SK Rapid Wien - FC Vaduz

Recommended Posts

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 19.8.2022 um 20:54 :

Das Traurige ist ja, dass es nicht am Wollen sondern am Können lag. Der Vorletzte der 2. Schweizer Liga war fußballerisch klar besser.

Mich würden die Vergleiche der Lohnzettel interessieren. Sind bei Vaduz überhaupt alle Profis?

Rapid hat das gleiche Problem wie unsere Wirtschaft, es herrscht aktuter Fachkräftemangel :D

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
joe280 schrieb vor 18 Minuten:

Mich würden die Vergleiche der Lohnzettel interessieren. Sind bei Vaduz überhaupt alle Profis?

Rapid hat das gleiche Problem wie unsere Wirtschaft, es herrscht aktuter Fachkräftemangel

Auszugehen ist davon. Sie sind in der 2.Liga Budgetär oben an zu siedeln. Allerdings dürfen sie ordentlich blechen um im Schweizer Verband spielen zu dürfen.

2019/20 Aufstiegssaison hatten sie 4,5 Mio Franken. 20/21 6 Mio Franken in der Super League.

2019/20 Zahlen sie rund 720k Gebühren, 20/21 dürften es mit 1,35 Mio fast doppelt soviel sein.

So gesehen, ist Vaduz ein Budgetäres Kaliber wie Hartberg. Allerdings kostet dort auch alles deutlich mehr um den selben Output zu erreichen. Alleine die "Verbanslizenz" ist heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

So gesehen, ist Vaduz ein Budgetäres Kaliber wie Hartberg. Allerdings kostet dort auch alles deutlich mehr um den selben Output zu erreichen. Alleine die "Verbanslizenz" ist heftig.

ok, dann ist das aber sehr ordentlich. In Ö gibt es glaube keinen 2-Liga Verein der das gleiche Budget wie Hbg hat, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
joe280 schrieb vor 13 Minuten:

ok, dann ist das aber sehr ordentlich. In Ö gibt es glaube keinen 2-Liga Verein der das gleiche Budget wie Hbg hat, oder?

Najo, bei BW Linz dürfte man nicht weit weg sein.
Ich denke die liegen aktuell zwischen 3 und 3,5 Mio. St. P. liegt bestimmt darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb Gerade eben:

Najo, bei BW Linz dürfte man nicht weit weg sein.
Ich denke die liegen aktuell zwischen 3 und 3,5 Mio. St. P. liegt bestimmt darüber.

ok danke

finde es aber trotzdem beachtlich was Vaduz auf die Beine stellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
joe280 schrieb vor 2 Stunden:

ok danke

finde es aber trotzdem beachtlich was Vaduz auf die Beine stellt

Was würden die erst mit unserem Budget anfangen

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mittlerweile bin ich geil auf die Partie, erstes Spiel nach dem Urlaub und eine Europacup Partie in der es um alles oder nichts geht. Wenn auch „nur“ gegen Vaduz.

Eigentlich genau die Partien, die man sehen möchte, da ist Pfeffer drinnen, das Stadion wird kochen und das Potenzial für eine magische Europacup Nacht ist auch da.

Lasst mich die vier Karten für die Bekannten nicht bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile bin ich geil auf die Partie, erstes Spiel nach dem Urlaub und eine Europacup Partie in der es um alles oder nichts geht. Wenn auch „nur“ gegen Vaduz.

Eigentlich genau die Partien, die man sehen möchte, da ist Pfeffer drinnen, das Stadion wird kochen und das Potenzial für eine magische Europacup Nacht ist auch da.

Nur so eine Frage, warst du in der Sahara auf Urlaub und hast bisher noch kein Spiel gesehen von unserer ELF??

Von einer magischen Nacht können wir nur sprechen, wenn dieses Match am Donnerstag mit 6 Toren Unterschied gewonnen wird. Ansonsten wird da gar nichts kochen im Stadion....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1978 schrieb vor 6 Minuten:

Nur so eine Frage, warst du in der Sahara auf Urlaub und hast bisher noch kein Spiel gesehen von unserer ELF??

Von einer magischen Nacht können wir nur sprechen, wenn dieses Match am Donnerstag mit 6 Toren Unterschied gewonnen wird. Ansonsten wird da gar nichts kochen im Stadion....

Wüsste nicht warum das nicht ähnlich sein soll zu Baku. Und das war mit das Beste seit langer Zeit. 

Ich freu mich auch schon drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hm, auf Baku habe ich richtig hingefiebert. Das Spiel am Donnerstag lässt mich aber aktuell noch kalt - bin nach der letzten Partie noch irgendwie unter „Schock“ :D

Geht aber anderen offenbar ähnlich - Vorverkauf läuft laut Stadionplan eher mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SCR1978 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich habe ich die Spiele gesehen, nur nicht im Stadion.

Es wird kochen weil die Spannung da ist, wir müssen wie gegen Baku. Wenn die Mannschaft auch noch auftritt wie eine Rapid aufzutreten hat, haut es den Altspatzen den Pepi vom Schädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LaDainian schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich habe ich die Spiele gesehen, nur nicht im Stadion.

Es wird kochen weil die Spannung da ist, wir müssen wie gegen Baku. Wenn die Mannschaft auch noch auftritt wie eine Rapid aufzutreten hat, haut es den Altspatzen den Pepi vom Schädel.

Da wird gar nichts kochen... vor allem nicht nach diesen letzten 2 Wochen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Wir bedanken uns bei der Marketing Abteilung des SK Rapid für das Posting. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

Selten so nen Blödsinn gelesen. Wenn die Mannschaft Gas gibt, der Block das Stadion mitnimmt und dann auch noch die nötigen Tore fallen, dann kocht das Stadion bereits. Da braucht es sicher keine 6 Tore. 🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Da wird gar nichts kochen... vor allem nicht nach diesen letzten 2 Wochen... 

natürlich wird es kochen, wie immer im europacup, egal ob 12k oder 17k kommen. bin gespannt wann das die gelegenheitsstadionbesucher endlich verstehen. 

europacup > liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten