Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 17 Stunden:

Michi Madl in der Startelf auswärts bei Ipswich:clap:

Und hat beim 0:2-Sieg durchgespielt.

 

Chr1s schrieb am 24.12.2016 um 14:05 :

Dass Spendlhofer jemals zeigte, dass er einen guten Spielaufbau hat, hab ich wohl übersehen aber ich sag einmal lets agree to disagree. An Weihnachten mag ich nicht streiten. ;)

Streiten will ich nicht, nur antworten:

Du hast also keinen guten Spielaufbau in seiner Premierensaison 14/15 bei Sturm gesehen!? Okay… Für mich halt unerklärlich, wie man diese Eigenschaft übersehen konnte. :ratlos:

Dann bist du sicher auch der Ansicht, dass sein Kauf, der für Sturm-Verhältnisse nicht ganz so billig(~400k) war, ungerechtfertigt war, oder? ;)

Es ist richtig, dass Spendlhofer in den letzten 1 ½  Saisonen vergleichsweise wenig gelang, weil er sich einerseits nicht mehr ganz so viel zutraute und andrerseits einfach zu ungenau agierte. Dafür war er, mit Ausnahme von 3-5 individuelle Fehler, in den anderen Bereichen meistens gut; sei es Zweikampfstärke, Antizipation, Stellungsspiel oder Übersicht in brenzligen Situationen. Nicht umsonst wurde er medial gut bewertet und auch vom Sportdirektor gab es zuletzt Extralob. Wenn dazu die Spieleröffnung top wäre, kann man so einen Spieler wiegesagt unmöglich halten.

Spendi ist nicht nur für für Sturm-Verhältnisse sehr stark, sondern auch für österreichische. Ein Blick zu den Wiener Klubs sollte diesbezüglich genügen. Es würde schlichtweg an Größenwahn grenzen, wenn man mit ihm unzufrieden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Styria schrieb vor 8 Minuten:

Du hast also keinen guten Spielaufbau in seiner Premierensaison 14/15 bei Sturm gesehen!? Okay… Für mich halt unerklärlich, wie man diese Eigenschaft übersehen konnte. :ratlos:

Dann bist du sicher auch der Ansicht, dass sein Kauf, der für Sturm-Verhältnisse nicht ganz so billig(~400k) war, ungerechtfertigt war, oder? ;)

Es ist richtig, dass Spendlhofer in den letzten 1 ½  Saisonen vergleichsweise wenig gelang, weil er sich einerseits nicht mehr ganz so viel zutraute und andrerseits einfach zu ungenau agierte. Dafür war er, mit Ausnahme von 3-5 individuelle Fehler, in den anderen Bereichen meistens gut; sei es Zweikampfstärke, Antizipation, Stellungsspiel oder Übersicht in brenzligen Situationen. Nicht umsonst wurde er medial gut bewertet und auch vom Sportdirektor gab es zuletzt Extralob. Wenn dazu die Spieleröffnung top wäre, kann man so einen Spieler wiegesagt unmöglich halten.

Spendi ist nicht nur für für Sturm-Verhältnisse sehr stark, sondern auch für österreichische. Ein Blick zu den Wiener Klubs sollte diesbezüglich genügen. Es würde schlichtweg an Größenwahn grenzen, wenn man mit ihm unzufrieden wäre.

Muss gestehen, dass ich nicht alle seine Spiele in der Saison 14/15 in Erinnerung habe aber Spendlhofer wäre mir nie ob seines guten Spielaufbau in Erinnerung. Speziell heuer (und auch letzte Saison) fällt mir auf, dass nahezu jeder (hohe) Ball nach vorn den Weg zum Gegner findet und auch oft die Mittelfeldspieler unter Bedrängnis bringt. 

Da er noch recht jung ist und sonst solide (für österreichische Verhältnisse sehr gut) ist, finde ich es nicht ungerechtfertigt. Für mich muss ein Verteidiger gut stehen und deine genannten Attribute mitbringen. Bis auf seine Schnelligkeit bringt er diese mit, daher stimm ich dir beim Rest des Beitrags auch zu.
 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Und hat beim 0:2-Sieg durchgespielt.

Lt Fotmob war er auch bester Spieler am Platz. 87% angekommene Pässe, dazu 10 von 13 gewonnene Luftzweikämpfe, am Boden eben so positiv.

Freut mich sehr für ihn, hoffe er kommt auch in den nächsten Spielen zum Einsatz und lässt sich nichts zu Schulden kommen.

Bei Spendi bin ich bei dir, für mich in den Top 3 der österreichischen Innenverteidiger in unserer Liga. Zu seinen Qualitäten am Feld kommt auch seine Sympathie abseits vom Feld hinzu. Diese macht ihn zwar zu keinem besseren Spieler, aber doch zu einem Fanliebling und das ist als Verteidiger sicher nicht einfach. War ja letztes Jahr schon unter den Top 3 Trikotverkäufen was ich weiß.

Wer schon mal einige Worte mit ihm gewechselt hat weiß auch warum. 

Ich wünsche mir als Sturm Fan auch dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt, würde ihm allerdings auch den Sprung nach Italien/Deutschland zutrauen und gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb am 27.12.2016 um 12:37 :

Lt Fotmob war er auch bester Spieler am Platz. 87% angekommene Pässe, dazu 10 von 13 gewonnene Luftzweikämpfe, am Boden eben so positiv.

