Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Dachte immer es gibt keinen mehr der das noch nicht kennt.

Aber leider muss ich zu diesem Thema auch sagen dass das GIF oben, aus sportlicher Sicht vermutlich seine erwähnenswerteste Leistung in den letzten paar Jahren war.

Man sieht es eh in den Statistiken, Gratzei hat durchschnittlich/souverän angefangen, hatte dann eine Phase wo er überragend war (teilweise 16x pro Saison die Null gehalten - Esser wurde für 11x glorifiziert btw), wo er auch Zurecht im Nationalteam gespielt hat und zum besten Tormann der Liga gewählt wurde.

Aber nach der Meistersaison ging es dann stetig bergab. Man sagt zwar immer 35 ist für einen Tormann noch nicht alt aber wenn mit 32 schon die Leistungen anfangen immer schlechter zu werden (und das deutlich früher als bei vielen Feldspielern, schauts Standfest zB an im Vergleich die beiden haben 2011 noch zusammen bei uns gespielt auf einem hohen Level, CG auf einem höheren und schau die beiden jetzt an) dann ist er einfach ein Auslaufmodell. 

Wie im Beitrag steht, Gratzei ist 15 Jahre da und hat aber nicht diesen Status den andere Spieler haben die solange bei einem Verein sind und das ist auch nicht grundlos so, denn grad unsere Fans haben es eigentlich nie einem Spieler sonderlich schwer gemacht - Brunmayr vielleicht ausgenommen.

Das was er in der Vergangenheit für Sturm geleistet hat, sein Anteil an Cup und Meistertitel, wird ihm keiner mehr nehmen können, dafür bleibt er positiv in Erinnerung - aber 5 Jahre später hilft uns das nichts mehr weiter. Es wäre in diesem Sommer eigentlich an der Zeit gewesen nach dem Esser-Abgang, etwas junges zu versuchen - dafür wäre Dmitrovic halt perfekt gewesen aber hat nicht sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Najo Bin zwar auch kein Gratzei Fan - aber so schlecht habe ich ihn nicht in Erinnerung -ja sicher hat er mal ein paar Fehler zwischendrin -aber an einen katastrophalen bock von ihm kann ich mich nicht recht erinnern- außer 1 mal Rapid auswärts glaube ich - aber das war eine Kleinigkeit- ihm Vergleich zu Focher oder Pliquett -wo dann die Pliquett Fans auf FB den Rasen die Schuld gegeben haben .Ja sicher wäre besser gewesen nach Esser nen wirklichen 1er zu verpflichten -aber bis jetzt macht Gratzei meistens keinen schlechten Eindruck . Er hielt das was zu halten war-obwohl man sagen muss das er in dieser Saison -auf grund unserer Abwehr kaum geprüft geworden ist .
 Übrigens laut Transfermarkt -ist Austria an Hadzic intressiert :lol::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Djuricin ist heute nicht im Kader von Ferencvaros gestanden - möglicherweise aufgrund einer Verletzung? Ohne ihn gab es einen 1:0-Auswärtssieg bei Gyirmot, womit Ferencvaros weiterhin den 2. Tabellenplatz einnimmt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Flash schrieb vor 16 Stunden:

Najo Bin zwar auch kein Gratzei Fan - aber so schlecht habe ich ihn nicht in Erinnerung -ja sicher hat er mal ein paar Fehler zwischendrin -aber an einen katastrophalen bock von ihm kann ich mich nicht recht erinnern- außer 1 mal Rapid auswärts glaube ich - aber das war eine Kleinigkeit- ihm Vergleich zu Focher oder Pliquett -wo dann die Pliquett Fans auf FB den Rasen die Schuld gegeben haben .Ja sicher wäre besser gewesen nach Esser nen wirklichen 1er zu verpflichten -aber bis jetzt macht Gratzei meistens keinen schlechten Eindruck . Er hielt das was zu halten war-obwohl man sagen muss das er in dieser Saison -auf grund unserer Abwehr kaum geprüft geworden ist .
 Übrigens laut Transfermarkt -ist Austria an Hadzic intressiert :lol::laugh:

Über die Jahre waren schon viele Patzer dabei, auch einige die zu Gegentoren geführt haben. Klar, Rückpass hat er keinen reingelassen wie Pliquett, aber zu sagen dass man sich an keinen katastrophalen Bock erinnern kann finde ich dann doch etwas too much.

Dennoch, ich glaub von ca. 2008 bis 2011 war er ein richtig guter Tormann. Danach hat er abgebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Neben den ganzen Bocks die er geschossen hat, ist mein größtes Problem mit Gratzei, dass er keinen Ball hat, den er nicht zwingend halten muss.
Esser parierte mehrfach sehr schwere bis "unhaltbare" Bälle. Gratzei eben nur, was er halten muss.. und das nicht immer.  Zudem bei Abstößen und beim Herauslaufen sehr unsicher und unkonstant.

Aber ja. Gratzei hatte 2-3 Saisonen, in denen er wirklich stark war und sogar verdient im Nationalteam gestanden ist. Nur können wir uns heute nix davon kaufen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Sohnemann schrieb vor 16 Stunden:

Ekrem Dag wechselt zum SV Pachern.  Hat der Bomber gerade auf FB bestätigt.

Er darf aber erst ab dem Frühjahr spielen, da die Anmeldefrist im Amateurbereich für den Herbstdurchgang schon abgelaufen ist. Bis dahin hält sich Dag als normaler Teilnehmer im Mannschaftstraining von Pachern fit.

Mario Haas hat zum Auftakt in der Oberliga Mitte/West mit Pachern einen 4:3-Auswärtssieg bei Frauental gefeiert. Am Ende wird der Bomber mit seiner Truppe hoffentlich vor GAKneu landen. 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.