1. Runde: Wolfsberger AC vs. SK Sturm Graz


loewinger

Recommended Posts

Kombiniere...

Neue Lage - fünf Tage. Zwischen souveränem Cupauftakt und dem Champions League Quali-Hype wartet bald wieder Daily Business auf uns. Ein Sieg zum Saisonstart wäre natürlich ein Traum. Wir haben letztes Jahr ja schön aufgezeigt bekommen, wie wichtig es ist, in den ersten Runden ordentlich anzuschreiben.

Dabei stehen die drei Punkte in Wolfsberg quasi zur Abholung bereit. In den letzten sieben(!) Begegnungen zwischen Sturm und dem WAC ging jedes Mal das Auswärtsteam als Sieger vom Platz. Torverhältnis dabei: Home 4 - 19 Away

Die erste Aufstellung, die sich ohne viel Nachdenken ins Hirnkastl manövriert:

Højlund - Sarkaria
Horvat
Prass - Hierländer
JGS
Schnegg - Wüthrich - Affengruber - Gazibegovic
Siebenhandl

Links hinten und die Offensive als Fragezeichen. Hoffentlich kein Ljubic im OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Es ist aber schon beachtlich, was wir noch auf den Platz bringen auch wenn 2 der 3 stärksten Spieler ausfallen 

Und vergiss die Bank nicht falls wirklich so aufgestellt wird.

Dante, Kronberger, Ingolitsch, Ljubic, Demaku, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Saison scheint unter einem guten Stern zu stehen. In der Vorbereitung wurde kein Spiel verloren, die erste Cup-Runde wurde erfolgreich geschlagen, mit Prass verlängerte ein Leistungsträger, der Kader konnte gehalten werden und punktuell wurde verstärkt. 

Mit dem WAC fahren wir zu einem Gegner, der das Herz und Hirn der Mannschaft abgegeben hat. Die Ausrichtung verlief in den letzten Jahren schon stark in Richtung Liendl. Liendl folgten mit Wernitznig und Kofler langjährige Stammspieler, zudem kehrte ein hoffnungsvolles Talent nach Salzburg zurück. Geholt hat man einige Wundertüten und Spieler, die erst beweisen müssen, das sie im Erwachsenenfußball angekommen sind. Anscheinend hat man jetzt auch das System umgestellt und spielt jetzt mit einer 5er-Kette in der Abwehr.

Das nicht der etablierte Heimfluch zum Tragen kommt, dafür sorgt der Auftritt in Kärnten. Beste Vorzeichen also für die ersten 3 Punkte. 

Aufstellen würde ich so: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Stankovic
Hierländer - Prass
Horvat
Højlund - Sarkaria

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Die Saison scheint unter einem guten Stern zu stehen. In der Vorbereitung wurde kein Spiel verloren, die erste Cup-Runde wurde erfolgreich geschlagen, mit Prass verlängerte ein Leistungsträger, der Kader konnte gehalten werden und punktuell wurde verstärkt. 

Mit dem WAC fahren wir zu einem Gegner, der das Herz und Hirn der Mannschaft abgegeben hat. Die Ausrichtung verlief in den letzten Jahren schon stark in Richtung Liendl. Liendl folgten mit Wernitznig und Kofler langjährige Stammspieler, zudem kehrte ein hoffnungsvolles Talent nach Salzburg zurück. Geholt hat man einige Wundertüten und Spieler, die erst beweisen müssen, das sie im Erwachsenenfußball angekommen sind. Anscheinend hat man jetzt auch das System umgestellt und spielt jetzt mit einer 5er-Kette in der Abwehr.

Das nicht der etablierte Heimfluch zum Tragen kommt, dafür sorgt der Auftritt in Kärnten. Beste Vorzeichen also für die ersten 3 Punkte. 

Aufstellen würde ich so: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Schnegg
Stankovic
Hierländer - Prass
Horvat
Højlund - Sarkaria

 

Die Aufstellung wird so stimmen…

 

Bank:

Schützenauer, Borkovic, Dante, Ljubic, Demaku, Kronberger, Lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wird sicher interessant. Erstes Pflichtspiel der Saison mit einem Gegner auf Augenhöhe ist immer ein bisschen eine Wundertüte. WAC war in der Vorbereitung was ich so gesehen/gelesen hab hinten nicht so sattelfest. Kerschbaumer dürfte da im MF einen guten Job machen. Bei uns tut die Verletzung von Jantscher schon sehr weh, aber Sarkaria hat ja schon bewiesen, dass er im Sturm funktioniert. Mit Vili rechne ich schon gar nicht mehr, weil der leider echt dauernd verletzt ist. Horvat muss halt versuchen den Verlust irgendwie abzufedern. War für mich in der Vorbereitung Licht und Schatten. Bin gespannt und hoff auf 3 Punkte zum Start ;)

PS: Freue mich auf die neue Saison wie lange nicht mehr. Hab (wie immer beim eigenen Verein) ein schlechtes Gefühl, obwohl's eigentlich keinen Grund gibt. Alle "Topclubs" haben ordentlich Neuzugänge - tlws Wundertüten, tlws bekannte Gesichter, die sicher gut sein können - wird eine hoffentlich erfolgreiche und interessante Saison :)

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wac auswärts und red bull daheim ist ein heftiges startprogramm, warum uns die bundesliga als einziger klub fast den identischen auftakt wie im vorjahr (damals zuerst rbs daheim, dann wac auswärts) beschert ist mir auch ein rätsel

deshalb wäre es gegen den wac enorm wichtig gleich anzuschreiben damit nicht frühzeitig druck aufkommt

bearbeitet von bornstorm_1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bornstorm_1909 schrieb vor 8 Minuten:

wac auswärts und red bull daheim ist ein heftiges startprogramm, warum uns die bundesliga als einziger klub fast den identischen auftakt wie im vorjahr (damals zuerst rbs daheim, dann wac auswärts) beschert ist mir auch ein rätsel

deshalb wäre es gegen den wac enorm wichtig gleich anzuschreiben damit nicht frühzeitig druck aufkommt

Zufall kennst du? Könntest aber schon recht haben, eventuell steckt eine Verschwörung dahinter :davinci:

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
killver schrieb vor 4 Minuten:

Zufall kennst du? Könntest aber schon recht haben, eventuell steckt eine Verschwörung dahinter :davinci:

ich bin kein verschwörungtheoretiker, aber für uns ist es sicher etwas "unglücklich" gelaufen mit dieser auslosung (ilzer war auch nicht glücklich damit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.