Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Leistungsträger
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Bei Gercaliu gibt es halt einiges was passiert ist.Ansonsten halt ich mich bei den meisten anderen zurück haben mir ja nix getan.(und mit dem Beichler hab ich etwas Mitleid).

Das mit Gercaliu muss an mir vorbeigegangen sein, ich kann mich gerade an nichts Schlechtes erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich mag Madl aber an Avlo kommt /kam er bei weitem nicht ran. Avlos Spielaufbau war nicht der beste, mag sein (schlechter als Spendlhofers aber auch nicht), dafür stand er defensiv so gut, wie seit Flash keiner. Kaum Fehler, eine Macht mit dem Kopf usw. 

Spielaufbau soll vom Mittelfeld kommen. Wenns ein Verteidiger auch kann, gut aber da gibts einige Weltklasseverteidiger, deren Stärken auch wo anders liegen.

Und btw. Ich denke auch, dass es finanziell gescheitert ist aber wenn er Einbußen in Kauf nimmt, why not? Bedarf haben wir sowieso nicht, nur wenn man halt von deinem Spendlhofer-Szenario ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Ich mag Madl aber an Avlo kommt /kam er bei weitem nicht ran. Avlos Spielaufbau war nicht der beste, mag sein (schlechter als Spendlhofers aber auch nicht), dafür stand er defensiv so gut, wie seit Flash keiner. Kaum Fehler, eine Macht mit dem Kopf usw. 

Spielaufbau soll vom Mittelfeld kommen. Wenns ein Verteidiger auch kann, gut aber da gibts einige Weltklasseverteidiger, deren Stärken auch wo anders liegen.

Und btw. Ich denke auch, dass es finanziell gescheitert ist aber wenn er Einbußen in Kauf nimmt, why not? Bedarf haben wir sowieso nicht, nur wenn man halt von deinem Spendlhofer-Szenario ausgeht.

Spendlhofer wird mMn mindestens bis Sommer 2018 bei Sturm bleiben. Sehe hier nicht dass etwas passieren könnte. Für einen großen Sprung war er nicht konstant genug, für uns passt es denk ich genau, sehr starker Verteidiger für Sturm-Verhältnisse, aber auch nicht mehr. Hätt auch kein Problem damit wenn er für immer da bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Spendlhofer wird mMn mindestens bis Sommer 2018 bei Sturm bleiben. Sehe hier nicht dass etwas passieren könnte. Für einen großen Sprung war er nicht konstant genug, für uns passt es denk ich genau, sehr starker Verteidiger für Sturm-Verhältnisse, aber auch nicht mehr. Hätt auch kein Problem damit wenn er für immer da bleibt.

Seh ich genauso und hab ja auch nur das von Styria erwähnte Szenario aufgegriffen. Wird eh nicht passieren, daher wird Avlo sowieso kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Clock schrieb vor 15 Minuten:

Mit Avlo wär eine Dreierkette sogar überlegenswert, nur passen dafür unsere AVs leider gar nicht.

Ich finde schon, dass unsere AVs das draufhätten. Im aktuellen System ist deren Rolle halt sehr defensiv ausgelegt, weswegen sie offensiv kaum was zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich finde schon, dass unsere AVs das draufhätten. Im aktuellen System ist deren Rolle halt sehr defensiv ausgelegt, weswegen sie offensiv kaum was zeigen können.

Die zeigen offensiv das, was sie können. Mehr ist da einfach nicht. In Österreich muss man eh schon froh sein, wenn die Außenverteidiger defensiv auf Zack sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag Madl aber an Avlo kommt /kam er bei weitem nicht ran. Avlos Spielaufbau war nicht der beste, mag sein (schlechter als Spendlhofers aber auch nicht), dafür stand er defensiv so gut, wie seit Flash keiner. Kaum Fehler, eine Macht mit dem Kopf usw. 

Spielaufbau soll vom Mittelfeld kommen. Wenns ein Verteidiger auch kann, gut aber da gibts einige Weltklasseverteidiger, deren Stärken auch wo anders liegen.

Und btw. Ich denke auch, dass es finanziell gescheitert ist aber wenn er Einbußen in Kauf nimmt, why not? Bedarf haben wir sowieso nicht, nur wenn man halt von deinem Spendlhofer-Szenario ausgeht.

Deine Meinung sei dir unbenommen und ich will mich auch auf gar keine langen Diskussionen einlassen. Machen wir es ganz einfach: Der Spielaufbau ist dir nicht so wichtig, was ich ganz anders sehe, aber egal. Nachdem deine restlichen bei ihm aufgezählten Punkte aber so top ausgeprägt sind, dürfte es kein Problem sein, im Mutterland des Fußballs unterzukommen, dort sind diese Attribute nämlich genau gefragt! Ich mein nicht die Championship, sondern die Premiere League, weil er ja so gut ist. Melde dich bei mir wieder, wenn er bei einem Topverein untergekommen ist, nur, damit deine Meinung auch bestätigt wird. Vielen Dank im Voraus! :winke:

Sollte es doch nicht so kommen, wünsche ich dem Tasos Avlonitis trotzdem alles Gute. Ich lasse mir aber sicher nicht das Recht nehmen, einem Legionär, der ein halbes Jahr in einer belanglosen Saison solide bei uns gekickt hat, eben nicht(!) nachzutrauern bzw. zurückzuwünschen. 

Für mich nicht mehr wie ein klassischer "Legionärshype" in Fanforen.

Was habe ich nicht alles gelesen, wie gut ein Kamavuaka nach einer Halbsaison bei Sturm doch sei. Für die Innenverteidigung sei er "unterfordert" und sowieso besser als der Rest usw. :facepalm:

Frage: Was ist aus dem Willi, den ich nie abqualifiziert habe, inzwischen denn geworden?

 

DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Spendlhofer wird mMn mindestens bis Sommer 2018 bei Sturm bleiben. Sehe hier nicht dass etwas passieren könnte. Für einen großen Sprung war er nicht konstant genug, für uns passt es denk ich genau, sehr starker Verteidiger für Sturm-Verhältnisse, aber auch nicht mehr. Hätt auch kein Problem damit wenn er für immer da bleibt.

Du meinst, er wird nicht fündig werden, obwohl bereits seit Sommer auf Klubsuche? => https://www.sturmnetz.at/zieht-es-lukas-spendlhofer-wieder-nach-italien/ :=

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Ansonsten hoffe ich sehr, dass du recht behältst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Beruhig dich. Dass du ein Madl Fan(boy) bist und speziell bei dem Vergleich dir es immer sauer aufstößt weiß ich eh. Ist ja auch dein gutes Recht aber auf deine Polemik mit der PL will ich nicht eingehen. Das ist mir ein bisserl zu blöd.

Du brauchst ihn nicht nachzutrauern, das tu ich bei Madl mittlerweile auch nicht mehr, da der Ersatz ja zeigte, dass er doch nicht unersetzlich ist :=

Wer hat jemals gesagt, dass Kama in der IV "unterfordert" ist? Aber nicht hier im ASB, oder?

Bankerlsitzer in Griechenland ist er. 

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn dir der Spielaufbau nicht wichtig ist, wieso wünscht dir dann einen Spendlhofer Verbleib? Der hat ja unzählige Fehlpässe im Aufbauspiel und auch schon das ein oder andere Tor mit eingeleitet - der dumme Pass auf Jeggo gegen die Admira(?) fällt mir auf die Schnelle ein.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst, er wird nicht fündig werden, obwohl bereits seit Sommer auf Klubsuche? => https://www.sturmnetz.at/zieht-es-lukas-spendlhofer-wieder-nach-italien/ :=

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

Ansonsten hoffe ich sehr, dass du recht behältst!

#Lügenpresse ;) 

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem deine restlichen bei ihm aufgezählten Punkte aber so top ausgeprägt sind, dürfte es kein Problem sein, im Mutterland des Fußballs unterzukommen, dort sind diese Attribute nämlich genau gefragt! Ich mein nicht die Championship, sondern die Premiere League, weil er ja so gut ist. Melde dich bei mir wieder, wenn er bei einem Topverein untergekommen ist, nur, damit deine Meinung auch bestätigt wird. Vielen Dank im Voraus! :winke:

Sollte es doch nicht so kommen, wünsche ich dem Tasos Avlonitis trotzdem alles Gute. Ich lasse mir aber sicher nicht das Recht nehmen, einem Legionär, der ein halbes Jahr in einer belanglosen Saison solide bei uns gekickt hat, eben nicht(!) nachzutrauern bzw. zurückzuwünschen. 

Für mich nicht mehr wie ein klassischer "Legionärshype" in Fanforen.

Was habe ich nicht alles gelesen, wie gut ein Kamavuaka nach einer Halbsaison bei Sturm doch sei. Für die Innenverteidigung sei er "unterfordert" und sowieso besser als der Rest usw. :facepalm:

Frage: Was ist aus dem Willi, den ich nie abqualifiziert habe, inzwischen denn geworden?

Immer wenn's um unseren (überschätzten *duckundweg*) Ex-Kapitän geht, ist Styria richtig on fire. Steht dir gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Beruhig dich. Dass du ein Madl Fan(boy) bist und speziell bei dem Vergleich dir es immer sauer aufstößt weiß ich eh. Ist ja auch dein gutes Recht aber auf deine Polemik mit der PL will ich nicht eingehen. Das ist mir ein bisserl zu blöd.

Du brauchst ihn nicht nachzutrauern, das tu ich bei Madl mittlerweile auch nicht mehr, da der Ersatz ja zeigte, dass er doch nicht unersetzlich ist :=

Wer hat jemals gesagt, dass Kama in der IV "unterfordert" ist? Aber nicht hier im ASB, oder?

Bankerlsitzer in Griechenland ist er. 

Polemik? Was passt dir nicht, oder muss ich auf deine "stichhaltige" Einschätzung der Qualitätsfrage näher eingehen?:holy:

Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn dir der Spielaufbau nicht wichtig ist, wieso wünscht dir dann einen Spendlhofer Verbleib? Der hat ja unzählige Fehlpässe im Aufbauspiel und auch schon das ein oder andere Tor mit eingeleitet - der dumme Pass auf Jeggo gegen die Admira(?) fällt mir auf die Schnelle ein.

FYP So war es wohl gemeint. ;)

Für mich ist der Spielaufbau nicht außerordentlich wichtig, aber definitiv ein wichtiger Bestandteil im Gesamtpaket.

Dass Spendlhofer einen sehr guten Spielaufbau besitzt, hat er schon in seiner Anfangszeit bei Sturm bewiesen. Er ist top veranlagt und hat alle Möglichkeiten. Er hat es bisher nur nicht ausgespielt, denn wenn er das würde, wäre er schon längst nicht mehr hier.

Die weiteren Gründe warum ich mir einen Verbleib wünsche: Ich finde ihn symphytisch. Er identifiziert sich mit dem Verein. Eine bessere österreichische Lösung ist für Sturm undenkbar.

 

DaWüde schrieb vor 11 Stunden:

Immer wenn's um unseren unterschätzten Ex-Kapitän geht, ist Styria richtig on fire. Steht dir gut :D

FYP Wenn schon, dann bitte richtig. :yes:

Ich finde es ewig schade um ein Riesentalent! Nein, ich bin nicht der Meinung, dass er in seiner Jugend übermäßig gehypt(jahrelang als DAS Jahrhunderttalent von Österreich tituliert) wurde und damit überschätzt, sondern dass er es wirklich draufgehabt hätte, ein ganz "Großer" zu werden. Madl war eigentlich der mit Abstand beste Verteidiger der U20-WM in Kanada, wie auch alle neutralen Beobachter damals feststellten konnten. Diese Auszeichnung hat er sich nur mit ein paar unnötigen gelben Karten, und einer gelb-roten im Spiel um Platz 3, zusammengehaut. Dass davon ausgerechnet Prödl profitierte, sei diesem mehr als vergönnt. Aber wie so oft waren es Kleinigkeiten, die bei Madl nicht gepasst haben. Wenn ich dann sehe, welch Karriere ein im Vergleich dazu unfassbar beschränkter Kicker wie Kevin Wimmer hinlegt bzw. bisher hingelegt hat, blutet mir das Herz.

Im Verlauf einer Karriere darf man sich eben kaum bis keine Fehler erlauben, wenn es ganz nach oben gehen soll. Leider sind ihm einfach zuviele Fehler unterlaufen:

Es war wohl ein Fehler in die Stronach-Akademie zu wechseln, den er sich von seinen Kollegen im LAZ Judenburg einreden ließ, wie er selbst sagte. Der gesamte dortige Jahrgang wechselte damals in die Stronach-Akademie. Herausgekommen ist bis auf Madl übrigens niemand. Die Akademie an sich war sicher nicht das Problem, aber der Klub dahinter. Es hat bei der Austria für ihn aus verschiedensten Gründen einfach nicht gepasst: Sei es durch Verletzungen, zu geringer Wertschätzung oder anderen Dingen. Ein Wechsel in die Sturm-AKA(welcher auch im Raum stand) wäre wohl besser gewesen und wer weiß, was in einer Phase wo bei Sturm wirklich ernsthaft auf die Jugend gesetzt wurde(werden musste), aus ihm geworden wäre. Womöglich hätte er sich mit Prödl um einen Platz duellieren müssen. Vielleicht weiß der Basti ja, dass er dem Michi unterlegen gewesen wäre, und hat sich aus Dank deshalb zuletzt verletzt gemeldet, um Madl doch noch zum A-Teamdebüt zu verhelfen und das auch noch mit der Lieblings-Rückennummer 15. ;)

Es war wohl auch ein Fehler, damals(die Trennung erfolgte erst 2011) auf Max Hagmayr als seinen Berater zu vertrauen. Immer wieder wurde er mit dem AC Milan in Verbindung gebracht, obwohl wahrscheinlich nicht viel dahinter steckte. Womöglich eine Parallele zu Sandi Lovric, bei dem halt Inter und Juventus, was das Gerede um italienische Großklubs als angebliche Interessenten betrifft.

Auch wenn Madl nicht im Sturm-Nachwuchs aktiv war, so war er Sturm immer verbunden. Allein durch die Verwandtschaft, mit der er auch als Kind regelmäßig in der Gruabn war. Unter anderem ist sein Onkel "Sturm-Wirt"(auch deren einziger, der bei der heurigen Schwoaze Helfen-Spendenaktion mitmacht).

Madl ist auch dafür verantwortlich, dass es überhaupt das legendäre "Salkic-Hands" geben konnte. Dass er sich als Neustadt-Spieler einen Tag vor dem Spiel offen zu Sturm und Sturm als Wunschmeister bekannte(hier eine Quelle => Link, wo man sogar noch das Zitat findet), was zugegeben nicht wahnsinnig geschickt war, tut hier nichts zur Sache und natürlich würde er nie absichtlich verlieren oder ähnliches. Aber: Die Nummer von Salkic wurde auf der Anzeigentafel bereits zum Austausch angezeigt. Nur weil Madl in letzter Sekunde eine Verletzung reklamierte und sich auswechseln ließ, blieb Salkic überraschend im Spiel. Wenige Momente später gab es den Eintrag in die Geschichtsbücher.

Man sieht also, dass eine Personalie auch ohne große Erfolge und Referenzen durchaus sehr spannend sein kann.

Abschließend: Dass Madl in seinem Alter noch so ein Level erreichte und der Sprung auf die Insel gelang, zeigt ja nur, was eigentlich ursprünglich möglich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz war ich über den Abgang sehr traurig und wünsch mir schon wieder eine Rückkehr. Ich brauch auch keine überragenden Leistungen, mir reicht für unsere Verhältnisse eine ganz normale Leistung. Das Salz in der Suppe – die oftmals gewünschten Top-Legionäre – würden auch so bestimmt ihren Platz finden. :yes:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.