J.E V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 Violett1989 schrieb Gerade eben: Ja das war es denke ich. Wobei es schon komisch ist..... Wie soll man bei Punktegleichheit eine Tabelle anführen, wenn man noch nicht Gegeneinander gespielt hat? genauso, wie wenn du zb zweimal 0:0 gegeneinander gespielt hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. August 2022 Ich habe jetzt kurz in den Live-thread gelesen und würde manchem empfehlen, seine Emotionen dort mit seinem Post hier zu vergleichen. Klar ist man live oft angefressen und ungerecht. Und es ist die Leidenschaft, die uns Fans ausmacht. Dennoch ist es ein Lehrbeispiel für zu frühe Einschätzungen, Fakten und Vorstellungen/Wünsche. Kann es aber auch verstehen, wenn man ungeduldig und aufgeregt ist. Doch lieber durchatmen bevor man in die Tasten haut - sagt ein weiser alter Mann, der auch nicht immer recht hat und ungeduldig/ungerecht sein kann... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2022 tifoso vero schrieb vor 16 Minuten: Ich habe jetzt kurz in den Live-thread gelesen und würde manchem empfehlen, seine Emotionen dort mit seinem Post hier zu vergleichen. Klar ist man live oft angefressen und ungerecht. Und es ist die Leidenschaft, die uns Fans ausmacht. Dennoch ist es ein Lehrbeispiel für zu frühe Einschätzungen, Fakten und Vorstellungen/Wünsche. Kann es aber auch verstehen, wenn man ungeduldig und aufgeregt ist. Doch lieber durchatmen bevor man in die Tasten haut - sagt ein weiser alter Mann, der auch nicht immer recht hat und ungeduldig/ungerecht sein kann... Sagt man im Fussball nicht generell - es kommt nicht auf das Alter an..!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Da es keine Rückreihung gibt (wie ich gelesen habe) müssten wir eigentlich 7. sein, oder? pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: SERVICEPOST Falls sich wer fragt, warum wir auf Platz 9 und nicht Platz 7 gereiht sind: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 21. August 2022 Egal ob wir oder andere davon profitieren, diese Regelung mit den direkten Duellen und der Mini-Tabelle ist reichlich absurd und eher eine Zufallsreihung. Hat man eine Mannschaft, gegen die man gewonnen hat dabei in der Minitabelle, ist alles super und man wird vorgereiht, ist sie einen Punkt stärker und nicht mehr in der Minitabelle, wird man plötzlich wieder zurückgereiht. Reihung durch die Tordifferenz et al. mMn viel gerechter. (Ok, schon oft diskutiert, trotzdem etwas das man mal bei der Liga zwecks Änderung anregen sollte). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2022 Wenn der Trainer MS richtig gut drauf ist, überträgt sich das gewöhnlich auch auf den Kader / auf die Spieler... ...diese Zuversicht in die eigene Stärke sollten sich einige Poster hier vielleicht auch zu Herzen nehmen !? 😉 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 21. August 2022 thebodi schrieb vor 5 Minuten: Egal ob wir oder andere davon profitieren, diese Regelung mit den direkten Duellen und der Mini-Tabelle ist reichlich absurd und eher eine Zufallsreihung. Hat man eine Mannschaft, gegen die man gewonnen hat dabei in der Minitabelle, ist alles super und man wird vorgereiht, ist sie einen Punkt stärker und nicht mehr in der Minitabelle, wird man plötzlich wieder zurückgereiht. Reihung durch die Tordifferenz et al. mMn viel gerechter. (Ok, schon oft diskutiert, trotzdem etwas das man mal bei der Liga zwecks Änderung anregen sollte). Ja - und vor allem sollte man die Tabelle auch auf den ersten Blick "verstehen" ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 thebodi schrieb vor 6 Minuten: Egal ob wir oder andere davon profitieren, diese Regelung mit den direkten Duellen und der Mini-Tabelle ist reichlich absurd und eher eine Zufallsreihung. Hat man eine Mannschaft, gegen die man gewonnen hat dabei in der Minitabelle, ist alles super und man wird vorgereiht, ist sie einen Punkt stärker und nicht mehr in der Minitabelle, wird man plötzlich wieder zurückgereiht. Reihung durch die Tordifferenz et al. mMn viel gerechter. (Ok, schon oft diskutiert, trotzdem etwas das man mal bei der Liga zwecks Änderung anregen sollte). Dann wiederhole ich mich auch und sage zwei Dinge: - Welche Tabelle mitten während der Saison "fairer" ist, ist völlig powidl. - Am Ende der Saison ist es fairer, wenn die Spiele gegen direkte, punktgleiche Konkurrenten herangezogen werden und nicht wer das Schlusslicht höher geschlachtet hat bzw. von RB weniger hoch geschlachtet wurde entscheidet. Auch in Sachen (vermeintlichen) Betrugs in der letzten Runde hat es gewaltige Vorteile, aber das war ja ohnehin der Auslöser zur Einführung. chris_ajh schrieb vor 4 Minuten: Ja - und vor allem sollte man die Tabelle auch auf den ersten Blick "verstehen" ... Wichtiger ist, dass sie das tatsächliche Kräfteverhältnis möglichst fair und nicht durch Zufälle verzerrt am Ende der Saison anzeigt. Das steht einfach über allem anderen und ist jetzt besser als früher. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 21. August 2022 pramm1ff schrieb Gerade eben: Dann wiederhole ich mich auch und sage zwei Dinge: - Welche Tabelle mitten während der Saison "fairer" ist, ist völlig powidl. - Am Ende der Saison ist es fairer, wenn die Spiele gegen direkte, punktgleiche Konkurrenten herangezogen werden und nicht wer das Schlusslicht höher geschlachtet hat bzw. von RB weniger hoch geschlachtet wurde entscheidet. Auch in Sachen (vermeintlichen) Betrugs in der letzten Runde hat es gewaltige Vorteile, aber das war ja ohnehin der Auslöser zur Einführung. Nein, seh ich aus erwähnten Gründen gar nicht so. Wenn du gegen 2 gleichplatzierte (5.-7.) vorn bist (erster der Minitabelle) vor der letzten Runde, und dann macht einer der 3 einen Punkt, die anderen beiden 0, kannst du plötzlich hinten sein, obwohl du gegen den "stärksten" der drei die beste Bilanz hast. Das ist schon absurd und nicht gerechter als die Tordifferenz. Eher kommt es einer Entscheidung durch ein Los gleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2022 Außerdem freuts mich total für den Marco Djuricin. Wie der damals ohne Geld zu uns gekommen ist und sich immer für die Austria zerrissen hat, gönne ich ihm dem heutigen Siegtreffer extrem. Ist für mich einfach ein super Charakterkopf. zico74 schrieb vor 1 Minute: Außerdem freuts mich total für den Marco Djuricin. Wie der damals ohne Geld zu uns gekommen ist und sich immer für die Austria zerrissen hat, gönne ich ihm dem heutigen Siegtreffer extrem. Ist für mich einfach ein super Charakterkopf. Und das Schneckerl Dativ mit eingebaut. Das lösche ich sicher nicht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2022 Lass mal rechnen.... Start -3 Punkte 1. Runde statistisch obligatorischer Nuller den acht andere noch vor sich haben. 2.Runde 1:1 gegen den Tabellenführer 3.Runde Selbstfaller in Altach...ein 2:0 gibt man nicht mehr aus der Hand 4.Runde Bissl glücklich aber nicht unverdient gewonnen. 5.Runde Verdient gewonnen. Fazit: 7 Punkte und das Streichresultat haben wir gemacht, drei weitere Punkte waren locker möglich. Leistungsmäßig sind wir somit übern Strich, der Fahrplan stimmt! Trotz vieler Verletzter und einer Notelf. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. August 2022 thebodi schrieb vor 24 Minuten: Nein, seh ich aus erwähnten Gründen gar nicht so. Wenn du gegen 2 gleichplatzierte (5.-7.) vorn bist (erster der Minitabelle) vor der letzten Runde, und dann macht einer der 3 einen Punkt, die anderen beiden 0, kannst du plötzlich hinten sein, obwohl du gegen den "stärksten" der drei die beste Bilanz hast. Das ist schon absurd und nicht gerechter als die Tordifferenz. Eher kommt es einer Entscheidung durch ein Los gleich. Kriterium Nr.1 ist natürlich immer noch die Punktzahl. Wenn aus einem Trio von Punktgleichen am letzten Spieltag nur einer punktet, ist der natürlich vor den anderen. Inwiefern soll das einem Losentscheid gleichkommen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) thebodi schrieb vor einer Stunde: Nein, seh ich aus erwähnten Gründen gar nicht so. Wenn du gegen 2 gleichplatzierte (5.-7.) vorn bist (erster der Minitabelle) vor der letzten Runde, und dann macht einer der 3 einen Punkt, die anderen beiden 0, kannst du plötzlich hinten sein, obwohl du gegen den "stärksten" der drei die beste Bilanz hast. Das ist schon absurd und nicht gerechter als die Tordifferenz. Eher kommt es einer Entscheidung durch ein Los gleich. Ja und vielleicht steigt mal wer ab der in der Saison Red Bull besiegt hat... und? Zwischen punktegleichen Teams ist es fairer die Leistungen in den direkten Duellen heranzuziehen und die Leistungen gegen andere Teams möglichst auszublenden. In der UEFA ist das schon lange so und keiner beschwert sich. Ist halt so in Österreich... neu, anders, komplizierter, ... Ablehnung, obwohl fairer. Ich grab es halt nochmals aus... Ried hatte gegen Klagenfurt 1x verloren und 1x unentschieden gespielt. Dafür haben sie mehr als 40% aller Saisontore in nur 4 Spielen erzielt, 21 davon gegen nur 2 Gegner. So ein Wettschießen um den Aufstieg, gegen Gegner für die es um nichts mehr geht, ist doch einfach nur lächerlich und wettbewerbsverzerrend. Zum Glück ist die Regelung wie sie ist! maxglan schrieb vor 35 Minuten: Kriterium Nr.1 ist natürlich immer noch die Punktzahl. Wenn aus einem Trio von Punktgleichen am letzten Spieltag nur einer punktet, ist der natürlich vor den anderen. Inwiefern soll das einem Losentscheid gleichkommen? Er meint, weil einer aus der Minitabelle "aufsteigt" und sie damit nur mehr aus 2 Teams besteht. Hast gegen den der rausfällt gut gepunktet, gegen den der drin bleibt aber nicht, verlierst 2 Plätze auf einmal. Tjo, Pech, aber es ist eben fairer, weil man schlechter als das punktegleiche Team war. Edit: Losentscheid ist es natürlich keiner, weil man ja schlechter als das andere Team war. bearbeitet 21. August 2022 von pramm1ff 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 Nochmals zum 1:0 für die Wolfsberger. Ich weiss echt nicht warum man so hirnlos in einen zweikampf geht. Da braucht man nicht mal 2 oder 3 verteidiger für Röcher. Fischer muss einfach so agieren ,dass Röcher nicht den Haken nach innen machen kann sondern nur nach aussen richtung toroutlinie. Solche Fehler verstehe ich halt einfach nicht.Es sind genau solche fehler die uns das leben schwer machen Thema Koumetio-hater Okay,vielleicht war der ausruck von mir a bisserl zu heftig,und es war ja auch net böse gemeint. Aber bei einigen hat man schon das Gefühl,sie warten darauf,dass er einen Fehler macht. Man darf halt auch net vergessen ,dass es seine erste Profistation ist,wo er jetzt auch regelmässig seine chancen bekommt. Und ich muss sagen ich erkenne sehr wohl,mit jedem Spiel dass er bestreitet,dass er sich immer besser auf die Situation einstellt. Auch für einen jungen Spieler wie Koumetio ist es nicht einfach! Neues Land, neue Sprache, neues Umfeld, neues Trainerteam, neue Mannschaft, neues System.Und sich darauf einzustellen ist sicherlich für einen jungen Spieler nicht einfach. Aber wichtig ist auch dass er trotzdem das Vertrauen bekommt. Und wenn M.Schmid ihm das Vertrauen schenkt,dann sollten wir auch darauf Vertrauen,dass unser Trainer weiss was er tut. Für mich ist es wichtig ,dass Koumetio sich mal auf die Basics konzentriert,hiesst für mich hinten Schnörkelos spielen,nichts anbrennen lassen,alles andere kommt dann sowieso mit der Zeit dazu . Auch er wird noch daraus lernen,wann es wichtig ist mit in den angriff einzuschalten,oder eventuell sich nicht soweit vom gegenspieler verschleppen zu lassen koumetio hat den Treffer zum 2.1 mit einem Superpass eingeleitet-dass war keine geschupfte flanke sondern die richtige höhe,die richtige schärfe-so dass der gegnerische IV eigentlich nur verlieren kann. Ich hoffe diese Spiel heute gibt ihm selbstvertrauen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. August 2022 thebodi schrieb vor 1 Stunde: Nein, seh ich aus erwähnten Gründen gar nicht so. Wenn du gegen 2 gleichplatzierte (5.-7.) vorn bist (erster der Minitabelle) vor der letzten Runde, und dann macht einer der 3 einen Punkt, die anderen beiden 0, kannst du plötzlich hinten sein, obwohl du gegen den "stärksten" der drei die beste Bilanz hast. Das ist schon absurd und nicht gerechter als die Tordifferenz. Eher kommt es einer Entscheidung durch ein Los gleich. Das größte Problem bei den Minitabellen sehe ich darin, dass es sein kann, dass eine Mannschaft gegen beide anderen einzeln im direkten Duell jeweils vorne oder zumindest gleichauf sein kann, aber in der Minitabelle trotzdem hinter einer der beiden, weil die gegen die dritte Mannschaft bessere Ergebnisse hatte. Das war vorige Saison im Verhältnis zwischen uns, Ried und Rapid ein Zeit lang so. Zum Glück sind die Rieder dann irgendwann aus der Punktegleichheit gefallen. Konkret war es so: Wir waren mit Rapid im direkten Einzelduell gliech, hatten aber die bessere Tordifferenz. In einem Einzelvergleich wären wir also vor ihnen gewesen. Immer wenn Ried mit uns und Rapid punktegleich war, waren wir aber hinter Rapid, weil die gegen Ried bessere Ergebnisse hatten. Wir waren aber selbst immer auch vor Ried im direkten Vergleich. Also nach "klassischen" Maßstäben sowohl vor Rapid als auch vor Ried, wegen der Einzeltabelle plötzlich hinter Rapid. kingpacco schrieb vor 1 Minute: Okay,vielleicht war der ausruck von mir a bisserl zu heftig,und es war ja auch net böse gemeint. Aber bei einigen hat man schon das Gefühl,sie warten darauf,dass er einen Fehler macht. Neinnein. Der Ausdruck war schon berechtigt. Mich hat das sehr an Kadiri erinnert, was hier abgegangen ist. Und dem wurde damals auch die Schuld daran gegeben, dass Klein einen Volltrottelrückpass gemacht, den er nicht richtig unter Kontrolle gebracht hat. Ab da konnte er machen, was er wollte, er war immer der Buhmann. Dabei war sein Pech meistens nur, dass er gerade noch als Letzter in Situationen kam, die andere vorher verbockt hatten. Eh nicht unähnlich wie der Trottelpass von Galvao und das falsche Angehen von Fischer am Donnerstag vor dem 0:1. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts