Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

ASB-Messias
violalaola schrieb vor 22 Stunden:

Andererseits haben wir die Chance, wenn wir den Flow beibehalten, mit 3 Siegen 2024 das OPO so gut wie zu fixieren. 

Also "optimistisch" wäre ich dann schon bei 6-9 Punkten. "Realistisch" würde ich mit 4-7 Punkten rechnen. Passieren kann immer alles. Es ist möglich dass unser Lauf bis zur Pause weitergeht, genauso möglich wäre aber dass uns ein Umfaller gegen Hartberg so zusetzt dass wir die restlichen zwei Partien auch schwimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
memphis86 schrieb vor 1 Stunde:

Also "optimistisch" wäre ich dann schon bei 6-9 Punkten. "Realistisch" würde ich mit 4-7 Punkten rechnen. Passieren kann immer alles. Es ist möglich dass unser Lauf bis zur Pause weitergeht, genauso möglich wäre aber dass uns ein Umfaller gegen Hartberg so zusetzt dass wir die restlichen zwei Partien auch schwimmen.

Genau das meine ich. Es kann alles so schnell kippen.

Ich bin froh wenn wir das Jahr gut abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violalaola schrieb vor 17 Stunden:

Genau das meine ich. Es kann alles so schnell kippen.

Ich bin froh wenn wir das Jahr gut abschließen.

Sehe ich leider auch so. Die Leistung steht halt nicht auf soliden Beinen. Wenn sich die Punkteausbeute der Leistungen anpasst, schaut es wieder ganz mau aus. Dann hat man unattraktiven Fußball UND keine Punkte. Dann ist Helm sehr schnell wieder (bei uns Fans) angezählt. Denn bei aller Freude über die Punkte. Eine Leistungssteigerung am Platz kann ich nicht wirklich erkennen. Bis auf die Abwehr und (ich war auch ein großer Kritiker von ihm) auch SSR. Aber offensiv sowas von harmlos, dafür effizient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaub, nach der Länderspielpause wird der kritische Punkt kommen, was diesen Lauf angeht. Irgendwann müssen sich ja entweder die Leistungen an die Punkteausbeute oder die Punkteausbeute an die Leistungen anpassen. Da es bisher wenig Leistungssteigerung gab, bin ich im Camp der Realisten aktuell...

Andererseits, haben Mannschaften wie Klagenfurt ja auch mit Rümpelfußball und, bis auf ein paar Ausnahmen, einem schlechteren Kader ihre Erwartungen übertroffen also....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die hartberg partie wird auf jeden fall interessant, die sind spielerisch vermutlich eine spur besser als der wac. es wird also an uns liegen besser dagegen zu halten um punkte zu sammeln. mit einem sieg sehe ich uns so gut wie fix in der meistergruppe.

auf den ersten blick ist die spielstärke der hartberger übrigens nicht wirklich messbar, wenn man sie mit uns vergleicht:
https://www.bundesliga.at/de/team/fk-austria-wien/6411/statistik

https://www.bundesliga.at/de/team/tsv-egger-glas-hartberg/6522/statistik

wir haben ca 400 pässe mehr gespielt über die ganze saison (bei einem spiel mehr) in sachen passgenauigkeit, pässe in der gegnerischen hälfte etc liegen beide teams ca gleich auf.

auffällig vielleicht, dass wir über 100 flanken mehr geschlagen haben (spricht wohl dafür, dass es Hartberg eher über die mitte probiert)

generell wäre ich mit 7 punkten vor der winterpause sehr zufrieden, 5-6 wären auch ok (und würden auch einen großen schritt richtung meistergruppe bedeuten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
19 minutes ago, fak 1990 said:

Wäre mit einem X schon zufrieden nächste Woche und dann 3 Punkte gegen Altach :)

Das wäre sogar sehr stark...wäre brutal wichtig Lask auf Abstand zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Spannend wird sein ob wir gegen Sturm rapid und Salzburg was reißen können. Gegen die haben wir uns heuer sehr schlecht angestellt. X gegen Sturm was Resultats mäßig eh gut. Aber gegen dass schlechteste Salzburg in RB haben wir Angsthasen Fußball der Sonderklasse gespielt. Rapid war auch Schlagbar, aber wir halt sehr schwach. Spielerisch haben wir uns nur wenig verbessert seit den 3 spielen. Die 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag