6. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Etwas Demut täte uns vor dem morgigen Spiel gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, Rapid zieht sich gegen uns aus der Krise und der Ferdl seinen Trainerkopf vorerst aus der Schlinge. 

Dazu kommt noch die Frage: Wer ersetzt am Sonntag Højlund? Emegha wurde gestern zur Halbzeit ausgewechselt, könnte also - zumindest glaube ich - am Sonntag starten. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Stankovic
Hierländer - Prass
Horvat
Emegha - Jantscher

Warum soll Sarkaria nicht starten? Fusseini bei Führung als Option für Konter, Emegha eher für Schlussphase/Brechstange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sanktpetri schrieb vor 12 Minuten:

Warum soll Sarkaria nicht starten? Fusseini bei Führung als Option für Konter, Emegha eher für Schlussphase/Brechstange.

Weil das Attribut Speed bei einem der beiden Stürmer nützlich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Weil das Attribut Speed bei einem der beiden Stürmer nützlich wäre.

Gegen Hofmann und Wimmer ist "Speed" relativ. Aber vielleicht sidnd wegen der Ingolitsch-Verletzung eh nicht beide im Kader, sondern Dante. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 6 Minuten:

Ich rechne damit dass das IV Duo nicht Wimmer und Hoffmann heißen wird, die haben sich zu sehr gegen Vaduz angepatzt.

Sollbauer ist eh noch ein größeres Ei und noch langsamer, und Querfeld hat noch nix gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

Sollbauer ist eh noch ein größeres Ei und noch langsamer, und Querfeld hat noch nix gezeigt.

Querfeld ist zwar Kopfballstark aber beim herausspielen nicht wirklich gut, den muss man sofort anpressen dann ist er irgendwas. Wer die u21 em gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Demut hin oder her, Angst braucht man vor Rapid keine zu haben. Beim Rotationskünstler Feldhofer und seiner Defensive werden wir schon zu unseren Chancen kommen. Freue mich extrem auf die Partie morgen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich sollte uns der Spielstil von Rapid aber liegen. Hochmut ist dennoch keiner angesagt, sehe ich hier aber auch kaum, eher Optimismus.

Wird vom Spielverlauf abhängen, wenn wir in Führung gehen wirds die Grünen komplett lähmen,  umgekehrt wird der Wiedergutmachungsdrang enorm sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich gebe nur zu Bedenken, dass wir mit Rasmus gegen den LASK kein Tor gemacht haben. Ohne ihn wird es gegen Rapid nicht leichter werden. Befürchte FF wird Rapid mit 5er Kette auflaufen lassen. Ich bereite mich auf ein trostloses Spiel vor, freue mich aber natürlich wenn es anderes kommen sollte und Fuseini den Grünen um die Ohren läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe nur zu Bedenken, dass wir mit Rasmus gegen den LASK kein Tor gemacht haben. Ohne ihn wird es gegen Rapid nicht leichter werden. Befürchte FF wird Rapid mit 5er Kette auflaufen lassen. Ich bereite mich auf ein trostloses Spiel vor, freue mich aber natürlich wenn es anderes kommen sollte und Fuseini den Grünen um die Ohren läuft.

Ich rechne eher mit einer Aufstellung wie gegen Vaduz. Aber man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 46 Minuten:

Wird vom Spielverlauf abhängen, wenn wir in Führung gehen wirds die Grünen komplett lähmen,  umgekehrt wird der Wiedergutmachungsdrang enorm sein

Ich glaube sogar, dass es für den Wiedergutmachungsdrang bei Rapid noch zu früh kommt.

Die üben sich noch in Ohnmacht, Selbstmitleid und Trostlosigkeit. Und ich glaub es fehlt noch gänzlich der Plan wie man das Ruder rum reissen soll und Wiedergutmachung leisten soll.

Von dem her kommen sie zum genau richtigen Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
soulbro82 schrieb vor 33 Minuten:

das ist überhaupt kein Thema das ihr morgen das spiel gewinnen werdet. Rapid ist einfach viel zu schwach. Und wenn in den ersten 15 Minuten in Führung geht wird das ein Desaster für Rapid werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 22 Stunden:

Ganz zu sicher sollte man sich halt auch nicht sein wir haben schon oft erlebt wie sowas dann ausgeht bzw hat Rapid auch oft nach schlechten Leistungen dann wieder gut gespielt obwohl es diesmal auch etwas anders ist kommt mir vor mir Feldhofer als Trainer wirkt das in fast jedem Spiel sehr ideenlos. Aber gut wenn am Ende Rapid 3:0 gewinnt schauen wir richtig blöd drein 😂

Wir haben unter FF erst ein Spiel mit 3 Toren Vorsprung gewonnen. Eigentlich ist das wirklich erschreckend…Also ein 3:0 ist sehr unwahrscheinlich.

Vor dem Hojlund Transfer hätte ich auf klaren Sieg Sturm getippt. Jetzt sind die Karten wieder etwas durchgemischt. Rapid für mich die Saison eine absolute Wundertüte. Mit Demir Kühn hat man Spieler die aus dem nichts gewaltiges schaffen können aber im Kollektiv sind wir derzeit sowas von scheisse, weil FF absolut keine Ahnung hat wie er offensiv gestaltet. Bin gespannt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag