SK Rapid Wien - Neftci Baku 2:0 (0:0) n.V.


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 5 Stunden:

Fand ihn im Stadion extrem schwach, weil auch der Torhüter bzw der RV sehr früh eine gelbe bekommen müssen und der RV diese Partie auch nicht ohne einer roten verlassen darf. Außerdem durften die Gäste machen was sie wollen (Schwalben, Simulationen, Einwürfe 10m weiter vorne, Spielverzögerungen etc), ohne irgendwie bestraft zu werden.

ABER: bei solch dreckigen Fußballern bist als Schiri ja fast schon machtlos. Er kann ja Spieler kaum ermahnen, die sich zum 100ten mal hinlegen oder herumhumpeln und auch sonst alles aus der unfairen Trickkiste auspacken.

Allein die Aktion, bei der die Ersatzspieler/Trainer 3 Bälle gleichzeitig aufs Spielfeld werfen, zeigt ja schon wieviel Wert die Gäste auf Fairplay gelegt haben.

Gott sei dank sind wir gegen die weiter..

Er könnte nachspielen lassen. U zwar nicht nur 7 minuten inkl der verlängerung. Sondern schon mal 5 in halbzeit eins. Ist Nichts außergewöhnliches mehr. Für mich eine katastrophale Leistung von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RapidDevelopment schrieb vor 42 Minuten:

Was bitte ist an unserem Stadion schlecht? Ich habe noch niemanden getroffen, dem es nicht gefällt. Es ist schön, es ist funktional und es ist ein absoluter Hexenkessel. Einzige Problemzone ist die VIP Tribüne. Das einzige, was diesem Stadion noch fehlt m. M. n. sind die großen Erfolge! Aber dafür kann das Stadion nix. 

also..da muß ich unseren Vorredner recht geben. 

Ja..es ist ein top modernes Stadion. Von aussen sieht es echt Bombe aus.

Aber..bis heute bin ich der Meinung, die Stimmung wie sie zB. beim frühen 1:0 gegen Aston Villa aufkam, als die Wände bebten - hab ich bisher noch nicht erlebt.

Ich finde, es hallt auch nicht so. Ich kann mich - rein emotional - mit dem Stadion auch immer noch nicht anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Druijf - war überall am Platz zu finden- hat hinten geholfen, vorne gekämpft- schon jetzt Rapidler im Herzen!! Geil!!

Kühn bitte nicht vergessen, auch der ist überall gewesen, hat hinten ein paar mal ausgeholfen und Bälle gesichert.

Ja, die Chancenauswertung war katastrophal - was er sonst am Platz zeigt ist großes Hütteldorfer Kino, hoffentlich bleibt der Bua lange in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gutes Spiel von uns! 

Was mir leider wieder nicht gefallen hat, die Eigensinnigkeit von Grüll (spielt er den Ball auf Demir, gewinnen wir das Spiel 2:0 in 90min)

Und das Eröffnungsspiel von Wimmer. Gefühlt war jeder lange Ball in die gegnerische Hälfte beim Gegner. 

Grande Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
capRapidler82 schrieb vor 4 Minuten:

morgen,

 

fehlt da nicht was im Titel?

Also...so stell ich mir meine Rapid vor. Das gestern war (nicht nur wegen dem positiven Endresultat) eine Vorstellung, wie ich sie mir von Grün-Weiß erwarte. Alle sind gelaufen, als Kollektiv gekämpft, geholfen, gerutscht. Und vor allem: es wurden keine oder sehr wenig sinnlose Bälle einfach nach vor gedroschen. Es wurden scharfe Päße in die Räume gespielt, die gut verarbeitet wurden. 

Durch das hohe Risiko, dass wir genommen haben, hätte uns auch der Gegner gut und gerne 2 Tore schon in der 1. HZ einschenken können - aber es gehört nun mal auch Glück dazu.

Was ziemlich schockierend immer noch ist: wieviele Torchance brauchen wir eigentlich?

Allein Kühn (ein super Transfer, weltklasse Kicker!) - würd der das leere Tor auch verfehlen???

Aber alles in allem, haben wir einen starken Kader. Oarg, was da gestern alles von der Bank kam ..

Nur der richtige Trainer fehlt noch. Dann kann sich da echt was tolles entwickeln

Nur kurzer Ausflug zu Kühn und dem leeren Tor.

Ja, hat er uns diese Saison auch schon gezeigt :laugh:

Egal, Spitzenkicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
RapidDevelopment schrieb vor 48 Minuten:

Was bitte ist an unserem Stadion schlecht? Ich habe noch niemanden getroffen, dem es nicht gefällt. Es ist schön, es ist funktional und es ist ein absoluter Hexenkessel. Einzige Problemzone ist die VIP Tribüne. Das einzige, was diesem Stadion noch fehlt m. M. n. sind die großen Erfolge! Aber dafür kann das Stadion nix. 

Frag nicht mich, ich liebe unser Stadion so wie es ist. Aber wennst im Allianz Stadion-Fredl nachliest kriegst schon so ein Gefühl dafür 

Ich halte aber auch nicht von der Hanappi-Glorifizierung, auch wenn’s ein geiles Stadion war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ist es eigentlich noch zu früh,  um Hedl als besten Tormann seit Konsel zu bezeichnen? Wahnsinn,  wie gut der ist.  Nicht nur die Qualität als Tormann passt,  auch seine fussballerischen Qualitäten sind mehr als sauber.  

Sonst is wohl alles gesagt.  Über beide Partien gesehn ist die mangelnde Chancenauswertung das größte Ärgernis.  Hätt der jenseitige Schiri in Baku den glasklaren Elfer gegeben,  wär ma wohl nie so in Bedrängnis gekommen. 

Demir,  Druijf und Kerschbaum mit tollen Saisondebüts.  Lässt einen Rapidler tatsächlich auch sofort angenehmer schlafen,  wenn man die drei zurück hat. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Bude war zum ersten Male seit ihrem Bau wirklich laut (und das bei mageren 14k Zusehern) und der Block honorierte es endlich… geile Stimmung, meine Stimme ist hinüber und mein Nervenkostüm noch immer angespannt, so macht EC Spaß wenngleich man das Spiel an sich weit aus früher entscheiden hätte müssen und zugleich richtig Glück hatte sich nicht eines eingefangen zu haben! 

Spielerisch war dies ob des Druckes ein weiterer Entwicklungsschritt nach vorne und man erkennt peux a peux wie unsere Spielanlage aussehen soll, dennoch sind wir teilweise schlampig, unkonzentriert und in der Mitte oftmals löchrig wie ein Schweizer Käse… Sattelberger hat Potential, aber gestern ging mir Pejic schon deutlich ab und das obwohl dieser nicht als technisch beschlagen gilt! 

Ich möchte aber eigentlich auch gar niemanden einzeln bewerten, der Verbund war gestern eine Einheit und man ist marschiert bis zum geht nicht mehr, und nichts anderes erwarte ich mir von einer Rapidmannschaft, die Grundtugenden unserer Werte widerspiegeln! Der Wille und diesem dem Gegner auf zu zwingen, sich nicht geschlagen zu geben und immer weiter vorwärts zu gehen, ist der Treibstoff den wir Fans so gerne inhalieren!

Bitte mehr davon, das spielerische und die daraus resultierende Sicherheit und Ruhe kommen von selbst!

Danke Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 50 Minuten:

Auers Tackling war geil und seine Emotionen danach!! 

Wann war das Tackling von Auer etwa? Würds mir gern nochmal anschauen

Achja das Zeitspiel am Ende von Grüll, Drujif und auch Yussi war schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da sieht man wie knapp alles beisammen liegt. Machen wir kein zweites tor u scheiden im elfern aus, wird hier alles zerrissen, obwohl gleiche leistung. 

Verbesserungswürdig:

Rückwärtsbewegung bei ballverlusten

Überhaupt haarsträubende stellungsfehler

Zweite bälle nach der auswechslung von greil

Chancenverwertung

Schicks defensivleistung

Leistung ab dem führungstor bis zum Ende der ersten halbzeit der nachspielzeit

Nicht falsch verstehen, war a sehr gute Leistung u möchte rapid genauso sehen. 

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Waldratte schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab dort selber 1,5 Jahre gearbeitet - die Aussage ist dann aber massiv überzogen 😂

Meinst jetzt wegen der Größe? Den Vaduz per se ist der Hammer. Ich war begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 7 Stunden:

xG Werte

Rapid - Nefci 3,17 - 1,46

hätte eigentlich mit einen höheren wert von über 4 gerechnet. im Hinspiel (Nefci - Rapid 2,1 - 3,1) hatten wir nur um eine spur schwächeren wert. gesamt hatte man über beide spiele aber fast einen doppelt so hohen wert wie Nefci!

Wie waren denn die xG Werte beim Hinspiel?? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Als der Azeri nach ca 70 Minuten alleine auf Hedl zugelaufen ist, erinnerte das stark an das Slovan-Spiel vor vier Jahren. Beide haben bei 0:1 kläglich vergeben.

Unter dem Strich ist Neftchi schon eine ziemlich unsympathische Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.