Fox Mulder Special agent Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Alpi schrieb vor einer Stunde: Inhalt unsichtbar machen Also wenn Deamon noch eine folge in der alten Burg herum gurkt bekomme ich selber Wahnvorstellungen Spoiler Der Drache ist mittlerweile totgeritten. Ich hoffe, dass das Ganze zumindest zu etwas führt. bearbeitet 24. Juli 2024 von Fox Mulder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2024 Spoiler Also, normalerweise stört mich so etwas ja nicht. Aber die plötzliche bisexuelle/lesbische Enticklung bei Rhaenyra gegen Ende dieser Folge fand ich ziemlich aus dem Nichts und erzwungen. Wenn man so etwas repräsentieren möchte, hätte es da unterschiedliche Optionen gegeben, das besser darzustellen und auch in Charaktere zu verankern. Beispiel: Daemon's Tochter oben in the Vale, frustriert, alleine, mit der dortigen Burgherrin, die offensichtlich Frau im Staat ist dort. Oder: wenn schon Rhaenyra, dann hätte man sexuelle Spannung/Anziehung/Erfahrungen mit Alicent selbst einbauen können, in jüngeren Jahren. Das würde auch die Spannungen zwischen den beiden verschärfen, als sie dann verheiratet wurde. Warum man da jetzt gezwungenermaßen eine sexuelle Geschichte aus dem "Sister Pact" mit Mysaria spinnen muss, die auch eigentlich mit Rhaenyras bisheriger Geschichte so ziemlich Null zu hat, naja. Ich bin zwar nicht wirklich mit LGBT-Themen besonders vertraut, aber irgendwie ist es plump und fast schon ein bisschen pauschal und stereotypisierend, dass man Frauen auf einmal gleichgeschlechtliche Gefühle reinschreibt, weil sie die Stellung von Männern in ihrer Welt für sich beanspruchen bzw. davon frustriert sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2024 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Inhalt unsichtbar machen Warum man da jetzt gezwungenermaßen eine sexuelle Geschichte aus dem "Sister Pact" mit Mysaria spinnen muss, die auch eigentlich mit Rhaenyras bisheriger Geschichte so ziemlich Null zu hat, naja. Spoiler genau das ist doch in den ersten 1-2 oder 3 folgen eh passiert? in interviews haben die schauspielerinnen auch mal gesagt "sie haben die beiden so gespielt als wäre da eine beziehung" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2024 Diamondback schrieb vor 3 Minuten: Inhalt unsichtbar machen genau das ist doch in den ersten 1-2 oder 3 folgen eh passiert? in interviews haben die schauspielerinnen auch mal gesagt "sie haben die beiden so gespielt als wäre da eine beziehung" Spoiler Also, das wäre an mir vorüber gegangen, hätte ich nicht so aufgeschnappt. Mit dem Kontext der Interviews wirkt das vielleicht anders, aber für mich und meine Freundin war da eigentlich nix außer Freundschaft auszumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Inhalt unsichtbar machen Also, normalerweise stört mich so etwas ja nicht. Aber die plötzliche bisexuelle/lesbische Enticklung bei Rhaenyra gegen Ende dieser Folge fand ich ziemlich aus dem Nichts und erzwungen. Wenn man so etwas repräsentieren möchte, hätte es da unterschiedliche Optionen gegeben, das besser darzustellen und auch in Charaktere zu verankern. Beispiel: Daemon's Tochter oben in the Vale, frustriert, alleine, mit der dortigen Burgherrin, die offensichtlich Frau im Staat ist dort. Oder: wenn schon Rhaenyra, dann hätte man sexuelle Spannung/Anziehung/Erfahrungen mit Alicent selbst einbauen können, in jüngeren Jahren. Das würde auch die Spannungen zwischen den beiden verschärfen, als sie dann verheiratet wurde. Warum man da jetzt gezwungenermaßen eine sexuelle Geschichte aus dem "Sister Pact" mit Mysaria spinnen muss, die auch eigentlich mit Rhaenyras bisheriger Geschichte so ziemlich Null zu hat, naja. Ich bin zwar nicht wirklich mit LGBT-Themen besonders vertraut, aber irgendwie ist es plump und fast schon ein bisschen pauschal und stereotypisierend, dass man Frauen auf einmal gleichgeschlechtliche Gefühle reinschreibt, weil sie die Stellung von Männern in ihrer Welt für sich beanspruchen bzw. davon frustriert sind. Spoiler gib einfach mal "Rhaenicent" auf Youtube ein bearbeitet 24. Juli 2024 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Juli 2024 Sehr gute Episode 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Spoiler Der Schmied ist auch ein Targaryen-Bastard und kriegt Vermithor . Mir war zwar klar, dass der noch eine Rolle spielen wird aber mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dass Ulf(?) ebenfalls ein Drachenritter wird war zwar weniger überraschend aber auch sehr lässig. Rhaenna wird sich auch den freilebenden holen, schätze ich mal. Die Folge hat mich komplett abgeholt. bearbeitet 29. Juli 2024 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 30. Juli 2024 Spoiler Die Szenen mit Oskar Tully und Daemon fand ich sehr stark, bin noch gespannt wie sich das entwickelt. Nach den letzten 2 Episoden war Episode 7 mal wieder richtig stark. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 30. Juli 2024 Achtung, richtet sich an die Buchleser (Spoiler): Spoiler Bin schon sehr gespannt auf Bloody Ben Blackwood. Wird aber wohl frühestens Anfang der nächsten Staffel auftauchen. The Lads 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 30. Juli 2024 Chr1s schrieb vor 13 Stunden: Inhalt unsichtbar machen Der Schmied ist auch ein Targaryen-Bastard und kriegt Vermithor . Mir war zwar klar, dass der noch eine Rolle spielen wird aber mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dass Ulf(?) ebenfalls ein Drachenritter wird war zwar weniger überraschend aber auch sehr lässig. Rhaenna wird sich auch den freilebenden holen, schätze ich mal. Die Folge hat mich komplett abgeholt. Spoiler Laut Wikipedia: Zitat Ulf flieht mit einer Fackel weiter in das Höhlensystem, trifft dort auf Silberschwinge und wird von ihr akzeptiert. In Königsmund trifft Kunde ein, dass das Heer von Lord Ormund Hohenturm verzögert wird, da er einen Zweifrontenkrieg befürchtet, da sich sein Vasall Haus Biengraben für Rhaenyras Seite erklärte. Zudem wurde Prinz Daeron Targaryens Jungdrache Tessarion flügge und kann bald an den Kämpfen teilnehmen. Nachdem Ulf auf Silberschwinge über Königsmund gesehen wird, fliegt Aemond auf Vhagar Richtung Drachenstein, dreht aber wieder um, als er dort Rhaenyra mit Syrax, Vermithor und Silberschwinge sieht. Die Folge hat mir mal aufgezeigt, wie nah Königsmund und Drachenstein zusammen liegen. Ich dachte, die Distanz ist viel größer. War meiner Meinung nach auch eine gute Folge und es wird interessant, wie sich die zwei im Haus Targaryen jetzt eingliedern. Der Schmied als Bruder von Viserys und Daemon könnte auch noch auf die Idee kommen, einen Anspruch zu stellen und hat jetzt einen der mächtigeren Drachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Juli 2024 soccerfreak89 schrieb vor 31 Minuten: Inhalt unsichtbar machen Die Folge hat mir mal aufgezeigt, wie nah Königsmund und Drachenstein zusammen liegen. Ich dachte, die Distanz ist viel größer. War meiner Meinung nach auch eine gute Folge und es wird interessant, wie sich die zwei im Haus Targaryen jetzt eingliedern. Der Schmied als Bruder von Viserys und Daemon könnte auch noch auf die Idee kommen, einen Anspruch zu stellen und hat jetzt einen der mächtigeren Drachen. Spoiler War mir nicht ganz sicher aber jetzt nochmal im Fandom Wiki nachgelesen: Der Schmied (Hugh) ist ein Cousin von Viserys und Daemon. Seine Mutter war nämlich auch eine Tochter von Jaehaerys I. (Old King - ganz am Anfang der Serie). Der andere neue Drachenreiter (Ulf) ist hingegen ein Bastard von Baelon und damit Halbbruder von Viserys und Daemon. Bin jetzt schon sehr auf das Saisonfinale gespannt. Irgendeinen Plottwist wird es wohl brauchen weil sonst sind die Blacks viel zu stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 21 Stunden: Inhalt unsichtbar machen War mir nicht ganz sicher aber jetzt nochmal im Fandom Wiki nachgelesen: Der Schmied (Hugh) ist ein Cousin von Viserys und Daemon. Seine Mutter war nämlich auch eine Tochter von Jaehaerys I. (Old King - ganz am Anfang der Serie). Der andere neue Drachenreiter (Ulf) ist hingegen ein Bastard von Baelon und damit Halbbruder von Viserys und Daemon. Bin jetzt schon sehr auf das Saisonfinale gespannt. Irgendeinen Plottwist wird es wohl brauchen weil sonst sind die Blacks viel zu stark. Spoiler Ich dachte ja eigentlich, dass Ulf jetzt zu den Greens wechselt. Stattdessen war es ein Bossmove von Rhenyra. Aber du hast recht die Blacks haben einen deutlichen Überhang an Drachen zumal sich Rhaena allen anschein nach den wilden Drachen schnappen will Lebt eigentlich der Drache von Aegon noch? bearbeitet 31. Juli 2024 von Boidi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 31. Juli 2024 Boidi schrieb vor 16 Minuten: Inhalt unsichtbar machen Lebt eigentlich der Drache von Aegon noch? Ja, Sunfyre sollte noch leben, aber halt eine Verletzungspause haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2024 Mir gefällt diese Serie. Ich bin scheinbar leicht zu unterhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2024 Neocon schrieb am 30.7.2024 um 11:28 : Inhalt unsichtbar machen Bin jetzt schon sehr auf das Saisonfinale gespannt. Irgendeinen Plottwist wird es wohl brauchen weil sonst sind die Blacks viel zu stark. Spoiler Ich vermute, dass es in der letzten Folge noch gar nicht zum Tanz der Drachen kommen wird. Rhaenyra fehlt ja noch eine Armee um in Königsmund einzumarschieren, oder? Die Starks sind ja anscheinend am Weg, aber noch nicht mal in Drachenstein. Auch die Lage um Daemond ist ja noch immer nicht ganz klar. Niederbrennen wird sie Königmund mit ihren Drachen ja nicht. Daher könnte sie maximal versuchen Aemond/Vhagar herauszulocken oder auszuschalten, so dumm ist der aber wiederum wohl nicht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich in der nächsten Staffel ein Reiter noch für die andere Seite entscheidet oder es gelingt ein Anschlag. Zusätzlich kommt ja noch Daeron hinzu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts