Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 12. September 2022 Varimax schrieb vor 4 Minuten: Grundsätzlich eine gute Idee mMn. Wäre aber schlau gewesen, wenn man im gleichen Atemzug angekündigt hätte, auf der Rapid-HP und in Rapid-TV für alle Bewerberinnen Raum und Zeit für eine Vorstellung zur Verfügung zu stellen. (wegen vereinsinterne Angelegenheit, was ich auch so sehe). ich wäre bei dir, wenn das so kommuniziert worden wäre. man hätte auch sagen können, dass man - um ein ähnliches entgleisen des wahlkampfs wie vor drei jahren zu vermeiden - die listen ersucht, bis 21.9. keine öffentlichen aussagen zu machen und für die zeit danach einen vereinsseitigen vorschlag zu machen, in welcher form auseinandersetzungen und diskussionen geführt werden können und sollen. dafür hätten denk ich die meisten verständnis gehabt. das ist aber nicht passiert, und da ich jetzt einmal nicht unterstelle, dass bei rapid idioten in der öa sitzen muss ich annehmen, dass das, was kommuniziert wurde mit absicht so und nicht anders kommuniziert wurde. und das ändert die beurteilung aus meiner sicht völlig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 12. September 2022 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: natürlich schmerzt der scherbenhaufen, aber ich bin noch immer der meinung dass ohne den sturm des vip bereichs es anders ausgesehen hätte. damit wurden die falschen erwischt. ich sehe im bereich wirtschaft und vereinsführung zwar bei weitem nicht alles rosig aber für mich ist die größte baustelle der sportliche bereich und das obwohl dieser abteilung grundsätzlich alle vorausetzungen zu verfügung gestellt wurden. ich sehe es weiters als problematisch an wenn teile der aktiven szene den präsident und GF W zu rücktritt "überreden". das hat uns erst so richtig in die scheißgasse gebracht. Schau, was Du zurecht kritisiert, war halt auch Teil des Systems Krammer. Es ist tragisch wenn die Revolution ihre Kinder frisst, aber das passiert gerade. Selbst schuld, kein Mitleid. Wenn dann bedauere ich in der Sache alle, die stets ein stets eine gesunde, kritische Distanz von Szene zur Vereinsführung gewünscht haben und nicht die auf Kosten dieser Unart ihren Einfluss und Machterhalt gesichert haben. Wirtschaftlich wäre aus meiner Sicht weit mehr möglich gewesen, man hat es ja nicht so genau genommen im Umgang mit Sponsoren. Da war man relativ schmissig, hat aber kaum adäquat nachbesetzen können. Ich bin mir da nicht so sicher, dass die sportliche Seite jede Saison aus dem vollen schöpfen konnte, wenn ich mir unsere Ausverkaufspolitik in dieser Ära so anschaue. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. September 2022 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. September 2022 Jackson schrieb vor 5 Minuten: Wie diese Aussendung beurteilt wird höngt ganz davon ab was Krammer heute sagen wird. Wenn da auch nur irgendwo eine Tendenz erkennbar ist, die in Richtung öffentliche Meinung der Rapid Fans beeinflussen geht, dann gehören die Verursacher dieser Aussendung zur Rechenschaft gezogen. Ist Krammer heute ganz neutral (wers glaubt , aber die Chance besteht ja trotzdem), dann ist der Grundgedanke noch irgendwo ok, wenngleich er ein wahnwitziges Demokratieverständnis offenbart. Aussage wird sein, dass aufgrund der aktuellen Krise rasch ein handlungsfähiges Präsidium gewählt werden muss. Deswegen darf es natürlich nur eine Liste geben, auf der auch bewährte (also ihm nahestehenden) Kräfte vertreten sind. Und natürlich wird auch kommen, dass der letzte Wahlkampf an vielem Schuld ist und ein solcher deswegen vermieden werden muss. Und dann trau ich mich fast wetten, dass auch was bezgl Einfluss der fans zurückdrängen kommt. Zur Aussage vom wk.. Democracy dies in darkness! Gegen uns ist sogar die katholische Kirche ein Hort der Transparenz und Erneuerung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. September 2022 Diesen Maulkorb hätte sich das Wahlkomitee sparen sollen. Eine gute Liste schadet Rapid mit Medienarbeit nicht, eine schlechte schadet sich vor allem selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Geschrieben 12. September 2022 Von wem werden die Wahlwerber gewählt? Von den Mitgliedern. An wen sollte sich die Kommunikation von den Wahlwerbern richten? An die Mitglieder. Vereinsinternes sollte daher auch nur Vereinintern besprochen werden. Es gibt genug Möglichkeiten zur Kommunikation. Daher halte ich die Vorgehensweise des Wahlkomittees für legitim. Man hätte es nur vlt freundlicher ausdrücken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Der Sturm auf die Geschäftsstelle hat für mich zwei Gesichter. Zum einen sicher erschreckend, was bei uns alles möglich ist und was sich manche rausnehmen. Zum anderen... Was diese Attacke schlussendlich zu Tage gefördert hat war ungeheuerlich. Der Verein ist intern ein abartig zerstrittener Sauhaufen und eine Verlängerung mit Bruckner wäre aus meiner Sicht ein dahinvegetieren eines eh schon zsamgeführten Viechs ( der Verein, nicht Bruckner). Insofern hatte das alles eventuell etwas gutes. Eine Chance für einen Neubeginn und hoffentlich eine bessere Zukunft für Rapid. Und selbstverständlich gehört auch der sportliche Bereich angegangen, gewisse Probleme und Baustellen ziehen sich schon über Jahre hin. Pfeif drauf, ob die dort was verloren hatten,. Und pfeif drauf ob sie mitgeholfen haben, Bruckner damals zum Präsidenten zu machen. Es war am Anfang verwunderlich, warum die aktive Fanszene nach der Vaduz Schmach direkt auf Bruckner und Peschek losgegangen sind. Mittlerweile weiß man wieso. Die Ultras sind unbestritten gut vernetzt und wussten schon länger was sich hinter den Kulissen abspielt. Die waren an dem Abend schon an den richtigen Adressen vorstellig. Wenn nur der Trainer/Sportdirektor rausgeworfen worden wär, hätt sich original nix geändert und der nächste Strohmann wär zum Präsidenten gewählt worden. bearbeitet 12. September 2022 von harry1312 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. September 2022 Was ist daran so schlimm, wenn alle bis zum 21.09. die Goschn halten? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 12. September 2022 Floinger schrieb vor 2 Minuten: Vereinsinternes sollte daher auch nur Vereinintern besprochen werden. Es gibt genug Möglichkeiten zur Kommunikation. welche wären das, die die mitglieder gleichermaßen flächendeckend erreichen? und welche wären das, die die kommunizierten inhalte intern halten? und abstrahiert davon: inwieweit ist der austausch von standpunkten und argumentationen etwas vereinsinternes? es gibt jede menge existenzkritischer stakeholder ausserhalb. und abstrahiert von beidem: wo in der satzung ist diese vorgehensweise gedeckt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 12. September 2022 dieses forum ist mindestens genauso im eck wie unser verein, es ist nicht zu fassen Zitat Bewerber und Bewerberinnen, deren Bewerbung fristgerecht eingeht, werden vom Wahlkomitee am 21.9.2022 über die weitere Vorgangsweise informiert und werden ersucht, davor keine öffentlichen Stellungnahmen abzugeben. Diese Vorgangsweise soll einen fairen Prozess im Sinne des Vereins unterstützen. Das Wahlkomitee ist geschlossen der Ansicht, dass die Wahl des Vereinspräsidiums eine vereinsinterne Angelegenheit ist und daher sich nicht für die offensive Thematisierung durch die Kandidaten in einer breiten Öffentlichkeit eignet. WAS ist daran schlecht? wollt ihr wieder den selben scheißdreck wie 2019? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 12. September 2022 Übrigens: ich würds sehr begrüßen, wenn alle Listen nur dann Wahlkampf betreiben dürfen wenn Rapid offiziell den Raum dafür bietet. Wird noch immer genug Schlammschlacht überbleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 12. September 2022 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: Was ist daran so schlimm, wenn alle bis zum 21.09. die Goschn halten? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2022 sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: Was ist daran so schlimm, wenn alle bis zum 21.09. die Goschn halten? Weil man Krammer heute Abend eine große Bühnen bietet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) Feanor schrieb vor 1 Minute: dieses forum ist mindestens genauso im eck wie unser verein, es ist nicht zu fassen WAS ist daran schlecht? wollt ihr wieder den selben scheißdreck wie 2019? Lass uns mal nach dem Krammer Auftritt heute darüber sprechen bearbeitet 12. September 2022 von grubi87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. September 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts