SK Treibach - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
JohnSnow schrieb vor 16 Stunden:

In der Einser Parnier wird weder Dibon noch Savic oder Kriwak spielen, das braucht man sich auch nicht wünschen, Aiwu bezweifle ich auch stark! Das Spiel am Freitag ist die Generalprobe unter richtigen Matchbedingungen fürn UECL Auftakt gegen Danzig. 

Wird zu 95% die Elf von Samstag werden mit vielleicht einer, maximal 2 Änderungen.

Wie FF heute gesagt hat, es wird eine erste Elf geben und die Qualität stimmt aber die müssen sich unbedingt einspielen.
 

 deshalb wird man gerade gegen so einen Vermeintlich leichten Gegner unter Matchbedingungen probieren die erste Elf aneinander zu gewöhnen. Sobald diese Elf steht und abgestimmt ist werden laufend wahrscheinlich immer 2-3 Neue für die jeweils nächste Partie reinrotieren. 
 

Aber es wäre fahrlässig, auf einmal mit Kriwak Savic Aiwu und Dibon zu spielen und nächste Woche wieder ganz anders. Die automatismen müssen erstmal eingeimpft werden 

Im Sturm rechne ich schon mit Kriwak. Der Gegner wird sehr defensiv agieren (ganz anders als unser Gegner in der CL) und da macht der Lange vorne drinnen schon Sinn wenn er entsprechend mit Flanken gefüttert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Im Sturm rechne ich schon mit Kriwak. Der Gegner wird sehr defensiv agieren (ganz anders als unser Gegner in der CL) und da macht der Lange vorne drinnen schon Sinn wenn er entsprechend mit Flanken gefüttert wird.

Ich denke es wird die selbe elf spielen wie gegen Celtic! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nichts gegen Treibach, aber hierbei bekommt man noch einmal zusätzlich die Chance zu testen bevor es wirklich ernst wird. Insofern sollte man jene Kräfte sparen die man für den BL Auftakt bzw. die ECL Quali benötigt, und jenen eine Chance geben die sich noch nicht in den Vordergrund spielen konnten. 

Treibach in Ehren, aber egal wer schlussendlich aufläuft, das Spiel muss gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke auch, dass die Aufstellung relativ egal sein muss.

Im Hinblick auf die (vermutliche) taktische Ausrichtung von Treibach (ich erwarte einen tief stehenden Gegener) würde ich es persönlich gerne so sehen:

4-2-2-2

Abwehr: Hier kann man durchaus experimentieren und 1-2 Talenten Spielzeit geben.

Mittelfeld: 2x ZM/ZDM: z.B. Pejic/Greil zwecks Eingewöhnung

OM/Flügel: Müssen jetzt nicht die ultraschnellen Umschaltspieler sein, Fokus sollte eher auf Pass-/Flankenqualität liegen

ST: Durchsetzungsvermögen mit Burgi/Kriwak oder sogar Binder/Kriwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Im Sturm rechne ich schon mit Kriwak. Der Gegner wird sehr defensiv agieren (ganz anders als unser Gegner in der CL) und da macht der Lange vorne drinnen schon Sinn wenn er entsprechend mit Flanken gefüttert wird.

Ja wird echt spannend, da ja Feldhofer meinte, dass gegen Celtic  nicht die einser Garnitur spielte. Klar gibt ja noch keine wirklich, aber wenn ich daran denke wie oft in Hälfte eins schnelle direkte Flanken in den 16er kamen, wäre Kriwak da echt ne Alternative.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich Kriwak a bissl unterschätzt habe, was Statur usw betrifft, der ist echt a ordentlicher Brocken. Gefällt mir sehr gut der junge Mann, geht voll drauf und ist auch alles andere als langsam für seine größe, bzw sehr beweglich. 

Dem traue ich allemal einen weg wie Kara zu, besser gesagt könnte der ähnlich wichtig für RAPID werden wie einst Kara.

Hoffe auf einen ungefährdeten bzw souveränen Sieg, um ordentlich Selbstvertrauen zu tanken. 

Gleich zu Beginn der Saison einen super lauf wäre es ja......

Egal ob die Grazer oder violetten, von beiden glauben die Fans ja, dass mit uns nicht wirklich zu rechen ist. Am besten hilft da nur, gewinnen gewinnen gewinnen......., dass die mal wissen, dass letzte Saison nicht gerade deren Super Auftritte die Platzierung brachte, sondern wir einfach am Limit waren mit dem Kader. 

Sry passt nicht ganz hier her..........

Hab ein echt gutes Gefühl, da ja die neuen echt bewiesen haben, dass alle ne Verstärkung sein können.

Auch wenn man jetzt und nach der Freitag Partie noch nicht wirklich viel sagen wird können. 

Aber ein 3-4:0 sollte es schon werden im Cup.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ob 2:0, 8:0 oder 16:0 - es ist mir wurscht wie es ausgeht, Hauptsache man kommt weiter und hat das Spiel im Griff. 

Es braucht keine große Show. Es reicht eine souveräne Vorstellung. Es geht gegen einen tiefstehenden Gegner auf einem unguten Sportplatz. Einfach das Spiel im Griff haben, nie Hektik, Hoffnung und ein Aufbäumen beim Gegner zulassen - dann werden die intensiven Zweikämpfe mit höherem Verletzungsrisiko weniger. Einfach ein chilliger Kick bei dem nix anbrennt. Mehr braucht es in der ersten Cuprunde nicht.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habe zwar ein Ranshofen Trauma, aber ich bin diesmal auch positiv gestimmt. In den letzten jahren hatten wir in der  1. Runde nie große Probleme und ich glaube auch, dass diese Mannschaft einiges gut machen will was in der letzten Saison falsch gelaufen ist und da wäre ein Ausscheiden in der 1. Cuprunde nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
26A schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe zwar ein Ranshofen Trauma, aber ich bin diesmal auch positiv gestimmt. In den letzten jahren hatten wir in der  1. Runde nie große Probleme und ich glaube auch, dass diese Mannschaft einiges gut machen will was in der letzten Saison falsch gelaufen ist und da wäre ein Ausscheiden in der 1. Cuprunde nicht förderlich.

Die Verhältnisse sind nicht mehr wie vor 15 oder 20 Jahren. Die ÖBL-Teams sind wesentlich professioneller am Werken, auch weil die Kleineren hartnäckiger wurden . Mit Links geht heut gar nix.

Wir würden heute auch nicht mehr gg den Kremser SC im Finale verlieren. Leider gilt das auch nach Oben Richtung RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Mecki schrieb am 12.7.2022 um 16:28 :

Gegen Vereine aus der 3. Liga und darunter sind auch nur 5 Spieler auf der Bank erlaubt. 

Sofern das nicht heuer geändert wurde stimmt das meines Wissens nach nicht. Rapid hatte z.b. im Vorjahr in Runde 1 gegen VIktoria 7 Spieler auf der Bank und hat 5 mal gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 22 Minuten:

Sofern das nicht heuer geändert wurde stimmt das meines Wissens nach nicht. Rapid hatte z.b. im Vorjahr in Runde 1 gegen VIktoria 7 Spieler auf der Bank und hat 5 mal gewechselt. 

Ok, kann sein dass das durch Corona geändert wurde. Würde ich begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.