Recommended Posts

Posting-Pate

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1710/Artikel/austria-salzburg-sk-sturm-graz-ivica-vastic-transfer-otto-baric.html

Zitat

Trainer-Legende Otto Baric (84) brennt auch im hohen Alter noch für den Fußball. Der ehemalige ÖFB-Teamchef ist im Rahmen des Europa-League-Spiels zwischen der Wiener Austria und HNK Rijeka bei Puls4 im Studio zu Gast.

Dabei plaudert der Kroate aus dem Nähkästchen. Aus dem Stadion ist Ivica Vastic ins Studio geschalten, Baric erzählt dem ehemaligen Stürmer des SK Sturm Graz auf Kroatisch eine Anekdote.

Während seiner Zeit bei Austria Salzburg hätte Präsident Rudi Quehenberger den Offensiv-Zauberer gerne verpflichtet, Baric lehnte den Transfer jedoch ab. Bis heute bereue er diese Entscheidung, das sei der größte Fehler seiner Karriere gewesen. So landete Vastic schließlich bei Sturm Graz anstatt für Austria Salzburg seine Tore zu schießen.

Der ehemalige Mattersburg-Coach, der schließlich im Nationalteam doch noch von Baric betreut wurde, bedankt sich für die Anerkennung: "Ich hätte mich gefreut, mehr Spiele unter Otto zu machen. Er war ein hervorragender Trainer."

Da sind wir aber froh, dass der Otto den Fehler gemacht hat! :love::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb am 18.10.2017 um 18:05 :

Ja, er ist in die CL gekommen aber jetzt wird die veraltetet Orschtaktik halt mal gnadenlos aufgeplattlt. 4-4-2 und sicher stehen. :laugh:

Naja, immerhin hat sich NK Maribor, der ja vollgespickt mit Superstars ist und in Geld nur so schwimmt mit dieser "Orschtaktik" nachfolgendes in den letzten 6 Jahren erreicht: 3 mal Gruppenphase Europaleague und 2 Mal Gruppenphase Championsleague. Manchmal, wie gegen Chelsea und gegen Liverpool kriegen sie halt mal einen ordentlich eingeschenkt. Aber sie haben z. B. gegen Schalke gewonnen, gegen Sevilla gepunktet, gegen Chelsea gepunktet und in dieser Saison haben sie ebenfalls schon einen Punkt erreicht. Oder bist du der Meinung, dass es österreichische Vertreter in der Championsleague so viel besser ergehen würde?

Im Gegenteil zu dir, finde ich dies nicht wirklich lächerlich, sondern dies ist eine Bilanz für so einen kleinen Klub, die mehr als beachtlich ist und allen Beteiligten nur der allergrößte Respekt gezollt werden sollte. Und vor allem unsere Schworzn könnten sich Marburg durchaus zum Vorbild nehmen (sind vom Kader, Größe und Finanzkraft sicher vergleichbar), denn bei den internationalen Auftritten unserer Burschen ist schon noch Luft nach oben.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maribor ist halt wie für Milanic geschaffen. Die Spiele wo wir Underdog waren haben auch unter ihm funktioniert, von 5 Ligaspielen gegen Salzburg meiner Erinnerung nach nur 2 verloren, gegen Rapid gewonnen was vor und nach ihm länger keinem gelungen ist, gegen stärkere Gegner wirkt das was er macht halt taktisch.

Und in der Meisterschaft fällt alles andere nicht ins Gewicht da sie außer Konkurrenz spielen, ungefähr wie Salzburg bei uns, die können ja auch verbocken was sie wollen aber werden niemals gefährdet sein.

Für Sturm war sein Stil allerdings absolut unbrauchbar und da hätte man wahrscheinlich schon nach 5 Pflichtspielen die Reissleine ziehen müssen genau genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Maribor ist halt wie für Milanic geschaffen. Die Spiele wo wir Underdog waren haben auch unter ihm funktioniert, von 5 Ligaspielen gegen Salzburg meiner Erinnerung nach nur 2 verloren, gegen Rapid gewonnen was vor und nach ihm länger keinem gelungen ist, gegen stärkere Gegner wirkt das was er macht halt taktisch.

Und in der Meisterschaft fällt alles andere nicht ins Gewicht da sie außer Konkurrenz spielen, ungefähr wie Salzburg bei uns, die können ja auch verbocken was sie wollen aber werden niemals gefährdet sein.

Für Sturm war sein Stil allerdings absolut unbrauchbar und da hätte man wahrscheinlich schon nach 5 Pflichtspielen die Reissleine ziehen müssen genau genommen.

15/16 wurde man relativ deutlich nicht Meister, da war er auch schon Trainer bzw hat während der Saison übernommen was ich weiß.

Auch heuer ist man hinter Olimpija zurück aktuell. Nur die hatten halt 15/16 wirklich einen starken Kader, vor allem Henty hätte ich damals sehr gerne gehabt. Hab den damals auch hier genannt was ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

15/16 wurde man relativ deutlich nicht Meister, da war er auch schon Trainer bzw hat während der Saison übernommen was ich weiß.

Auch heuer ist man hinter Olimpija zurück aktuell. Nur die hatten halt 15/16 wirklich einen starken Kader, vor allem Henty hätte ich damals sehr gerne gehabt. Hab den damals auch hier genannt was ich mich erinnere.

Ja jedes Jahr wird halt niemand Meister, siehe Austria 12/13, Rijeka 16/17 etc ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ja jedes Jahr wird halt niemand Meister, siehe Austria 12/13, Rijeka 16/17 etc ;) 

Schon klar, aber du schreibst ja außer Konkurrenz, das sehe ich nicht ganz so. Zumindest Ljubljana sehe ich näher an Maribor dran als bei uns jemand an Salzburg dran ist. Aber natürlich, großes Wunder vollbringt er keines wenn er mit Maribor den Meistertitel holt, das erwartet sich ohnehin jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Schon klar, aber du schreibst ja außer Konkurrenz, das sehe ich nicht ganz so. Zumindest Ljubljana sehe ich näher an Maribor dran als bei uns jemand an Salzburg dran ist. Aber natürlich, großes Wunder vollbringt er keines wenn er mit Maribor den Meistertitel holt, das erwartet sich ohnehin jeder.

Nicht anders meine ich es, man kann im Normalfall jedes Jahr davon ausgehen dass Maribor Meister wird, wie auch bei uns Salzburg, wenn Laibach aufschließen kann, dann werden Darkos Schwächen vielleicht noch eher schlagend, bzw kommt so die Konkurrenz noch näher heran als es eigentlich der Fall sein dürfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag