Österreich - Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nur so als Beobachtung: Was mir bei den Abschlägen aufgefallen ist, dass ich mir das letztens auch bei Pentz gedacht habe. Der war manchmal auch verdammt knapp dran vor dem Stürmer. Aber hat das halt mit absoluter Routine und seiner genialen Kaltblütigkeit offenbar immer richtig berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wir haben gestern beide Gegentore nach schweren Eigenfehlern bekommen. Schon vor dem ersten Stangenschuss haben wir die Führung am Schuh. 1:0-Führung gegen den Nachbar geht dann schon mit gar nicht so viel Aufwand-dann muss man einfach sehen wie Deutschland damit umgeht-kann noch immer 1:3 ausgehen, wenn sie uns hinten nicht mehr rauslassen.

Hätte erwartet, dass uns Deutschland hinten reindrückt und nicht mehr rauslässt-Spiel lief komplett anders-wir waren total im Spiel drinnen, hatten tatsächlich mit zwei sehr guten Versuchen an die Latte/Stange sehr viel Pech und können auch noch ohne Bock zum 0:2 in der Nachspielzeit einen Lucky-Punch erzielen. Deutschland geht ohne Gegentor ins Halbfinale: gestern müssen sie irgendwann ein Ding ins Netz bekommen-fast unmöglich, dass am Ende hinten die Null steht. 

Der Schmäh war in meinen Augen ganz klar mit intensivem Pressing und einer überraschend offensiven Anfangsphase, die fast furios war, in Führung zu gehen und Deutschland im Anschuss anlaufen zu lassen-wer weiß, ob es aufgegangen wäre. Deutschland war gestern wirklich nicht gut-die Erleichterung nach dem 1:0 war bei den Spielerinnen riesig-wie so oft in Spielen gegen Österreich-Wechsel kamen bei Rot-Weiß-Rot wohl sehr spät und auch ich habe nach dem 3.Pfostenschuss gewusst, dass wir heute wohl kein Tor mehr schießen-vielleicht hat auch Deutschland dieses Gefühl schnell bekommen-denn Sorglosigkeit in der deutschen Defensive war latent häufig präsent. 

Fazit: Wie schon getippt: Sensation am Tablett nicht angenommen-daran werden wir trotz einem tollen VF und dem 2. Riesenausrufezeichen der Damen(sehr wohl auch gegen die ewig scheiternden Männer-einziges Ausrufezeichen seit 1982 ist ein EM-Achtelfinale-Punkt!) noch zu kiefeln haben. 

bearbeitet von Engache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Tatsache schrieb vor 5 Stunden:

Ich sag nur heul leise Össi.

Du bist nur neidisch.

Das Forum hier ist echt lustig, wegen einem Frauen Spiel, was so interessant ist wie die Kreisliga. 

Deshalb ist Deutschland weltweit auch weit aus beliebter als Österreich. Kommt damit klar.

Und ja nur deshalb habe ich mich angemeldet. So ein Hetzerforum.:facepalm:

Unsportlich, unfair.

Braucht kein Mensch beim Fußball.

Danke für die unterbelichteten Comedysätze (sprich, es war so gar nix lustig). Stattdessen kommt eine klassisch ahnungslose, chauvinistische Wortspende und eine typisch deutsche Selbstwahrnehmung, die nirgends auf der Welt geteilt wird.

Und jetzt schieb wieder ab, weil dass es hier sachlich, kritisch und vielleicht mit ein bisserl guadn, oidn österreichischen Schmäh hergeht, das versteht ihr schmähstaden Deutschen nicht.

https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stndrd schrieb vor einer Stunde:

Nur so als Beobachtung: Was mir bei den Abschlägen aufgefallen ist, dass ich mir das letztens auch bei Pentz gedacht habe. Der war manchmal auch verdammt knapp dran vor dem Stürmer. Aber hat das halt mit absoluter Routine und seiner genialen Kaltblütigkeit offenbar immer richtig berechnet.

Das ist mMn ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Pentz hat man keine Sekunde das Gefühl, er würde sich verschätzen oder wär schmähstad wenn er angelaufen wird. Er wird sicher seine Fehler machen, auch im Nationalteam, aber bei ihm wäre das die Ausnahme, nicht die Regel. Und der Gewinn ist ein 11ter Feldspieler hinten. Bei der Zirnsberger ist das eine andere Welt, du merkst die Unsicherheit. Ja sie animiert und schreit laut, ballt die Fäuste nach jeder Halbparade. Sie ist eben so ein Typ dafür - Selbstsicherheit und Ruhe am Ball sieht da aber anders aus.

Fuhrmann wird sich schon etwas dabei gedacht haben irgendwo, allerdings hat es schlicht und ergreifend nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Stunden:

Össterreich oder wie? Deutschland beliebter als Österreich? Also ich war ja schon sehr viel unterwegs aber immer hab ich Gegenteiliges gehört. Germany nix gut um es salopp zu sagen.

Deutschland unser Lieblingsnachbar. Wer kam eigentlich auf den Blödsinn....

 

Ja natürlich, du hörst wahrscheinlich das was du hören willst.

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/bbc-umfrage-deutschland-das-beliebteste-land-der-welt/8247658.html

lagertha2904 schrieb vor 5 Stunden:

Geh putz di du Heisl.

Ja sind 2.in der Gruppe und spielen Playoff.Ist aber etwas kompliziert der Modus.

Ich komme aus Niedersachsen, da verstehen wir keinen Dialekt. Weder Bayrisch, schwäbisch noch euern Össidialekt oder sonst was. Also bitte noch Mal in Hochdeutsch, danke.

bearbeitet von Tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Tatsache schrieb vor 4 Minuten:

Das Land (sic!). Nur nicht die Menschen (qed).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pezi schrieb vor 9 Minuten:

Das Land (sic!). Nur nicht die Menschen (qed).

Ich kenne niemanden der was gegen uns als Menschen hat. Alles andere wäre Rassismus. 

bearbeitet von Tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Tatsache schrieb vor 5 Minuten:

Das freut mich für euch, ist natürlich immer vom sportlichen, wirtschaftlich und politischem Geschehen zum jeweiligen Zeitpunkt abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Danke für die unterbelichteten Comedysätze (sprich, es war so gar nix lustig). Stattdessen kommt eine klassisch ahnungslose, chauvinistische Wortspende und eine typisch deutsche Selbstwahrnehmung, die nirgends auf der Welt geteilt wird.

Und jetzt schieb wieder ab, weil dass es hier sachlich, kritisch und vielleicht mit ein bisserl guadn, oidn österreichischen Schmäh hergeht, das versteht ihr schmähstaden Deutschen nicht.

https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

Ihr versteht nicht, dass es schlichtweg keine Rivalität zwischen Deutschland und Österreich gibt im Fußball gibt. 

Ich weiß nicht was ihr immer wollt, aber die Rivalen von Deutschland sind England und Holland, aber ganz sicher nicht Österreich. 

Und von typisch zu sprechen, ist eine Form der Vorurteile. Scheinst ja ein relativ erbärmliches Leben zu haben was?

Zum Glück habe ich schon genug Össis im echten Leben getroffen und bewerte keine Nation aufgrund dessen was hier geschrieben wird.

bearbeitet von Tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Tatsache schrieb vor 1 Minute:

Ihr versteht nicht, dass es schlichtweg keine Rivalität zwischen Deutschland und Österreich gibt im Fußball gibt. 

Ich weiß nicht was ihr immer wollt, ihr die Rivalen von Deutschland sind England und Holland, aber ganz sicher nicht Österreich. 

Das stimmt natürlich.

 

Tatsache schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne niemanden der was gegen uns als Menschen hat. Alles andere wäre Rassimus. 

Gut solange nicht Rassismus gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So ärgerlich und bitter die Niederlage gestern auch ist, auf diese Leistung kann man erneut stolz sein und in jedem Fall für die Zukunft aufbauen. Die Fehler - vor allem beim Herausspielen und generell etwas im Spielaufbau, waren gestern zwar der Ursprung der Gegentore, aber in Sachen Wille, Einsatz und Robustheit war das erneut eine wirkliche top Leistung.

Die drei Rahmentreffer waren einfach ein Pech - überhaupt war dem Team das Zentimeterglück bei der EM nicht wkl hold, wenn ich ans erste Spiel denke. Klar hat Deutschland ein Chancenplus gehabt und auch Stange & Latte getroffen, aber wenn nur eine der Chancen reingeht, kann natürlich alles anders rennen.

Mir hat echt gefallen, wie viel Einsatz unser Team gezeigt hat und gemerkt hat, dass vlt über diesen Weg etwas gehen kann - das war mehr, als das primäre Mauern in der Vergangenheit und hat mMn auch dafür gesorgt, dass man das bislang beste Team der EM anders fordern konnte, als deren zT stärker einzuschätzenden Gruppengegner. Spanien war gegen Deutschland zwar überlegen, bei den Konter hatte Deutschland aber gefühlt leichtes Spiel.

In jedem Fall hätte es gestern einen optimalen Tag für eine Überraschung gebraucht - für den hat man alles getan, es wollte aber nicht sein. Dabei muss auch ich zugeben, dass ich kein Fan davon bin, hinten kurz rauszuspielen bzw. überhaupt das Spiel in so einer Gefahrenzone zu verschleppen. Das zweite Gegentor war daher die logische Bestrafung, wenn auch schlussendlich nicht ausschlaggebend. Sollte das eine Vorgabe gewesen sein, gilt es das gründlichst zu hinterfragen und sowieso aufzuarbeiten, das ist klar.

Zinsberger mache ich aber sicher keinen Vorwurf - jeder, der sich da abfällig äußert, hat eindeutig die letzten Jahre verpennt, wo sie uns ein ums andere Mal mit ihren Reflexen die Punkte gesichert hat. Insgesamt hat sie vlt beim Herausspielen noch aufholbedarf, aber im Gesamten ist sie eindeutig europaweit eine der besten Torfrauen und gleichzeitig eine echte Leaderin mit einer starken Persönlichkeit. Sie wird sich selbst am meisten ärgern und nochmal stärker zurückkommen.

Großes Lob nach der Endrunde haben sich auch Hanshaw und Dunst verdient. Die Hereingaben und Laufwege von Hanshaw waren permanent top und haben echt offensiv für viele Gefahren gesorgt - einfach wahnsinnig verlässlich, wie sie agiert hat. Und Dunst hat mich sowieso etwas überrascht, auffällige und beherzte Auftritte und ein gutes Auge für die Schüsse - ihr hat man das Selbstvertrauen echt angesehen. Insgesamt ist aber niemand aus dem Team abgefallen, was auch wiederum fürs Kollektiv spricht.

Abschließend hat sich auch Teamchefin Fuhrmann ein Kompliment verdient - glaube auch für sie ist vieles ein Lernprozess, aber zwischen öffentlichen Auftritten, dem taktischen Aufbau auf Bestehendem und neuen Impulsen hat sie mich insgesamt überzeugt. Klar gilt es ein paar Herangehensweisen zu hinterfragen, aber spätestens jz ist klar, dass sie die richtige Besetzung für den Teamchefposten ist.

Abschließend ein großes DANKE an das Team für vier Endrundenspiele, denkwürdige Momente, Feierstimmung und das Gefühl, dass der internationale Fußball doch etwas mehr hergibt als Geld und Selbstinszinierung. Nächster Halt hoffentlich Australien/Neuseeland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Tatsache schrieb vor 2 Minuten:

Doch.

Dann solltest du auch Rassismus schreiben und nicht Rassimus. Und zudem ist es ein fester Schmarrn diese Keule zu schwingen wenn man Teile der Bevölkerung unsympathisch findet aus einem bestimmten Land hat das nichts mit Rassismus zu tun.

 

 

Ach ja und Entschuldigung an die Fußballfans hier zur Entgleisung in diese Schwachsinnsdiskussion. Bin schon still.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Dann solltest du auch Rassismus schreiben und nicht Rassimus. Und zudem ist es ein fester Schmarrn diese Keule zu schwingen wenn man Teile der Bevölkerung unsympathisch findet aus einem bestimmten Land hat das nichts mit Rassismus zu tun.

Aber sicher doch. Ich tippe Mal du kennst 99,9% der deutschen nicht und hast weit über 99% noch nie in deinem Leben gesehen. Also kannst das auch kaum beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Dann solltest du auch Rassismus schreiben und nicht Rassimus. Und zudem ist es ein fester Schmarrn diese Keule zu schwingen wenn man Teile der Bevölkerung unsympathisch findet aus einem bestimmten Land hat das nichts mit Rassismus zu tun.

Lass ihn doch,der hat sich heut angemeldet um zu provozieren. Zum sportlichen wird man von solchen Armutschgerl eh nix lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.