LASK - Austria Klagenfurt


Eldoret

Recommended Posts

bunny is back
111ASK schrieb Gerade eben:

Bin etwas schockiert, wie man über Michorl schreibt. Man sucht wohl ein neues Feindbild?!

Er hat sich gedreht, wollte den Ball spielen, war brutal zu langsam. Er hat sich auch nicht über rot geärgert, sondern über sich selbst.

Er entschuldigte sich nach der Schrecksekunde sofort beim Gegner. Nach dem Match bei Pacult und auch beim Schiri. Soetwas macht kein Idiot. Er war einfach zu langsam. Bis dahin eine tadellose Leistung.

Jaja. Wenn einem das einmal passiert, ok. Bei Michorl hat es einfach System, das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehr souveräne 1 halbzeit. effizient und absolut gar nix zugelassen. 2 hz speziell nach 3:0 für mich in vielen belangen viel zuwenig. läuferisch und kämpferisch klagenfurt dann klar stärker und hochverdienter Anschlusstreffer zum glück zu spät.

jedenfalls sehr gute Ansätze da, speziell ljubicic schaut verdammt stark aus. Sehr wichtiger 3er und schaun ma mal wies weiter geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Es war nur das erste Saisonspiel und man muss abwarten. Dennoch habe ich heute einen anderen LASK als letzte Saison gesehen.

Einen LASK, der gefällig spielt und Chancen nützt. Hinten hat man mit Ziereis einen abgeklärten Abwehrchef, vorne glänzt mit Ljubicic ein talentierter und giftiger Vollstrecker und einen Trainer, der im Interview angibt, dass er dennoch nicht absolut zufrieden ist.  Das erinnert schon ein wenig an bessere Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 38 Minuten:

Kurze Frage, konnte es von der Ferne nicht richtig sehen: Kann es sein dass uns Wieland heute auf der VIP-Tribüne einen Besuch abgestattet hat?

Hoffentlich. Dann hat er gesehen was mit dem LASK möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 40 Minuten:

Kurze Frage, konnte es von der Ferne nicht richtig sehen: Kann es sein dass uns Wieland heute auf der VIP-Tribüne einen Besuch abgestattet hat?

Ich habe die Person ebenfalls gesehen und mich genauso gefragt, ob das Wieland ist, sah ihm von der Ferne täuschend ähnlich. Da er mit seiner Mannschaft aber heute um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Sparta Rotterdam hatte, dürfte es ein Double gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Überragende Mannschaftsleistung heute meines Erachtens. Stojkovic, Ziereis, Renner, Jovicic, Nakamura und Ljubicic hätte ich heute gern alle als Spieler des Spiels gewählt. 

Nakamura ein feiner Techniker, mit enormer Ruhe und Übersicht, unterstreicht seine Form von letzter Saison. Ziereis gewinnt Kopfbälle, überzeugt mit sehr gutem Stellungsspiel und strahlt hinten neben Luckeneder die nötige Ruhe aus. Ljubicic war fast überall zu finden, half teilweise sogar im zentralen Mittelfeld aus, sucht stets den Weg nach vorne und ärgert ständig seine direkten Gegenspieler, um sie dann erst recht zu düpieren. Jovicic hat heute gefühlt gar keinen bei sich vorbeikommen lassen, traumhafte Körpersprache.

Koulouris kam zwar genau zu jener Zeit, wo unser ständiger Offensivdrang vorbei war, dennoch konnte man schon seine Präsenz und seinen Willen schon spüren. War stets anspielbar, und verfügt anscheinend über einen sehr starken Antritt. 

Alles in allem waren das heute 60 Minuten auf einem sehr hohen Level. Bis auf die letzten 10 bis 15 Minuten war ich heute vollends beeindruckt von dieser geschlossenen Team-Leistung.

Gratulation auch an Kühbauer, der den Jungs wieder Spielfreude, System und Ehrgeiz eintrichtern konnte. 

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Bin etwas schockiert, wie man über Michorl schreibt. Man sucht wohl ein neues Feindbild?!

Er hat sich gedreht, wollte den Ball spielen, war brutal zu langsam. Er hat sich auch nicht über rot geärgert, sondern über sich selbst.

Er entschuldigte sich nach der Schrecksekunde sofort beim Gegner. Nach dem Match bei Pacult und auch beim Schiri. Soetwas macht kein Idiot. Er war einfach zu langsam. Bis dahin eine tadellose Leistung.

Sorry wenns das erste mal passiert ja aber nicht beim 4ten Mal!

Noch dazu in einer Situation am Feld wo keine Torgefahr ausgegangen ist, bei einem Spielstand von 3:0.

Das ist außer dumm garnichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Bin etwas schockiert, wie man über Michorl schreibt. Man sucht wohl ein neues Feindbild?!

Er hat sich gedreht, wollte den Ball spielen, war brutal zu langsam. Er hat sich auch nicht über rot geärgert, sondern über sich selbst.

Er entschuldigte sich nach der Schrecksekunde sofort beim Gegner. Nach dem Match bei Pacult und auch beim Schiri. Soetwas macht kein Idiot. Er war einfach zu langsam. Bis dahin eine tadellose Leistung.

Nicht bös sein bitte, ich verzeih auch Menschen gerne Fehler. Aber wenn das in der Häufigkeit vorkommt, dann muss man ihn mal hinterfragen dürfen. 

Und im speziellen Fall heute: am Ende tut es Nichts zur Sache was er wollte oder wie "unglücklich" die Szene war. Als Konsequenz hatte es zum wiederholten Male, dass er die Mannschaft schwächt.

Das Anzweifeln seiner Intelligenz war vielleicht zu hart, aber seine Spielintelligenz darf mmn sehr wohl angezweifelt werden. 

Ich hoffe inständig, dass er da künftig mit mehr Hirn in solche Situationen geht, mir fehlt allein der Glaube daran, ob der immer wiederkehrenden Black-Outs. 

Und ja, ich hab den Pezi gern und ja ich seh ihn als wichtigen Spieler in unseren Reihen, aber irgendwann reichts einfach. 

Abschließend: am Ende muss es eh die Mannschaft und das Trainerteam intern aufarbeiten und uns Fans geht's einen Schmarrn an, aber in einem Forum darf man auch seinem eigenen Ärger über gewisse Aktionen freien Lauf lassen. Und gerade mit Pezi ging man bisher eh wenig hart ins Gericht, der genießt hier herin eh einen Bonus und das auch völlig verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Erste Halbzeit war heute wirklich wunderbar zum Zuschauen. Läuferisch und auch bei den Kombinationen so gut wie schon lange nicht mehr. Man merkte, dass da wieder Feuer im Team ist und der Funken ist auch aufs Publikum übergesprungen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schlossen wir nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Man hatte selbst nach dem 3:0 nicht das Gefühl, dass es dabei bleiben werde sondern dass wir wahrscheinlich noch ein, zwei Tirln machen werden. Bis halt zur 80. Minute, als Pezi wieder mal das Hirn ausschaltet und dieses Sinnlos–Foul fabriziert.
Was soll man sagen… Aber selbst mit 10 Mann darfst du 10 Minuten vor Schluss gegen diese Klagenfurter nicht derart in Bedrängnis kommen. Wir müssen das einfach viel souveräner nach Hause spielen. Das Gegentor war einfach nur ärgerlich (naja Pink… war ja wohl klar)

Positiv waren für mich insbesondere die Neuzugänge, die mich durchwegs überzeugt haben. Ljubicic sehr spritzig, laufstark und technisch stark. Auch beim Griechen hat man in der kurzen Zeit und trotz des nicht idealen Zeitpunkts gesehen, dass er technisch gut veranlagt und ein Vollblutstürmer ist. Ziereis, ein wirklicher Führungsspieler, der auch – im Gegensatz zu Lucki – etwas zur Spieleröffnung beitragen kann (einer unser Baustellen seit dem Trauner Abgang). Bei Stojkovic wusste man ja ohnehin was man bekommt.

Wenn Zulj dann noch matchfit wird und Wiesinger wieder gesund ist, bin ich sehr zuversichtlich für die nächsten Partien.

Für mich heute auch noch positiv hervorzuheben: Nakamura und Renner

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ASK_Fan ich möchte anmerken, dass neben Renner (mein MoM) und Ljubicic, vorallem Luckeneder eine blitzsaubere Partie gespielt hat. Beinahe der gesamte Spielaufbau in Halbzeit 1 ging auf die Kappe von Felix. Super Pässe in die Schnittstellen bzw. Anspiele zwischen die Linien der Klagenfurter. Auch wenn der ein oder andere Fehlpass sich einschlich. Da kam von Ziereis (noch) sehr wenig. Ziereis präsentierte sich defensiv äußerst sattelfest und hat, so glaube ich, jedes Kopfballduell gewonnen.

Wenn du mir nun nochmal erklären willst, dass sich Ziereis für den Spielaufbau verantwortlich zeigte, war ich wohl im falschen Stadion. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASK_Fan schrieb vor 7 Minuten:

 

Wenn Zulj dann noch matchfit wird und Wiesinger wieder gesund ist, bin ich sehr zuversichtlich für die nächsten Partien.

Wenn man sich ansieht wer heute aus diversen Gründen keinen Platz in der Start11 hatte, dann ist das eigentlich echt verrückt. 

Wiesinger, Horvath, Balic, Koulouris, Sabitzer, Zulj... 

Da wird gerade in der Offensive die Luft schon wirklich dünn... Und defensiv ist man zumindest in der Breite auch sehr gut aufgestellt. Twardzik hab ich noch nicht abgeschrieben und Boller liefert mmn sowieso ab wenn er gebraucht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb am 17.7.2022 um 13:21 :

 

Mein Tipp: 3:1 Sieg 

Torschützen: Goiginger, Horvath und Nakamura. Für Klagenfurt trifft wie immer gegen uns Pink 

 

Ich zitiere mich nur ungern selbst. Und diesmal auch nur damit man sieht dass selbst ich nicht unfehlbar bin und Horvath statt Ljubicic als Torschützen angegeben habe 

 

 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

@ASK_Fan ich möchte anmerken, dass neben Renner (mein MoM) und Ljubicic, vorallem Luckeneder ein blitzsaubere Partie gespielt hat. Beinahe der gesamte Spielaufbau in Halbzeit 1 ging auf die Kappe von Felix. Super Pässe in die Schnittstellen bzw. Anspiele zwischen die Linien der Klagenfurter. Auch wenn der ein oder andere Fehlpass sich einschlich. Da kam von Ziereis (noch) sehr wenig. Ziereis präsentierte sich defensiv äußerst sattelfest und hat, so glaube ich, jedes Kopfballduell gewonnen.

Wenn du mir nun nochmal erklären willst, dass sich Ziereis für den Spielaufbau verantwortlich zeigte, war ich wohl im falschen Stadion. 

Also Ziereis hat minimum 3 Bälle lang auf links Außen geschlagen, die punktgenau auf dem Fuß eines Unsrigen gelandet sind. Das war schon sehr fein anzusehen. Ich hab da auch abseits dieser langen hohen Bälle einige gute Aktionen in der Spieleröffnung gesehen von Ziereis. Mir hat das wirklich gut gefallen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

@ASK_Fan ich möchte anmerken, dass neben Renner (mein MoM) und Ljubicic, vorallem Luckeneder ein blitzsaubere Partie gespielt hat. Beinahe der gesamte Spielaufbau in Halbzeit 1 ging auf die Kappe von Felix. Super Pässe in die Schnittstellen bzw. Anspiele zwischen die Linien der Klagenfurter. Auch wenn der ein oder andere Fehlpass sich einschlich. Da kam von Ziereis (noch) sehr wenig. Ziereis präsentierte sich defensiv äußerst sattelfest und hat, so glaube ich, jedes Kopfballduell gewonnen.

Wenn du mir nun nochmal erklären willst, dass sich Ziereis für den Spielaufbau verantwortlich zeigte, war ich wohl im falschen Stadion. 

Ich weiß ja nicht wo du warst, ich war jedenfalls in Pasching. Lucki war ja grundsätzlich nicht schlecht, aber seine Spieleröffnung bestand zum großen Teil aus Querpasses zu Ziereis und zum Spiel nach links auf Renner. In die Schnittstelle ging da gar nix. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er lieber auf Nummer sicher geht bei seinen zuspielen.
Ziereis ist mir dagegen mit einigen hohen, präzisen Flankenwechsel beispielsweise auf Nakamura aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.