[N] SCR Altach - FK Austria Wien 3:2 (0:1)


maxglan

Recommended Posts

Stammspieler

Ja es ist bitter ein 2:0 nur durch Eckbälle noch aus der Hand zu geben. Das 2:3 aus unserer Sicht, war dann noch das Tüpfelchen am i und hat auch mich sauer gemacht. 

Aber trotzdem darf man meiner Meinung nach, nach erst drei Runden (noch dazu auswärts gegen RB Salzburg und einem wohl relativ starken LASK) nicht komplett die Flinte ins Korn werfen. Noch ist relativ viel möglich. Aber natürlich ist diese Niederlage äußerst bitter.

In der ersten Hälfte gab es durchaus Chancen auf beiden Seiten. Wobei wir durch Fischer die erste wirklich gute Möglichkeit vergeben haben. Zum Glück hat er es etwas später, nach toller Vorarbeit von Martins, besser gemacht und die Austria in Führung geschossen. Danach hätten wir schon in Hälfte eins auf 2:0 erhöhen, aber auch die Altacher den Ausgleich erzielen können. 

In Hälfte zwei war dann aber eigentlich von Altach nicht mehr viel zu sehen. Wir haben ein wunderschön herausgespieltes 2:0 gemacht und hätten durch Tabakovic sogar das 3:0 erzielen können. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt die Partie eigentlich völlig im Griff. 

Ja und dann kam Altach mit den Eckbällen noch zum Ausgleich...und wurde mit dem Anschlusstor stärker. Man kann schon sagen wir haben wieder mal einen halbtoten Gegner zum Leben erweckt. Allerdings hat die Mannschaft bis zum Schluss versucht das dritte Tor zu erzielen. 

Es ist heute dann einfach auch ziemlich blöd gelaufen.

Und dass Strauß für einen Kopfstoß nicht ausgeschlossen wird passt dann auch noch ganz gut ins Bild  (wenn das ein Austrianer macht fliegt er ziemlich sicher vom Platz).

Nichts desto trotz muss man auch (ein wenig positiv) nach vorne schauen und nun alles versuchen um eben gegen WSG Tirol den ersten Saisonsieg einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FLODRF_AW1911 schrieb vor 5 Minuten:

Das System wurde zur Pause bei 1:0 geändert.

Ich hab nur Schmid interpretiert.  Zwei null geführt, System umgestellt, verloren. 

Meine Fragen: War es richtig, war es notwendig? Und schlussendlich, hat es sich ausgezahlt, nächstes Mal wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Christ schrieb Gerade eben:

Ja es ist bitter ein 2:0 nur durch Eckbälle noch aus der Hand zu geben. Das 2:3 aus unserer Sicht, war dann noch das Tüpfelchen am i und hat auch mich sauer gemacht. 

Aber trotzdem darf man meiner Meinung nach, nach erst drei Runden (noch dazu auswärts gegen RB Salzburg und einem wohl relativ starken LASK) nicht komplett die Flinte ins Korn werfen. Noch ist relativ viel möglich. Aber natürlich ist diese Niederlage äußerst bitter.

In der ersten Hälfte gab es durchaus Chancen auf beiden Seiten. Wobei wir durch Fischer die erste wirklich gute Möglichkeit vergeben haben. Zum Glück hat er es etwas später, nach toller Vorarbeit von Martins, besser gemacht und die Austria in Führung geschossen. Danach hätten wir schon in Hälfte eins auf 2:0 erhöhen, aber auch die Altacher den Ausgleich erzielen können. 

In Hälfte zwei war dann aber eigentlich von Altach nicht mehr viel zu sehen. Wir haben ein wunderschön herausgespieltes 2:0 gemacht und hätten durch Tabakovic sogar das 3:0 erzielen können. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt die Partie eigentlich völlig im Griff. 

Ja und dann kam Altach mit den Eckbällen noch zum Ausgleich...und wurde mit dem Anschlusstor stärker. Man kann schon sagen wir haben wieder mal einen halbtoten Gegner zum Leben erweckt. Allerdings hat die Mannschaft bis zum Schluss versucht das dritte Tor zu erzielen. 

Es ist heute dann einfach auch ziemlich blöd gelaufen.

Und dass Strauß für einen Kopfstoß nicht ausgeschlossen wird passt dann auch noch ganz gut ins Bild  (wenn das ein Austrianer macht fliegt er ziemlich sicher vom Platz).

Nichts desto trotz muss man auch (ein wenig positiv) nach vorne schauen und nun alles versuchen um eben gegen WSG Tirol den ersten Saisonsieg einzufahren. 

Super formuliert...wir hatten heute auch echt kein Glück! Und mMn war Altach nicht halbtod, die haben nicht aufgegeben, und waren auch kein miserabler Gegner, die können kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ein lahmer Fitz beginnt, der mM keine einzige gelungene Aktion hatte, dann ist es eher erstaunlich, dass wir 2:0 vorne waren, als dass wir verloren haben, mit unserem körperlosen Kinderfussball !

Fitz kommt bei einer 2:1 Führung raus, dann verlieren wir 3:2. Vielleicht waren andere noch lahmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Frage ist halt auch wie viele gelbe oder rote Karten wir dann haben, wenn wir mal keinen körperlosen Kinderfussball spielen. Wir hatten ja so schon mehr gelbe Karten als der Gegner... (wobei man die heute sogar geben kann/muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Was sich gegen Salzburg angekündigt hat, hat heute eine deutliche Fortsetzung gefunden. Wir sind eben um nichts weiter, als letztes Jahr zu Saisonbeginn. Nur zur Verdeutlichung: Wir wären nach 3 Runden auch ohne die Minuspunkte Letzter. 

LukasM schrieb vor 43 Minuten:

60 Minuten joaaaa

Ich hoffe sehr, in der Mannschaft sieht das niemand so, denn auch die ersten 60 Minuten waren scheiße. Da kann man sich noch so selbst belügen, was für tollen Fußball Altach plötzlich spielt. Bullshit! Es ist immer noch Altach!

Owls schrieb vor 39 Minuten:

Altach in der ersten überhaupt nicht vorhanden,...

Hundertprozentige Ausgleichschance nach der Galvao Vorlage. Schuss aus 7 Metern, der von Galvao zur Ecke getackelt wurde. Nuhiu mit einem Drehschuss ziemlich alleine, aber rechts (aus seiner Sicht) vorbei. Wenn das für den eigentlichen Absteiger als "nicht vorhanden" gilt, dann kann man sich einreden, dass man 60 Minuten nicht so schlecht war. Dann wird es weitere Momente des bösen Erwachens geben.

Dazu nach 65 Minuten den Eindruck erweckt, als wäre man 2 Leute weniger. Ich habe mich selbst öfter dabei ertappt, dass ich überraschend festgestellt habe, moment, wir haben ja gar keinen Ausschluss erhalten.

Das kann mit dem Kader so richtig lustig werden, wenn die englischen Wochen beginnen. Ich befürchte allerschlimmstes.

ViolaFreak84 schrieb vor 18 Minuten:

Wie lange ist der Transfermarkt noch offen? 

Wo sind denn eigentlich diejenigen, die unsere Transferzeit so toll fanden, dass man sich voller Euphorie über den Lask lustig machen kann? Viel Geld für einen Spieler, der wohl mindesten so viele psychische, wie physische Probleme hat, uns aber dann ab September (2024?) sicher mit seinem Talent verzaubern wird, ein LV aus der defensivstarken israelischen Liga ist offenbar so überragend, dass man ihn sogar verletzt holt, dazu Ranftl, bei dem man sieht, warum er in der zweiten deutschen Liga kein Leiberl hatte. Ich weiß nicht, aber so ganz überzeugt mich das nicht.

Tabakovic muss sich sicher steigern, will er die Erwartungen bei seiner Verpflichtung erfüllen. Wenn ein Stürmer schon im Spiel nicht brauchbar ist, muss er zumindest seine Chancen machen- dafür ist er dann da. Sowohl der völlig unbedrängte Kopfball, den er gegen den Lask nicht aufs Tor gebracht hat, als auch heute die Chance in Hälfte 1, sowie die auf das 3:0 sollten dann nicht sein.

Bei Früchtl tue ich mir schwer. Gegen Salzburg stärkster Mann, gegen den Lask wenig zu tun (wobei das Tor trotz Abfälschung nicht unhaltbar schien) und heute bei den Flanken völlig neben sich. Und egal wie groß Nuhiu ist, so wie beim 3:2 darf Teigl nie orientierungslos herumtaumeln. Das darf einem Routinier nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unsere li Abwehrseite nach dem 1:2 außer Rand u Band. Gefühlte 73 Corner von Altach, 2 Tore gg uns. Früchtl muss beim 1 raus, beim 2., punktgenau von Mozl nebens Stangl gesetzt hatte er Null Chance. Blackout köpft von 7 m aufs eigene Tor, bin schon lang im Geschäft, sowas noch nie gesehen. MS hätte mit aller Kraft von außen unsere linke Aseite zu schließen. War ganz schlecht anzusehen, wie uns Thurnwald und die 2 Afrikaner hergespielt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 53 Minuten:

Eigentlich lief es ja gut. Manfred Fischer traf gegen seinen Ex-Klub erneut, Haris Tabakovic erstmals in der Bundesliga. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir haben das Spiel kontrolliert, gehen mit 2:0 in Führung. Wir haben in der Halbzeit das System noch gewechselt, haben die Chance aufs 3:0, machen es aber nicht", so der FAK-Coach.

 

 

 Schmidi kann es einschätzen, einfach verkackt (von ihm).

Hätte es bei Beibehaltung des Systems etwa keine Eckbälle für den Gegner gegeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Wut hat sich jetz in Trauer gewandelt weshalb ich auch meine Meinung hier teilen möchte...

"Pros" (Wenns welche gibt):

  • Tabakovic trifft (JA er hätte auch ein 2tes, 3tes Tor machen können, aber seine Schuld ist die Niederlage nicht)
  • Wir sind wieder am Boden der Realität angekommen
  • Das Ergebnis sollte eine gsunde Watschn für uns sein
  • Wir hatten wieder einige gute Ansätze, jedoch können wir unser Spiel noch nicht ganz so wie geplant aufziehen
  • Der Zeitpunkt der Niederlage war "günstig", besser jetzt wo wir noch Zeit zum korrigieren haben als später

Cons:

  • Wir schenken 3 sichere Punkte her
  • Hören wieder nach gutem Beginn nach der Halbzeit ohne Grund auf ins kicken
  • Früchtl heute bei hohen Bällen neben sich
  • Ein Nuhiu darf uns nicht vorführen
  • Defensive generell äußerst schwach heute
  • Wir haben den Gegner selbst zurück ins Spiel gebracht

Jetzt braucht es diese Woche im Training einmal eine richtige Ansage von Orti und MS, den Spielern muss jetzt endlich der Ernst der Lage bewusst werden. Ich bin mir nichtsdestotrotz sicher, dass wir stärker zurückkommen und gegen Wattens unseren ersten Sieg einfahren werden. Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.