House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

Gast
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

genau

wobei das präsidium nicht wählt sondern entsendet, aber das ist nur eine fußnote

sie verstehen schon was ich meine: die allgemeinheit der mitglieder auf der Mitgliederversammlung wählt lediglich 3 Vertreter des WK

auf die anderen 3 Mitglieder hat man keinen einfluss wenn man nicht im kuratorium oder präsidium sitzt. außer dass man sie eben in jene positionen wählt aber eben nicht direkt ins Wk

wenn ich eine partei in einer bundeswahl wähle und diese entsendet eine person in ein bestimmtes ministeramt, dann habe ich auch nicht diese person als minister gewählt

Mit dem Kreuzerl das du gemacht hast bist du mit der Entsendung von Personen in bestimmte Ämter einverstanden, da diese auf den Wahllisten stehen (um bei der Politik zu bleiben). Stichwort Solidarität. Alles andere würde keinen Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Kreuzerl das du gemacht hast bist du mit der Entsendung von Personen in bestimmte Ämter einverstanden, da diese auf den Wahllisten stehen (um bei der Politik zu bleiben). Stichwort Solidarität. Alles andere würde keinen Sinn machen. 

darum geht es in der diskussion nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid II sollte man auch nicht vergessen.

Die sind akut abstiegsgefährdet.

Liga 2 sollte die Plattform sein um sich weiterzuentwickeln und zu zeigen.

Es genügt wenn Rapid I um das OPO kämpfen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
flanders schrieb vor einer Stunde:

Bei der Auswahl der Listen. Zudem seid ihr nicht neutral und das ist das Hauptproblem. Mit aller Gewalt eine Fusionierung der beiden Listen erzwingen wollen, da geht es schon lange nicht mehr um das Wohle des Vereins. Machterhalt und Freunderlwirtschaft eben. 

Wenn einer von euch drei anschließend wieder einen Job bei Rapid bekommt, dann würde auch das mich nicht mehr wundern. 

Ich sehe weder einen Zeitverzug, noch die Möglichkeit und Notwendigkeit, schneller zu sein.

Was meinen Sie mit "Ihr seid nicht neutral", und wie kommen Sie darauf, dass das WK "eine Fusionierung erzwingen will"?

Burschi schrieb vor 8 Stunden:

genau

wobei das präsidium nicht wählt sondern entsendet, aber das ist nur eine fußnote

sie verstehen schon was ich meine: die allgemeinheit der mitglieder auf der Mitgliederversammlung wählt lediglich 3 Vertreter des WK

auf die anderen 3 Mitglieder hat man keinen einfluss wenn man nicht im kuratorium oder präsidium sitzt. außer dass man sie eben in jene positionen wählt aber eben nicht direkt ins Wk

wenn ich eine partei in einer bundeswahl wähle und diese entsendet eine person in ein bestimmtes ministeramt, dann habe ich auch nicht diese person als minister gewählt

Mit "entsenden" hast Du natürlich recht. Worin siehst Du hier ein Problem, bzw. wie könnte man das verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jürgen Hampel schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe weder einen Zeitverzug, noch die Möglichkeit und Notwendigkeit, schneller zu sein

Bitte was? Rapid ist handlungsunfähig, dank der Rücktritte, die eigentlich keine sind. Sportlich auf Talfahrt, aber Sie sehen keine Notwendigkeit so schnell wie möglich wieder ein funktionierendes Präsidium zu etablieren? Ich bin fassungslos, wir stehen zu recht tatsächlich dort wo wir stehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
trifon1 schrieb vor 24 Minuten:

Rapid II sollte man auch nicht vergessen.

Die sind akut abstiegsgefährdet.

Ja aber dort ist das gleiche Problem wie bei Rapid 1: es wird alles schöngeredet!!! Schau dir die Kommentare im Forum an, es war gestern alles super bei Rapid2, aber hauptsache der Tabellenführer soll sich hinterfragen weil er so schlecht ist... :facepalm: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte was? Rapid ist handlungsunfähig, dank der Rücktritte, die eigentlich keine sind. Sportlich auf Talfahrt, aber Sie sehen keine Notwendigkeit so schnell wie möglich wieder ein funktionierendes Präsidium zu etablieren? Ich bin fassungslos, wir stehen zu recht tatsächlich dort wo wir stehen! 

Was hat das WK damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Jürgen Hampel schrieb vor 35 Minuten:

Ich sehe weder einen Zeitverzug, noch die Möglichkeit und Notwendigkeit, schneller zu sein.

Diese Aussage ist in Anbetracht der sportlichen Leistung in Kombination mit der kommunizierten Handlungsunfähigkeit der dafür verantwortlichen Personen eine ungeheuerliche Frechheit. Da merkt man, dass es Ihnen NICHT um das SPORTLICHE Wohl dieses SPORTklubs geht. Aber egal. Diese Farce Wahlkomitee gibts das letzte Mal, genießen sie es. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Jürgen Hampel schrieb vor 43 Minuten:

Mit "entsenden" hast Du natürlich recht. Worin siehst Du hier ein Problem, bzw. wie könnte man das verbessern?

Ich habe kein Problem angeführt nur aufgezeigt dass es nicht stimmt dass die Gesamtheit der Mitglieder  alle 6 Personen des Wahlkomitees direkt in jenes wählt sondern lediglich 3 werden direkt gewählt, die anderen 3 Mitglieder sind von der Gesamtheit durch die vorangegangene Wahl in diverse Gremien lediglich dazu legitimiert. 

Soviel dazu

Nun zum eigentlichen Prozess:

in den aktuellen prozess kann man nicht mehr eingreifen und sollte das meiner Meinung auch nicht. 

jedoch an zukünftige Wahlen gedacht: es müssen weit klarere Spielregeln für das Wahlkomitee erstellt werden. Eine punktgenaue Kompetenz und Verbotsliste für die Mitglieder des Wahlkomitees welche durch jedes Mitglied des Vereins zu jeder Zeit des Prozesses überprüfbar sind. Ich glaube nicht dass irgendjemand im Wahlkomitee etwas anderes als den Verein an erste Stelle reiht. Aber Sie werden zugeben müssen dass, wenn auch nur ein Mitglied des Vereins denkt dass das WK mit falschen Karten spielt, Eigeninteressen hat, die Satzung interpretiert wie es gerade beliebt, sich unnötig Zeit lässt, dem Verein schadet, etc. etc. etc dann haben diese 6 Personen etwas gehörig falsch gemacht - zumindest in der Kommunikation an die Mitglieder

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Egal welche Liste die Wahl gewinnt, im Vordergrund muss das sportliche sein und der Wille für Veränderungen.

Rapid muss sportlich von oben bis unten moderner werden. Eine sportliche Ausrichtung haben. Das Training, das Videostudium der Gegner, Taktik, Vorbereitung auf den Gegner und auf das Spiel.

Rapid lebt in der Vergangenheit spricht von guten Zeiten, dass wird bald nicht mehr existieren wenn man nicht bald richtig in die Gänge kommt. 

Das neue Präsidium hat die Plicht unser Rapid so auszurichten, dass es sportliche Erfolge zu feiern gibt. 

Lang Lebe Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jürgen Hampel schrieb vor 53 Minuten:

Was hat das WK damit zu tun?

Man möchte auf Biegen und Brechen, sportlich 5 vor 12, eine Liste durchdrücken. Es kann mir keiner erzählen, dass man den Prozess nicht beschleunigen hätte können. Stattdessen spielt man Beamtenstaat und tut so als wären das alles unausweichliche Naturgesetze. Zusätzlich reißt man noch in einer angespannten Stimmung noch halblustige 1911er Witze. Man kann nicht viel weniger Gefühl dafür beweisen, dass der Hut brennt. Meine einzige Hoffnung für den Verein ist, dass ein Reset erfolgt und dieser endlich nicht mehr geführt wird wie die hinterste Magistratsabteilung in den 80ern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Diese Aussage ist in Anbetracht der sportlichen Leistung in Kombination mit der kommunizierten Handlungsunfähigkeit der dafür verantwortlichen Personen eine ungeheuerliche Frechheit. Da merkt man, dass es Ihnen NICHT um das SPORTLICHE Wohl dieses SPORTklubs geht. Aber egal. Diese Farce Wahlkomitee gibts das letzte Mal, genießen sie es. 

Die derzeitige sportliche Leistung ist wahrlich sehr unerfreulich. Aber: was hat das WK damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jürgen Hampel schrieb vor 9 Minuten:

Die derzeitige sportliche Leistung ist wahrlich sehr unerfreulich. Aber: was hat das WK damit zu tun?

Das WK sollte Prozesse beschleunigen, damit Rapid wieder handlungsfähig wird und Maßnahmen setzen kann, um die sportliche Situation zu verbessern. Ich glaube jeder versteht es nur Sie nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag