Frauenfußball


Recommended Posts

rabauke schrieb vor 6 Stunden:

Sportlich ist Frauenfußball eine andere Welt, keine Frage. Ich glaube, dass jede Bezirksligamannschaft (der Männer) den aktuellen Weltmeister (der Frauen) niederrennt. 

Ich glaube aber auch, dass Lindsey Vonn auf der Streif unglücklich aussehen würde. 

Trotzdem ist es gut, dass es Abfahrtsläufe für die Damen und ein Damenteam bei der Vorwärts gibt. Dass man da mit Verspätung mit der Zeit geht, ist ok. 

(Off-Topic. Hab gerade gelesen, dass Frauen das Laufen eines Marathons bis in die 70-er Jahre verboten war.)

Bezirksliga ist natürlich schon ein harter Vergleich, aber Du wirst wohl schon recht haben. Karsten Braasch ist bei solchen Dingen übrigens immer eine gute Referenzgröße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Lindsay Vonn wollte übrigens durchaus bei den Männern mit und gegen sie fahren. Wurde von der FIS aber abgelehnt.
Aber sie hätte diese Herausforderung gesucht ... ich persönlich glaube, dass sie nicht schlecht abgeschnitten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 14 Stunden:

Lindsay Vonn wollte übrigens durchaus bei den Männern mit und gegen sie fahren. Wurde von der FIS aber abgelehnt.
Aber sie hätte diese Herausforderung gesucht ... ich persönlich glaube, dass sie nicht schlecht abgeschnitten hätte.

Ich denke, dass das auch ein Marketinggag war. Sie weiß selbst, dass es sie bei einer halbwegs schwierigen Abfahrt (sagen wir Gröden oder so) ordentlich herrreisst. Sie kommt natürlich runter, aber mit einem ordentlichen Zeitaufschlag. 
Aber darum geht es nicht. Es macht schon Sinn, dass Frauen nicht gegen Männer boxen oder kicken. Just sayin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
rabauke schrieb am 5.6.2021 um 15:55 :

Sportlich ist Frauenfußball eine andere Welt, keine Frage. Ich glaube, dass jede Bezirksligamannschaft (der Männer) den aktuellen Weltmeister (der Frauen) niederrennt. 
 

 

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 18 Stunden:

Bezirksliga ist natürlich schon ein harter Vergleich, aber Du wirst wohl schon recht haben. 

Die USA haben vor ein paar Jahren mal als amtierender Weltmeister gegen die U15 von Dallas verloren. Gerade in Mannschaftssportarten geht da die Schere zwischen den Geschlechtern ganz weit auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 47 Minuten:

Bezirksligateams werden gegen die Amerikanerinnen nicht gewinnen. Überall wo nicht nur das Bier gewinnt, haben die Mädls keine Meter mehr.

Was auch immer Du uns damit sagen willst, verstehen tue ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 42 Minuten:

Was auch immer Du uns damit sagen willst, verstehen tue ich es nicht.

Überall wo der gehobene Sport beginnt, setzen sich die Männer durch. Gehoben = Fitte Spieler. Irgendwelche bierbaucherten bessere Reserven schlagen trainierte Spitzensportlerinnen nicht, weil sie zu langsam sind.

Ab der 5. oder 4. Leistungsklasse wird das schon oft, ab der 3. Leistungsklasse (für die Mädls) immer schiefgehen. Aber solche Vergleiche sind ja ohnehin sinnbefreit, nicht umsonst spielen weibliche NT wenn schon gegen Männer, dann gegen junge Burschen auf Akademielevel, weil da ein Spiel Sinn ergibt, auch wenn sie hoch verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Überall wo der gehobene Sport beginnt, setzen sich die Männer durch. Gehoben = Fitte Spieler. Irgendwelche bierbaucherten bessere Reserven schlagen trainierte Spitzensportlerinnen nicht, weil sie zu langsam sind.

Ab der 5. oder 4. Leistungsklasse wird das schon oft, ab der 3. Leistungsklasse (für die Mädls) immer schiefgehen. Aber solche Vergleiche sind ja ohnehin sinnbefreit, nicht umsonst spielen weibliche NT wenn schon gegen Männer, dann gegen junge Burschen auf Akademielevel, weil da ein Spiel Sinn ergibt, auch wenn sie hoch verlieren. 

Es gibt heute nicht einmal mehr in der 2. Klasse Halbsüdost Kicker mit einer Wampe. Aber eigentlich ist es wurscht. Fakt ist: Die Ladies kicken nicht gegen Männer, warum sollten sie auch. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt heute nicht einmal mehr in der 2. Klasse Halbsüdost Kicker mit einer Wampe. Aber eigentlich ist es wurscht. Fakt ist: Die Ladies kicken nicht gegen Männer, warum sollten sie auch. 
 

Und warum nicht gemischte Mannschaften? Wenn eine - nicht der Durchschnitt, aber eine herausragende Frau - mit Männern mithalten kann, warum sollte sie nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Und warum nicht gemischte Mannschaften? Wenn eine - nicht der Durchschnitt, aber eine herausragende Frau - mit Männern mithalten kann, warum sollte sie nicht?

Weil ich glaube, dass nicht einmal Magin Rapinoe in unserer Reserve ein Leiberl hätte. Was aber nicht sagt, dass sie nicht im Frauenfußball eine große Nummer ist und eine super Sportlerin. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.