miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. August 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Nervig war dass Kiew oft im Schneckentempo aufgebaut und den ballführenden garnicht richtig attackiert hat. Weil wir den Ball aber immer direkt vor spielen war er nach 1-2 Sekunden wieder weg. Ohne die richtigen Ballgewinne und Räume musst auch mal gelassen aufbauen und die Lücke finden. Kiew hat das Spiel einfach breit gemacht, ist am Flügel durch die raute und hat dann scharf und flach zum 16er gespielt wo einer in den laufweg Richtung Tor abtropfen hat lassen. Allein mit dem einfachen Schema hatten sie Chancen um uns 3 Tore schießen zu können. Wir haben in den entscheidenden Situationen nichts draus gemacht, Kiew war cleverer. Phasenweise wurde auch wirklich sehr schlecht offensiv angepresst. Da gabs ein paar Szenen in der 2ten HZ wo ich mir ein bisserl an den Kopf gegriffen hab, zu viert/fünft rückt man fast am gegnerischen 16er auf, trabt aber nur herum und macht die freien Räume nicht zu. Ein einfacher Pass auf die Außen, und das wars, Kiew in der Sturm-Hälfte. Man hat sich teilweise auch einfach das Leben selbst schwer gemacht. Ein bisserl hat sich Sturm selbst geschlagen gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 4. August 2022 miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Phasenweise wurde auch wirklich sehr schlecht offensiv angepresst. Da gabs ein paar Szenen in der 2ten HZ wo ich mir ein bisserl an den Kopf gegriffen hab, zu viert/fünft rückt man fast am gegnerischen 16er auf, trabt aber nur herum und macht die freien Räume nicht zu. Ein einfacher Pass auf die Außen, und das wars, Kiew in der Sturm-Hälfte. Man hat sich teilweise auch einfach das Leben selbst schwer gemacht. Ein bisserl hat sich Sturm selbst geschlagen gestern. Ja, gestern waren alle im Kopf zu langsam irgendwie. Doch ein wenig beeindruckt von Kulisse und dem Wettbewerb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. August 2022 SteirAIR schrieb vor 9 Minuten: Ja, gestern waren alle im Kopf zu langsam irgendwie. Doch ein wenig beeindruckt von Kulisse und dem Wettbewerb. Find ich zB gar nicht. Welche Kulisse? Die Handbremse war einfach angezogen, aus bekannten Gründen. Das wird in Graz sicher anders aussehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. August 2022 Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Find ich zB gar nicht. Welche Kulisse? Die Handbremse war einfach angezogen, aus bekannten Gründen. Das wird in Graz sicher anders aussehen Jep. Aber Ilzer wir sich was einfallen lassen müssen für das Rückspiel. Bin jetzt schon wieder angefixt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 4. August 2022 Vuibrett schrieb vor 13 Minuten: Find ich zB gar nicht. Welche Kulisse? Die Handbremse war einfach angezogen, aus bekannten Gründen. Das wird in Graz sicher anders aussehen Naja, CL Quali in Polen ist was anderes wie Salzburg in Graz. Ist halt so. Aber wie du sagst, in Graz wird/muss das anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. August 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten: Allein mit dem einfachen Schema hatten sie Chancen um uns 3 Tore schießen zu können. Finde ich eigentlich nicht, laut expected goals hätte die Partie 1:1 ausgehen müssen, mit leichten Vorteilen sogar für uns. In keiner Phase, mit Abstrichen vielleicht direkt nach dem 0:1, hatte ich das Gefühl, dass Kiev gestern schon alles entscheidet und auf +2 oder gar +3 stellt. Das Pressing von uns war gestern wirklich nicht ideal wie hier schon Leute angemerkt haben und da haben wir es Kiev auch leicht gemacht, die zwar keine Spitzenmannschaft sind, aber dennoch gut genug um genau sowas auszunutzen. Höjlund nehme ich da bisschen heraus, der hat sich gestern wirklich Leib und Seele rausgelaufen. Der zweite Faktor war die fehlende technische Finesse. So oft wie Prass die Bälle weggesprungen sind oder Sarkaria den falschen Patenthaken angesetzt hat, das kannst du dir nicht leisten. Wills aber nicht an beiden festmachen, das zog sich quer durch alle Spieler. (natürlich hat auch Kiev besser und entschlossener verteidigt als man es von der heimischen Bundesliga gewohnt ist, no, na.) Mit "taktisch ausgeguckt" hatte das von Lucescu mMn auch wenig zu tun. Es lag ja auch nicht an Lucescus Bollwerk, dass wir 2x 100% vernebelt haben... und dafür konnte auch Ilzer nichts dafür. WURSCHT, ich bleib dabei: Lasst uns in Graz in Führung gehen und dann raschelts im Karton. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 4. August 2022 Vöslauer schrieb vor 8 Minuten: Finde ich eigentlich nicht, laut expected goals hätte die Partie 1:1 ausgehen müssen, mit leichten Vorteilen sogar für uns. In keiner Phase, mit Abstrichen vielleicht direkt nach dem 0:1, hatte ich das Gefühl, dass Kiev gestern schon alles entscheidet und auf +2 oder gar +3 stellt. na da hat der Oli Polzer aber was anderes gesagt der hat halt auch null ahnung und war komplett fehl am Platz. Der hat mehr Kiew Spieler beim Namen gekannt wie Sturm Kicker ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) @Vöslauer Naja, es war eindeutig zu sehen dass Kiew einen funktionierenden Plan gegen unser Pressing und die Raute hatte. Das hat schon auch was mit Taktik zu tun und hat nicht einfach daran gelegen dass unsere zu wenig gelaufen sind. MMn ist das eine reductio ad absurdo, die Kiew dispektiert. Schau dir das nochmal an, sie haben uns 5-6 mal mit exakt dem selben Schema/Spielzug ausgespielt um hinter die Abwehr zu kommen. Das ist Taktik. Um expected goals oder Favoritenrolle gehts mir da nicht, sondern dass wir reagieren und Dinge besser machen können. bearbeitet 4. August 2022 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: @Vöslauer Naja, es war eindeutig zu sehen dass Kiew einen funktionierenden Plan gegen unser Pressing und die Raute hatte. Das hat schon auch was mit Taktik zu tun und hat nicht einfach daran gelegen dass unser zu wenig gelaufen sind. MMn ist das eine reductio ad absurdo, die Kiew dispektiert. Schau dir das nochmal an, sie haben uns 5-6 mal mit exakt dem selben Schema/Spielzug ausgespielt um hinter die Abwehr zu kommen. Das ist Taktik. Um expected goals oder Favoritenrolle gehts mir da nicht, sondern dass wir reagieren und Dinge besser machen können. Eine Reaktion hat definitiv gefehlt, ich denke aber es hat iwie am Vermögen gemangelt, eine etwaige Vorgabe von Ilzer umzusetzen. bearbeitet 4. August 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 4. August 2022 Vöslauer schrieb vor 13 Minuten: und dann raschelts im Karton. rappelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Eine Reaktion hat definitiv gefehlt, ich denke aber es hat iwie am Vermögen gemangelt, eine etwaige Vorgabe von Ilzer umzusetzen. Ich mein ja, dass die in Graz kommen muss, auch von Ilzer. Jetz hamma gesehen wie die mit unserer Spielidee umgehen und müssen an kleinen schrauben im stellungsspiel, beim anlaufen und im spielaufbau drehen. Dass die schlagbar sind hat man ja auch gesehen, aber nur wenn wir voll abliefern. bearbeitet 4. August 2022 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. August 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: @Vöslauer reductio ad absurdo Bitte ned ausfällig werden!!! Spoiler Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: @Vöslauer 1.) Naja, es war eindeutig zu sehen dass Kiew einen funktionierenden Plan gegen unser Pressing und die Raute hatte. Das hat schon auch was mit Taktik zu tun und hat nicht einfach daran gelegen dass unser zu wenig gelaufen sind. MMn ist das eine reductio ad absurdo, die Kiew dispektiert. Schau dir das nochmal an, sie haben uns 5-6 mal mit exakt dem selben Schema/Spielzug ausgespielt um hinter die Abwehr zu kommen. Das ist Taktik. 2.) Um expected goals oder Favoritenrolle gehts mir da nicht, sondern dass wir reagieren und Dinge besser machen können. 1.) Dass Kiev einen guten, gefuchsten Trainer auf der Bank wussten wir eh. Ich will aber trotzdem erwähnen, dass wir sie mehrmals gezwungen haben 1:1 zu verteidigen oder gar in Unterzahl zu bringen, die Topchance von Höjlund war ein Folgeprodukt davon... aber auch Szenen wie in der zweiten Halbzweit wo wir 3:2 oder 3:3 anlaufen und Sarkaria und Affengruber den Angriff eher patschert in Sand setzen... war ein Spiel mit heißen Feuer aus ukrainischer Sicht. Sich auf die Unfähigkeit des Gegners in solchen Szenen zu verlassen, ist auch ein mutiges Spiel. Der Rhombus (damit ich auch mal ein Fremdwort anbringe ) hat phasenweise auch schon gut funktioniert, jedes System hat seine Schwächen und Stärken. 2.) Eh, das sowieso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Spitzenspieler Geschrieben 4. August 2022 Schade , Sturm hat sich für die Phasenweise gute Erste HZ nicht belohnt (2 gute Chancen von Hojlund), vom Gefühl her wird es Zuhause in Graz nicht , da ich Kiew etwas aus der Tiefe lauernd erwarte und immer für 2 - 3 gute Konter gut sind. Drücke euch jedenfalls die Daumen LG aus Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnnie Gunther Weltklassekicker Geschrieben 4. August 2022 Letztlich war es, obwohl bei Weitem nicht alles funktioniert hat, ein Spiel auf Augenhöhe, wo in den entscheidenden Situationen der Killerinstinkt gefehlt hat, viel wars aber nicht. Kiew hat unser Pressing einigermaßen gut ins Leere laufen lassen und die paar Szenen, die wir hatten wurden leichtfertig vergeben oder schwach zu Ende gespielt. Ärgerlich war, dass die wenigen guten Umschaltmomente kopf- und planlos weggeworfen wurden, entweder zu hektisch oder zu eigensinnig gespielt wurde. 2. HZ wurden wir dann in Lucescus Kochtopf klassisch abgekocht. Würde gern auch wissen, wie viel gelb-rot Handbremse bei einigen wirklich dabei war, wirkte phasenweise schon sehr schaumgebremst, auch wenn es gegen Ende hin durch die weiten Anlaufwege wohl auch eine konditionelle Sache wurde. Insgesamt kein Beinbruch, es hat nicht alles gepasst. Und wennst da drüber willst, muss halt alles passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. August 2022 Ich hoffe wir können daheim befreit aufspielen, weil ehrlich gesagt ist das der Bonus. Gestern merkte man schon auch, dass man die Partie nicht gleich verlieren wollte und noch 2 Halbzeiten zur Verfügung hat. Es gibt auch keine Auswärtstorregel mehr. Wenn wir daheim unbedingt noch ein Tor brauchen, würde Ilzer sicher offensiv mehr riskieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts