Recommended Posts

http://kurier.at/sport/fussball/salzburger-pechvogel-teamspieler-leitgeb-ist-wieder-verletzt/174.491.131

Langsam muss man sich fragen, ob Leitgeb noch jemals volle Fitness erlangen wird...

sollte sich sein Zustand noch etwas verschlechtern dann sehe ich schon die gefeierte Rückkehr des verlorenen Sohnes, aka se end of se sandi lovric vor mir. Hurra, wird das ein Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

sollte sich sein Zustand noch etwas verschlechtern dann sehe ich schon die gefeierte Rückkehr des verlorenen Sohnes, aka se end of se sandi lovric vor mir. Hurra, wird das ein Spaß.

Rückkehr bei Fitness würde mir sehr gefallen. Jedoch sehe ich da doch eher Chancen für Lovric und Not the End. Von Leitgeb (und Stanko) können Junge doch sehr viel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich ich will keinen Dauer verletzen Leitgeb haben bei Sturm der sich selbst eine größere Karriere verhindert hat.

Ja er war und ist wenn er Fit ist ein guter Spieler, und ja er war mir damals auch sehr sympathisch.

Aber diese Zeit ist nun mal schon lange vorbei, und ich habe mich schon zu oft geärgert wie wenig er aus seinen Potenzial gemacht hat um ihn noch immer sympathisch zu finden, und rein Sportlich bringt er uns nun mahl als Dauerverlezter Spieler genau nichts.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ganz ehrlich ich will keinen Dauer verletzen Leitgeb haben bei Sturm der sich selbst eine größere Karriere verhindert hat.

Ja er war und ist wenn er Fit ist ein guter Spieler, und ja er war mir damals auch sehr sympathisch.

Aber diese Zeit ist nun mal schon lange vorbei, und ich habe mich schon zu oft geärgert wie wenig er aus seinen Potenzial gemacht hat um ihn noch immer sympathisch zu finden, und rein Sportlich bringt er uns nun mahl als Dauerverlezter Spieler genau nichts.

Selbst die Karriere verbaut?

Nur wenn er fit ist hat eine Rückkehr Sinn.

Wäre er fit, wäre Leitgeb sicher bei der EM dabei, hinter Baumgartlinger mit Kavlak auf einer Ebene.

Finde seine Karriere kann sich durchaus sehen lassen.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Selbst die Karriere verbaut?

Nur wenn er fit ist hat eine Rückkehr Sinn.

Wäre er fit, wäre Leitgeb sicher bei der EM dabei, hinter Baumgartlinger mit Kavlak auf einer Ebene.

Finde seine Karriere kann sich durchaus sehen lassen.

Wenn man sich damit abfindet wie er das man nur in der schwachen Österreichischen Liga seine Karriere lang gespielt hat, dan ok dann kann man meinen das sich seine Karriere sich sehen lassen kann.

Für mich hätte er aber die anlagen und das Potenzial wie auch Jantscher gehabt für eine der Top Ligen Europas, und da kann man dann einfach nicht zufrieden sein damit das man zwar beim Serienmeister spielt aber eben in einer schwachen Liga spielt.

Er hat einfach viel Zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, und er hatte sicher das eine oder andere Auslands Angebot nur hat er das u.a auch selbst abgelehnt weil es eben beim Österreichischen Serienmeister gemütlicher ist seine Karriere zu verbringen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man sich damit abfindet wie er das man nur in der schwachen Österreichischen Liga seine Karriere lang gespielt hat, dan ok dann kann man meinen das sich seine Karriere sich sehen lassen kann.

Für mich hätte er aber die anlagen und das Potenzial wie auch Jantscher gehabt für eine der Top Ligen Europas, und da kann man dann einfach nicht zufrieden sein damit das man zwar beim Serienmeister spielt aber eben in einer schwachen Liga spielt.

Er hat einfach viel Zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, und er hatte sicher das eine oder andere Auslands Angebot nur hat er das u.a auch selbst abgelehnt.

Da muss ich Juran ausnahmsweise mal Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Für mich hätte er aber die anlagen und das Potenzial wie auch Jantscher gehabt für eine der Top Ligen Europas, und da kann man dann einfach nicht zufrieden sein damit das man zwar beim Serienmeister spielt aber eben in einer schwachen Liga spielt.

Er hat einfach viel Zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, und er hatte sicher das eine oder andere Auslands Angebot nur hat er das u.a auch selbst abgelehnt.

Vielleicht zahlt RBS recht gut und internationalen Spiele sind quasi garantiert?

Jantscher und Leitgeb sind aber definitiv 2Paar sehr verschiedene Socken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückkehr bei Fitness würde mir sehr gefallen. Jedoch sehe ich da doch eher Chancen für Lovric und Not the End. Von Leitgeb (und Stanko) können Junge doch sehr viel lernen.

Über seine Qualität brauchen wir nicht streiten. Leitgeb sagte jedoch einst, solange er noch fit ist zahlt sich eine Rückkehr zu Sturm nicht aus. Und ich sage, ist er nicht fit zahlt es sich für Sturm nicht aus.

Ich bin ein großer Fan von ihm, by the way. War immer ein sympathischer Kicker, kein Exzentriker wie andere, hält sich vornehm zurück und will nicht im Rampenlicht stehen, bringt trotzdem immer seine Leistung. Alle 11 Finger musst dir abschlecken wennst so einen haben kannst.

Aber es ist halt auch eine Frage was man tatsächlich an Nutzen davon hat. Einen Sportinvaliden irgendwann mit ~32 in die Mannschaft nehmen, der sich noch 2,3 Jahre (in denen er 50% der Zeit ausfällt....) in Ruhe die Karriere ausklingen lassen möchte, ohne noch irgendwelche Ambitionen zu haben, das bringt gar nix, und da wird sich auch der Lerneffekt für jüngere Mitspieler in Grenzen halten.

Und für unsere Verhältnisse wäre Leitgeb Top-Verdiener, das steht auch fest. Dass sich seine Karriere sehen lassen kann sehe ich überhaupt nicht so, er hat sich seit dem Abgang von Sturm mMn kein Stück weiterentwickelt, außer dass er routinierter wurde, das macht das Alter und die Spiele, für ihn wäre viel möglich gewesen. So ist er nie aus Ö hinausgekommen, das ist durchaus vergeudetes Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht zahlt RBS recht gut und internationalen Spiele sind quasi garantiert?

Jantscher und Leitgeb sind aber definitiv 2Paar sehr verschiedene Socken.

Ja natürlich hat RBS seine Vorzüge das will ich ihm ja gar nicht vorhalten, aber für seine Entwicklung und zum ausschöpfen seines Potenziales hätte er einfach nach dem 2 Jahr bei RBS den schritt in eine Top Liga machen müssen, und das finde ich halt einfach sehr schade.

Und ja Jantscher und Leitgeb sind 2 Paar schuhe, aber sie hätten beide das potenzial und die anlagen für eine Top Liga gehabt schafften aber aus verschiedenen Gründen nicht den Sprung in eine Top Liga und das ist einfach im nachhinein sehr schade.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dass sich seine Karriere sehen lassen kann sehe ich überhaupt nicht so, er hat sich seit dem Abgang von Sturm mMn kein Stück weiterentwickelt, außer dass er routinierter wurde, das macht das Alter und die Spiele, für ihn wäre viel möglich gewesen. So ist er nie aus Ö hinausgekommen, das ist durchaus vergeudetes Potenzial.

Zu einem TopTeam in einer Premium Liga wäre er nicht gekommen. Daher waren intern.Spiele nicht garantiert. Was hätte er denn bitte davon gehabt in zb Kaiserslautern zu spielen?

So hat er eine Mannschaft massgeblich geprägt, die in Europa durchwegs aufgefallen ist. Leider gegen Basel ausgeschieden und auch unglücklich CL gescheitert.

Kampl, Mane, Alan, .....können sich heute noch glücklich schätzen mit Soriano (der auch in dieser laut Juran "schwachen" Liga spielt) und eben auch Leitgeb gespielt zu haben.

Und ja, natürlich muss er fit sein für 25-30 Einsätze pro Saison.

Motiviert wäre er bei uns sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zu einem TopTeam in einer Premium Liga wäre er nicht gekommen. Daher waren intern.Spiele nicht garantiert. Was hätte er denn bitte davon gehabt in zb Kaiserslautern zu spielen?

Stimmt. Da sind zwei Spiele gegen Düdelingen natürlich viel reizvoller.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Über seine Qualität brauchen wir nicht streiten. Leitgeb sagte jedoch einst, solange er noch fit ist zahlt sich eine Rückkehr zu Sturm nicht aus. Und ich sage, ist er nicht fit zahlt es sich für Sturm nicht aus.

Das hat er einmal bei sturm12 gesagt, vielleicht hat er sich nur unglücklich formuliert.

Vor ein paar Tagen meinte er gegenüber der Krone:

„Leitis“ Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2017, sein Haus steht in Graz – Heimkehr zu Sturm? „Mal sehen, wie es meinem Knie geht. Ich müsste hundertprozentig fit sein, sonst macht´s für Sturm keinen Sinn.“

Ich hätt ihn schon noch mal gerne im Sturm-Dress gesehen, aber wirklich nur als fitten Spieler und nicht als Halbinvalide. Das sieht er hoffentlich auch selbst so, was er offensichtlich tut. Nach jetzigem Stand wird er wohl eher vorzeitig die Karriere beenden, als nochmals für uns zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stimmt. Da sind zwei Spiele gegen Düdelingen natürlich viel reizvoller.

Wow.Welch kluge Antwort.

65 internationale Einsätze mit Salzburg

5 x Meister

3 x Cupsieger

1 x EM (er hatte es am Fuss gegen Polen)

06/07 mit Sturm (Säumel, Ledwon, Kienzl, Salmutter, Haas, etc.) durch den Konkurs gekickt.

07/08 1,7mio von Sturm zu RBS

Jahresgehalt 2010 laut Wikipedia (??) 625 000

FF trainierte ihn schon bei den Amas.

WTF is Düdelingen? ...or Breidablik....

Juran, wie glaubst würde Leitgeb reagieren, wenn du ihm sagst, er habe sein "Potential" nicht ausgeschöpft....

Ich hoffe, er wird fit und kann mit zur EM.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hat er eine Mannschaft massgeblich geprägt, die in Europa durchwegs aufgefallen ist. Leider gegen Basel ausgeschieden und auch unglücklich CL gescheitert.

Kampl, Mane, Alan, .....können sich heute noch glücklich schätzen mit Soriano (der auch in dieser laut Juran "schwachen" Liga spielt) und eben auch Leitgeb gespielt zu haben.

Und ja, natürlich muss er fit sein für 25-30 Einsätze pro Saison.

Motiviert wäre er bei uns sicher.

So ist es - wo bitte haben ein Prödl und Jantscher gespielt? Dynamo Moskau, Luzern, Bremen und Watford sind sicher nicht die Klubs, wo man vor Ehrfurcht verblasst. Wenn man sich die Erfolge auf Vereinsebene im Sinn von internationalen Bewerbsspielen und Titeln ansieht, hat Leitgeb wieviel mehr als die anderen beiden zusammen?

Sicher hat er den für "seine" persönlichen Anliegen angenehmeren Weg gewählt, nur was wäre mit dieser Verletzungsgeschichte im Ausland mit ihm geworden? Wohl eine Kaderleiche, denn bei Salzburg hatte er sicher einen kleinen Bonus...

Ja, Leitgeb hat das, was er mit 17, 18 angedeutet hat, bei weitem nicht ausgeschöpft, was aber nicht an seiner Wechselpolitik, sondern an seinem verletzungsanfälligem Körper liegt. Und so gesehen war es vielleicht sogar das Beste, bei Salzburg zu bleiben.

Jedenfalls freue ich mich, wenn ein Leitgeb fit ist und hier noch zwei Jahre zu vernünftigen Konditionen spielt, glauben tu ich allerdings nicht daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag