Österreich - Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Es geht mir gar nicht nur um das Gegentor jetzt. Man hat das Gefühl, sie schmeißt sich nur, wenn der Ball in ihre Nähe kommt. Auch beim ersten Gegentreffer, keine Reaktion, nicht mal gezuckt. 

Ja stimmt sicher so, die Position der Torfrau ist, was ich bei einigen Spielen so gesehen habe, oft der Schwachpunkt der Mannschaft(oder sagt man nun Frauschaft:ratlos:?). Und da ist sie eigentlich wirklich eine starke. Das heute muss man aber auch bissl intelligenter angehen, denn wenn ich permanent in Probleme komme beim rausspielen, weil die Deutschen da gut gegenpressen und hier schon oft Vorteile generieren konnten, muss ich mein Spiel auch mal anpassen und halt weiter rausschlagen, vorallem in der 90. Wo es nur mehr darum geht das eine Tor zu schießen 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Vercoacht?

Was mich mehr stört als das 2:0 (das hat nur die Träume vier Minuten früher begraben) ist das fehlende letzte Risiko. In der 65.(?) Minute hatten wir den Stangenschuss und danach kam offensiv nichts mehr. Anstatt dass eine Innenverteidigerin für hohe Bälle nach vorne geschickt wird oder mit Makas eine zusätzliche Stürmerin zu Billa gebracht wird, wirkte es von Seiten der Teamchefin so, als hätte sie sich mit der Niederlage abgefunden.

Die Spielerinnen, die am Platz standen, taten eh alles und vom Willen her kann man keiner etwas vorwerfen, aber wenn gar nichts mehr geht, muss man ein gewisses Risiko nehmen. Schlimmer hätte das Spiel in Wahrheit auch so nicht mehr enden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Auch das Tor gegen England ist übrigens ähnlich entstanden nach einem Abstoß. Also kann man schon sagen, dass diese Situationen uns das Genick gebrochen haben. Aber bitte auch nicht vergessen: wir haben auch heute weit über unseren Verhältnissen agiert und waren grundsätzlich ebenbürtig mit Deutschland. Jetzt zu sagen "hättets holt jeden Boll hoch aussighaut" ist sehr leicht zu sagen - Fuhrmann hat auch heute das Team perfekt eingestellt und sie wird schon wissen, warum sie dieses Risiko hinten in Kauf genommen hat. Bei uns stehen im OM Zadrazil und Feiersinger, das sind nicht wirklich die Kopfballungeheuer, wer weiß wie viele Bälle von den hoch nach vorne gehauten wir da gesehen hätten? Wennst alles hoch nach vorne haust steht auch der Gegner tiefer, das hinten raus spielen hat ja auch den Zweck dass du den Gegner etwas nach vorne lockst und so für dich selber Räume schaffst. Keine Ahnung, ob das die Intention von Fuhrmann war - aber es könnte so sein. Und bitte, über die Qualitäten von Zinsberger brauch ma jetzt doch wirklich nicht diskutieren. Seit Jahren (fast Jahrzehnten) bei absoluten europäischen Topmannschaften im Einsatz, unzählige male auch im NT der Fels in der Brandung hinten. Ihr jetzt das Ausscheiden ankreiden zu wollen ist schon sehr billig.

Im Prinzip hast du ja recht,aber es geht um die wie soll ich es sagen " lernresistenz". Und ich muss sagen wir waren da sehr immun gegen die "lernresistenz". Es regt sich keiner auf,wenn sie von hinten rausspielen,aber jedesmal wenn sie es so machen,und der Ball dann doch von Zinsi nach vor gedroschen wird,kommt der ball ja net mal zur Mittellinie.Und das war auch der Grund warum wir heute die 2 gegentreffer kassiert haben. Und die Popp hat ja nur mehr drauf gewartet das Weninger zu Zinsberger abspielt,weil sie immer den leicht nach links vorrollt,und sie ja nur mehr die möglichkeit hat ,mit dem rechten fuss nach links zu schiessen.Und es war für mich klar,dass es dann da passieren wird.

Über die Mannschaftsleistung kann ich nur positives sagen.MAn hatte jeweils in beiden halbzeiten wirklich gute Phasen.die auch och länger dauern hätte können,wenn man bei Ballgewinn schneller nach vor spielt.

Und die deutschen haben dann auch gut reagiert,und haben dann Dallmann gebracht statt Magull,weil sie wieder die kontrolle im  Mittelfeld verlorenh hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Fezza schrieb vor 27 Minuten:

dass man sich gerade gegen die piefke wieder derart anschütten muss, ist schwer bitter...

aber bei uns wäre da heute eh nix reingegangen. nach dem 3 stangenschuss war mir klar, dass das heute ohnehin wieder ein duseltag unserer lieblingsnachbarn wird. das zweite tor war da nur mehr der gipfel...

diese sinnlosen abstösse scheinen aber schwer modern zu sein. wir spielen das auch oft und ich habe bis heute nicht verstanden was das soll. warum man aber einen abstoss in richtung torfrau spielt, wenn zwei gegenspielerinnen am sechzehner stehen, ist schon sehr speziell...

 

 

Sinnlos nicht - aber durch das Pressing des Gegners high risk high reward. Und da man mit Torwart theoretisch 1 Spieler mehr hat, sollte es bei einem halbwegs fitten Keeper mit 3-2-Setup und Freilaufverhalten zumindest nicht so brenzlig werden.

Wenn du im Tor aber 90 Minuten angelaufen wirst und fast jeder Ball weg ist, dann muss das eigentlich auch vom Trainerteam justiert werden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Ja bist du.......

Screenshot_8.png

Ist doch zu erwarten, dass die ganzen g'schissanen Patri(di)oten jetzt aus ihren Löchern kriechen und vor allem eine Zinsberger wegen dem Hoppala fertig machen wollen.

 

Nach der ersten Enttäuschung kann man nur sagen, dieses großartige Team hat zwar nicht gegen die Deutschen gewonnen, doch sie haben definitiv heute in Brentford viele Herzen gewonnen und in Österreich sowieso.

Die Konsequenz kann jetzt nur lauten: Wenn die Spielerinnen in Wien ankkommen, dann muss der Flughafen voll sein mit Fans und in Zukunft auch das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Ist doch zu erwarten, dass die ganzen g'schissanen Patri(di)oten jetzt aus ihren Löchern kriechen und vor allem eine Zinsberger wegen dem Hoppala fertig machen wollen.

Also ich erwarte sowas nicht, unglaublich wie viele diese Plattformen nutzen um das sowas schreiben. Es macht es mir leichter auch in Zukunft dieses Zeugs nicht zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Also ich erwarte sowas nicht, unglaublich wie viele diese Plattformen nutzen um das sowas schreiben. Es macht es mir leichter auch in Zukunft dieses Zeugs nicht zu nutzen.

Wennst diese Plattformen verfolgst, dann ist der Spezialist noch relativ harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.