6. Runde: SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wir bekommen leider noch immer zu leichte Gegentore.Wir müssen einfach konstanter werden,steigern uns aber trotzdem kontinuierlich in jedem Spiel.

Unsere Tore waren heute wieder schön herausgespielt.

Zwei Tore waren von Irving eingeleitet und eines hat er selbst gemacht.

Damit sehe ich mich bestätigt das er der bessere Greil ist und noch besser werden wird als er.Der Bursche hat soviel Potential.

Karweina bringt sich durch seine Schnelligkeit auch immer besser ein.

Wer mir am meißten Sorgen macht ist Wernitznig,der überhaupt kein Rechtsverteidiger ist,wüßte auch nicht wo man ihn besser einsetzen könnte.

Pink hat heute wieder mal gezeigt warum er spielt.Eines ist auffällig das er jedesmal von hinten im Nacken und Kopfbereich bearbeitet wird.Da müssten die Schiedsrichter besser hinsehen und nicht alles durchgehen lassen.

Zusammengefasst war es eine gute erste Halbzeit mit einer Unachtsamkeit kurz vor der Pause.Dann machen wir am Beginn der zweiten wieder alles richtig und verschlafen danach wieder ein zwei Situationen und machen uns das Leben selbst schwer.

Bei der einen Situation von Gruber in unserem Strafraum hätte es auch Elfmeter geben können aber nicht müßen.Bei unserem Elfer traf der Gegner beim ausholen zum Ausputzen des Balles eindeutig Mahrer anstatt den Ball von hinten am Fuß.

Die Favoritner selbst sind derzeit nur biederer Durchschnitt in der Liga mit keiner Tendenz nach Oben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ehrlich gesagt, dürfen wir uns über den VAR heute nicht aufregen.

Wir haben ihn bekommen, der FAK nicht. Die Situation hab ich live im Stadion gar nicht mitbekommen, aber in der Sky-Zusammenfassung sieht man, dass Mahrer den Austrianer als letzter Mann im Strafraum trifft (das hiesse konsequenterweise Rot für Mahrer und Elfmeter FAK).

Leider brachte der VAR keine Verbesserung bisher, wie ich zuerst gehofft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Pink hat heute wieder mal gezeigt warum er spielt.Eines ist auffällig das er jedesmal von hinten im Nacken und Kopfbereich bearbeitet wird.Da müssten die Schiedsrichter besser hinsehen und nicht alles durchgehen lassen.

Eigentlich ein klares Gelbfoul. Sieht man in der Sky-Zusammenfassung ganz schön.

Hoffe, Pink ist nächstes Wochenende wieder fit. Er sah ganz schön bedient aus soviel, wie er heute einstecken musste. Hoffe, er hat keine Gehirnerschütterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
patrioteautriche schrieb vor 34 Minuten:

Wir bekommen leider noch immer zu leichte Gegentore.Wir müssen einfach konstanter werden,steigern uns aber trotzdem kontinuierlich in jedem Spiel.

Unsere Tore waren heute wieder schön herausgespielt.

Zwei Tore waren von Irving eingeleitet und eines hat er selbst gemacht.

Damit sehe ich mich bestätigt das er der bessere Greil ist und noch besser werden wird als er.Der Bursche hat soviel Potential.

Karweina bringt sich durch seine Schnelligkeit auch immer besser ein.

Wer mir am meißten Sorgen macht ist Wernitznig,der überhaupt kein Rechtsverteidiger ist,wüßte auch nicht wo man ihn besser einsetzen könnte.

Pink hat heute wieder mal gezeigt warum er spielt.Eines ist auffällig das er jedesmal von hinten im Nacken und Kopfbereich bearbeitet wird.Da müssten die Schiedsrichter besser hinsehen und nicht alles durchgehen lassen.

Zusammengefasst war es eine gute erste Halbzeit mit einer Unachtsamkeit kurz vor der Pause.Dann machen wir am Beginn der zweiten wieder alles richtig und verschlafen danach wieder ein zwei Situationen und machen uns das Leben selbst schwer.

Bei der einen Situation von Gruber in unserem Strafraum hätte es auch Elfmeter geben können aber nicht müßen.Bei unserem Elfer traf der Gegner beim ausholen zum Ausputzen des Balles eindeutig Mahrer anstatt den Ball von hinten am Fuß.

Die Favoritner selbst sind derzeit nur biederer Durchschnitt in der Liga mit keiner Tendenz nach Oben.

 

Vielleicht stellt man Wernitznig dort hin, wo er jahrelang gespielt hat. Sowohl beim WAC als auch bei Wacker; nämlich ins zentrale bzw. halblinke Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Die Favoritner selbst sind derzeit nur biederer Durchschnitt in der Liga mit keiner Tendenz nach Oben.

 

6 Verletzte - wovon 4 jetzt sukzessive langsam wieder matchfit werden, als einziger Verein bis jetzt 4 Auswärtsspiele, unter der Woche internationale Spiele, mit minus 3 Punkten gestartet,  bereits in Salzburg und gegen den LASK gespielt.

Ich würde sagen, mal abwarten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Manchen Leuten kann man es halt einfach nicht recht machen. Da wird sich aufgeregt, dass wir zu defensiv spielen, kaum spielen wir offensiver, regen sich die gleichen Leute darüber auf, dass wir zu viele Tore bekommen..

Einfach nicht ernst zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke dass einfach der DM und die vertidigung nich besser agieren müssen.

sprich gkezos mehr absichert und cvetko und irving das nach vorne spielen. 
ich hab bei blauensteiner oft das Gefühl dass er sich für die drecksarbeit hinten zu schade is und finde es wäre dasselbe experiment wie bei straudi auch mal einen Versuch wert als RA…

karweiner packt glaube bei dem einsatz keine 90minuten und wir wissen ja noch nicht wie soto einschlägt.

Wir spielen viel ansehnlicher als letzte saison - so holt man auch zuschauer. Der tenor im publikum war aehr positiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

5 Punkte sehen nicht nur nicht viel aus sondern sind nicht viel. Und das war heute schlicht zu wenig. 

Wir alle wissen das du der Pessimist hier bist, sei dir verziehen, aber: wir spielen heuer ein anderes System als letztes Jahr, wollen auch das Spiel machen, und das gegen die "Großen". Voriges Jahr hättest du gejubelt wenn wir gegen Austria, Rapid etc ... so gespielt hätten wie heute.

Mein Fazit: das System funktioniert im Prinzip schon sehr gut, wir spielen heuer halt wie eine OPO Mannschaft spielen sollte, braucht noch bis alle Automatismen passen, aber wir spielen tollen Fußball und sind stärker als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also grundsätzlich ist mir ein 3:3 lieber als ein 0:0 … ABER … keines der 3 gegentore ist unserem offensivspiel geschuldet … damit hat das heute nichts zutun gehabt 

kann ja jeder auf youtube gehen zu den highlights und bei 1:57 stoppen … da haben wir 5 vs. 3 überzahl als braunöder den ball mit der brust annimmt … vorrausgegangen ist dem ein hoher ball knapp über die mittellinie von wernitznig direkt zu den wienern der eine letzte aktion ermöglicht hat

das zweite war ein corner und ein mmn zu lasches draufgehen von rieder … den 100%igen willen den schluss vielleicht noch zu blocken hab ich da nicht gesehen

und beim dritten kann man bei 4:20 pausieren und sieht eine 9 vs. 5 überzahl bzw. bei 4:15 versteh ich die aufteilung überhaupt nicht … wieso moreira da beim spieler innen steht 

würd jetzt endlich mal wernitznig draußen lassen … die rechte seite find ich wirklich schlecht … defensiv wir offensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 10 Stunden:

6 Verletzte - wovon 4 jetzt sukzessive langsam wieder matchfit werden, als einziger Verein bis jetzt 4 Auswärtsspiele, unter der Woche internationale Spiele, mit minus 3 Punkten gestartet,  bereits in Salzburg und gegen den LASK gespielt.

Ich würde sagen, mal abwarten.....

Natürlich könnts abwarten, nur das Spiel von euch gestern bestätigt meine Aussage.Ob bei euch vier oder fünf Spieler fehlen tut nichts zur Sache.

Wir hatten im Vorjahr auch die gleichen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

3 Dinge:

- ohne Pinki jetzt zu kritisieren (hat mich glücklicherweise gestern bereits in der 3.Minute Lügen gestraft 😅) aber die Agilität, sowie Spritzigkeit und Ballbehandlung von Arweiler ist halt in meinen Augen ein Must-Have von der 1.Minute an. Ob man jetzt an einer Formation bastelt an der beide von Anfang an mitwirken oder Arweiler dann doch mal beginnt müsste man sich überlegen. Ich bleib dabei - er gehört in die Startformation.  

- hätten wirs dann jetz mit dem Wernitznig/RV? Der arme Kerl kann nicht mal was dafür - der hat auf der Position nichts zu suchen. 

- Über den VAR müssen wir uns diesmal nicht beschweren, aus meiner Sicht war die Situation Mahrer/Gruber mehr Elfmeter als die Situation Martins/Mahrer. Im Normalfall sind sicher beide Elfer zu geben. Aber das zeigt, dass es weiterhin keine Linie gibt und weiterhin willkürliche Entscheidungen getroffen werden - Katastrophe. Kann da diesmal den Unmut der Gegenseite vollkommen nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.