Freut mich sehr für ihn, hoffe er kommt auch in den nächsten Spielen zum Einsatz und lässt sich nichts zu Schulden kommen.

Bei Spendi bin ich bei dir, für mich in den Top 3 der österreichischen Innenverteidiger in unserer Liga. Zu seinen Qualitäten am Feld kommt auch seine Sympathie abseits vom Feld hinzu. Diese macht ihn zwar zu keinem besseren Spieler, aber doch zu einem Fanliebling und das ist als Verteidiger sicher nicht einfach. War ja letztes Jahr schon unter den Top 3 Trikotverkäufen was ich weiß.

Wer schon mal einige Worte mit ihm gewechselt hat weiß auch warum. 

Ich wünsche mir als Sturm Fan auch dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt, würde ihm allerdings auch den Sprung nach Italien/Deutschland zutrauen und gönnen.

Amen, zumal die Trikotverkäufe bei den meisten Klubs immer ungefähr die gleiche Rangordnung haben wie die teaminterne Scorerliste, soll heißen, da verkaufen sich die Stürmer die die Tore machen deutlich besser. Spendlhofer ist ein super Typ, sympathisch ohne Ende, bodenständig und vor allem schätzt er seine eigenen Leistungen und die des Teams realistisch und ehrlich ein.

Er ist, sowohl menschlich, als auch fußballerisch, in einer völlig anderen Liga als es ein Michael Madl je sein wird. Spendi ist für mich ein Franz Schiemer für Multimillionäre, der sich in jeden Ball und in jeden Zweikampf wirft ohne Rücksicht auf Verluste. Und das Argument mit der U20 WM gilt nicht, Bartolomej Kuru hat dieser Tage den SKN St.Pölten verlassen, da er als dritter Torwart nicht zum Einsatz kam und spielt jetzt in der Landesliga bei Bruck an der Leitha.

Dass Madl immer großes Talent hatte streite ich btw nicht ab, auch nicht dass er ein GUTER Innenverteidiger ist, aber man muss es nicht übertreiben. Sein Abgang hat uns überhaupt nicht wehgetan - das hat man nicht einmal gemerkt dass der nicht mehr da ist, sportlich.

Wobei ich bei Spendlhofer vl mit "Top 3 IV der Liga" eventuell vorsichtiger wäre. Er ist für Sturm und ÖBL Verhältnisse ein sehr starker IV, aber ich glaube nicht dass da viel mehr drin ist momentan, da er auch nicht immer die benötigte Konstanz zeigt, realistisch betrachtet hat er zwischendurch auch immer wieder schwache Spiele drin. Der Spielaufbau hat bei ihm super ausgesehen als er hier ankam, weil er immer den direkten Weg nach vorne gesucht hat, und da hast eben genau das was viele auch bei Hadzic zu Unrecht kritisiert haben: Wenn du immer vertikal spielst, dann hast eben eine viel höhere Fehlpassquote als wenn du am eigenen Sechzehner quer oder zurück spielst, frag nach bei Rechts-Links-Manu (was wurde aus dem eigentlich? Passt doch auch hier rein :D ). Aber wenn dann einer ankommt hast eine Riesenchance. Leider war diese Fähigkeit bei Spendi jetzt schon länger nicht mehr gesehen, im Aufbau bzw vor allem beim schnellen herausspielen hat mir dafür Schoissengeyr sehr gefallen im Herbst, überraschenderweise.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Tolle Analyse der Spieler Madl und Spendlhofer - was haltet ihr eigentlich von Threads für jeden einzelnen Spieler, wie die "Herzlich Willkommen XY"-Threads im Rapid-Channel?

Gerne, aber was soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man könnte wie bei Spendl sich detailiert mit den einzelnen Spielern auseinandersetzen, was ja steng genommen im Was wurda aus?-Tread bei ihm eine Themenverfehlung darstellt. Würde aber nur Sinn machen, wenn das mehrere interessiert, denn sonst würden die Threads versauern. Vielleicht beginnen wir einfach in dieser Transferphase mit den neuen Spielern und sehen, wie sich das entwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Man kanns ja mal probieren mit eigenen Threads, auch wenn ich nicht an ausgedehnte Diskussionen glaube.

Ja, vielleicht ist da die Sturm-ASB Gemeinde zu klein - die Grünen haben doch wesentlich mehr aktive User, da spielt sich eigentlich immer was ab... Ich glaub mittlerweile auch das ein Sammelthread besser wäre als 26 eigene Threads... Interessant wäre vielleicht auch eine Art ASB-User-Spieler-Patenschaft: Man bekommt einen Spieler zugeteilt, den man intensiver Beobachten muss und alle paar Wochen/Spiele schriebt man einen längeren Beitrag zu dessen Entwicklung oder über Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

Ja, vielleicht ist da die Sturm-ASB Gemeinde zu klein - die Grünen haben doch wesentlich mehr aktive User, da spielt sich eigentlich immer was ab... Ich glaub mittlerweile auch das ein Sammelthread besser wäre als 26 eigene Threads... Interessant wäre vielleicht auch eine Art ASB-User-Spieler-Patenschaft: Man bekommt einen Spieler zugeteilt, den man intensiver Beobachten muss und alle paar Wochen/Spiele schriebt man einen längeren Beitrag zu dessen Entwicklung oder über Neuigkeiten?

Mhm, dann finde ich meine Kommentare wieder in KlZ, Krone & Co.

Nein, sorry mach den Job der Journies nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.