Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 35 Minuten:

Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, sind alle "netten" Berichte für die Fische... ;)

...diese Umfrage zählt für mich erst, wenn wir 6 Punkte mehr haben als der 2te in der Tabelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
DaMarkWied schrieb vor 40 Minuten:

Die hoffen halt, dass uns der vermeintliche Druck ins Wanken bringt. Wird aber (hoffentlich) nicht passieren.

Sobald man glaubt, Meister werden zu können, hat man den Druck. Da hilft es auch nicht, das Wegzuschieben und irgendwelche Floskeln (am beliebtesten: "Wir denken von Spiel zu Spiel.") abzusondern. Auch hier glauben viele insgeheim an den Meistertitel, was eh in Ordnung ist. Meines Erachtens wäre aber auch Platz 3 ein Riesenerfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Sobald man glaubt, Meister werden zu können, hat man den Druck. Da hilft es auch nicht, das Wegzuschieben und irgendwelche Floskeln (am beliebtesten: "Wir denken von Spiel zu Spiel.") abzusondern. Auch hier glauben viele insgeheim an den Meistertitel, was eh in Ordnung ist. Meines Erachtens wäre aber auch Platz 3 ein Riesenerfolg.

Sehe ich genauso. Natürlich "glaubt" man jede Woche mehr die man da soweit oben steht dass das vielleicht wirklich irgendwie möglich wäre, allerdings war immer klar dass die Punkteteilung vieles ändern wird und da schaut´s schnell viel schlechter aus, sollten wir in den ersten zwei Spielen nicht minimum 3 Punkte holen - und da rede ich von den Top3.

Wenn wir am Ende den Cup holen oder/und in die Top3 der Liga kommen können wir mit der Saison schon äußerst zufrieden sein. Haben wir vor der Saison wieder das UPO be- und gefürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
memphis86 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn wir am Ende den Cup holen oder/und in die Top3 der Liga kommen können wir mit der Saison schon äußerst zufrieden sein. Haben wir vor der Saison wieder das UPO be- und gefürchtet.

Beides, ohne überheblich sein zu wollen, durchaus machbar.

Platz 3 sollte das minimal Ziel sein dass es zu erreichen gibt, und der Cup war für uns in den letzten Jahren, ohne einen der Gegner unterschätzen zu wollen, noch nie so greifbar wie dieses Jahr.

Bin dahingehend optimistisch gestimmt, haben auch schon für 1 bis 2 Mai eine Unterkunft in Klagenfurt gebucht. Seltsamerweise sind freie Zimmer kaum noch, bis nicht mehr, zu haben. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben KEINEN Druck - wir schaun wirklich nur von Spiel zu Spiel!

Was zählt ist die Gegenwart, der aktuelle Moment.

Alles andere ist "Feenstaub".

Was bringt es in ein Spiel reinzugehen & an eine Titelfeier iwo am Hauptplatz zu denken in 8 Wochen. Damit wird das Ergebnis im Spiel (Gegenwart) nicht besser...

Wenn ich mir die Transferausgaben + die Investments der Mitbewerber ansehe, dann haben bis auf BW Linz alle anderen Vereine (+ Lask) VIEL MEHR DRUCK als Austria Wien...

Wir können, die anderen zumindest 3 Mannschaften müssen eigentlich Meister werden (lass jetzt noch mal WAC hier raus).

Sturm, Salzburg & Rapid haben ganz andere Lohn-Positionen als wir. Sind diese Mannschaften folglich nicht erfolgreich, war es ein Fehlinvestment für wenig Ertrag.

Irgendwie 3 Punkte holen gegen BW Linz & sehen, was die Mitbewerber abliefern...

...ich persönlich würde sehr gerne mit 9 Punkten Vorsprung auf Rapid bzw. mit 7 Punkten Vorsprung auf RedBull starten wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ohne die Punkteteilung wär ich echt optimistisch was den Meistertitel anbelangt. Aber mit Blick auf die Tabelle sind das lauter sechs Punkte Spiele und es hat echt jeder noch Chancen auf den Titel.

Ich bau voll auf den Cup Sieg. Alles was zusätzlich kommt, nehm ich natürlich gern mit! Hoffe die Mannschaft sieht das auch so! Wird schon schiefgehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen von unseren Freunden haben es sich alle wahrlich verdient in der Meistergruppe zu stehen. Umso mehr ist mir auch bewusst, dass wir keine Jausengegner haben aber schon alleine aufgrund der Auslosung erwarte ich mir einen positiven Flow der uns zum Titel führt 🙌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Würde die Mannschaft so denken, hätte sie nicht das erreicht was sie bisher geschaffen hat. Ich bin der Meinung, dass das Team da eine ganz andere Herangehensweise hat und so denkt wie Dragovic. Man kann jeden Gegner besiegen, man muss es nur wollen und dann angehen. Natürlich von Spiel zu Spiel, aber doch. Das ist das derzeitige "Gen" der Mannschaft, das hat sie sich geschaffen und danach handelt und lebt sie, auch weil sie die Typen dafür im Team hat. Denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Beides, ohne überheblich sein zu wollen, durchaus machbar.

Platz 3 sollte das minimal Ziel sein dass es zu erreichen gibt, und der Cup war für uns in den letzten Jahren, ohne einen der Gegner unterschätzen zu wollen, noch nie so greifbar wie dieses Jahr.

Bin dahingehend optimistisch gestimmt, haben auch schon für 1 bis 2 Mai eine Unterkunft in Klagenfurt gebucht. Seltsamerweise sind freie Zimmer kaum noch, bis nicht mehr, zu haben. 😉

Zimmer für Klagenfurt habe ich noch in Graz gebucht (mit Stornomöglichkeit). Nach dem Halbfinale wird aber einiges frei werden (LASK/WAC und hoffentlich Hartberg werden dann stornieren).

Für die Meistergruppe rechne ich mir nix aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 19 Stunden:

Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, sind alle "netten" Berichte für die Fische... ;)

...diese Umfrage zählt für mich erst, wenn wir 6 Punkte mehr haben als der 2te in der Tabelle!

1 Runde vor Schluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben keinen Druck, sondern schauen stattdessen von Double zu Double. Und wenn in ein paar Jahren die Serie an Titelgewinnen reißen sollte, wird einfach eine neue Serie gestartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 17 Stunden:

Man kann jeden Gegner besiegen, man muss es nur wollen und dann angehen.

Interessant. Was passiert, wenn der Gegner es auch "nur will und dann angeht"? Explodiert dann das Universum?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag