Tabellenstand und Prognose


pramm1ff

Recommended Posts

Posting-Pate

Hartberg und Ried sind immer noch machbar. Defensiv stehen wir zurzeit super, lassen kaum Chancen zu - auch die Konterabsicherung funktioniert aus meiner Sicht gut. Die Gegentore bisher aus Standard und fehlender Ordnung in kurzfristiger Unterzahl. Offensiv schauts schon anders aus. Wenig Durchschlagskraft und kreative Lösungen gegen tiefstehende Gegner - was man sicher auch mit den Ausfällen (insb. Fitz, Gruber, Huskovic) erklären kann. Tabakovic stärker als im Herbst, aber als einziger wirklicher offensiver hängt er auch oft in der Luft. Dovedan als Freigeist um ihn herum gefällt mir aktuell fast am schlechtesten in der Mannschaft. Hoffe, dass Gruber das Offensivspiel durch seine Geschwindigkeit und das Zusammenspiel mit Ranftl beleben kann. Dann sehe ich die ersten beiden Spiele als definitiv machbar an - in den letzten beiden muss man nehmen was man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

die ziehen eh schon vorher ein.

Wir müssen eher darauf hoffen, dass wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und WAC nicht weiter schwächelt. Was die in der offensive machen hat weit aus mehr Griff als das war wir zusammen stolpern.

Ja bei uns fehlt in der Offensive auch so gut wie jeder der in der letzten Zeit was zam bracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Hätten wir nur einen richtigen Stürmer hmm. Achja wir hatten ja keinen Bedarf und haben ihn einfach los werden wollen. Hoch Ortlechner!!! 

Huskovic, Gruber und Fitz (immerhin 10 Minuten) haben bisher unter Wimmer nicht gespielt und fehlen aufgrund ihrer Stärken und der Kreativität sehr. Was das mit dem Abgang von Djuricin (den du da glaub ich andeutest?) zu tun hat, der im August stattgefunden hat - seh ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Huskovic, Gruber und Fitz (immerhin 10 Minuten) haben bisher unter Wimmer nicht gespielt und fehlen aufgrund ihrer Stärken und der Kreativität sehr. Was das mit dem Abgang von Djuricin (den du da glaub ich andeutest?) zu tun hat, der im August stattgefunden hat - seh ich nicht ganz.

Muki hatte auch Schmid kaum zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das OPO ist nicht so immens wichtig, die  Zuschauereinnahmen alleine machen das Kraut nicht fett. Sind eh viele Abos dabei

Wenn wir ins UPO kommen dann ist es halt so und haben wir uns das auch schon im Herbst eingebrockt (2-3 in Altach, 3-3 in Klagenfurt, 2-2 Lustenau h, 0-0 WSG, 0-1 daheim WAC)....

Die Musik spielt sowieso wo anders, die spielt auf der finanziellen Ebene, bei Lizenz und beim Schuldenabbau... DAS ist unser Kampf, nicht das OPO oder UPO...im UPO kann man auch versuchen 7. zu werden, hat Play Off Spiele, die bringen auch Geld. Wenn man oben 6. wird hat man auch nichts...die 2 Sch***jahre sind noch nicht vorbei und ich befürchte, es wird nicht bei 2 bleiben

Ohnehin überraschend, wie wir spielen und mitmischen, mit dem riesen Schuldenberg. Es gibt in der Liga eine Spitze, das ist Salzburg und heuer Sturm, dann gibt es ein breites Mittelfeld, wo ziemlich alle gleich sind LASK; Rapid, Austria, WAC, Tirol...da kann jeder jeden schlagen. Danach kommt die restliche Partie, die sind mMn ein bisserl drunter angesiedelt. Klagenfurt, Ried, Altach, Lustenau usw, diese Teams können wir dominieren, meistens sind wir da auch stärker aber dennoch kann man jederzeit auch gegen die verlieren, und das können alle aus dem breiten Mittelfeld...Rapid, LASK, wir usw...jeder kann gegen die Agrarteams jederzeit Punkte lassen...so ist die Situation, Austria gehört nicht mehr zu den sportlichen Topteams, matcht sich da mit WAC Tirol LASK und Rapid was aber sehr überraschend ist für mich, ich habe uns in der unteren Region erwartet, wegen den Finanzen.So wie wir Lustenau aber dominiert haben und auch Klagenfurt, sind wir eher in der zweiten Gruppe... Rapid müsste da klar besser sein, sind sie aber überhaupt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Es is ja allein schon lächerlich wie wir uns Jahr für Jahr abstrampeln, um in dieses OPO zu kommen. 

Wahre Worte. Denke ich rund 10 Jahre zurück, so war es für mich quasi ein Weltuntergang, wenn meine Veilchen nur auf Platz 4 in der Schlusstabelle landeten. Eine Blamage der Sonderklasse für unseren ruhmreichen Traditionsklub! Aber die Zeiten ändern sich, das Rad dreht sich immer schneller. Die "Kleinen" arbeiten gut und haben sich enorm professionalisiert. Ein paar missglückte Transfers und/oder ein schlechtes Händchen bei der Trainerwahl .... und du rutscht sofort ins Mittelfeld ab.

Man muss emotionslos zur Kenntnis nehmen, dass wir zum biederen Mittelständler mutiert sind, wie in der zweiten Hälfte der 90er oder in der unmittelbaren post-Stronach-Ära. Und bis wir uns wieder von unserem scheiß Finanz-Debakel erholt haben (wenn überhaupt), werden wohl noch viele trostlose Saisonen vor uns liegen, befürchte ich zumindest. Den Gewinn von Titeln wird man da eher im Reich der Utopie verorten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb vor 9 Stunden:

Wahre Worte. Denke ich rund 10 Jahre zurück, so war es für mich quasi ein Weltuntergang, wenn meine Veilchen nur auf Platz 4 in der Schlusstabelle landeten. Eine Blamage der Sonderklasse für unseren ruhmreichen Traditionsklub! Aber die Zeiten ändern sich, das Rad dreht sich immer schneller. Die "Kleinen" arbeiten gut und haben sich enorm professionalisiert. Ein paar missglückte Transfers und/oder ein schlechtes Händchen bei der Trainerwahl .... und du rutscht sofort ins Mittelfeld ab.

Man muss emotionslos zur Kenntnis nehmen, dass wir zum biederen Mittelständler mutiert sind, wie in der zweiten Hälfte der 90er oder in der unmittelbaren post-Stronach-Ära. Und bis wir uns wieder von unserem scheiß Finanz-Debakel erholt haben (wenn überhaupt), werden wohl noch viele trostlose Saisonen vor uns liegen, befürchte ich zumindest. Den Gewinn von Titeln wird man da eher im Reich der Utopie verorten müssen.

Um weiter ein Top Team und Meisteranwärter zu sein bräuchten wir einen Sponsor, wie es Red Bull ist (von der Dimension, nicht von der Art und Weise natürlich). Oder es muss Weihnachten und Ostern zusammenfallen, wie es bei Sturm der Fall ist, wo sportlicher Erfolg zeitgleich zusammenfällt mit glücklichen Umständen (perfekte Kaderzusammenstellung, ein "Lauf", ein fähiger Sportdirektor, eine familiäre Atmosphäre und ein super Zusammenhalt). So geht es, nicht anders....Sturm hatte vor 2 Jahren zb sicher nicht die Möglichkeiten von Rapid, ist ihnen aber um Welten davon geeilt (uns natürlich auch, das hat aber auch andere Gründe). Bedenkt, dass wir Sturm noch letzet Saison 2 mal schlagen konnten....deren Aufstieg war eben tatsächlich eine sehr glückliche Mischung zur richtigen Zeit, das ist aber Zufall und passiert sehr selten. 2013 bei uns war zwar der Erfolg da, aber anschließend hat es menschlich und vom Teamgeist und den einzelnen Charakteren einfach nicht so gepasst wie derzeit in Graz...das macht viel aus. Daher sind wir im großen Pulk drinnen, wo 4-5 Teams sind die alle ziemlich ähnlich sind. Was uns und Rapid vom Rest absetzt ist die Geschichte, die Tradition, der Name und die Fanbasis, alles basierend auf der Vergangenheit. Also sollte man diese auch weiter pflegen, aber sich nicht darauf verlassen, denn irgendwann verblasst auch die, wenn man in der Gegenwart in der breiten Masse verschwindet...

Oder es kommt der mega Gönner und rettet unseren Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Leistung gestern lässt mich nicht Hoffnungslos zurück dass wir Hartberg und Ried schlagen (wenn unsere Spieler auch mal das Tor treffen) und im Derby zumindest ein X holen (wie eh fast jedes Derby). Sturm rechne ich fix mit 0 Punkte ein.

Wären 7 Punkte.

Tirol hat noch Sturm Lask Rapid vor sich. Auch wenn sie wohl leider durch sind, verlieren sie alle 3 Spiele und gewinnen nur gegen Altach wären wir trotzdem Punktegleich. 

Rapid hat kein leichtes Restprogramm, befürchte aber auch die sind so gut wie durch. Eine Niederlage gegen den WAC wäre garnichtmal sooo gut für uns.

Bei Wolfsberg müssen wir ausnahmsweise hoffen dass Rapid sie schlägt. Dann wären wir auch bei den 3 Siegen in den folgenden Spielen der Wolfsberger durch. 

Vor Lustenau, die noch Lask und Sturm haben, hab ich nach der gestrigen Leistung weniger Angst.

Auch Klagenfurt trau ich keinen Lauf zu. 



Also unsere Aufgaben erledigen, nicht gegen Rapid verlieren und wir sollten überm Strich landen ich bin optimistisch. 


ein Finale um den letzten Platz im Derby halte ich nervlich btw nicht aus :nein:

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hope and glory schrieb vor 18 Stunden:

War heute leider ein Rückschritt für das OPO. Siege gg. Ried u. Hartberg Pflicht, versuchen gg. Sturm zu punkten und ein Derbysieg ist IMMER PFLICHT! Dann sind wir "oben"!

Das ist jedes Mal die kurze Sichtweise. Gegen jeden Pflichtsiege fordern..... egal wie..... was über lange Sicht niemals gut geht. Davon hat man nichts. Dann kämpft man sich in das obere PO ..... und es wird weiter genuudelt.

Es schreibt sich sehr schön dass Siege auch im Derby immer Pflicht sind. Das blöde is nur dass es hier die anderen Mannschaften auch gibt die genau so denken.

Wurde schon oft genug gesagt: Es gibt bei uns keine Pflichtsiege mehr. Es schreibt sich schön und einfach..... Das ist alles. Sky hat es gestern gesagt: Die letzten 5 Begegnungen in der Bundesliga waren 3 Siege und 2 Niederlagen.

Wird schon gute gehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die nächste Runde wird schon sehr richtungsweisend für uns, ich werd mir da jedenfalls 1-2 (für uns relevante) Spiele anschaun.

Freitag der LASK zuhause im neuen Stadion gegen Lustenau, ein „Prämierenheimieg“ wäre hier sehr hilfreich.

Samstag zeitgleich mit uns Klagenfurt in Graz, auch hier wäre ein Favoritensieg von Sturm wichtig (wird natürlich nur über die Durchsagen im Stadion auf der Ost stehend verfolgt).

Sonntag der WAC zuhause gegen die Vorstadt, da ich den Schimmligen nie einen Sieg wünschen werde/kann hoffe ich hier auf eine Punkteteilung.

Natürlich hilft uns das alles nur etwas wenn wir die dringend notwendigen 3 Punkte zuhause gegen Hartberg einfahren. Ich spreche bewusst nicht von einem Pflichtsieg da man ja bereits oft gesehen hat wie das ins Auge gehen kann, trotzdem wird das Ergebnis wohl richtungsweisend sein… Die Hartberger werden auch nicht nur nach Favoriten kommen um das schönste Stadion Österreichs (ja das ist es auch nach der Eröffnung der Raiba Arena noch liebe Linzer;)) zu sehen.

Tabelle würde dann so aussehen:

6. Austria 26 Punkte

7. WAC 21 Punkte 

8. Klagenfurt 21 Punkte

9. Lustenau 21 Punkte

Es werden, wie erwähnt, wohl trotzdem noch 4 Punkte notwendig sein und somit mindestens 1 Punkt gegen Sturm/Vorstadt, aber gut, das ham wir uns mit der Chancenverwertung in Lustenau selbst eingebrockt…

Also Samstag alle ins Stadion und treiben wir die Jungs zu diesen 3 Punkten!!! Es wird nur gemeinsam gehen, wir haben diese Situation auch letzte Saison schon mit einem Top Finish gemeistert:v:.

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten