Frauenfußball


Recommended Posts

MarioAUT schrieb vor 23 Stunden:

Nur wenn es eine quotenregelung gibt. 

Auch das wird noch kommen. Wenn man das Geschlecht als bloß kulturelles Konstrukt versteht - und dieser Zug rollt schon munter dahin - dann relativieren sich alle Geschlechtergrenzen und alles wird möglich. 

https://images.app.goo.gl/5kZzUgAUW9xLTaWK6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten:

Auch das wird noch kommen. Wenn man das Geschlecht als bloß kulturelles Konstrukt versteht - und dieser Zug rollt schon munter dahin - dann relativieren sich alle Geschlechtergrenzen und alles wird möglich. 

https://images.app.goo.gl/5kZzUgAUW9xLTaWK6

Es wird sich eh relativieren, weil es natürlich richtig ist, dass der allergrößte Teil der Frauen nicht mit den Männern mithalten kann und auch weiterhin können wird. Ist also derzeit einmal mehr als theoretische Möglichkeit zu sehen.
Sollte es aber einmal eine Ausnahmekönnerin geben, die das schafft, dann wäre der Weg freigemacht, und das finde ich jetzt per se nichts Schlechtes. Es sollte halt ein KANN bleiben und kein MUSS werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht. eine quotenregelung ist aber halt ein "Muss", und ehrlich, wenn mein gegner mit 3 damen aufläuft und ich es mir z.b. im abstiegskampf aussuchen kann, dann spiel ich sicher mit 11 männern. was dann eine "lasche" regelung ad absurdum führen würde.

sollte es zu einer quote kommen, wäre es interessant wie weit nach oben diese gelten wird.

kann mir nicht vorstellen, das diese bis in die halbprofi bzw. profiligen durchgedrückt wird.

weiters möchte ich nicht erleben, wie ein 2.klasse holzhacker einmal eine 16-jährige 45 kilo stürmerin mit 2 gestreckten umnietet....

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 22 Stunden:

Auch das wird noch kommen. Wenn man das Geschlecht als bloß kulturelles Konstrukt versteht - und dieser Zug rollt schon munter dahin - dann relativieren sich alle Geschlechtergrenzen und alles wird möglich. 

https://images.app.goo.gl/5kZzUgAUW9xLTaWK6

Es ist wohl nur in einer Richtung möglich, die den Männerfußball nicht tangiert. Dass eine Frau bei uns mitspielt. ist sportlich sinnlos. Dass Männer, die einen biologisch hohen Frauenanteil haben, oder Frauen, die eigentlich Männer sind (wie man das richtig ausdrückt, bzw definiert, weiß ich nicht, des gibts aber) bei den Frauen mitmischen könnten, ist viel wahrscheinlicher. 
Das Damenteam von Äquatorialguinea stand in Verdacht, Männer eingesetzt zu haben (vor einigen Jahren), und den Fotos nach (die ich jetzt nicht finde) war das nicht ganz von der Hand zu weisen.
Die Läuferin Semenya war auch so ein Fall.
Und Erik(a) Schinegger, die Weltmeisterin wurde 1966, ist heute ein gestandenes Mannsbild. (Der Film über sein Leben ist übrigens sehr gut).
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
MarioAUT schrieb am 8.6.2021 um 13:10 :

da geb ich dir recht. eine quotenregelung ist aber halt ein "Muss", und ehrlich, wenn mein gegner mit 3 damen aufläuft und ich es mir z.b. im abstiegskampf aussuchen kann, dann spiel ich sicher mit 11 männern. was dann eine "lasche" regelung ad absurdum führen würde.

sollte es zu einer quote kommen, wäre es interessant wie weit nach oben diese gelten wird.

kann mir nicht vorstellen, das diese bis in die halbprofi bzw. profiligen durchgedrückt wird.

weiters möchte ich nicht erleben, wie ein 2.klasse holzhacker einmal eine 16-jährige 45 kilo stürmerin mit 2 gestreckten umnietet....

Die Quote darf es schon alleine wegen der Verletzungsgefahr nicht geben. Wie du schon schreibst.....so ein 45 kg - Mädel gegen einen gestandenen Farmer aus der 2. Klasse. Gute Nacht. Abgesehen davon sieht man ja schon in der Politik was Quoten anrichten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Die Quote darf es schon alleine wegen der Verletzungsgefahr nicht geben. Wie du schon schreibst.....so ein 45 kg - Mädel gegen einen gestandenen Farmer aus der 2. Klasse.

Für mich eigentlich auch völlig realitätsfern, dieses Gedankenspiel, sag ich mal, denn mehr ist es für mich nicht...

Denn einerseits bestünde prinzipiell die Gefahr, dass so etwas, wie Du es geschildert hast, passiert. Andererseits könnte der Charakter des Spiels/Spielers insofern geändert werden, indem sich der von Dir erwähnte Farmer vielleicht als Gentlemen erweisen möchte und halt beschliessen könnte, bei diesen 2 oder 3 GegenspielerINNEN würde er jetzt nicht wirklich draufgehen, um ihnen nur ja nicht weh zu tun...

Konsequent zu Ende gedacht, würde sich der (Männer)sport Fussball zu einem halblustigen Juxereignis entwickeln...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Es ist immer wieder zutiefst erschütternd wenn ich sehe welche Leute in unserem Verein tätig sind. Mir fehlen ob dieser Verunstaltung des Logos nur mehr die Worte. War das ein Paint-Projekt in der Sonderschule? Und warum muss man für das Damenteam überhaupt ein eigenes Logo "gestalten"?

IMG-20210707-WA0004.jpg

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist immer wieder zutiefst erschütternd wenn ich sehe welche Leute in unserem Verein tätig sind. Mir fehlen ob dieser Verunstaltung des Logos nur mehr die Worte. War das ein Paint-Projekt in der Sonderschule? Und warum muss man für das Damenteam überhaupt ein eigenes Logo "gestalten"?

IMG-20210707-WA0004.jpg

Graphisch ist Luft nach oben. Immerhin ist es im Stile eines unserer Logos.

Ich erinnere an glorreiche Bundesligazeiten. Unser Wappen damals war auch eher aus der Luft gegriffen. 

 

Bildschirmfoto 2021-07-07 um 17.00.50.png

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Graphisch ist Luft nach oben. Immerhin ist es im Stile eines unserer Logos.

Ich erinnere an glorreiche Bundesligazeiten. Unser Wappen damals war auch eher aus der Luft gegriffen. 

 

Bildschirmfoto 2021-07-07 um 17.00.50.png

Ja....das is eh auch a Wahnsinn wie man auf sowas kommt. Aber mich  hats beim Damenlogo noch mehr zusammengezogen weil ein Teil des Originallogos verunstaltet wird. Das tut weh beim anschauen....aber ich werde es auch überleben. War ein Spontanposting....gesehen und geschrieben ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die erste Hälfte vom Match gestern hab ich mir angeschaut ... war durchaus ganz ansprechend, was man da gesehen hat.
Wäre für die, die von der KM enttäuscht sind, vielleicht eine Alternative ...

Luft nach oben hab ich bei der Schnelligkeit und beim 1:1 gesehen. Und beim Fußballspiel von der Goaliefrau. ;)

Dafür hat mit das Passspiel gefallen, da waren einige sehr schöne Kombinationen beim Herausspielen dabei. KM, nachmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Die erste Hälfte vom Match gestern hab ich mir angeschaut ... war durchaus ganz ansprechend, was man da gesehen hat.
Wäre für die, die von der KM enttäuscht sind, vielleicht eine Alternative ...

Luft nach oben hab ich bei der Schnelligkeit und beim 1:1 gesehen. Und beim Fußballspiel von der Goaliefrau. ;)

Dafür hat mit das Passspiel gefallen, da waren einige sehr schöne Kombinationen beim Herausspielen dabei. KM, nachmachen!

Wie ist das Match ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online