Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Gestern wurde ein weiteres mal klar, in diesem Verein und seinem Umfeld läuft so viel Falsch, das wird in Jahren noch ned behoben sein! Vom Vorstand bis zu 1Bler, Ordner und wer sonst noch glaubt irgendwas im Verein zusagen zu haben, vertretet man eine Meinung die unserem Verein Sportlich schlichtweg schadet und uns auf Dauer selbst Bremsen und garkeine Weiterentwicklung zulassen wird! Dazu ein Fanclub der glaubt, sie wären eine Art Elite die zu Reden hat und jeder andere hat 1. Nix zu Sagen und ist 2. Auch nie ein teil von ihnen, denn "echtes" FC Mitglied kann ja ned jeder sein! ...Dann schwanken sie mit ihren Meinungen. Mal Contra Grabherr. Dann steht da ein Vereinsorgan und alle werden Brav und verstehen vollkommen das man zemm heba muas und machen sogar andere Fans blöd an, nur weil sie Grabherr Kritik... Also noch mal, alles in allem ist dieser so tolle Verein, so verkorkst, das er sich mMn noch auf lange Sicht selber Bremsen wird und alles weiter geht wie bisher! bearbeitet 5. September 2022 von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaggls_91 Teamspieler Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Altacher1929 schrieb vor einer Stunde: Gestern wurde ein weiteres mal klar, in diesem Verein und seinem Umfeld läuft so viel Falsch, das wird in Jahren noch ned behoben sein! Vom Vorstand bis zu 1Bler, Ordner und wer sonst noch glaubt irgendwas im Verein zusagen zu haben, vertretet man eine Meinung die unserem Verein Sportlich schlichtweg schadet und uns auf Dauer selbst Bremsen und garkeine Weiterentwicklung zulassen wird! Dazu ein Fanclub der glaubt, sie wären eine Art Elite die zu Reden hat und jeder andere hat 1. Nix zu Sagen und ist 2. Auch nie ein teil von ihnen, denn "echtes" FC Mitglied kann ja ned jeder sein! ...Dann schwanken sie mit ihren Meinungen. Mal Contra Grabherr. Dann steht da ein Vereinsorgan und alle werden Brav und verstehen vollkommen das man zemm heba muas und machen sogar andere Fans blöd an, nur weil sie Grabherr Kritik... Also noch mal, alles in allem ist dieser so tolle Verein, so verkorkst, das er sich mMn noch auf lange Sicht selber Bremsen wird und alles weiter geht wie bisher! Bitte, bitte, bitte, lieber Altacher1929, verstehe die Geschehnisse auf der Süd nach dem Spiel nicht falsch. Beim Fanclub wurde bei solchen "Aussprachen" generell vereinbart, dass eine ausgewählte Person die "Aussprache" übernimmt, mit dem Hintergrund, damit es nicht eskaliert und nicht 200 - 300 Personen gleichzeitig auf 1, 2 Personen einschwätzen. Wenn Einzelne, die ungeordnet reingeschriehen haben, "zurechtgewiesen" wurden, dann ging es nicht um deren Inhalt, sondern um die besagte Regel, damit die Stimmung nicht zu radikal ins Negative kippt. Komm doch bitte am Mittwoch auf ein Bier vorbei, lass uns darüber in Ruhe sprechen - weil nach dem Spiel waren die Emotionen dafür definitiv zu hoch bei allen! bearbeitet 5. September 2022 von knaggls_91 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2022 knaggls_91 schrieb vor 46 Minuten: Bitte, bitte, bitte, lieber Altacher1929, verstehe die Geschehnisse auf der Süd nach dem Spiel nicht falsch. Beim Fanclub wurde bei solchen "Aussprachen" generell vereinbart, dass eine ausgewählte Person die "Aussprache" übernimmt, mit dem Hintergrund, damit es nicht eskaliert und nicht 200 - 300 Personen gleichzeitig auf 1, 2 Personen einschwätzen. Wenn Einzelne, die ungeordnet reingeschriehen haben, "zurechtgewiesen" wurden, dann ging es nicht um deren Inhalt, sondern um die besagte Regel, damit die Stimmung nicht zu radikal ins Negative kippt. Komm doch bitte am Mittwoch auf ein Bier vorbei, lass uns darüber in Ruhe sprechen - weil nach dem Spiel waren die Emotionen dafür definitiv zu hoch bei allen! Genauso macht das auch nur Sinn. Wo ist das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Surft nur im ASB Geschrieben 5. September 2022 Schon geil wie hier Leute auf unseren Fanbeaufteagten drauf hauen. Ich bin 1x im Jahr im Stadion nur noch, aber genug erlebt mit dem Verein und unsere Tugenden sind komplett weg. Nur noch gegeneinander, Leute die viel für den Verein gegeben haben und geben werden hier verbal beschimpft. JA, es fuckt alle an das es seit langem beschissen läuft. Aber besinnt euch endlich mal. Kanns ja net sein. Jeder Fan will das der Klub erfolgreich ist! Kritik ist Muss, keine Frage. Dann aber bitte im Stadion oder bei diesem Stammtisch. Wenn Leute hier im Schutz der Anonymität beschimpft werden kann man nur den Kopf schütteln. Feuer frei, ich warte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 5. September 2022 Altacher schrieb vor 25 Minuten: Schon geil wie hier Leute auf unseren Fanbeaufteagten drauf hauen. Ich bin 1x im Jahr im Stadion nur noch, aber genug erlebt mit dem Verein und unsere Tugenden sind komplett weg. Nur noch gegeneinander, Leute die viel für den Verein gegeben haben und geben werden hier verbal beschimpft. JA, es fuckt alle an das es seit langem beschissen läuft. Aber besinnt euch endlich mal. Kanns ja net sein. Jeder Fan will das der Klub erfolgreich ist! Kritik ist Muss, keine Frage. Dann aber bitte im Stadion oder bei diesem Stammtisch. Wenn Leute hier im Schutz der Anonymität beschimpft werden kann man nur den Kopf schütteln. Feuer frei, ich warte. Gibt kein Feuer. Mit "ma muss zem heba" kann man halt jede (Personal)-diskussion im Keim ersticken. Des ist das Totschlagargument für jede Kritik an Funktionären etc. Um das geht es halt. Ma kan auch bis man dann mit Grabherr in der Regionalliga ist fest zem heba. Gebracht hats dann halt trotzdem nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) 18 hours ago, knaggls_91 said: Beim Fanclub wurde bei solchen "Aussprachen" generell vereinbart, dass eine ausgewählte Person die "Aussprache" übernimmt, mit dem Hintergrund, damit es nicht eskaliert und nicht 200 - 300 Personen gleichzeitig auf 1, 2 Personen einschwätzen. Wenn Einzelne, die ungeordnet reingeschriehen haben, "zurechtgewiesen" wurden, dann ging es nicht um deren Inhalt, sondern um die besagte Regel, damit die Stimmung nicht zu radikal ins Negative kippt. Was, der Fanklub sorgt also im Endeffekt dafür dass nach dem Spiel nicht Leute (die keine Fanclubleute sind) Kritik reinschreien, weil das wär sonst zu chaotisch? Oida ist das skurril. bearbeitet 6. September 2022 von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 6. September 2022 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 2 Stunden: Was, der Fanklub sorgt also im Endeffekt dafür dass nach dem Spiel nicht Leute (die keine Fanclubleute sind) Kritik reinschreien, weil das wär sonst zu chaotisch? Oida ist das skurril. Der Zeitpunkt wurde so gewählt das die "normalen" Besucher diesen Platz bereits verlassen hatten. Ich glaube aber, es wäre mir gestattet worden dieser Szene bei zu zwohnen wenn ich als nicht Fanclubmitglied gewollt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) Na, is scho recht dass es eich züchtigts. Scenario Steyr approves. bearbeitet 6. September 2022 von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 6. September 2022 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 17 Minuten: Na, is scho recht dass es eich züchtigts. Scenario Steyr approves. und Ich dachte "Dialekt" ist im Board verpönt aber man lernt nie aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 6. September 2022 1 minute ago, strandjunge said: und Ich dachte "Dialekt" ist im Board verpönt aber man lernt nie aus! approve is Englisch, du Stipschitz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben 6. September 2022 DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 3 Stunden: Was, der Fanklub sorgt also im Endeffekt dafür dass nach dem Spiel nicht Leute (die keine Fanclubleute sind) Kritik reinschreien, weil das wär sonst zu chaotisch? Oida ist das skurril. Was soll's. Immerhin gibt's morgen Durchhalteparolen bei Bier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 6. September 2022 ExilXi schrieb am 5.9.2022 um 08:42 : Teil 1 hat alex ja schon etwas relativiert, Teil 2 ist es. Und nicht mehr. Installiert einen Profi. Punkt. Vom alle raus Geschreie hat niemand was und das hat der FC auch nicht gemacht gestern. Wirtschaftlich ist der Verein top und hat noch genug Potential, wozu die erfolgreiche Säule ansägen? Die sportlichen Mankos eingestehen und beheben, es ist wirklich nicht allzu schwer. Kostet aber natürlich was. "Alle raus" ohne irgendeinen Zusatz macht sowieso nie Sinn. Ich bin seit 20 Jahren Fan und beschäftige mich viel mit Altach. Habe aber im Gegensatz zu dir und anderen keine Einblick in den Verein und die Abläufe, gleichzeitig aber auch keinerlei persönliche "Verbandelung" zu irgendwem. Von meiner Position aus, muss man aber schon auch die Herren Gunz, Pfanner und v.a. Längle zumindest hinterfragen. In Wirklichkeit hat sich Altach zumindest seit dem Abgang von Klaus Schmidt nämlich zu einem ziemlichen Chaosclub entwickelt. Die Entwicklung der Infrastruktur mal aussen vor gelassen, gab es jeden Sommer einen "Umbruch" der überhaupt nicht funktionierte, um dann im Winter irgendwelche Panikkäufe zu tätigen und mit Ach und Krach (und jedes Jahr knapper) gerade nicht abzusteigen. Dazu ein Trainerverbrauch der sogar dem HSV zur Ehre gebührt. Keine Kontinuität, kein Konzept, keine Enwicklung. Und dass trotz besserer Voraussettungen als alle anderen kleinen Clubs in der Liga (dazu stehe ich zu 100%). Und dass man Grabherr als "Ungelernten" als Sportdirektor offensichtlich als unantastbar sieht, nachdem er als Trainer schon krachend gescheitert ist, kommt dann noch dazu. Gunz und Pfanner machen das Wirtschaftliche gut und sollen das auch gern weiter machen. Aber wie schon von vielen angeführt ist es komisch, dass 2 in der Wirtschaft so erfolgreiche Leute bei Personalentscheidungen offensichtlich so daneben greifen und dann ihre Fehler offensichtlich nicht mal korrigieren möchten. Und Längle ist sowieso der Letztberantwortliche für alle genannten Dinge. Ich sehe also durchaus, warum von vielen Fans ein klarer Schnitt/Neuanfang gewünscht ist, wie auch immer der im Detail aussehen mag. So hat man nämlich das Gefühl, dass man wieder so weiter machen wird und im Winter mit einigen Punkten Rückstand irgendwelche wenig nachhaltigen Verpflichtungen tätigt um sich dann hoffentlich wieder irgendwie zu retten. Oder halt nicht. Denn eigentlich wäre das überfällig. Und dann wirds ganz schwierig. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 6. September 2022 Unique schrieb vor 9 Minuten: "Alle raus" ohne irgendeinen Zusatz macht sowieso nie Sinn. Ich bin seit 20 Jahren Fan und beschäftige mich viel mit Altach. Habe aber im Gegensatz zu dir und anderen keine Einblick in den Verein und die Abläufe, gleichzeitig aber auch keinerlei persönliche "Verbandelung" zu irgendwem. Von meiner Position aus, muss man aber schon auch die Herren Gunz, Pfanner und v.a. Längle zumindest hinterfragen. In Wirklichkeit hat sich Altach zumindest seit dem Abgang von Klaus Schmidt nämlich zu einem ziemlichen Chaosclub entwickelt. Die Entwicklung der Infrastruktur mal aussen vor gelassen, gab es jeden Sommer einen "Umbruch" der überhaupt nicht funktionierte, um dann im Winter irgendwelche Panikkäufe zu tätigen und mit Ach und Krach (und jedes Jahr knapper) gerade nicht abzusteigen. Dazu ein Trainerverbrauch der sogar dem HSV zur Ehre gebührt. Keine Kontinuität, kein Konzept, keine Enwicklung. Und dass trotz besserer Voraussettungen als alle anderen kleinen Clubs in der Liga (dazu stehe ich zu 100%). Und dass man Grabherr als "Ungelernten" als Sportdirektor offensichtlich als unantastbar sieht, nachdem er als Trainer schon krachend gescheitert ist, kommt dann noch dazu. Gunz und Pfanner machen das Wirtschaftliche gut und sollen das auch gern weiter machen. Aber wie schon von vielen angeführt ist es komisch, dass 2 in der Wirtschaft so erfolgreiche Leute bei Personalentscheidungen offensichtlich so daneben greifen und dann ihre Fehler offensichtlich nicht mal korrigieren möchten. Und Längle ist sowieso der Letztberantwortliche für alle genannten Dinge. Ich sehe also durchaus, warum von vielen Fans ein klarer Schnitt/Neuanfang gewünscht ist, wie auch immer der im Detail aussehen mag. So hat man nämlich das Gefühl, dass man wieder so weiter machen wird und im Winter mit einigen Punkten Rückstand irgendwelche wenig nachhaltigen Verpflichtungen tätigt um sich dann hoffentlich wieder irgendwie zu retten. Oder halt nicht. Denn eigentlich wäre das überfällig. Und dann wirds ganz schwierig. Top zusammengfasst! 100% Agree 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 6. September 2022 Unique schrieb vor einer Stunde: "Alle raus" ohne irgendeinen Zusatz macht sowieso nie Sinn. Ich bin seit 20 Jahren Fan und beschäftige mich viel mit Altach. Habe aber im Gegensatz zu dir und anderen keine Einblick in den Verein und die Abläufe, gleichzeitig aber auch keinerlei persönliche "Verbandelung" zu irgendwem. Von meiner Position aus, muss man aber schon auch die Herren Gunz, Pfanner und v.a. Längle zumindest hinterfragen. In Wirklichkeit hat sich Altach zumindest seit dem Abgang von Klaus Schmidt nämlich zu einem ziemlichen Chaosclub entwickelt. Die Entwicklung der Infrastruktur mal aussen vor gelassen, gab es jeden Sommer einen "Umbruch" der überhaupt nicht funktionierte, um dann im Winter irgendwelche Panikkäufe zu tätigen und mit Ach und Krach (und jedes Jahr knapper) gerade nicht abzusteigen. Dazu ein Trainerverbrauch der sogar dem HSV zur Ehre gebührt. Keine Kontinuität, kein Konzept, keine Enwicklung. Und dass trotz besserer Voraussettungen als alle anderen kleinen Clubs in der Liga (dazu stehe ich zu 100%). Und dass man Grabherr als "Ungelernten" als Sportdirektor offensichtlich als unantastbar sieht, nachdem er als Trainer schon krachend gescheitert ist, kommt dann noch dazu. Gunz und Pfanner machen das Wirtschaftliche gut und sollen das auch gern weiter machen. Aber wie schon von vielen angeführt ist es komisch, dass 2 in der Wirtschaft so erfolgreiche Leute bei Personalentscheidungen offensichtlich so daneben greifen und dann ihre Fehler offensichtlich nicht mal korrigieren möchten. Und Längle ist sowieso der Letztberantwortliche für alle genannten Dinge. Ich sehe also durchaus, warum von vielen Fans ein klarer Schnitt/Neuanfang gewünscht ist, wie auch immer der im Detail aussehen mag. So hat man nämlich das Gefühl, dass man wieder so weiter machen wird und im Winter mit einigen Punkten Rückstand irgendwelche wenig nachhaltigen Verpflichtungen tätigt um sich dann hoffentlich wieder irgendwie zu retten. Oder halt nicht. Denn eigentlich wäre das überfällig. Und dann wirds ganz schwierig. Stimme hier zu, so sehe ich das auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts