6844 ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2022 joe280 schrieb vor 12 Minuten: Obacht! Ohne dieses komische Regulativ der Fussballmafia währt Ihr gar nicht mehr in der Bundesliga Bevor Ihr Euch immer mehr selbst bemitleidet und über den VAR schimpft, sollte Ihr mal darüber nachdenken - gilt für die meisten Altach Fans hier Eine Schiedsrichterentscheidung mit einem von den Vereinen beschlossenen System zu vergleichen ist halt auch irgendwas, aber kein Vergleich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) 6844 schrieb vor 7 Minuten: Eine Schiedsrichterentscheidung mit einem von den Vereinen beschlossenen System zu vergleichen ist halt auch irgendwas, aber kein Vergleich. Mir ging es um den Ausdruck "Fussbalmafia", und eine eindeutige Fehlentscheidung war es bei Gott auch nicht. Ob alle das System gutierten kann ich nicht sagen, ich persönlich finde es zumindest überdenkenswert bearbeitet 31. Juli 2022 von joe280 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 31. Juli 2022 joe280 schrieb vor 2 Minuten: Mir ging es um den Ausdruck "Fussbalmafia", und eine eindeutige Fehlentscheidung war es bei Gott auch nicht. Ob alle das System gutierten kann ich nicht sagen, ich persönlich finde es zumindest überdenkenswert Ja, darüber kann man diskutieren. Man könnte auch drüber nachdenken ob man die Lizenzierung mal ernst nimmt und kaputte Vereine konsequent ausschließen möchte oder mit nur drei Punkten Abzug etwas bestrafen will. Wir wären auch gar nie abgestiegen hätte man bei Mattersburg genauer hingeschaut. Darum kümmert mich auch der Klassenerhalt mit einem Punkt weniger als die Admira keine Sekunde. Ich glaube nicht an eine Mafia, unsere Schiris sind tatsächlich unterdurchschnittlich, was man ja auch an der internationalen (Nicht) Berücksichtigung ständig sieht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2022 6844 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube nicht an eine Mafia, unsere Schiris sind tatsächlich unterdurchschnittlich, was man ja auch an der internationalen (Nicht) Berücksichtigung ständig sieht. Stimme Dir zu, wobei heutzutage Schiedsrichter zu sein ist halt auch nicht das Einfachste. Das Tempo ist schon ziemlich hoch, und da den Überblick zu bewahren, naja ist zumindest nicht leicht. Fehler von Schiedsrichter passieren überall, mich ärgert es nur, wenn dann jemand krampfhaft versucht Argumente für seine offensichtliche Fehlentscheidung zu finden. Der VAR macht es grundsätzlich fairer und transparenter, aber natürlich empfindet man es durch die Vereinsbrille gesehen manchmal ungerecht. Gestern z.B. hat das Handspiel (Ball hat den Arm berührt das ist unstrittig, aber m.M. nach keine aktive Bewegung zum Ball) nur mittelbar mit dem Tor zu tun. Ihr hatte anschliessend noch ein paar Möglichkeiten die Situation zu klären. Zusammengefasst fand ich den Spielausgang leistungsgerecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2022 joe280 schrieb vor 38 Minuten: Der VAR macht es grundsätzlich fairer und transparenter, aber natürlich empfindet man es durch die Vereinsbrille gesehen manchmal ungerecht. Gestern z.B. hat das Handspiel (Ball hat den Arm berührt das ist unstrittig, aber m.M. nach keine aktive Bewegung zum Ball) nur mittelbar mit dem Tor zu tun. Ihr hatte anschliessend noch ein paar Möglichkeiten die Situation zu klären. Zusammengefasst fand ich den Spielausgang leistungsgerecht. Es ist halt leider nicht das erste Mal.. Darum bin ich so verärgert.. Letzte Saison war das viel zu oft.. Ausreden waren dann "VAR hat nicht funktioniert, Mikro kaputt, Stromausfall in Wien" usw. Und das kann es definitiv nicht sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 joe280 schrieb vor 34 Minuten: Stimme Dir zu, wobei heutzutage Schiedsrichter zu sein ist halt auch nicht das Einfachste. Das Tempo ist schon ziemlich hoch, und da den Überblick zu bewahren, naja ist zumindest nicht leicht. Fehler von Schiedsrichter passieren überall, mich ärgert es nur, wenn dann jemand krampfhaft versucht Argumente für seine offensichtliche Fehlentscheidung zu finden. Der VAR macht es grundsätzlich fairer und transparenter, aber natürlich empfindet man es durch die Vereinsbrille gesehen manchmal ungerecht. Gestern z.B. hat das Handspiel (Ball hat den Arm berührt das ist unstrittig, aber m.M. nach keine aktive Bewegung zum Ball) nur mittelbar mit dem Tor zu tun. Ihr hatte anschliessend noch ein paar Möglichkeiten die Situation zu klären. Zusammengefasst fand ich den Spielausgang leistungsgerecht. Nachdem wir die letzte Saison oft von den Schiedsrichtern und dem VAR benachteiligt behandelt wurden, kann man schon einen Verfolgungswahn bekommen. Zum Spiel: Reiter muss den Sack zuvor zumachen, dann diskutieren wir nicht über dieses bittere Gegentor (welches der Schiri gleich im Spiel abpfeifen muss). Das Klose das als 50/50 begründet ist auch klar. Zum einen entspricht es nicht seinem Naturell zum anderen macht es keinen Sinn sich bereits jetzt mit den Offiziellen anzulegen. Das wichtigste für mich war heute, daß wir uns viel besser als in Hartberg präsentiert haben. Jäger die Führungsrolle annimmt und Nuihu viel fitter ist als ich ihn jemals im Altach-Dress gesehen habe. Schönen Sonntag! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 (bearbeitet) joe280 schrieb vor 1 Stunde: Obacht! Ohne dieses komische Regulativ der Fussballmafia währt Ihr gar nicht mehr in der Bundesliga Bevor Ihr Euch immer mehr selbst bemitleidet und über den VAR schimpft, sollte Ihr mal darüber nachdenken - gilt für die meisten Altach Fans hier Das war kein regulativ der Fußballmafia sondern der Vereine. Und wir wären vermutlich ohne Fußballmafia auch ohne Punkteteilung oben geblieben. Wir hatten letztes Jahr so viele Var Entscheidung die fragwürdig waren gegen uns. Kann mich an keine für uns erinnern aber mindestens 6 gegen uns. Wenn nur die hälfte dieser für uns gewesen wäre hätten wir auch ohne Punkteteilung die Klasse gehalten. Waren ja aucn ohne nur noch 1-2 Pkte Rückstand.... das wenn spiel kannst ewig betreiben. Vieleicht wärd ihr ohne punkteteilung und Gruppenteilung auch 8 oder so geworden... 🤷♂️ bearbeitet 31. Juli 2022 von 1929einLebenLang 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2022 1929einLebenLang schrieb vor 9 Minuten: Das war kein regulativ der Fußballmafia sondern der Vereine. Und wir wären vermutlich ohne Fußballmafia auch ohne Punkteteilung oben geblieben. Wir hatten letztes Jahr so viele Var Entscheidung die fragwürdig waren gegen uns. Kann mich an keine für uns erinnern aber mindestens 6 gegen uns. Wenn nur die hälfte dieser für uns gewesen wäre hätten wir auch ohne Punkteteilung die Klasse gehalten. Waren ja aucn ohne nur noch 1-2 Pkte Rückstand.... das wenn spiel kannst ewig betreiben. Vieleicht wärd ihr ohne punkteteilung und Gruppenteilung auch 8 oder so geworden... 🤷♂️ Hab mir genau das Gleiche gedacht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 31. Juli 2022 Gibt eh etwas Positives (nachdem mein erster Ärger verraucht ist): Der VAR hat sich tatsächlich eingeschaltet - um uns zu helfen! Muß man anerkennen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 31. Juli 2022 Der 3fach Wechsel mit Mischitz, Reiter und Jurcec fand ich auch gelungen. Die haben doch nochmals das Spiel ankurbeln können und für den nötigen Push nach vorne gesorgt. Tibidi und Forson mit guten Ansätzen, technisch sehr stark , manchmal etwas zu verspielt aber sie suchen sich auch vorne schon gegenseitig. Könnten definitiv zu einer Waffe in der Saison werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 14 Minuten: Der 3fach Wechsel mit Mischitz, Reiter und Jurcec fand ich auch gelungen. Die haben doch nochmals das Spiel ankurbeln können und für den nötigen Push nach vorne gesorgt. Tibidi und Forson mit guten Ansätzen, technisch sehr stark , manchmal etwas zu verspielt aber sie suchen sich auch vorne schon gegenseitig. Könnten definitiv zu einer Waffe in der Saison werden. Tibidi fand ich zwar im Dribbling stark seine Pässe, Flanken waren aber mMn schlecht weil ungenau. Forson hat deutlich mehr Freude gemacht. Evtl Jurcec statt Tibidi nächsye Woche wäre eine Option... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 VAR: Kenne die genauen (ständig ändernden) Hands-Regelungen nicht. Jedenfalls verbreitert der Spieler seinen Körper und zieht daraus einen klaren Vorteil. Das ganze war aber aus kurzer Distanz und definitiv unabsichtlich. Keine Ahnung was nach Regelbuch jetzt wirklich zu geben wäre. Generell denk ich, kann man hier schon hands geben, aber weiterlaufen lassen ist auch kein Skandal.. schade für uns. Phasenweise hat das gar nicht schlecht ausgehen und der WAC ist nicht irgendwer, gefällt mir. Jurcec macht auch Lust auf mehr. Bin extrem gespannt auf die nächsten Spiele… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 31. Juli 2022 1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute: Tibidi fand ich zwar im Dribbling stark seine Pässe, Flanken waren aber mMn schlecht weil ungenau. Ja, da sind mir zwei Eckbälle im Kopf geblieben, die sind ja komplett ins Nirgendwo gegangen. Viel zu hoch angetragen worden... Jurcec scheint auch eine gute Verpflichtung zu sein. Sehr gute Ansätze, traut sich auch mal ins 1 gegen 1 und tritt sehr selbstbewusst auf. Hatte also überhaupt keine Integrationsprobleme. Zitat Ich schaue sehr viel italienischen Fussball und finde dort ist der VAR sehr gut eingespielt und sehr konsequent. Ich traue mich zu wetten, sowas wäre dort geahndet worden . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 31. Juli 2022 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 13 Minuten: Ja, da sind mir zwei Eckbälle im Kopf geblieben, die sind ja komplett ins Nirgendwo gegangen. Viel zu hoch angetragen worden... Jurcec scheint auch eine gute Verpflichtung zu sein. Sehr gute Ansätze, traut sich auch mal ins 1 gegen 1 und tritt sehr selbstbewusst auf. Hatte also überhaupt keine Integrationsprobleme. Ich schaue sehr viel italienischen Fussball und finde dort ist der VAR sehr gut eingespielt und sehr konsequent. Ich traue mich zu wetten, sowas wäre dort geahndet worden . Der VAR hat sich ja eingeschalten, Hameter ist sich seiner Linie treu geblieben uns zu bescheissen. 18 Fouls des WAC, dafür 1x gelb, 6 Fouls von Altach mit 2 gelben Karten bestraft. Und das spiegelt auf keinen Fall die Härte der Fouls ab. Unmittelbar vor dem 2:1 gab es ein hartes einsteigen, das gelbwürdig war, korrekterweise Vorteil gespielt, aber da muss er normal danach noch gelb geben, und wenn mich nicht alles täuscht hätte es ausgerechnet den erwishcht der schon gelb hatte, aber klar ahndet Hameter das nicht. Ohne dieses Hands schliesst er nicht ab, es gebe keinen Abpraller und auch kein 2:2. In der Häufigkeit die wir vom VAR/Schiri benachteiligt werden ist das schon nicht mehr mit „das gleicht sich in der Saison wieder aus“ zu bewerten. zum Spiel: ich finde, das war eine sehr gute Leistung gegen einen starken WAC. Eine Steigerung zum Hartberg Spiel und die Mannschaft beginnt zusammen zu wachsen, die beiden Tore waren Pech und Beschiss. Schade das man nach dem 1:0 sich zu weit rückfallen hat lassen. Die Wechsel von Klose zum richtigen Zeitpunkt, haben nochmal Schwung gebracht. Nuhui hätte ich nicht raus genommen, war für mich der Beste gestern. Hoffen wir darauf das wir gegen die Austria den 1. Dreier einfahren. In Graz wirds nichts zu holen geben und das Derby hat eigene Gesetze, da ist ein Ergebnis schwer voraus zu sagen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 31. Juli 2022 Nachdem ich Urlaubsbedingt das Spiel gegen Hartberg nicht sehen konnte, war das gestern das erste Spiel das ich außer dem Cup zu sehen bekam und bin aktuell durchaus positiv gestimmt. Kloses Spielidee ist eindeutig erkennbar und hat mich das ein oder andere mal ins Schwitzen gebracht. Jedoch ermöglicht es ganz andere Gelegenheiten in der Offensive. Dass der WAC hier bereits an unserem 16er gepresst hat, hat hier natürlich unseren schnellen Offensivleuten in die Karten gespielt. Jedoch hat man gesehen, dass Defensiv einiges am Arbeit bleibt. Hoffe hier sehr auf Strauss der als RV Stabilität bringen könnte. ZM aktuell für mich die Spielerische Schwachstelle, da Jäger den kämpferischen/defensiven Part übernimmt und diesen Bravourös ausführt, sehr gute Leistung von ihm gestern. Tibidi und Forson werden wohl noch einige Tore erzielen, würde sie nächstes mal gerne gemeinsam mit Jurcec sehen. Nuhiu machte seine Sache als Verlängerungs/Weiterleiter sehr gut! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts