." Wäre vollkommen unprofessionell und auch hinsichtlich der aktuellen Handlungsunfähigkeit nicht akzeptabel. bearbeitet 15. Oktober 2022 von EricTheKing 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Oktober 2022 EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: Was mich ja brennend interessieren würde, inwieweit die Liste Hofmann sich schon auf den Tag 1 im Präsidium vorbereitet hat, oder es gerade tut. In Wirklichkeit darf da keine Zeit mehr vergehen und es müsste sofort zumindest der neue SD, eigentlich sogar in Absprache mit diesem der neue Trainer, präsentiert werden. Es ist natürlich etwas vorgegriffene Planung die vor der entscheidenden Wahl stattfindet. Professionellerweise würde ich mir das aber so erwarten. Am Tag 1 zu sagen: "wir werden in den nächsten Wochen die ist Situation analysieren." Wäre vollkommen unprofessionell und auch hinsichtlich der aktuellen Handlungsunfähigkeit nicht akzeptabel. Die Liste Hofmann wird seine Kandidaten sicherlich schon bereitstellen, wenn man sich von Zoki und FF trennen will. Ich sage nicht, dass alles super werden wird, aber Hofmann wird sicherlich alles versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) Jürgen Hampel schrieb vor einer Stunde: Sie sind weder Mitglied, noch haben Sie ausreichend Kenntnis der Satzungen, legen aber Wert drauf die Abläufe abzuwerten. Erwarten Sie eine zielführende Antwort oder reicht es Ihnen Ihre Meinung kundzutun? Das sollten Sie den Verein fragen. Aber so schlecht finde ich es nicht, dass zuerst die Mitglieder informiert werden. Sie sind Mitglied und sogar im WK, winden sich aber bei konkreten Fragen anderer Mitglieder wie ein Wurm und geben nichtssagende Antworten. Von zielführend spreche ich noch gar nicht. Insgesamt eine schwache Vorstellung ihrerseits. Ja mir reicht es meine Meinung hier kundzutun. Ist ein öffentliches Forum wo es um Rapid geht. Ich bin Rapidfan auch wenn ich kein Mitglied bin. Sie bestätigen mir mit ihren Postings auch, keines werden zu wollen. Eigentlich sind Sie ein guter Kandidat für die Ignore Liste hier. Jedes Mal wenn es eng wird verstecken Sie sich hinter ihren Satzungen oder werden (gekonnt) untergriffig. Sie passen hervorragend in die Politlandschaft Österreichs! Zum Glück habe ich mit solchen Leuten im echten Leben nichts zu tun und bin auch nicht abhängig von Ihnen. Wünsche Ihnen trotzdem alles Gute obwohl ich nach wie vor ob ihrer Aussagen schockiert bin. Antwort können Sie sich sparen! Interessiert mich auch nicht mehr. bearbeitet 15. Oktober 2022 von Zidane85 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2022 EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: Was mich ja brennend interessieren würde, inwieweit die Liste Hofmann sich schon auf den Tag 1 im Präsidium vorbereitet hat, oder es gerade tut. In Wirklichkeit darf da keine Zeit mehr vergehen und es müsste sofort zumindest der neue SD, eigentlich sogar in Absprache mit diesem der neue Trainer, präsentiert werden. Es ist natürlich etwas vorgegriffene Planung die vor der entscheidenden Wahl stattfindet. Professionellerweise würde ich mir das aber so erwarten. Am Tag 1 zu sagen: "wir werden in den nächsten Wochen die ist Situation analysieren." Wäre vollkommen unprofessionell und auch hinsichtlich der aktuellen Handlungsunfähigkeit nicht akzeptabel. Denke das sie alle genau den Verein kennen und sofort Erste Maßnahmen ergreifen um den Verein wieder in die richtige Spur zu bringen. GF Wirtschaft GF Sport und Trainerteam müssen sofort angegangen werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Oktober 2022 Jürgen Hampel schrieb vor einer Stunde: Das können Sie mich auch direkt fragen: Ich werde jedenfalls wählen. Gut, dann frage ich Sie eben direkt. Ob Sie tatsächlich wählen oder nicht, war allerdings nicht meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 15. Oktober 2022 Wie ist es eigentlich möglich, dass im sportlichen Bereich kompletter Stillstand bei jeglichen Entscheidungen herrscht mit Verweis darauf, dass man eventuelle Personalveränderungen nicht vor der Wahl treffen will, währenddessen aber Sponsoren verträge verlängert werden? Der dafür zuständige GF wird ja Rapid laut eigener Aussage mit Sicherheit nach der Wahl verlassen und man weiß ja nicht, ob der neue Vorstand nicht vielleicht potentere Sponsoren aus der gleichen Branche mitbringen würde (Admiral zuletzt z. B.)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 15. Oktober 2022 Zidane85 schrieb vor 52 Minuten: Sie sind Mitglied und sogar im WK, winden sich aber bei konkreten Fragen anderer Mitglieder wie ein Wurm und geben nichtssagende Antworten. Von zielführend spreche ich noch gar nicht. Insgesamt eine schwache Vorstellung ihrerseits. Ja mir reicht es meine Meinung hier kundzutun. Ist ein öffentliches Forum wo es um Rapid geht. Ich bin Rapidfan auch wenn ich kein Mitglied bin. Sie bestätigen mir mit ihrem Postings auch, keines werden zu wollen. Eigentlich sind Sie ein guter Kandidat für die Ignore Liste hier. Jedes Mal wenn es eng wird verstecken Sie sich hinter ihren Satzungen oder werden (gekonnt) untergriffig. Sie passen hervorragend in die Politlandschaft Österreichs! Zum Glück habe ich mit solchen Leuten im echten Leben nichts zu tun und bin auch nicht abhängig von Ihnen. Wünsche Ihnen trotzdem alles Gute obwohl ich nach wie vor ob ihrer Aussagen schockiert bin. Antwort können Sie sich sparen! Interessiert mich auch nicht mehr. ich kann deine sicht nachvollziehen. mir geht es ähnlich. ich freue mich, wenn der aktuelle wahnsinn vorbei ist und die hoffentlich neue führung auch evaluiert, ob es ein WK für die zukunft überhaupt noch braucht. mit der aktuellen auslegung ist das eine absolute katastrophe für rapid. wir erfahren das meiste aus den medien (genau das wollte das WK vermeiden) und die durchlaufzeit im verhältnis zum output ist nicht rechtfertigbar. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0815Mitglied Stammspieler Geschrieben 15. Oktober 2022 harry1312 schrieb vor 9 Minuten: Wie ist es eigentlich möglich, dass im sportlichen Bereich kompletter Stillstand bei jeglichen Entscheidungen herrscht mit Verweis darauf, dass man eventuelle Personalveränderungen nicht vor der Wahl treffen will, währenddessen aber Sponsoren verträge verlängert werden? Der dafür zuständige GF wird ja Rapid laut eigener Aussage mit Sicherheit nach der Wahl verlassen und man weiß ja nicht, ob der neue Vorstand nicht vielleicht potentere Sponsoren aus der gleichen Branche mitbringen würde (Admiral zuletzt z. B.)? Ich denke nicht dass zu sportlichen Fragen wirklich Stillstand herrscht. Der GFS ist im Amt und auch der Sportkoordinator. Beide könnten sofort FF freistellen und interimistisch übernehmen. Und kein Präsidium der Welt würde ihnen das wohl untersagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 15. Oktober 2022 Dann frage ich mich, warum FF immer noch Trainer bei uns sein kann, oder besser, sein darf?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Oktober 2022 wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Die Liste Hofmann wird seine Kandidaten sicherlich schon bereitstellen, wenn man sich von Zoki und FF trennen will. Ich sage nicht, dass alles super werden wird, aber Hofmann wird sicherlich alles versuchen. Alleine für die Stimmung im Stadion führt für die Liste Hofmann ein kompletter Neustart in der sportlichen Führung kein Weg vorbei. FF ist sowieso Geschichte nach den ganzen Pleiten, der gar keinen Kredit mehr in der Fanbase und auch Zoki hat den leider komplett verspielt. FoxMulder75 schrieb vor 6 Minuten: Dann frage ich mich, warum FF immer noch Trainer bei uns sein kann, oder besser, sein darf?! Das Präsidium will keine langfristigen Entscheidungen mehr treffen. Was bringt uns jetzt ein neuer Trainer, der aber dann überhaupt nicht gewollt ist von der Liste Hofmann? Und Zoki will ja selbst nicht. Der ist sowieso mit der Kraft am Ende und will seinen Hawara nicht hintergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich find's trotz allem sehr positiv, dass sich @Jürgen Hampelhier der Kritik stellt. Gerade bei dem teilweise toxischen Umfeld könnte ich es nachvollziehen, wenn man nach 2 Antworten einfach wieder geht. bearbeitet 15. Oktober 2022 von eeelias 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Oktober 2022 Ein paar Bedenken an alle Kritiker der aktuellen Vorgänge bei Rapid: Man sollte immer beachten, dass wir hier in einer Forumsblase leben und in Gesprächen mit außenstehenden Mitgliedern und Sympathisanten merke ich immer wieder, dass die Wahrnehmung vom Verein ganz anders ist als wir hier herinnen sie haben. Wenn man zB nur auf mediale Infos und da zumeist ja nicht vom ganzen Spektrum sondern im Normalfall von 1-2 Tageszeitungen abhängig ist, entsteht ein ganz anderes Bild. Obwohl ich den allermeisten Kritikpunkten hier zustimme ist mir vollkommen klar, dass die Einflußsphäre zB für das WK eine ganz andere ist, zT auch stark vom aktuellen Präsidium geprägt. Es ist also richtig, Kritik zu üben aber wundert euch nicht wenn das trotz der Summe auf taube Ohren stößt. Das WK ist keine allgemeine Mitgliedervertretung, nicht einmal die 3 die direkt gewählt wurden. Sie vertreten bestimmte Interessensgruppen im Verein, die ihrerseits, zusammen genommen, wieder nur einen geringen Teil aller Mitglieder repräsentieren. Die Mehrheit aller Mitglieder findet sich hier nicht unmittelbar wieder. Es ist also wichtig, zum einen die offiziellen Möglichkeiten zur Einflussnahme zu nutzen (Wahlen, Anträge, etc.) zum anderen gefasst darauf zu sein, dass es aus verschiedensten Gründen auch zu unerwarteten Mehrheiten kommen kann. Dass sich am Ende die Liste Hofmann durchsetzt, glaube ich erst wenn wir es schwarz auf weiß haben. Bis dahin mache ich mich auf die ein oder andere Haxlstellerei von Außen gefasst weil man darin schon Übung hat und bis dato auch jede Möglichkeit ausnützt, s. den seinerzeitigen gleichzeitigen Auftritt von Kjaer und Mandl auf SKY oder das IV von Krammer vor einigen Wochen auf Vereinsgelände, usw. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) PS: Wie schwierig es oft sein kann wenn man keinen tragfähigen Kontakt zur eigenen Stadtregierung hat, konnte man am Linzer Eishockey beobachten, wo dieser Konflikt fast zur Liquidierung der Black Wings geführt hat und nur mehr in letzter Sekunde hingebogen werden konnte. Ansonsten gilt für mich: Parteipolitik raus aus Rapid!!! Auch und besonders bei der Postenvergabe … bearbeitet 15. Oktober 2022 von AC58 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts