[N] Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


fis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Warum regen wir uns hier eigentlich auf: 🙄

wenn die offizielle Austria HP sagt Elfer kann man gegen uns geben & unseren Elfer weit vorher nicht einmal erwähnen inkl. grober Benachteiligung vom Schiedsrichter und VAR.

Wenn wir es selber nicht zum Thema machen, interessiert es andere dann auch nimma mehr!

https://fk-austria.at/news/ms6-28-8-22-sk-austria-klagenfurt-fk-austria-wien 

Schau ma mal bitte ganz genau hin - vor dem Tor von Moz...

Hätte Moz nicht getroffen, nie im Leben hätten wir in Minute 45 +4 einen Elfer bekommen - da Pacult hätt den Schiri rausgewatscht... 😉

 

Screenshot_20220828-204057_Instagram.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ach ja, diese beiden Fragen habe ich in meiner Negativliste noch vergessen.

Tabakovic war aufgrund des Österreicher-Topfes nicht im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines muss man auch sagen. 
Pacult poltert und wettert über die Schiris und es hat sich schon ausgezahlt. 
Schmid verliert wieder mal kein Wort drüber, darum wird es auch beim nächsten Match wieder einmal nicht anders sein….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ok. jetz hab ich mir das 5 Mal angschaut, aber unsere Situation und ja leider: war unglücklich aber schon ein Foul. Mahrer steht praktisch neben Martins und der holt aus, trifft aber vor dem Ball noch den Gegner an der Unterseite des Oberschenkels. Wenn wir sowas nicht für uns gepfiffen kriegen, regen wir uns auch zurecht auf. Wie eben bei der Gruber Situation. Wobei die einfach unter den Tisch gefallen lassen wurde, was ja auch komisch ist. Wenigstens anschauen muss man sich das als Schiri. 

unabhängig davon war es kein gutes Spiel von unserer Seite und das sollte man auch nicht vergessen. der Aufbau eine Katastrophe und Fehler wo du glaubst das gibts eigentlich nicht (auf Profilevel). So gesehen gut, dass es wenigstens keine Niederlage wurde. International wird das jedenfalls nicht reichen und auch gegen Lustenau zu Hause wird es so schwierig. 

Den Elfer für Sturm auch nochmal mehrfach angeschaut und ich bleib dabei. Der Emegha kriegt einen Ball in die Tiefe und geht dorthin und Moormann merkt das zu spät und versucht ihn noch zu stören und hält ihn dabei. Zuerst dacht ich Emegha hätt den Schmäh mit dem Arm einklemmen gebracht aber das war nicht. Ich frag mich nur ob der Schiri die Situation auch nochmal gecheckt hat. Ich find sowas ghört bei so entscheidenden Situationen einfach so oder so gemacht. 

 

Braveheart-FAK schrieb vor 29 Minuten:

Ich hätt es nicht gegeben, sehen aber durchaus einige anders. Mir ging’s nur darum dass das dann auf gar keinen Fall klar und eindeutig falsch gewesen sein kann vom Schiri. 
Wenn der VAR 2x nicht eingreift wär ich nicht extrem glücklich damit gewesen; aber dann hätte man sagen können: ok, sie setzen halt sehr strenge Maßstäbe an was eine klare und eindeutige Fehlentscheidung ist, soll so sein. 

da hast recht, das is eigentlich der Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor 39 Minuten:

Ich hatte dafür gerne eine regeltechnische Erklärung, abseits von "er hat ihn getroffen".

Martins ist in der Schussbewegung, der Klagenfurter stellt von hinten (!) das Bein in die gerade ausgeführte Schussbewegung und wird daher natürlich getroffen (er spielt dabei auch nicht annähernd den Ball, einziger Zweck der Bewwgung ist getroffen zu werden). Das ist, wenn überhaupt ein Foul des Klagenfurters, der den Spieler gefährdet der schießen will und die Bewegung des Gegners hinter sich nicht wahrnehmen kann.

Wie @Gizmo richtig festgestellt hat, wenn das ein Elfer ist, kannst du in jedem Spiel ohne Probleme 3-5 Elfer provozieren. Einfach bei jedem ausputzen noch den Fuß von hinten in die Schussbewegung bringen.

Ich glaube, dass das eben an der Verteidigung solcher Entscheidungen in den Medien liegt, mit dem Killersatz:
"Die Berührung war da"
Von wem sie initiiert wurde, scheint heutzutage egal zu sein. War die Aktion, nach der Dragovic bei der EM in Frankreich die Rote bekommen hat, nicht auch sowas, wo er einfach nur versucht hat, zu schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der VAR hat das Ergebnis bewusst beeinflusst, indem er das Foul an Gruber dem Schiedsrichter nicht gezeigt hat!

Es wäre möglicherweise spielentscheidend gewesen, da mit einem Elfer und dessen Verwertung eine 4:2 Führung wohl der sichere Sieg gewesen wäre.

Hameter hätte mit Bildern der Gruber-Szene nämlich zu 99 Prozent auf Elfer entschieden. Warum keine Intervention vom VAR?

Aber wenn es gegen uns eine fragwürdige Szene gibt, schreitet er ein, indem er dem Schiri in Superzeitlupe die Bilder präsentiert, die eine Berührung von Martins an dem Kärntner zeigt?

Natürlich gibt es die Berührung, die aber NIEMALS in dieser Situation einen Elferpfiff rechtfertigt! Also hat der VAR das Spiel absichtlich gegen uns entschieden…

Statt 4:2 ein 3:3. Da kann man sich schon bedanken, für soviel Zufälle!

Unsere schlechte Leistung hat nämlich nichts mit diesen beiden fragwürdigen Entscheidungen zu tun, die uns 2 Punkte kosten und das macht mich immer noch fassungslos! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grundsätzlich muss man aber auch festhalten: wir haben beim 2-1 Sieg in Klagenfurt Ende letzter Saison auch nicht besser gespielt. Wir waren vielleicht hinten etwas stabiler, aber nach vorne ist noch weniger gegangen als heute und wenn da der VAR auch einen Elfer gegen uns erfindet, gewinnen wir die Partie genauso wenig. 

Die heutige Leistung war in vielen Bereichen schwach, aber es ist nicht so, dass wir letzte Saison über den gleichen Gegner drübergefahren wären. Nur weil wir am Ende 3. geworden sind, sollte man die Leistungen nicht im Nachhinein überhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
vamp_ire schrieb vor 10 Minuten:

Eines muss man auch sagen. 
Pacult poltert und wettert über die Schiris und es hat sich schon ausgezahlt. 
Schmid verliert wieder mal kein Wort drüber, darum wird es auch beim nächsten Match wieder einmal nicht anders sein….

Bevor ich so eine lächerliche Figur wie den Pacult draußen stehen habe, nehme ich lieber Schmid, der die Situationen ruhig und stilvoll kommentiert.

Außerdem poltert der Pacult ja so gut wie immer und er wurde auch schon oft genug benachteiligt.

Niemals sollte sich der Schmidi dahingehend verstellen, nur um irgendwo vielleicht einmal einen Elfer rauszuschinden

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SKY Wiederholung gesehen und Mahrer steigt Gruber eindeutig auf den Fuß. Also bitte ... 

These dazu: Ich glaub schon wir regen uns zu wenig auf. Weil normal musst da gleich einen riesen Stunk machen damit der Schiri das nicht so leicht übergehen kann. 

elmod schrieb vor 1 Minute:

Elfmeter ist unstrittig. Aber eigentlich hätte es da dann auch die Rote Karte geben müssen. Verhinderung einer klaren Torchance. 

Gruber-Verbessert.jpg

Gruber-Verbessert2.JPG

wosde recht hast, haste recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Lucky Luke schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich muss man aber auch festhalten: wir haben beim 2-1 Sieg in Klagenfurt Ende letzter Saison auch nicht besser gespielt. Wir waren vielleicht hinten etwas stabiler, aber nach vorne ist noch weniger gegangen als heute und wenn da der VAR auch einen Elfer gegen uns erfindet, gewinnen wir die Partie genauso wenig. 

Die heutige Leistung war in vielen Bereichen schwach, aber es ist nicht so, dass wir letzte Saison über den gleichen Gegner drübergefahren wären. Nur weil wir am Ende 3. geworden sind, sollte man die Leistungen nicht im Nachhinein überhöhen.

Insbesondere, weil der Gegner auch unter den ersten 6 gelandet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Elfmeter ist unstrittig. Aber eigentlich hätte es da dann auch die Rote Karte geben müssen. Verhinderung einer klaren Torchance. 

Gruber-Verbessert.jpg

Gruber-Verbessert2.JPG

Und genau der Mahrer hat danach auch den Martins gefoult um einen Elfer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.