2. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Posting-Maschine

Man kann eh nur auf sich schauen und mit dem Jammern aufhören. Andere kann man nicht beeinflussen.

Wenn wir eine Spielweise hätten, wo wir mehr im Strafraum der Gegner wären, hätten die statistisch gesehen mehr Probleme mit VAR und Schiri als wir und es kämen auch mehr Zuschauer ins Stadion.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Übrigens schön, dass wir mit Benatelli jetzt einen Mittelfeldspieler haben der auch Bälle an den Mann bringt. Könnt was werden. Auch Arweiler hat meinen positiven Eindruck aus Pasching bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 50 Minuten:

Hat zuerst den Ball gespielt, den muss man nicht geben, der Elfer gegen uns geht auch in Ordnung. Mehr ärgert mich dass Schüttengruber öfters mal Fouls gegen uns nicht gepfiffen hat.

Bin ich zwar anderer Meinung aber gut,es ist wie es ist.

Auch wenn er den Ball beim hineinrutschen gerade noch leicht berührt,rammt er auch den Spieler und nimmt mit dem Tackling in Kauf das er den Spieler verletzt.

Schau dir das Video an wie Straudi danach am Boden aufschlägt.

Das ist ein Glasklarer Elfer.So kannst im Strafraum nicht agieren.

Daher klare Fehlentscheidung.

Sok schrieb vor 13 Minuten:

Übrigens schön, dass wir mit Benatelli jetzt einen Mittelfeldspieler haben der auch Bälle an den Mann bringt. Könnt was werden. Auch Arweiler hat meinen positiven Eindruck aus Pasching bestätigt. 

Das ist eigentlich derzeit unser größtes Problem,sieht sehr sicher und ruhig aus wenn er am Ball ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich zwar anderer Meinung aber gut,es ist wie es ist.

Auch wenn er den Ball beim hineinrutschen gerade noch leicht berührt,rammt er auch den Spieler und nimmt mit dem Tackling in Kauf das er den Spieler verletzt.

Schau dir das Video an wie Straudi danach am Boden aufschlägt.

Das ist ein Glasklarer Elfer.So kannst im Strafraum nicht agieren.

Daher klare Fehlentscheidung.

Ich denke, dass du hier mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst. Man stelle sich vor Klagenfurt bekäme so einen Elfer gegen sich, dann würd ich den Imhof sogar mal verstehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patrioteautriche schrieb vor 10 Stunden:

Will ja jetzt nicht jammern,wenn das kein klarer Elfer ist weiß ich nicht mehr weiter...

Der hat den Straudi abgeräumt wie beim Kegeln:facepalm:

Screenshot_20220731-203329_Chrome.jpg

In welcher welt ist das ein Elfer? 

Diese peinliche rumjammerei bei absolut richtigen Entscheidungen eurer Verantwortlichen ist einfach nur peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

2 Runden gespielt und sagt für mich jetzt noch garnichts aus . Menzel und Moreira haben mir gut gefallen, Benatelli wirkt Ballsicher und könnte was werden,vielleicht auch Arweiler. Rapid garnicht so stark wie der LASK und ein X wäre sicher möglich. 4 bis 5 Teams schätze ich nicht besser ein als uns ,und da müssen dann die Punkte her,egal wie. Erste Halbzeit haben wir  sehr schwach gespielt, Zweite Halbzeit weit besser und waren auch gute Spielszenen dabei,an die gearbeitet werden muss für die nächsten Spiele.Vom Abstiegskandidaten oder irgendeinen solchen Blödsinn zu reden ist Schwachsinn nach 2 Runden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

In Innsbruck wirds hart. Wattens hatte in den ersten beiden Spielen Chancen auf 10 Tore, dafür sind die defensiv mMn nicht bundesligatauglich. Man sollte anschreiben, mit einer weiteren Niederlage hättest schon eine ordentliche Negativspirale im Anflug.

Wie gefallen euch die Neuzugänge? Irving fand ich gestern unglaublich schwach, hatte der üh eine Ballberührung? Karweina same. Defensiv find ich uns grundsolide, aber der Druck aus dem Mittelfeld fehlt mir komplett. Gegen so ein biederes Rapid hät ich mir mehr offensivdrang gewünscht. Wie gut Rapid ist, hat man ja nach dem 0:1 gesehen - da haben wir ordentlich Druck gemacht, aber wir bekommen keinen gscheiten Ball in die Mitte. Wuschi, Straudi und Co haben 10-15 hohe Bälle in die Mitte gespielt, 80/90% davon waren absolut nicht zum verarbeiten.

Es ist ja noch früh, die Spiele gegen Wattens und Ried find ich jz aber absolut richtungsweisend. Alles unter 3 Punkte und man hat einen Horrorstart. Gegen den Lask und Rapid kann man verlieren, obwohl man mit guten Leistungen hier auch 2-4 Punkte machen hätte können.

Schöne Woche Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lazarus schrieb vor 11 Minuten:

In Innsbruck wirds hart. Wattens hatte in den ersten beiden Spielen Chancen auf 10 Tore, dafür sind die defensiv mMn nicht bundesligatauglich. Man sollte anschreiben, mit einer weiteren Niederlage hättest schon eine ordentliche Negativspirale im Anflug.

Wie gefallen euch die Neuzugänge? Irving fand ich gestern unglaublich schwach, hatte der üh eine Ballberührung? Karweina same. Defensiv find ich uns grundsolide, aber der Druck aus dem Mittelfeld fehlt mir komplett. Gegen so ein biederes Rapid hät ich mir mehr offensivdrang gewünscht. Wie gut Rapid ist, hat man ja nach dem 0:1 gesehen - da haben wir ordentlich Druck gemacht, aber wir bekommen keinen gscheiten Ball in die Mitte. Wuschi, Straudi und Co haben 10-15 hohe Bälle in die Mitte gespielt, 80/90% davon waren absolut nicht zum verarbeiten.

Es ist ja noch früh, die Spiele gegen Wattens und Ried find ich jz aber absolut richtungsweisend. Alles unter 3 Punkte und man hat einen Horrorstart. Gegen den Lask und Rapid kann man verlieren, obwohl man mit guten Leistungen hier auch 2-4 Punkte machen hätte können.

Schöne Woche Leute!

Karweina für mich viel zu schwach,nur a paar trixerl sind zu wenig,extrem zweikampfschwach und soviele Fehlpässe, PP hats eh gesehen,sollte man Rieder statt ihm bringen.Irving leider auch nicht so stark,aber wenigstens sehr bemüht ,denke der braucht noch a bisserl,aber könnte schon was werden mit ihm. Schöne Woche !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Im Stadion hats so ausgschaut als ob die Rapidla 3x mit der Hand am Ball waren (im 16er).

Rieder muss von Beginn an spielen. Benatelli sehr sicher am Ball. Arweiler gute Laufwege und Stellungsspiel.

Das spiel kannst mit bissl Glück auch gewinnen. War definitiv besser als gegen Lask.

VAR ist halt unser Erzfeind :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zauberer123 schrieb vor einer Stunde:

Im Stadion hats so ausgschaut als ob die Rapidla 3x mit der Hand am Ball waren (im 16er).

Rieder muss von Beginn an spielen. Benatelli sehr sicher am Ball. Arweiler gute Laufwege und Stellungsspiel.

Das spiel kannst mit bissl Glück auch gewinnen. War definitiv besser als gegen Lask.

VAR ist halt unser Erzfeind :fuckthat:

Hätti Wari ist schon in Pension. Wir hätten auch nach 15 Minuten 2:0 hinten sein können. Finde da nichts Positives. Und die Schlussoffensive war eh fürn Hugo und die gibt es ohnehin immer bei solchen Spielständen. Vielfach halt erfolgreicher…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
klagenfurter35 schrieb am 1.8.2022 um 13:39 :

Hätti Wari ist schon in Pension. Wir hätten auch nach 15 Minuten 2:0 hinten sein können.

Völlig richtig. Aber genauso hätte Rapid zur Halbzeit auch 0:1 hinten liegen können, wenn Sollbauer nicht so glücklich in letzter Sekunde reinrutscht.

Oder genauso hätte es auch sein können, dass uns Rapid gestern auch in 180 Minuten aus dem Spiel heraus kein Tor macht.

Finde da nichts Positives.

Oh, was für eine Überraschung! :davinci:

Und die Schlussoffensive war eh fürn Hugo

Natürlich ist eine Schlussoffensive nicht immer erfolgreich. Das ist eben Fussball.

Wenn du nur zufrieden bist, wenn wir in der letzten Viertelstunde garantiert ein Tor machen, dann solltest dir lieber eine andere Sportart suchen, denn im Fussball ist selten was garantiert.

Gegen eine defensiv starke (und offensiv teilw. noch harmlose) Rapid, die in den letzten 4-5 Spielen nur 1 Gegentor kassiert haben, ist eben nicht ganz so einfach zu treffen. Aber wir waren gestern aus dem Spiel heraus sogar SEHR knapp dran (und wenn wir zumindest auch einen Elfer zugesprochen bekommen hätten, dann wären sogar 2 Tore für uns drin gewesen).

Nochmal zu deiner Kritik an der Schlussoffensive:

Was wär deine Alternative gewesen? Nach dem 0:1 lieber zu zehnt am eigenen Strafraum zu mauern, um sicher zu gehen, das 0:1 als Ergebnis zu "halten" und nicht womöglich 0:3 oder 0:4 zu verlieren??

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die zweite halbzeit ist schon in ordnung gewesen. Aber die mannschaft ist offensiv noch nicht in der lage sich Chancen rauszuspielen - ich denke das wird wohl noch zeit brauchen aber es muss jetzt gepunktet werden. Benatelli ist für mich eher der greil typ - ruhe am ball und gutes passpiel und auch greil war nicht der totale spielmacher nach vorne.
Nach wsl 35kopfballverlängerungen braucht wimmer wohl einen Physiotherapeuten…

gegen wsg ist für mich der erste gradmeser wo wir stehen und eine dritte niederlage wäre schon ein krisensignal. 

Eines muss aber bis zur nächsten partie stimmen - ab der ersten minute da sein und im spiel sein mit dem kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag