Zuschauerzahlen

Allgemeine Fragen zum Stadionbesuch  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin immer noch geschockt von euren Zuseherzahlen. Ehrlich? Was ist da los? 

Die Austria Klagenfurt ist ein geiler Verein und es wird sehr gut gearbeitet.... Warum kommt niemand ins Stadion???

Kannst dich ja in die Tiefen des Forums begeben,dort wurde das Thema schon mal behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit den Einnahmen der Zuschauerzahlen deckst nicht mal die Kaderkosten, leider.Und auch Sponsorengelder sind kaum der Rede wert. Das Minus wird sicher noch gravierender ausfallen und können uns dann in Zukunft auch sicher keine besseren oder teureren Spieler leisten. Wurde schon soviel diskutiert über die Zuschauerzahlen, aber bringt leider nichts,und die Manschaft trifft keinerlei Schuld weil Leistung und zweimal OPO hat gepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 2 Minuten:

Mit den Einnahmen der Zuschauerzahlen deckst nicht mal die Kaderkosten, leider.Und auch Sponsorengelder sind kaum der Rede wert. Das Minus wird sicher noch gravierender ausfallen und können uns dann in Zukunft auch sicher keine besseren oder teureren Spieler leisten. Wurde schon soviel diskutiert über die Zuschauerzahlen, aber bringt leider nichts,und die Manschaft trifft keinerlei Schuld weil Leistung und zweimal OPO hat gepasst. 

Kein Problem,nach den nächsten sechs Spielen gehts nach Europa,da gibts Millionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrioteautriche schrieb Gerade eben:

Kein Problem,nach den nächsten sechs Spielen gehts nach Europa,da gibts Millionen. 

Das wäre ein Traum 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

Kannst dich ja in die Tiefen des Forums begeben,dort wurde das Thema schon mal behandelt.

"Schon mal" ist gut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja schade dass der verein kein gutes standing hat oder fussball in Kärnten einfach keinen interessiert. Denke die zwei sachen sinds 50/50. nur gegen eines kannst was machen.

das die zuschauerzahlen beschämend sind war auch von den anwesenden fans vielfach zu hören.

mit 3000 kannst auch wieder nach fischl auswandern und dein eigenes bier verkaufen…

mal schauen obs mal raufgeht aber ich glaub mehr als 4-5000 kriegst auch nicht rein im schnitt wennst immer im opo bist… 

vielleicht kriegst 8000er schnitt wenn einfach die tickets verschenkst und a xxxlutz schnitzel drauflegs.

echt schade wo doch so gut gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist echt traurig. Ich rede mit vielen Leuten (Klagenfurtern) darüber. Die erschreckende Erkenntnis ist, dass die Meisten ganz lapidar sagen - entweder Fußball interessiert sie generell nicht (nur Eishockey) oder die Austria nicht (schauen maximal Championsleague, Deutsche Bundesliga etc). Die sind aber zum wesentlichen Teil so weit weg, dass die kaum ins Stadion bekommst. Sie verfolgen die Liga nicht mal im Groben. Für mich als Fußballfan kaum vorstellbar, andererseits juckt mich die Eishockeyliga (ausgenommen Playoff) auch nicht im Geringsten. Ich glaube aber trotzdem, dass es viele ehemalige Nachwuchsfussballer geben muss, die doch eine gewisse Passion für Fußball haben müssten (mehr als ehemalige Eishockeyspieler) und die man vielleicht schon wieder auf den Geschmack bringen könnte. ME bräuchte es einfach eine offensivere, unterhaltsamere Spielweise und wohl auch etwas mehr Show/Unterhaltung rund ums Spiel. Es müsste einfach mehr ein Erlebnis sein, ein Spiel der Austria zu sehen. Irgendwie wird das Gebotene leider eher immer fader (Stadionsprecher, seinerzeit Feuershow beim Einlauf etc). 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
klagenfurter35 schrieb vor 52 Minuten:

Es ist echt traurig. Ich rede mit vielen Leuten (Klagenfurtern) darüber. Die erschreckende Erkenntnis ist, dass die Meisten ganz lapidar sagen - entweder Fußball interessiert sie generell nicht (nur Eishockey) oder die Austria nicht (schauen maximal Championsleague, Deutsche Bundesliga etc). Die sind aber zum wesentlichen Teil so weit weg, dass die kaum ins Stadion bekommst. Sie verfolgen die Liga nicht mal im Groben. Für mich als Fußballfan kaum vorstellbar, andererseits juckt mich die Eishockeyliga (ausgenommen Playoff) auch nicht im Geringsten. Ich glaube aber trotzdem, dass es viele ehemalige Nachwuchsfussballer geben muss, die doch eine gewisse Passion für Fußball haben müssten (mehr als ehemalige Eishockeyspieler) und die man vielleicht schon wieder auf den Geschmack bringen könnte. ME bräuchte es einfach eine offensivere, unterhaltsamere Spielweise und wohl auch etwas mehr Show/Unterhaltung rund ums Spiel. Es müsste einfach mehr ein Erlebnis sein, ein Spiel der Austria zu sehen. Irgendwie wird das Gebotene leider eher immer fader (Stadionsprecher, seinerzeit Feuershow beim Einlauf etc). 

mit sowas kriegst langfristig auch keinen ins stadion. euer fluch ist einfach die größe des stadions. würdet ihr in einem knackigen 6000er stadion (wie wir jetzt jahrelang in pasching) spielen, wäre das stadionerlebnis ein gänzlich anderes. da würdet ihr auch mit eurer kleinen fanszene eine gute stimmung schaffen, was in der 30.000er arena einfach nicht möglich ist. 

