[N] FK Austria Wien - LASK 1:1


maxglan

Recommended Posts

Stammspieler

Also ich finde nicht, dass der LASK so schlecht ist und auch gestern nicht so extrem schlecht war. So dass man jetzt schon sagen kann wenn man die Linzer nicht besiegt wird das nichts mit dem oberen Playoff. 

Sie sind defensiv gut gestanden und haben wie schon geschrieben auf Konter gelauert. Sie hatten auch den besseren Beginn mit einer guten Möglichkeit nach ein paar Minuten, wo zum Glück ein Linzer am Ball vorbei gerutscht ist. Auf der anderen Seite ist ein Linzer gerade noch vor Huskovic dazwischen gerutscht. Auch ein leider am Tor vorbei gegangener Kopfball von Fischer beendete eine recht gute Angriffsaktion der Austria, welche dann nach Seitenwechsel mehr Druck gemacht hat, das Spiel eigentlich total im Griff hatte und wieder durch Fischer wohl die beste Möglichkeit vorgefunden hat. Der LASK ist dann wie schon mehrfach geschrieben aus dem Nichts in Führung gegangen, hat es jedoch zum Glück verabsäumt das 2:0 zu machen. Sodass wir vielleicht etwas glücklich, weil spät und letztlich durch einen Linzer aufgelegt, aber alles in allem sicherlich verdient noch zum Ausgleich gekommen sind. 

Interessant, dass der im Forum gescholtene Holland in der Kronen Zeitung (wie Galvao) sogar im Team der Runde steht. 

Ich fand gestern aber speziell unseren Kapitän Mühl schon auch sehr stark und finde auch dass Früchtl im Tor bisher einen sehr guten Job macht und sehr gut hält.

Den Schiedsrichter fand ich eigentlich im Großen und Ganzen relativ gut, wobei auch ich die Situation wo Huskovic in Hälfte eins im Strafraum zu Boden geht gerne näher unter die Lupe genommen gesehen hätte. Möglich dass da ein Foul dabei war, auch möglich dass einem Linzer unmittelbar vor dem 0:1 der Ball an die Hand gesprungen ist, auch wenn ich das zugegebener Maßen live im Stadion nicht wahrgenommen habe. Aber wie schon vergangene Saison meldet sich halt auch der VAR nicht überall gleich (wie auch beim Spiel Klagenfurt gegen Rapid gestern, wobei man den Elfer für die Hütteldorfer schon geben kann, es aber auch auf der anderen Seite wohl strittige Szenen gab und sogar laut Krone ein Elfer für Klagenfurt zu geben gewesen wäre). Auch ein Foul an Braunöder in Hälfte zwei war durchaus gelbwürdig.

Alles in allem war es aber wohl ein gerechtes Unentschieden gegen ein Team welches ohne weiteres auch in das obere Playoff einziehen kann. Daher sehe ich jetzt nach zwei Runden noch keinen Grund zur Panik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nobelproletariat1911 schrieb vor 2 Stunden:

In zukunft bitte so aufstellen

                  Früchtl

Martins  Mühl Galvao Ranftl

Jukic    Braunöder  Fischer  Gruber

                  Husko

                Tabakovic

Handl fehlt mir da in der Aufstellung. Der steht unseren beiden IV in nichts nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb vor 12 Stunden:

Auffallend, dass er bei jedem Abschluss (auch gg RB) sehr weit vorm Tor steht 🙈

Das ist aber diese Tormannschule. Bei Neuer ist das nicht anders.

Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Jeder Verteidiger stützt sich bei jedem Zweikampf mehr oder weniger auf. Wennst das immer abpfeifst dann kannst den ganzen Fußball vergessen.

Vor 20 Jahren wurde das aber auch als Foul gegeben. Weil es nämlich nach den Regeln aich eins ist. Damals gab es auch Fußball und zwar keinen schlechten.

bigben79 schrieb vor 21 Stunden:

Dieser Kuhbauer-Kick ist ein Wahnsinn, jeder LASK Spieler ist bei JEDEM Zweikampf zuerst in den Austrianer reingesprungen und hat sich dann erst auf den Ball fokussiert.

Das ist kein Kuhbauer-Kick. Das ist LASK-Kick. Das war unter Glasner schon genauso. Ohne Rücksicht auf Verluste jedenfalls einmal in jeden Gegner von hinten reinrauschen und irgendwas wird sich schon ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Christ schrieb vor 2 Stunden:

Interessant, dass der im Forum gescholtene Holland in der Kronen Zeitung (wie Galvao) sogar im Team der Runde steht. 

Den Unmut über Holland, der hier im Forum herrscht, kann ich auch nicht nachvollzeihen. Ich habe das Match aber wegen Arbeit erst gestern spätabends als Aufnahme auf dem DigiRecorder anschauen können. Vielleicht sah das im Stadion anders aus. Im TV habe ich zwei schlimme Ballverluste knapp in der LASK-Hälfte gesehen, das war's. Aber für sowas war Martel auch immer wieder gut. Dafür habe ich von Holland mehr sinnvolle Passes gesehen.
Das Problem, das andere sehen, sehe ich aber auch. Die "Kreativabteilung", wie unser nördlichen Lieblingsnachbarn sagen, ist bei uns eher mager. Allerdings ist es auch extrem schwer ein vernünftiges, geordnetes Fußballspiel aufzuziehen, wenn der Gegner typischen LASK-Stil (oder auch typischen Nordirland-Stil) spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Den Unmut über Holland, der hier im Forum herrscht, kann ich auch nicht nachvollzeihen

Klassische ASB-Gruppendynamik. Ein weiterer in der Liste der kritisierten Spieler. Madl, Klein, Schoissengeyr, Prokop, Grünwald usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Holland hat einige Bälle recht unglücklich verloren weil er zu lange gewartet hat, das kann aber auch an der noch fehlenden Abstimmung liegen.

 Ich hab ihn während dem Match auch manchmal verteufelt, aber ich denke seine Aufgabe ist auch, Braunöder den Rücken für den Spielaufbau freizuhalten.

Und gestern hat man auch gesehen, dass der Motz von den Gegnern ordentlich in die Mangel genommen wird weil die sich auch darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb vor 42 Minuten:

Aha und wie ist der Name dieser Tormannschule?

Weiß ich nicht. Mir fällt dieses weit heraußen stehen aber bei Tormännern, die in den letzten 15, 20 Jahren vor allem in Deutschland herausgekommen sind, immer wieder auf, zB auch terStegen. Vor allem bei denen, die auch ganz gut Fußball spielen können. Das sind zugleich auch solche, die recht häufig gar nicht so schlechte Schüsse auch einfach fangen, ohne Parade, sondern indem sie einfach im Weg des Balles stehen. So wie Früchtl das jetzt auch bei uns schon ein paar Mal getan hat. 
Ich glaube mich zu erinnern, dass van der Sar auch schon so einer war.
Da geh ich halt davon aus, dass das von einer bestimmten "Schule" im "modernen Tormannspiel" so gelehrt wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Nunstuck schrieb vor 2 Stunden:

Klassische ASB-Gruppendynamik. Ein weiterer in der Liste der kritisierten Spieler. Madl, Klein, Schoissengeyr, Prokop, Grünwald usw.

Gerade Prokop wurde hier doch lange Zeit besser geschrieben als er war. Aktuell übrigens Bankwärmer in Deutschlands 3. Liga. Ich denke da ist alles gesagt, der ist halt einfach nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nunstuck schrieb vor 4 Stunden:

Klassische ASB-Gruppendynamik. Ein weiterer in der Liste der kritisierten Spieler. Madl, Klein, Schoissengeyr, Prokop, Grünwald usw.

Also entschuldige, ich lasse dies für meine Meinung (Kritik) bei den beiden Spielen (Sbg sah ich im TV, Lask live), über Holland nicht gelten. Ich sehe es eben so, wie ich geschrieben habe. Ob das x oder xy auch schreibt, ist mir eigentlich egal. Bitte diese Verallgemeinerungen, wenn möglich,  zu unterlassen (kann ich natürlich nicht vorschreiben, sondern nur empfehlen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.