Champions League 2022/23


IceChris

Recommended Posts

10 hours ago, Zwara said:

Wie schlecht ist eigentlich Juve? Verlieren nicht nur 1:2 zu Hause gegen Benfica, sondern den Statistiken nach auch hochverdient. 11:19 Schüsse - 3:7 Torschüssen - 0,88:2,21 xG

Juve ist leider völlig am Sand unter Allegri, kein erkennbares System, körperlich in miserabler Verfassung, ein zusammengewürfelter Kader ohne Seele, dazu noch Verletzungen von Chiesa, Pogba, Di Maria...und die Führung lernt auch nicht aus ihren Fehlern. Man stattet mittelmäßige Spieler mit irren Verträgen aus und kriegt sie dann nicht mehr verkauft. Das gleiche Problem beim Trainer. Ein Fan hat Arrivabene zugerufen, er solle endlich den Trainer austauschen, der rief sinngemäß zurück: "Bezahlst du ihn". :lol:

Wie ich schon einmal geschrieben habe, Juve wäre ein sehr dankbarer Gegner für die Salzburger derzeit, in einem K.O.-Duell würde ich sie sogar favorisieren. Ganz einfach weil dieser unbedingte Wille, die körperliche Verfassung, eine klare Spielidee und konsequentes Pressing bei Juve vollkommen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb am 14.9.2022 um 08:49 :

1 becherwurd bei sturm -> geisterspiel

regelmäßige massenangriffe von OM-fans -> uefa schaut tatenlos zu

wäre ich frankfurt, würde ich eine stellungnahme der uefa verlangen und ggf. an nem anwalt weitergeben und schadenersatz fordern

Da musste ich auf sofort dran denken. Wehe es passiert bei uns mal irgendetwas, da greift die UEFA dann hart durch. Wenn sich französische, griechische oder polnische Fans im Wochenrhythmus fast bekriegen dann ist das normal und halb so wild und es folgt eine kleine Geldstrafe. Werde auch nie vergessen als wir mit dem Nationalteam in Belgrad im Auswärtssektor mit Bengalen, Sesseln, Münzen, Steinen usw beworfen wurden, der halbe Sektor gebrannt hat und die Serben nicht mal irgendeine Strafe erhalten haben. So als wäre es nie passiert. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Schaffen sie es in die Europa League, sehe ich sie im erweiterten Favoritenkreis.

Wenn das einer von uns schreiben würde, dann käme von dir gleich wieder der Größenwahnvorwurf :D

 

semmerl schrieb vor 8 Minuten:

Werde auch nie vergessen als wir mit dem Nationalteam in Belgrad im Auswärtssektor mit Bengalen, Sesseln, Münzen, Steinen usw beworfen wurden, der halbe Sektor gebrannt hat und die Serben nicht mal irgendeine Strafe erhalten haben.

Wann war das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
semmerl schrieb vor 59 Minuten:

Da musste ich auf sofort dran denken. Wehe es passiert bei uns mal irgendetwas, da greift die UEFA dann hart durch. Wenn sich französische, griechische oder polnische Fans im Wochenrhythmus fast bekriegen dann ist das normal und halb so wild und es folgt eine kleine Geldstrafe. Werde auch nie vergessen als wir mit dem Nationalteam in Belgrad im Auswärtssektor mit Bengalen, Sesseln, Münzen, Steinen usw beworfen wurden, der halbe Sektor gebrannt hat und die Serben nicht mal irgendeine Strafe erhalten haben. So als wäre es nie passiert. 

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es bei sowas nicht einmal eine Geldstrafe gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
semmerl schrieb vor einer Stunde:

Da musste ich auf sofort dran denken. Wehe es passiert bei uns mal irgendetwas, da greift die UEFA dann hart durch. Wenn sich französische, griechische oder polnische Fans im Wochenrhythmus fast bekriegen dann ist das normal und halb so wild und es folgt eine kleine Geldstrafe. Werde auch nie vergessen als wir mit dem Nationalteam in Belgrad im Auswärtssektor mit Bengalen, Sesseln, Münzen, Steinen usw beworfen wurden, der halbe Sektor gebrannt hat und die Serben nicht mal irgendeine Strafe erhalten haben. So als wäre es nie passiert. 

ich will gar nicht wissen, von wie vielen kriminellen die uefa/fifa unterwandert worden ist, die dafür sorgen, dass diese vereine/teams keine strafe bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Wenn das einer von uns schreiben würde, dann käme von dir gleich wieder der Größenwahnvorwurf :D

 

Wann war das?

 

2009 im Juni, wer sehen will wa da los war inklusive Feuer im Sektor kann auf die Facebookseite vom Teamfanclub Pielachtal gehen und dort in den Alben stöbern. 

miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es bei sowas nicht einmal eine Geldstrafe gegeben hätte.

Ich hab das ziemlich lange verfolgt weils mich persönlich betroffen hat aber ich wüsste nicht dass da irgendwas folgte. Hätte jetzt auch nochmal dazu gegoogelt - ergebnislos. Auf alle Fälle hatten wir damals großes Glück dass alle halbwegs unbeschadet wieder heim konnten. Unsere Reifen vom Autobus wurden auch aufgeschlitzt. Bei den Serben dürfte es einen Schwerverletzten gegeben haben am Ende weil einige aus unsrem Block die Bengals zurück geworfen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
semmerl schrieb vor 12 Minuten:

2009 im Juni, wer sehen will

Ok danke. 2016? unter Koller war nämlich fast gar nichts, außer ein paar Provokationen und dass wir nach Spielende noch 90 Minuten warten mussten, bis wir aus dem Sektor rausdurften. 

Der einzige Böller damals kam von einem Österreicher :lol:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

xG bei Chelsea - Salzburg waren übrigens 1.01 - 0.40

Deckt sich auch mit meiner Beobachtung, denn wirklich viele konkrete Chancen hat Chelsea kaum herausgespielt. Da ist Salzburg einerseits sehr gut gestanden und andererseits ist Chelsea noch immer nicht wirklich in Form. War viel brotlose Kunst dabei, die zwar teilweise attraktiv ausgeschaut hat, aber kaum auf den Endzweck ausgerichtet.

Mit den Losen aus Topf 1 und 2 hatte Salzburg wohl wieder recht viel Glück, das kann man jetzt schon sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Mit den Losen aus Topf 1 und 2 hatte Salzburg wohl wieder recht viel Glück, das kann man jetzt schon sagen. 

Sehe ich nicht so, die einzige Gruppe, wo wirklich beide Gegner aus Topf 1 und 2 besser als Milan & Chelsea sind, ist Gruppe C mit Bayern und Barcelona, vielleicht auch noch Gruppe A mit Ajax und Liverpool. Bei den stärksten Gruppenköpfen (Real, City und PSG) ist wiederum jeweils ein in der aktuellen Verfassung durchaus schlagbarer Topf 2-Gegner dabei (Leipzig, Sevilla und Juventus), wo man um Platz 2 mitspielen könnte. Und bei den letzten 2 verbleibenden Gruppen mit Porto & Atletico sowie Eintracht & Tottenham sehe ich jetzt auch nicht, dass die besser wären als Milan und Chelsea. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 14 Stunden:

:love: Das Witzige ist, ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob du das nicht vielleicht doch ernst meinst :lol:

Klar ist das mein voller Ernst. Die italienische Liga ist seit Jahren die schlechteste der großen 4 und dass Salzburg dort um den Meistertitel mitspielen würde, sollte ob der gezeigten Leistungen auch klar sein. In der CL vergeigen es die Italiener auch regelmäßig, nur Napoli hat gegen Salzburg eigentlich immer was gezeigt. Milan wird meiner Ansicht nach am Ende der CL-Gruppenphase auch hinter Salzburg sein. Inter, Milan und Juventus schaffen es meiner Ansicht nach wieder nicht ins CL-Playoff, da ist Salzburg wohl um nix schlechter. Bei einer Partie RB gegen Juve würde ich Salzburg aktuell sowieso als Favorit sehen und ich rechne auch mit einem Auswärtssieg gegen Milan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
feulix schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich nicht so, die einzige Gruppe, wo wirklich beide Gegner aus Topf 1 und 2 besser als Milan & Chelsea sind, ist Gruppe C mit Bayern und Barcelona, vielleicht auch noch Gruppe A mit Ajax und Liverpool. Bei den stärksten Gruppenköpfen (Real, City und PSG) ist wiederum jeweils ein in der aktuellen Verfassung durchaus schlagbarer Topf 2-Gegner dabei (Leipzig, Sevilla und Juventus), wo man um Platz 2 mitspielen könnte. Und bei den letzten 2 verbleibenden Gruppen mit Porto & Atletico sowie Eintracht & Tottenham sehe ich jetzt auch nicht, dass die besser wären als Milan und Chelsea. 

Ich würde eher sagen, dass RBS unter Jaissle seit einigen Jahren eigentlich den meisten Klubs gefährlich werden kann, da würde ich wohl nur die jeweiligen Top5-10 in der CL immer als "sicher" betrachten, wie eben Bayern, Real, Liverpool, etc.

Wenn diese Top-Klubs ein bisschen schwächeln, sind sie schon in Reichweite von RBS an einem guten Tag. Das sagt für mich schon sehr viel über den gewaltigen Klasseunterschied zwischen Salzburg und dem Verfolgertross in Ö aus. Da gehts auch nicht nur um die Spieler, von oben bis unten wird da einfach auf einem ganz anderen Level gearbeitet - mit blutjungen Talenten zum Großteil.

