SCR Altach - SK Rapid Wien 0:1


6844

Recommended Posts

strandjunge schrieb vor 22 Minuten:

Bin sehr sehr enttäuscht was dieses Spiel angeht aber wie schon des öfteren erwähnt wird versucht jegliche Kritik im Keime zu ersticken die handelnden Personen verweisen permanent auf den aufgeblähten Kader die uns Zitat einer Namentlich nicht genannten Person „Canadi“ eingebrockt hat sprich 14 Kaderleichen kommen anscheinend von Ihm!

Dann sitzen wieder alle schön brav dort und lauschen dem WG aber reden will dann keiner!

Dann komm hin und rede 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
I hald schrieb vor einer Stunde:

Das sieht man speziell an Zwischenbrugger, der mit dem Druck als Kapitän scheinbar nicht umgehen kann.

Was auch auffallend ist, jegliche Taktische Anweisungen während den Spielunterbrechungen wurden an Jäger oder sonst wen übergeben.

Da frage ich mich aber, wenn Klose nichtmal Zwischenbrugger all das mitgeben will, wieso gibt er ihm überhaupt noch die Binde?
Ich verstehe, dass es nicht so einfach ist ihm die Binde abzunehmen und ihm richtig vermitteln, aber das darf kein Grund sein.
Es wird nach Leistung aufgestellt und nach sonst nichts.
Wenn nicht einmal die Leistung stimmt, hat die Binde nichts zu suchen.

Sieht man ja an Manchester United, dass man ab und zu einfach eine Person entfernen (Maguire) muss, um nach vorne gehen zu können.

Wann genau ist die Aussprache? Darf da jeder kommen oder wie läuft das?

bearbeitet von FlorianF
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein schwächeres Rapid als heute werden wir selten im Schnabelholz zu sehen bekommen, daher wiegt die Niederlage doppelt schwer.

Erste HZ buchstäblich einen Katastrophe. Wie bereits öfters erwähnt, hinten brutale Individuelle Fehler. Zuerst eine tolle Parade von Casali gegen Grüll, dann ein irrer Stellungsfehler wenige Minuten später. Warum Casali beim Tor völlig deplatziert einige Meter zu weit vorne herumsteht, weiss der Himmel. Wenn man ohnehin eine grenzwertige Mannschaft hat, sind solche Tormannfehler vielleicht in der Schlussabrechnung dann der eine zu viel. Letztlich führt das eine Tor dann auch heute wieder zu 0 Punkten. Man kann es drehen wie man will. Der Tormann ist die vermutlich wichtigste Position im Spiel. Ich verstehe den Frust von Klose, und es ist eigentlich der helle Wahnsinn, wenn ein Bundesligatrainer von seinen Torleuten sagen muss, "es drängt sich leider keiner auf, aber einen von denen muss ich nehmen".

Weiters sind wir extrem abhängig von einigen wenigen Leistungsträgern. Der Ausfalll von Thurnwald wieder mal sehr ungünstig; einer der sonst in dieser Saison wirklich überzeugt hat. Vorne ist alles auf Nuhiu zugeschnitten, der sich auch gut hält, aber allein zu wenig ist. An Nuhiu würde ich dennoch festhalten, da er mir als einer der wenigen scheint, der die jungen Spieler noch ein wenig aufrichten kann.

Sonst ist halt wirklich zu viel Durchschnitt; ich habe jetzt nach wenigen Runden schon wieder das Gefühl, dass heuer nur wieder der 11. Rang das Ziel sein kann.

Grabherr sehe ich als völlig überfordert an, er wirkt für mich gelähmt. Natürlich stammen noch einige Karteileichen von Canadi, und ich bin froh, dass er nicht mehr da ist. Aber man muss jetzt in die Zukunft blicken, und da wäre es Grabherrs Aufgabe zu liefern, sonst hätte er auch gleich damals zurücktreten müssen (was ich im übrigen aus diversen Gründen sehr befürwortet hätte). Ich glaube, dass Grabherr nicht nur von den Fans nicht ernst genommen wird, sondern auch in der "realen Fussballszene", wo ihm schlicht und einfach die Kontakte fehlen - leider bis heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
6844 schrieb vor 23 Minuten:

Das wär ein guter Teil der Tribüne, er ist angezählt 

Ich hätte mir auch mehr erwartet. War ziemlich verhalten und nur ein Teil der Fans auf Süd. Außerhalb der Stehplätze auf Süd hat sich leider gar niemand beteiligt.

Zum Spiel: 1. Hälfte unterirdisch, 2. ok aber weit weg von gut, so wie das einige gesehen haben (auch Medien, Rapidfans). Natürlich kann da mal einer zu 1:1 rein rutschen aber von  "den Ausgleich erzwingen" kann keineswegs die Rede sein. Gut fand ich, dass Nimaga spielen durfte. Den als Kaderleiche mitzuschleppen können wir uns nicht leisten, Disziplin hin oder her. 

Ist Mischitz verletzt? Fand den letztes Jahr ganz gut. Wäre schade wenn er nicht mal mehr back up für Thurnwald sein darf.

Ansonsten: Habe heute noch das Interview von Grabherr von vor dem Spiel angeschaut. Der gehört einfach weg. Scheint der Aufgabe absolut nicht gewachsen. Hat auch durchblicken lassen, dass er erst seit dem  Abgang von Canadi alleine verantwortlich ist und leider durch viele Kaderleichen ein schwieriges Erbe angetreten hat.

Da dürfte wahrscheinlich sogar was dran sein. Umso mehr braucht es jetzt einen gestandenen Fachmann auf diesem Posten.

Aber auch Klose muss man ein bisschen in die Pflicht nehmen. Bei allem positiven, das man erkennen kann sind ein paar Sachen  doch fragwürdig. Vor allem, dass er seinen Stil ohne Rücksicht auf die zur Verfügung stehenden Spieler durchdrücken will, sollte nicht sein. Seinen Spielern öffentlich die Qualität abzusprechen um Neuverpflichungen zu erzwingen  ist auch sehr mutig und wahrscheinlich ein Mitgrund für die heute v.a. zu Beginn sichtbare Verunsicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
strandjunge schrieb vor 16 Minuten:

Wenn andere mitmachen, kein Problem aber es immer das gleiche, einer redet oder stellt Fragen der Rest hängt sich den Mantel des Schweigens um!🙈

Wenn sie es zumindest nur beim Schweigen belassen würden - am besten sind immer noch die, die dir zuerst zustimmen, und dann vor versammelter Runde in den Rücken fallen oder sich im Nachgang distanzieren. 

Ich versteh jetzt eigentlich auch nicht, was da groß erwartet wird von der Aussprache. Dass wir was neues zu hören kriegen? Und auf Bullshit-Bingo a la "Canadi-Kader", "Angespannter Spielermarkt" (My Ass, in Wolfsberg, Klagenfurt und Hartberg kugeln sie sich vor Lachen), "zeitgeben" und "Verstärkungen Winter weil eh bald November" und "im Sommer wird umgebaut" (eh klar, wieder mal) hab ich keinen Bock. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JavierZanetti schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube, dass Grabherr nicht nur von den Fans nicht ernst genommen wird, sondern auch in der "realen Fussballszene", wo ihm schlicht und einfach die Kontakte fehlen - leider bis heute.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er mit seinen Prognosen und Vorträgen - ich will es mal gewagt ausdrücken - als was seine Fachkenntnis anbelangt durchaus als noch reichlich Potenzial aufweisend angesehen wird. Und ich sprech jetzt von Fachkreisen. Aber, natürlich nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JavierZanetti schrieb vor 40 Minuten:

Vorne ist alles auf Nuhiu zugeschnitten, der sich auch gut hält, aber allein zu wenig ist. An Nuhiu würde ich dennoch festhalten, da er mir als einer der wenigen scheint, der die jungen Spieler noch ein wenig aufrichten kann.

 

Darum wäre ich so begeistert wenn man einen Dovedan verpflichten würde. Der wäre die perfekte Ergänzung zu Nuhiu. Das er jetzt nicht zu uns kommt weil wir derzeit so eine tolle Adresse sind ist mir schon klar. Aber ich wage mal zu behaupten das jemand der so lange zuwartet seine Entscheidung in erster Linie am Geld ausrichtet. Und wenn wir das erfüllen was er bisher nicht bekam sitzt er mMn schon morgen im Campus. Das wäre ein Traum Dovedan mit Nuhiu. Dann wären wir auch nicht so leicht ausrechenbar. Dann noch Leitner und einen nicht low Budget IV. 

Wer 15 Mille für den VIP-Club übrig hat muss doch wenn er dem Abstieg schonmal nur so knapp entkommen ist bereit sein mal 2 Millionen freizugeben um kurzfristig die Buli-Existenz und mittelfristog den Fortschritt in höhere Spähren zu sichern. Was nützt einem der Vip-Club wenn man gegen Amstetten, Lafnitz und Rapid 2 vor 2500 Zuschauern spielt. Wenn wir in Liga 2 sind und Lustenau in 1 dann haben wir ein langfristiges finanzielles Problem das viel höher ist als wenn man jeztt das Geld bei den Spielern etwas lockerer sitzen hat. Wisst ihr schon was das dann heißt dann bekommt Lustenau z.B. 2/3 des Werbebudgets von der Vkw usw...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Unique schrieb vor 23 Minuten:

Aber auch Klose muss man ein bisschen in die Pflicht nehmen. Bei allem positiven, das man erkennen kann sind ein paar Sachen  doch fragwürdig. Vor allem, dass er seinen Stil ohne Rücksicht auf die zur Verfügung stehenden Spieler durchdrücken will, sollte nicht sein. Seinen Spielern öffentlich die Qualität abzusprechen um Neuverpflichungen zu erzwingen  ist auch sehr mutig und wahrscheinlich ein Mitgrund für die heute v.a. zu Beginn sichtbare Verunsicherung.

Ersteres ja, bei Zweiterem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihm da Versprechungen gemacht hat - und die fordert er jetzt halt ein. Ob der Weg dazu günstig ist sei dahingestellt, aber ich könnte seinen Frust verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 7 Minuten:

was beflügelt deine Unsicherheit?

 

9E484178-BB62-477F-8BED-9CA3020F7171.jpeg

Die Tatsache das man am Sonntag von einigen Herren zurecht gewiesen wurde das hier nur der FC zu reden hat. Die Tatsache das hier schon so mobilisiert wird damit die Kritischen stimmen in der Unterzahl bleiben werden und man bei kritischen Fragen von irgendwelchen Ordnern, 1-B Spielern, Trainern usw. angegrunzt und blossgestellt werden wird......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb vor 11 Stunden:

Ansonsten: Habe heute noch das Interview von Grabherr von vor dem Spiel angeschaut. Der gehört einfach weg. Scheint der Aufgabe absolut nicht gewachsen. Hat auch durchblicken lassen, dass er erst seit dem  Abgang von Canadi alleine verantwortlich ist und leider durch viele Kaderleichen ein schwieriges Erbe angetreten hat.

Da dürfte wahrscheinlich sogar was dran sein. Umso mehr braucht es jetzt einen gestandenen Fachmann auf diesem Posten.

Teil 1 hat alex ja schon etwas relativiert, Teil 2 ist es. Und nicht mehr. Installiert einen Profi. Punkt. 

Vom alle raus Geschreie hat niemand was und das hat der FC auch nicht gemacht gestern. Wirtschaftlich ist der Verein top und hat noch genug Potential, wozu die erfolgreiche Säule ansägen? Die sportlichen Mankos eingestehen und beheben, es ist wirklich nicht allzu schwer. Kostet aber natürlich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.