(MOTM: Deni Alar) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Admira Wacker Mödling (5. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2022/23) 1:1


Recommended Posts

Knows how to post...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 32 Minuten:

Wird das mit Dressen noch was, oder seid jetzt fix blau weiss?

Dem Präsidium des FC Uniqa (© Friedhofstribüne) ist es vielleicht gar nicht so unrecht wenn blauweiß gespielt wird. :augenbrauen:

Das 1:1 geht in Ordnung, die Freude über einen möglichen Sieg wäre nach dem Horrorfoul von Abazovic ziemlich getrübt gewesen. Warum Abazovic nach fünf Sekunden so rein steigt und warum der Schiri nicht Rot zeigt ist unbegreiflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 29 Minuten:

Die Schlussphase kann ma aber echt spannender kommentieren Laola1, redet über die nächsten Partien während es noch Strafraumszenen gibt.

Ausserdem ständig falsche Aussprache bei Alar (Ahlär) und Grozurek (Grozuuurek). Muss nicht sein, @JK33

Feedback werde ich an den Kollegen weiterleiten 🙌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FloT schrieb vor 42 Minuten:

Das 1:1 geht in Ordnung, die Freude über einen möglichen Sieg wäre nach dem Horrorfoul von Abazovic ziemlich getrübt gewesen. Warum Abazovic nach fünf Sekunden so rein steigt und warum der Schiri nicht Rot zeigt ist unbegreiflich. 

Ich denke, er war übermotiviert und wollte den Admira-Gegenangriff sofort unterbinden. Sah für mich live zunächst auch nicht nach Rotfoul aus, muss ich zugeben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, JK33 said:

Feedback werde ich an den Kollegen weiterleiten 🙌

Respekt, danke. 

Bei der Gelegenheit auch gleich diktieren dass der Ogris Stammtisch abgeschafft wird. Unfassbar was da regelmäßig für Schwachsinn rauskommt, und dann auch noch in Headlines aufgemacht wird. Da war die berühmte Fernsehrunde zur Koller Bestellung damals noch respektabel dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 8 Stunden:

Dem Präsidium des FC Uniqa (© Friedhofstribüne) ist es vielleicht gar nicht so unrecht wenn blauweiß gespielt wird. :augenbrauen:

Das 1:1 geht in Ordnung, die Freude über einen möglichen Sieg wäre nach dem Horrorfoul von Abazovic ziemlich getrübt gewesen. Warum Abazovic nach fünf Sekunden so rein steigt und warum der Schiri nicht Rot zeigt ist unbegreiflich. 

Absatz1...interessante Theorie ...an das habe ich noch gar nicht gedacht...die schiarchen FAC Dressen würden auch dafür sprechen...ob weiß-blau oder umgekehrt, weil das UNIQA LOGO besser zur Geltung kommt(?).

Absatz2..."übermotiviert" und gleichzeitig "unerfahren"...

Eine MISCHKULANZ aus....

Der Sprung vom Nachwuchs zum Profikicker, das Etablieren in der KM, das Umfeld das dabei massiven Ehrgeiz etc fordert und fördert, gekoppelt mit der körperlichen Grenzauslotung gegen sich und die Gegner (an's Limit gehen)...und eine Einberufung zum ÖFB Lehrgang. ..

...kann dazu führen, dass einem sowas passiert.

Dass der Schiri nicht ROT zeigt, kann an der Wahrnehmung liegen, weil es (siehe "BEDA") schon einen Unterschied macht, ob man sich das mehrmals im TV anschaut oder LIVE am Platz ist.

Ich hoffe, dass es dem Verletzten bald wieder gut geht ... 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 Als wir bei dieser herausfordernden Auslosung in den ersten 5 Runden im Forum diskutiert haben, wie viele Punkte wir danach wohl haben werden, hätte auch der größte Optimist nicht geglaubt, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt ungeschlagen sein könnten. 

Dass speziell bei den drei Unentschieden auch Siege möglich gewesen wären, unterstreich das noch. Laola wirft für das gestrige Match aus: Eckbälle 10:1; Versuche 10:4 und Schüsse aufs Tor 6:1. 

Das ist echt eine super Leistung, bravo. Ich habs mit dem “Verlieren lernen” eh ned so eilig, weiter so! Gema, koid is ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 43 Minuten:

MOTM: Stephan Auer

Und bitte gönnt Kerim eine Pause und eine gute psychische Begleitung. Das Foul war fürchterlich. So übermotiviert geht einfach nicht. 

Du hast Recht...ich hab mir gleich danach überlegt, ob er sofort raus genommen wird, aber dann wäre er gleich eingebrochen....der Wechsel zur Halbzeit war wohl ein Kompromiss.

Er hat auch in den Spielen davor tlw schon unsicher gewirkt. 

In der 36. Minute gab es zb umgekehrt ein sehr rustikales und wuchtiges Einsteigen beim Zweikampf eines Admiraners, dass bei weniger Erfahrung von Stephan Auer durchaus zu schwersten Verletzungen von beiden hätte führen können. 

Von den Spielern wird verlangt, dass sie auf diesem Niveau an ihre Grenzen gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Über das Foul nach ein paar Sekunden will ich gar nicht weiter sprechen, das wurde schon ausführlich diskutiert.

In den ersten 10 Minuten waren wir ordentlich unter Druck. Da sind wir nicht aus unserer Hälfte herausgekommen. Die Admiraner waren physisch stärker und haben die meisten Zweikämpfe gewonnen. Dann hat sich das Spiel aber gedreht. Riesenchancen gabs in der ersten Hälfte zwar keine, die besseren Gelegenheiten hatten aber wir.

Eigentlich aus dem Nichts ist dann der Führungstreffer der Admira gefallen. Lukse konnte den nassen Ball nicht festhalten.
Aber wir haben konsequent weiter angegriffen (mit einem Mann mehr) und haben uns den Ausgleich redlich verdient.

Vor dem Spiel und nach dem Führungstreffer wäre ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen, wenn man aber die Chancenverteilung über das ganze Spiel sieht, dann trauere ich dem Sieg schon etwas nach. Durch die nicht gegebene rote Karte für Abazovic ist das Remis aber wieder gerecht.

MOTM ist heute schwer. Natürlich hätte es sich B.Luxbacher wieder verdient, der zu einem unverzichtbaren Führungsspieler gereift ist (hoffentlich fällt er nie aus), aber ich möchte heute Deni Alar nehmen. Nicht weil er etwa eine herausragende Leistung erbracht hätte, sondern weil sein Tor so wichtig war. Für uns, für die Tabelle aber vor allem für ihn selbst. Vielleicht folgen ja noch einige Tore nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....Wünsche dem verletzten Admira Spieler alles Gute, baldige Genesung!....mit dem Ergebnis bin ich deshalb auch sehr zufrieden, da wir erstmals auch einen Rückstand aufgeholt haben....

MOTM: Deni Alarm.   

...Edith ups bitte ins Admira Match umkopieren.  Danke

 

 

 

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieses foul ist echt unglaublich.  Bei allem Respekt,  aber was der abazovic aufführt,  ist ein Witz.  War ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison.  Und warum der Achim untergasser hier nicht rot gegeben hat,  werd ich ihn persönlich fragen.  Wohnt nur 10 Minuten entfernt von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Über das Foul nach ein paar Sekunden will ich gar nicht weiter sprechen, das wurde schon ausführlich diskutiert.

In den ersten 10 Minuten waren wir ordentlich unter Druck. Da sind wir nicht aus unserer Hälfte herausgekommen. Die Admiraner waren physisch stärker und haben die meisten Zweikämpfe gewonnen. Dann hat sich das Spiel aber gedreht. Riesenchancen gabs in der ersten Hälfte zwar keine, die besseren Gelegenheiten hatten aber wir.

Eigentlich aus dem Nichts ist dann der Führungstreffer der Admira gefallen. Lukse konnte den nassen Ball nicht festhalten.
Aber wir haben konsequent weiter angegriffen (mit einem Mann mehr) und haben uns den Ausgleich redlich verdient.

Vor dem Spiel und nach dem Führungstreffer wäre ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen, wenn man aber die Chancenverteilung über das ganze Spiel sieht, dann trauere ich dem Sieg schon etwas nach. Durch die nicht gegebene rote Karte für Abazovic ist das Remis aber wieder gerecht.

MOTM ist heute schwer. Natürlich hätte es sich B.Luxbacher wieder verdient, der zu einem unverzichtbaren Führungsspieler gereift ist (hoffentlich fällt er nie aus), aber ich möchte heute Deni Alar nehmen. Nicht weil er etwa eine herausragende Leistung erbracht hätte, sondern weil sein Tor so wichtig war. Für uns, für die Tabelle aber vor allem für ihn selbst. Vielleicht folgen ja noch einige Tore nach.

Ich hatte gehofft, dass er in der Überzahl situation mehr Zeit bekommt, als gegen St. Pölten.....GottseiDank.....hats gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.