Die Namen klingen mittlerweile oft furchteinflößender, als sie es für RBS in der aktuellen Phase tatsächlich sind. Noch 1-2 solche Saisonen, und Salzburg wird sich in der oberen europäischen Mittelklasse ziemlich fix etabliert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was (meine) Salzburg derzeit mMn gut hinbekommt, ist die defensive Leistung

Sie haben mit Pavlovic und Bernardo mit 2 Nicht-Stamminnenverteidiger gespielt und haben trotzdem eigentlich alles gut wegvertedigt. Dazu zählen natürlich auch die jeweiligen Verteidiger-Kollegen und das defensive Mittelfeld dazu.
Selbst Bernardo war eigentlich gestern ziemlich stark. Einzig beim Gegentor hat vor allem Bernardo nicht gut ausgesehen.

Es wurde ja eh bereits oft genug gesagt ... "Unter Marsch" hätten wir das gestrige Spiel wohl verloren. Vielleicht mit 2:4 oder sogar höher
Nun stehen wir defensiv deutlich stabiler. Allerdings auf Kosten der Offensivaktionen natürlich.

 

Die nächsten Spiele werden natürlich schwer. Jetzt spielt man von Namen her gegen den vermeintlich leichtesten Gegner.
Aber ... so einfach wird das natürlich nicht. Erstens wird wohl Salzburg natürlich dann mehr über den Ballbesitz und kontrolliert nach vorne spielen wollen und zweitens kann sich auch Dinamo voll auf Salzburg konzentrieren.
Dinamo hat ein sehr großes Punktepolster in der Meisterschaft aufgebaut und ist nach Verlustpunkten 6 Punkte vor Hajduk Split Tabellenführer. Dann natürlich noch das Selbstvertrauen. Man hat daheim gegen Chelsea gewonnen, hat nicht viel zu verlieren. Für Dinamo ist die Rechnung ja auch ziemlich einfach "wenn wir das direkte Duell gegen Salzburg entweder für uns entscheiden oder gleich sind, dann sind wir ziemlich fix Dritter". Heißt für sie, sie "müssen" das Auswärtsspiel in Salzburg gar nicht gewinnen. Das ist nicht unbedingt das "muss" ... Dinamo muss nur das Rückspiel daheim in Spielrunde 4 gewinnen

Es wird spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pennraugion schrieb vor 14 Minuten:

Was (meine) Salzburg derzeit mMn gut hinbekommt, ist die defensive Leistung

Sie haben mit Pavlovic und Bernardo mit 2 Nicht-Stamminnenverteidiger gespielt und haben trotzdem eigentlich alles gut wegvertedigt. Dazu zählen natürlich auch die jeweiligen Verteidiger-Kollegen und das defensive Mittelfeld dazu.
Selbst Bernardo war eigentlich gestern ziemlich stark. Einzig beim Gegentor hat vor allem Bernardo nicht gut ausgesehen.

Es wurde ja eh bereits oft genug gesagt ... "Unter Marsch" hätten wir das gestrige Spiel wohl verloren. Vielleicht mit 2:4 oder sogar höher
Nun stehen wir defensiv deutlich stabiler. Allerdings auf Kosten der Offensivaktionen natürlich.

 

Die nächsten Spiele werden natürlich schwer. Jetzt spielt man von Namen her gegen den vermeintlich leichtesten Gegner.
Aber ... so einfach wird das natürlich nicht. Erstens wird wohl Salzburg natürlich dann mehr über den Ballbesitz und kontrolliert nach vorne spielen wollen und zweitens kann sich auch Dinamo voll auf Salzburg konzentrieren.
Dinamo hat ein sehr großes Punktepolster in der Meisterschaft aufgebaut und ist nach Verlustpunkten 6 Punkte vor Hajduk Split Tabellenführer. Dann natürlich noch das Selbstvertrauen. Man hat daheim gegen Chelsea gewonnen, hat nicht viel zu verlieren. Für Dinamo ist die Rechnung ja auch ziemlich einfach "wenn wir das direkte Duell gegen Salzburg entweder für uns entscheiden oder gleich sind, dann sind wir ziemlich fix Dritter". Heißt für sie, sie "müssen" das Auswärtsspiel in Salzburg gar nicht gewinnen. Das ist nicht unbedingt das "muss" ... Dinamo muss nur das Rückspiel daheim in Spielrunde 4 gewinnen

Es wird spannend

Mi interessiert des ois grad ned.  Mia schlogn Milan auswärts und Chelsea daham, jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.