Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Also diese Stadiondurchsagen nach nem VAR Check, können einen auch maximal frustrieren 

Wieso? Finde ich gut, ist wohl eine Frage der Zeit, bis das auch bei uns kommt. Ich finds gut, oft gibts halt auch mit VAR eklatante Fehlentscheidungen und kaum bis keine Äußerungen der Offiziellen. Wenn überhaupt, gehen die Refs gemütlich in die Kabine, schauen sich ihren Fehler an und überlegen sich bei einer heißen Dusche, wie sie die Entscheidung irgendwie noch rechtfertigen können.. finde ich so transparenter, vor allem auch für die Fans im Stadion, da weiß man ja oft echt nicht, was da jetzt genau geprüft wird.

Gutes Spiel jedenfalls, Werbung für den DFB Cup und den Effzeh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Finde ich gut, ist wohl eine Frage der Zeit, bis das auch bei uns kommt. Ich finds gut, oft gibts halt auch mit VAR eklatante Fehlentscheidungen und kaum bis keine Äußerungen der Offiziellen. Wenn überhaupt, gehen die Refs gemütlich in die Kabine, schauen sich ihren Fehler an und überlegen sich bei einer heißen Dusche, wie sie die Entscheidung irgendwie noch rechtfertigen können.. finde ich so transparenter, vor allem auch für die Fans im Stadion, da weiß man ja oft echt nicht, was da jetzt genau geprüft wird.

Nein ich finde es eh eine gute Sache, meine nur aus Fansicht.. wenn man hofft ein Tor zählt, und dann sagt der Schiri ganz langsam, Kein Tor, Abseits :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6 minutes ago, SturmUndDrang said:

Besser wie die ÖFB Cup Spiele 1. Liga gegen 2. Liga auf jeden Fall.

Schade nur das Köln offenbar „Gazi ist Lava“ spielt. Habs zwar nur mit einem Auge verfolgt, aber gleich 3 mal eine Situation gesehen, wo Gazi mit erhobenen Armen an der Linie steht, IV dreht in die andere Richtung und spielt jedes Mal einen langen Ball nach vorne ins Out. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Besser wie die ÖFB Cup Spiele 1. Liga gegen 2. Liga auf jeden Fall.

Schade nur das Köln offenbar „Gazi ist Lava“ spielt. Habs zwar nur mit einem Auge verfolgt, aber gleich 3 mal eine Situation gesehen, wo Gazi mit erhobenen Armen an der Linie steht, IV dreht in die andere Richtung und spielt jedes Mal einen langen Ball nach vorne ins Out. 

Ist mir auch aufgefallen, braucht vermutlich noch Zeit bis er ganz drin ist in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Gazi wurde übrigens in der 93. Minute beim Pokalspiel gegen Leverkusen eingewechselt. So richtig weiterhelfen konnte er aber Köln nicht mehr. Die verloren noch in der Verlängerung nach 2:0-Führung mit 2:3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nachdem das Transferfenster in Deutschland jetzt zu ist, schauts so aus, als ob Prass weiter LV bleiben würde, nachdem sie keinen neuen LV geholt haben. 

Für mich nicht nachvollziehbar, gut hat er auf der Position ja nicht ausgesehen zumeist. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Nachdem das Transferfenster in Deutschland jetzt zu ist, schauts so aus, als ob Prass weiter LV bleiben würde, nachdem sie keinen neuen LV geholt haben. 

Für mich nicht nachvollziehbar, gut hat er auf der Position ja nicht ausgesehen zumeist. 

Kann sein dass dieser Move von Ragnick ihm die Karriere verhaut. Als AV ist er schwächer und es kann dann nach Hoffenheim auch nach de 2 gehen wenns ned so läuft und seine Leistungen nicht entsprechen. In Mittelfeld bringt er seine Stärken viel besser ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Bin mir auch nicht sicher, ob Prass das defensiv noch auf die Reihe bekommt. Für mich ein logisches Experiment mit ihm (hat Rangnick begonnen, oder?), das aber mittlerweile schon länger läuft und nicht wirklich besser wird.

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Kann sein dass dieser Move von Ragnick ihm die Karriere verhaut. Als AV ist er schwächer und es kann dann nach Hoffenheim auch nach de 2 gehen wenns ned so läuft und seine Leistungen nicht entsprechen. In Mittelfeld bringt er seine Stärken viel besser ein.

Fairerweise muss man sagen, dass es mit ihm im NT deutlich besser geklappt hat. Er hat zwar einige Schwächen im defensiven 1:1 offenbart, aber keine Supergaus fabriziert wie bei Hoffenheim mittlerweile ziemlich regelmäßig. Und offensiv hat er da viel stärker auftreten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
21 hours ago, prep0an said:

Hab jetzt mal recherchieren müssen, was der gerade so macht. Seit mittlerweile 3 Jahren ist er Trainer vom FC Lankowitz in der Gebietsliga West. 
Aber, weil er eine absolute Legende ist, hat er 3 Wochen vor seinem 50. Geburtstag einfach noch mal 34 Minuten in der 1. Klasse West gespielt :D

Screenshot 2025-02-05 at 11.50.13.png

War damals sogar in den Medien, hab ich gar nicht mitbekommen: https://steiermark.orf.at/magazin/stories/3207603/

Genau richtig ja. Das mit den 34. Minuten beim SV Kainach war dafür da, dass er - soweit ich mich jetzt noch erinnern kann und ohne den Artikel zu lesen - der einzige österreichische Kicker ist, der in allen Ligen österreichweit gekickt hat :)

Generell sehr "untriebig" im weststeirischen Unterhaus als Trainer mit Stationen bei Voitsberg (gemeinsame Zeit auch mit ihm als U16 Trainer und somit Verbindung zur "KM1" - da es dazwischen nichts gegeben hat - als er Trainer der KM1 war und auch dort gerne mehr Talente integriert hätte auch "weiter oben", aber die "Philosophie" des Vereins damals eine ganz andere war), Köflach (passiert auch selten und geht nur "bei uns am Land", dass man zum "großen Konkurrenten" einfach so wechselt :augenbrauen:), Bärnbach (somit das "magische Dreieck nicht nur als Spieler miterlebt sondern als Trainer auch abgeschlossen mit Voitsberg-Köflach, Bärnbach) und jetzt in der Gebietsliga beim FC Lankowitz, welcher sehr sehr kleine Brötchen derzeit bäckt (und dies aber sehr gut und positiv mach), nach dem "Mäzen" vor einiger Zeit leider verstorben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Fairerweise muss man sagen, dass es mit ihm im NT deutlich besser geklappt hat. Er hat zwar einige Schwächen im defensiven 1:1 offenbart, aber keine Supergaus fabriziert wie bei Hoffenheim mittlerweile ziemlich regelmäßig. Und offensiv hat er da viel stärker auftreten können.

Es ist halt so dass er bei uns gegen ende hin auch im 1v1 und abschluss gut geworden ist und im MF überragend gespielt hat. Als AV ist es ok und es gibt halt 0 konkurrenz im Team, aber nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Ich fürchte Prass wird nicht mehr viele Chancen als LV bekommen. Jurasek hat das nicht so schlecht gemacht die letzten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Ich fürchte Prass wird nicht mehr viele Chancen als LV bekommen. Jurasek hat das nicht so schlecht gemacht die letzten Spiele.

Vielleicht erkennt dann sein neuer Trainer, dass er kein LV ist, wenn er ihn mal länger sieht. Oh wait....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag