[N] Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


fis

Recommended Posts

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich rede von der Szene von Martins. Diese Art von Elfer sind in letzter Zeit auch international immer wieder zu sehen, dass Spieler noch reinsprinten in einen Klärungsversuch getroffen werden und Elfer bekommen. 

Ja, klar. Aber du erwähnst einen Parallelfall, oder? Da frage ich nach Rot für wen, Startruppe oder Außenseiter? Wo gehts mit weniger Gegenwind mäßig. Aber ich schau mal selber nach…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb Gerade eben:

Ja, klar. Aber du erwähnst einen Parallelfall, oder? Da frage ich nach Rot für wen, Startruppe oder Außenseiter? Wo gehts mit weniger Gegenwind mäßig. Aber ich schau mal selber nach…

Außenseiter Tormann, aber ich denke das tut in dem Fall nichts zur Sache.

Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Ja, klar. Aber du erwähnst einen Parallelfall, oder? Da frage ich nach Rot für wen, Startruppe oder Außenseiter? Wo gehts mit weniger Gegenwind mäßig. Aber ich schau mal selber nach…

Strittig und die falsche Einschätzung ist für mich die Situation mit Gruber, den Elfer der gegen uns gegeben wurde - war leider aus meiner Sicht nicht strittig, weil ich der Meinung bin in letzter Zeit einige solcher Elfer war genommen zu haben. Diese Art von Elfer missfallen mir generell, nicht nur bei uns heute, aber sie dürften gedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na endlich hat der postler seine gerechtigkeit. raunzt gefühlt woche für woche wegen dem var und dann heut das.

spiel war ansich gewonnen und den rest kennen wir.

aber:

1. wenns der gruber aus den schuhen gehauen wird im strafraum is nix und der var pennt, wichst oder macht sonst was

2. umgekehrt wenn a kärtner getroffen wird, weil er eigentlich in die klärung des verteidigers reinrennt - elfer nach var eingriff

3. hameter und co. verheizen gefühlt allein schon gut 3 minuten für ihren irrgeistigen var entscheid um dann nur 4 minuten nachspielzeit zu geben. kannst auch ned erfinden

4. wo sind die ganzen sky kommentatoren hin? der danko heute ja auch schon wieder eine zumutung vorm herrn. haben die gar nichts mehr besseres?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool Down Phase abgeschlossen. Wurde leider nicht gewonnen. Ungewohnt viele Fehler. Und Drecksschiri/VAR.

Ansonsten stimmt mich positiv, dass die Mannschaft nie aufgibt und alles gibt. Leider verlorene 2 Punkte. Aber ich bin mir sicher es geht in die richtige Richtung. MS wird es noch richten.

bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

Bitte bedenken - geht der Schiedsrichter raus zum Check, bekommt er bei der Spiel-Bewertung automatisch 2 Punkte abgezogen.

In der Realität wollte der Schiedsrichter heute den Check nicht bei uns & später, weil Rapidler und Pacult die letzten Wochen geraunzt hat, war es - aus seiner Sicht wert - f.d. Check inkl. aller möglicher Folgen...

Ein Scherz oder???? Da stellt man ein Hilfsmittel zur Verfügung und der Schiri wird schlechter bewertet wenn er es in Anspruch nimmt????

Mir fehlen die Worte wenn es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Ich will ja keine Bevorzugung, aber es scheint schon so zu sein, dass man lieber mal etwas eher gegen uns entscheidet, weil von hier kein Gegenwind zu erwarten ist. Diese Tendenz meine ich schon länger wahr zu nehmen.

Ich kenne keine Statistik, aber ich nehme an, das ist eine reine emotionale Annahme, alleine die vielen knappen Entscheidungen gegen Klagenfurt seit sie in der BL sind oder die arge Fehlentscheidung gegen die Grünen gestern widersprechen dieser Theorie ja. Das Witzige ist, die Anhänger jedes Vereins werden gleich argumentieren, dass man selbst in der Regel benachteiligt wird - oder gibts gar den Fall, dass irgendjemand meint, man wird immer vom VAR bevorzugt? Das wäre die logische objektive Konsequenz, wenn andere meinen, permanent benachteiligt zu werden.

Die gestrige Fehlentscheidung beim Foul an Gruber ist ärgerlich, aber daraus ein System der Benachteiligung abzuleiten, halte ich für rapidesk - die gleichen Diskussionen hast du ja in Deutschland. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne keine Statistik, aber ich nehme an, das ist eine reine emotionale Annahme, alleine die vielen knappen Entscheidungen gegen Klagenfurt seit sie in der BL sind oder die arge Fehlentscheidung gegen die Grünen gestern widersprechen dieser Theorie ja. Das Witzige ist, die Anhänger jedes Vereins werden gleich argumentieren, dass man selbst in der Regel benachteiligt wird - oder gibts gar den Fall, dass irgendjemand meint, man wird immer vom VAR bevorzugt? Das wäre die logische objektive Konsequenz, wenn andere meinen, permanent benachteiligt zu werden.

Die gestrige Fehlentscheidung beim Foul an Gruber ist ärgerlich, aber daraus ein System der Benachteiligung abzuleiten, halte ich für rapidesk - die gleichen Diskussionen hast du ja in Deutschland. 

Der Unterschied zu Deutschland ist aber - dort wäre die Gruber-Szene zu 100% vom Schiedsrichter am Rand gecheckt worden, nicht einfach "vergessen" worden, weil sonst die Austria in Führung hätte gehen können bei 2 zu 2 und es Rot hätte geben müssen...

...wollte man dem Postler anscheinend oder uns nicht antun/vergönnen. Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Cool Down Phase abgeschlossen. Wurde leider nicht gewonnen. Ungewohnt viele Fehler. Und Drecksschiri/VAR.

Ansonsten stimmt mich positiv, dass die Mannschaft nie aufgibt und alles gibt. Leider verlorene 2 Punkte. Aber ich bin mir sicher es geht in die richtige Richtung. MS wird es noch richten.

Ein Scherz oder???? Da stellt man ein Hilfsmittel zur Verfügung und der Schiri wird schlechter bewertet wenn er es in Anspruch nimmt????

Mir fehlen die Worte wenn es stimmt.

Für mich dann verständlich, wenn er sich overruled (was eh fast immer vorkommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Da_Chris schrieb Gerade eben:

Das ma ned Meister werden sollte jedem klar sein aber ich denke das OPO ist realistisch wenn man sich die Konkurrenz ansieht.. stolpern alle 

Ich denke das OPO wird noch ein mehr als steiniger Weg. Wenn wir jetzt nach unseren internationalen Spielen, und das gestern dürfte schon ein Vorgeschmack gewesen sein, jedes mal so blutleer auftreten und so einen schaas zusammenspielen, werden wir leiderst noch sehr viele Punkte liegen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Ich rede von der Szene von Martins. Diese Art von Elfer sind in letzter Zeit auch international immer wieder zu sehen, dass Spieler noch reinsprinten in einen Klärungsversuch getroffen werden und Elfer bekommen. 
PS: In dem speziellen Fall konnte der Tormann gar nicht sehen, dass der Real Spieler anrauscht und hätte nicht mal zurückziehen können, selbst wenn er gewollt hätte. Mir gefallen diese Elfer/Situationen ganz und gar nicht, weil sie darauf ausgelegt sind - treffe ich nicht den Ball muss ich nur zumindest zw. Klärungsversuch und Ball kommen. Aber regeltechnisch dürften sie gedeckt sein, also muss man es selbst auch anfangen zu nutzen.

100% agree zur Absicht, die die Spieler hier motiviert sich den Arschbock abzuholen, aber müssten da nicht die Oberregelhüter dazwischengehen und dieses offensichtliche "Geschwalbe" abstellen bzw. sind Schiris wirklich so paragraphentreu und sehen die Entscheidung auf Elfmeter  regeltechnisch gedeckt, anstelle wie im Spiel weiterlaufen zu lassen und nach VAR bestätigt zu sein, dass da der Verteidiger gar nicht anders kann, als den Gegener zu treffen, wenn ihn der gar nicht sehen konnte'???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Unterm Strich müssen wir mit 4 Punkten aus Kärnten zufrieden sein. Diese Ausbeute werden nicht viele in der Liga machen. 

Positiv ist Moral und Grunddisziplin der Mannschaft. Ich würden allen empfehlen sich für den Herbst von der Vorstellung zu verabschieden, dass wird mit schönem Fußball verwöhnt werden. Dazu war das Transferfenster zu "unglücklich"/patschert/riskant und es wird wohl viel Hängen, Würgen und grausige Schnittpartien geben.

Die nächsten 2 Monate irgendwie Punkte sammeln um im Frühjahr ins OPO zu rutschen, fußballerische Weiterentwicklung hoffentlich dann 2023. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Ich rede von der Szene von Martins. Diese Art von Elfer sind in letzter Zeit auch international immer wieder zu sehen, dass Spieler noch reinsprinten in einen Klärungsversuch getroffen werden und Elfer bekommen. 
PS: In dem speziellen Fall konnte der Tormann gar nicht sehen, dass der Real Spieler anrauscht und hätte nicht mal zurückziehen können, selbst wenn er gewollt hätte. Mir gefallen diese Elfer/Situationen ganz und gar nicht, weil sie darauf ausgelegt sind - treffe ich nicht den Ball muss ich nur zumindest zw. Klärungsversuch und Ball kommen. Aber regeltechnisch dürften sie gedeckt sein, also muss man es selbst auch anfangen zu nutzen.

Das ganze hat halt ungefähr die gleiche dimension wie wenn der angreifer versucht im gegnerischen strafraum dem verteidiger absichtlich den ball an die hand zu schießen um einen elfer zu schinden. Die regel deckt das ganze zwar irgendwie, aber zu welchen auswüchsen das führt, bedenkt halt wiederum keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 43 Minuten:

Unterm Strich müssen wir mit 4 Punkten aus Kärnten zufrieden sein. Diese Ausbeute werden nicht viele in der Liga machen. 

Positiv ist Moral und Grunddisziplin der Mannschaft. Ich würden allen empfehlen sich für den Herbst von der Vorstellung zu verabschieden, dass wird mit schönem Fußball verwöhnt werden. Dazu war das Transferfenster zu "unglücklich"/patschert/riskant und es wird wohl viel Hängen, Würgen und grausige Schnittpartien geben.

Die nächsten 2 Monate irgendwie Punkte sammeln um im Frühjahr ins OPO zu rutschen, fußballerische Weiterentwicklung hoffentlich dann 2023. 

Der "Vorteil" könnte sein, dass man im Frühjahr 6 (Final-)Spiele bis zum OPO hat, anstelle von 4 wie nach diesem Winter. d.h. es sind fast 3 Monate (13.11.2022-10.02.2022) Vorbereitungszeit, um sich vom spieleintensiven Herbst zu erholen bzw. "neu" auszurichten für das wichtigste und primäre Saisonziel, welches nun mal OPO ist.

Nona haben die anderen Vereine auch 3 Monate Pause, aber vl. formt man über die verlängerte Winterpause nicht nur schöne Schneemännner, sondern auch eine noch bessere vor allem homogenere und abgestimmte Truppe, wo die aktuell Langzeitverletzten (excl. Wustiinger) wie El-Sheiwi, Raguz, Baltaxa u.a.? für eine 18 Punkte Serie (vs. Klgft H., Lustenau A, Hartberg H, Ried A, Strnw A, Rapdi H) zur Verfügung stehen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.