es war bei uns ja ähnlich - wir spielten immer im leichtathletikstadion auf der gugl. in bundesligazeiten war das zwar jetzt nicht arg überdimensioniert, aber unter 10.000 zuschauer kam dort einfach keine stimmung auf. in liga zwei und noch viel mehr in der RLM hatten wir das selbe problem wie ihr jetzt - mit 2.000 - 3.000 zuschauer fühlte man sich dort fast alleine (und gerade in der RLM waren häufig noch weniger). erst nach dem umzug nach pasching änderte sich alles. dort war einfach mit den 3.000 zuschauern schon wieder richitg gute stimmung und die leute kamen wieder gerne zum LASK. man hatte dort einfach dieses "fußball pur" feeling, das man von der gugl gar nicht kannte. im kleineren stadion interagierten auch die leute wieder viel mehr und es bildete sich ein sehr eingeschworener kern, wo praktisch jeder jeden kennt. diese zeit war zwar nicht einfach, da pasching einfach keine heimat für uns war, allerdings war sie ein sehr wichtiger grundstein für die entwicklung des LASK und der fanszene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn man mehr Leute ins Stadion bekommen will, sollte man halt auch die Preispolitik anpassen, und wenn das aufgrund der hohen Miete nicht geht, muss man halt mit Kaiser und Scheider eine gangbare Lösung finden, grad auch was die Gastro anbelangt. Keiner hat was davon, wenn niemand das Stadion nutzt. (war ja lang genug so, für das, dass das Stadion 15,5 Jahre alt ist) oder wenn die Austria wirklich nur zwischen 3-4k ins Stadion bekommt.

20 Euro für an Steher bei am Bundesligaspiel, 32 auf der Längseite, so bekommst keinen "neuen" Fan dazu, gegen Hartberg, Altach und Co ins Stadion zu gehen. Viele Leute haben, Politik sei Dank, nix mehr warmes zum Essen daheim, da versteh ich schon, dass keinen 100er für dich und deine Familie für ein "0815-Bundesliga-Spiel" zahlen willst, oder überhaupt übrig hast.

Die Austria aus Wien hat doch vorgezeigt, wie man zu neuen Mitgliedern kommt. Dort bekommst um an 100er a Stehplatzabo und so habens Ihre Mitgliederzahl von 3 auf 6k innnerhalb eines Jahres verdoppelt.

Ich bin viel in Österreich unterwegs wegen Fussball. Als Abo kostet ein Salzburg CL Spiel ca an 50er, das EL KO Match gegen Roma lag bei 45 etwa, das Sturm Heimspiel in der CL Quali gegen Kiew bei 38 wenn ich mich recht erinnere, Da passt halt die Relation nicht und wir sind in Österreich, da hast halt großteils absolute Eventfans unter den Fussballern.

Werbung seh ich in Klagenfurt auch fast keine, wieiviele neutrale potenzielle Fussballseher wissen wohl überhaupt, was das "OPO" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wir sollten auch einfach akzeptieren das wir ein kleiner Verein sind. 

Damit es Stimmungstechnisch bissl interessant wird, müsst die aktive Fanszene etwa doppelt so groß werden.

Ein kleines Stadion wäre zu schön um wahr zu sein. Kannst echt nur hoffen das da Blitz einschlogt im UFO. Oder vl nur Nord und West für Heimspiele öffnen und Fans in die Ecke Nordwest, damit alles bissl zusammenrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zauberer123 schrieb vor 15 Minuten:

Oder vl nur Nord und West für Heimspiele öffnen und Fans in die Ecke Nordwest, damit alles bissl zusammenrückt.

Das haben wir schon gehabt,das wäre dann Stimmungstechnisch wohl ein NoGo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

nachdem es die Verantwortlichen (kA wer für sowas zuständig ist) ja nicht mal mehr schaffen die violett-weißen Tornetze regelmäßig zu installieren.. Chancen stehen immer so 50/50, was woll ma da noch über weiteres diskutieren. 2 Jahre oben und praktisch nix is passiert.

es besteht faktisch null Plan was solche Angelegenheiten betrifft - wir sind offensichtlich nur Gast in diesem Stadion und man möchte auch nichts unternehmen um irgendein "hier regiert die Austria"-Gefühl zu vermitteln. na dann halt nicht.

Die Ami-Übernahme wäre diesbezüglich gar nicht verkehrt gewesen - die wissen wenigstens wie man ein Event (ja blöde Wortwahl ich weiß - aber nichts anderes ist ein Fussballspiel) inszeniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
THEBHOY_1990 schrieb vor 4 Minuten:

Die Ami-Übernahme wäre diesbezüglich gar nicht verkehrt gewesen - die wissen wenigstens wie man ein Event (ja blöde Wortwahl ich weiß - aber nichts anderes ist ein Fussballspiel) inszeniert

Na klar,die kommen nur zum Spaß.

Jeder Investor möchte Kohle erwirtschaften und was die Amis am Wörthersee geplant hätten möchte ich gar nicht wissen.

Wahrscheinlich mit dem gleichen Gedanken wie Orasch am Flughafen.Einfach mal den Fuß nach Kärnten setzen.

Bei den Karajicas wissen wir so halbwegs was sie hier wollen,wielange sie es mit den Zuseherzahlen aushalten ist natürlich eine andere Frage.

Ja,vielleicht sollte man ein Event daraus machen.

Zweimal im Jahr ein Volksfest im Stadion.

Oder einfach eine Veranstaltung mit einem Spiel verbinden.

Und wenns die Blasmusikveranstaltung ist die  Jährlich im Stadion stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag