SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Wolti schrieb vor 3 Stunden:

Vorrige Saison haben wir zum Schluss viel zu viele Tore bekommen. Chancenauswertung war und ist leider noch immer eine Megabaustelle. 3 Spiele, keine Gegentore trotz vieler neuer Gesichter und es sind noch nicht alle neuen voll im Training. Ich bin noch immer positiv gestimmt.

Ich denke wenn der Aufstieg am Donnerstag fixiert wird, würde das Werkerl mehr zum Laufen bringen - bei einem Nichtaufstieg könnte meine positive Stimmung nahezu verfliegen :D 

Hedl hat in jedem Spiel aber auch wichtige Paraden gemacht, damit es zu 0 ausging.  Mit Pech hätten wir gestern 3-4 Gegentore bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Was man auch anmerken muss ist, dass Ried (trotz 55 Minuten Grottenkick unsererseits) aus eigener Kraft kein einziges Mal gefährlich wurde. Es gab drei Einladungen von Pejic, Auer bzw. nochmal Pejic und 4 (?) Standards. Bei den Stangenschüssen war natürlich Glück dabei. Aber es ist jetzt nicht so als wäre Rapid dominiert wurden. Das zeigt mMn. schon, dass eine gewisse Grundqualität absolut vorhanden ist. Und Gdansk ging es ja ähnlich.

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Interview mit Nutz angehört habe. Der hat getan, als hätte Ried sich da Chance um Chance erarbeitet. In Wahrheit waren es aber sehr viele Standards und ein paar katastrophale Fehler, bei denen dann ohne viel "Herausspielen" schnell der Abschluss gesucht wurde.

Aber er war auch der Meinung, dass man am Ende die bessere Mannschaft war, also der hatte generell eine seltsame Sicht auf das Spiel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

umgekehrt hat es schon Spiele gegeben, wo Ried nicht wusste wie sie ein X erreichen konnten.

Es geht hier doch gar nicht um das Resultat... Sondern darum, dass manche meinen, dass die Leistung gar nicht so schlecht war :facepalm::betrunken:8P

Silva schrieb vor 47 Minuten:

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Interview mit Nutz angehört habe. Der hat getan, als hätte Ried sich da Chance um Chance erarbeitet. In Wahrheit waren es aber sehr viele Standards und ein paar katastrophale Fehler, bei denen dann ohne viel "Herausspielen" schnell der Abschluss gesucht wurde.

Aber er war auch der Meinung, dass man am Ende die bessere Mannschaft war, also der hatte generell eine seltsame Sicht auf das Spiel. :D

Schau dir mal die Zusammenfassung an, scheinbar hast du vom Spiel nicht viel mitbekommen ;) wenn es beim Zimmermann-Tor bereits 0:4 steht, braucht sich auch keiner beschweren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hobbykicker schrieb vor 7 Minuten:

Es geht hier doch gar nicht um das Resultat... Sondern darum, dass manche meinen, dass die Leistung gar nicht so schlecht war :facepalm::betrunken:8P

Schau dir mal die Zusammenfassung an, scheinbar hast du vom Spiel nicht viel mitbekommen ;) wenn es beim Zimmermann-Tor bereits 0:4 steht, braucht sich auch keiner beschweren... 

0:4 naguad, hätte auch schon 5 rote geben können, waren ja 5 Fouls dabei

Eig ein gerechtes 6:4

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hobbykicker schrieb vor 7 Minuten:

Es geht hier doch gar nicht um das Resultat... Sondern darum, dass manche meinen, dass die Leistung gar nicht so schlecht war :facepalm::betrunken:8P

Schau dir mal die Zusammenfassung an, scheinbar hast du vom Spiel nicht viel mitbekommen ;) wenn es beim Zimmermann-Tor bereits 0:4 steht, braucht sich auch keiner beschweren... 

oder 0:8 oder 0:12, für unverbesserliche 0:88 für fans vom 1.Weltkrieg 0:0815

Nicht böse sein, war kein gutes Spiel von uns aber alles im Bereich knapper sieg, remis oder knappe Niederlage wäre vertretbar gewesen aber sicher kein 0:4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
11 minutes ago, Hobbykicker said:

Es geht hier doch gar nicht um das Resultat... Sondern darum, dass manche meinen, dass die Leistung gar nicht so schlecht war :facepalm::betrunken:8P

Schau dir mal die Zusammenfassung an, scheinbar hast du vom Spiel nicht viel mitbekommen ;) wenn es beim Zimmermann-Tor bereits 0:4 steht, braucht sich auch keiner beschweren... 

eher 0 zu 2 oder 1 zu 3, aber natuerlich haette die Partie schon entschieden sein koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
microxx schrieb vor 1 Stunde:

Wichtig waren die 3 Punkte und das wir 6 Punkte vor der Austria sind ;)

und das nach nur einer gespielten Runde! Das hat vor FF noch kein Rapid Trainer geschafft. ;)

Etwas anderes: da Ried ja den Ankick hatte ist doch davon auszugehen, dass unser Kapitän den Münzwurf gewann. Weil ja der Sieger beim Münzwurf aussuchen kann Platzwahl oder Ankick. Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, warum man darauf verzichtet, die entscheidende Phase und die Rapid Viertelstunde nicht auf das Tor vor dem Block zu spielen?

Für mich ist das immer schon der gefühlte Anfang vom Ende, wenn wir die erste Halbzeit Richtung BW spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hobbykicker schrieb vor 47 Minuten:

Schau dir mal die Zusammenfassung an, scheinbar hast du vom Spiel nicht viel mitbekommen ;) wenn es beim Zimmermann-Tor bereits 0:4 steht, braucht sich auch keiner beschweren... 

Um das geht es aber nicht, sondern auch wie diese Chancen für Ried zustande gekommen sind. :ratlos:  Ried hatte die besseren Chancen, aber die Hälfte davon war nach Standardsituationen und der Rest nach teilweise extremen individuellen Fehlern. Das sind dann natürlich noch immer Chancen, bei denen Rapid Glück hatte, dass man nicht hinten liegt, aber Ried war sicher NICHT die spielerisch bessere Mannschaft ab Minute 10. Denn ab Minute 60 war Rapid dann wieder klar besser. Und Ried hat sich auch nicht so viele Chancen "herausgespielt", wie Nutz eben behauptet.

Man braucht sich nur die Statistik am Ende ansehen um zu erkennen, dass es sich nicht ganz ausgehen kann, dass Ried von Minute 10 bis 90 die bessere Mannschaft war. Vor allem wenn man bedenkt, dass Rapid in der ersten Hälfte gar keinen Schuss aufs Tor zustande gebracht hat.

  • 2.01 vs. 1.31 xG
  • 17 vs. 12 Schüsse
  • 8 vs. 2 Schüsse aufs Tor
  • 56% vs. 44% Ballbesitz
  • 81% vs. 73% Passgenauigkeit

Daher: Rapid hatte unglaubliches Glück, dass man bis zu Minute 77 nicht schon in Rückstand war. Aber am Ende war Rapid sicher die letzten 30 Minuten eben halt doch die bessere Mannschaft.

Edit: Die ersten 60 Minuten waren skandalös, braucht man sicher nicht abstreiten. Aber am Ende war eben sogar lt. Statistik ein Sieg nicht unverdient. Selbst wenn Ried das 1:0 gemacht hätte, hatte Rapid - ohne hättiwari - genug Chancen um selber mehr als ein Tor zu schießen. Siehe xG.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Es geht hier doch gar nicht um das Resultat... Sondern darum, dass manche meinen, dass die Leistung gar nicht so schlecht war :facepalm::betrunken:8P

Schau dir mal die Zusammenfassung an, scheinbar hast du vom Spiel nicht viel mitbekommen ;) wenn es beim Zimmermann-Tor bereits 0:4 steht, braucht sich auch keiner beschweren... 

Lustigerweise hatten wir schon deutlich bessere Spiel gegen Ried und nur ein x am Ende, von auswärts will ich dann gar nicht anfangen. 

Eigentlich ein typisches Ried Match, überschaubare Leistung und 3 Punkte. Nicht berauschend aber in welchem Universum hätte es 0:4 stehen sollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...und übrigens: Gratuliere zum Sieg. Es sollte eben nicht sein für uns. Aber wir werden es weiter versuchen. Tut uns doch allen einen Gefallen und repräsentiert _Oesterreich_ so, wie wir es alle gern haben! :v: Bis neulich wieder einmal, liebe SCR-Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor einer Stunde:

Um das geht es aber nicht, sondern auch wie diese Chancen für Ried zustande gekommen sind. :ratlos:  Ried hatte die besseren Chancen, aber die Hälfte davon war nach Standardsituationen und der Rest nach teilweise extremen individuellen Fehlern. Das sind dann natürlich noch immer Chancen, bei denen Rapid Glück hatte, dass man nicht hinten liegt, aber Ried war sicher NICHT die spielerisch bessere Mannschaft ab Minute 10. Denn ab Minute 60 war Rapid dann wieder klar besser. Und Ried hat sich auch nicht so viele Chancen "herausgespielt", wie Nutz eben behauptet.

Man braucht sich nur die Statistik am Ende ansehen um zu erkennen, dass es sich nicht ganz ausgehen kann, dass Ried von Minute 10 bis 90 die bessere Mannschaft war. Vor allem wenn man bedenkt, dass Rapid in der ersten Hälfte gar keinen Schuss aufs Tor zustande gebracht hat.

  • 2.01 vs. 1.31 xG
  • 17 vs. 12 Schüsse
  • 8 vs. 2 Schüsse aufs Tor
  • 56% vs. 44% Ballbesitz
  • 81% vs. 73% Passgenauigkeit

Daher: Rapid hatte unglaubliches Glück, dass man bis zu Minute 77 nicht schon in Rückstand war. Aber am Ende war Rapid sicher die letzten 30 Minuten eben halt doch die bessere Mannschaft.

Edit: Die ersten 60 Minuten waren skandalös, braucht man sicher nicht abstreiten. Aber am Ende war eben sogar lt. Statistik ein Sieg nicht unverdient. Selbst wenn Ried das 1:0 gemacht hätte, hatte Rapid - ohne hättiwari - genug Chancen um selber mehr als ein Tor zu schießen. Siehe xG.

Das fasst es ganz gut zusammen aus meiner Sicht. Rapids Auftritt in den ersten 60 Minuten war einfach sehr schlecht, in HZ 1 gabs keine einzige vernünftig herausgespielte Aktion, geschweige denn eine Torchance. Wenn es zur Halbzeit 0:2 steht, darf sich keiner beschweren.

Ried hat die Chancen zu Rapids Glück nicht gemacht und wurde dann bestraft, gegen Ende hätte es sogar noch höher ausfallen MÜSSEN (Kühn!). Alles in allem war es aber das dritte Spiel in der noch jungen Saison, in dem Rapid gegen einen nominell klar schwächeren Gegner nicht überzeugen konnte. Das liegt sicher zum Teil an den Ausfällen, die teilweise natürlich weh tun - das ist aber nur die halbe Wahrheit. Weder Pejic noch Koscelnik haben bei mir in den ersten Partien einen sonderlich guten Eindruck hinterlassen; natürlich kann sich das noch ändern (und wird es hoffentlich auch!) und mit einem Sieg in Danzig könnte sich auch das Momentum zu Gunsten Rapids drehen. Aber wenn das am Donnerstag auch schief geht, ist schon etwas Feuer am Dach.

haka1912 schrieb vor 16 Minuten:

...und übrigens: Gratuliere zum Sieg. Es sollte eben nicht sein für uns. Aber wir werden es weiter versuchen. Tut uns doch allen einen Gefallen und repräsentiert _Oesterreich_ so, wie wir es alle gern haben! :v: Bis neulich wieder einmal, liebe SCR-Partie!

Ich finde, das war ein sehr guter und beherzter Auftritt von Ried, die nach Grüll im Vorjahr mit Bajic auch heuer wieder einen Leistungsträger ersetzen müssen. Es wird definitiv nicht schlecht gearbeitet. Mit etwas mehr Glück nehmt ihr souverän drei Punkte mit aus der Partie. Schade für Stosic, dass die Verletzung doch gröber ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass man nicht wirklich Spielmuster erkennen kann, ausser ab und zu mal die nach innen ziehenden Außenspieler, die versuchen steil hinter die Abwehr zu spielen.. 

Aber sonst ist noch kein Stilmittel zu erkennen wie wir spielen wollen. Außer statisch vielleicht 😂

Trotz meiner Anfänglichen Skepsis, hab ich mir aber genau solche Dinge von FF erwartet. Eine neue, modernere Spielweise.

Im Endeffekt ist im Moment wieder ein statisches 4-2-3-1 wie jedes Jahr zu sehen. Ich hoffe dass sich das wieder legt, wenn Sie eingespielt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.