Recommended Posts

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

also doch nicht der wechsel zu real, city oder bayern :glubsch:

da hat sich jemand ordentlich verpokert

wobei er vmtl mit dem transfer für sich und seiner familie die nächsten 10 jahre finanziell ausgesorgt hat 

Irgendwie widersprechen sich deine zwei aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Seh den Wechsel gar nicht so schlecht, finanziell sowieso sicher extrem gut. Weiß nicht wie Sheffield heuer drauf ist, aber die sind die letzten Jahre ja eher so eine Pendelmannschaft zwischen PL und CS. Also wenns gut rennt für ihn kommt er über Sheffield in die PL, was super wäre. Ich glaube der Verein hat auch die Ambition wieder aufzusteigen. 

Affi ist für mich ein guter solider IV der sich mit seiner Mentalität schon viel erkämpfen kann. Die Topkarriere bei größeren Klubs aus den Top4 Ligen trau ich ihm nicht ganz zu. CS ist eigentlich eine super Liga für ihn wie ich finde. Würde ihm so eine Weimann Karriere wünschen, gestandener Spieler in der CS und einzelne Saisonen in der PL. Das trau ich ihm aufjedenfall zu, wäre finanziell sicher das Beste und sportlich/fantechnisch auch sehr cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Seh den Wechsel gar nicht so schlecht, finanziell sowieso sicher extrem gut. Weiß nicht wie Sheffield heuer drauf ist, aber die sind die letzten Jahre ja eher so eine Pendelmannschaft zwischen PL und CS. Also wenns gut rennt für ihn kommt er über Sheffield in die PL, was super wäre. Ich glaube der Verein hat auch die Ambition wieder aufzusteigen. 

Falsches Sheffield. United pendelt zwischen Premier League und Championship, Wednesday pendelt zwischen Championship und League One.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Falsches Sheffield. United pendelt zwischen Premier League und Championship, Wednesday pendelt zwischen Championship und League One.

Asoo, mein Fehler. Ja ok dann seh ichs nicht so positiv. Wenn er sich in der CS einen guten Namen macht und in Zukunft bessere Vereine dort findet ist es dennoch in Ordnung. Ich glaub den Transfer wird man erst in 1-2 Jahren richtig bewerten können. Vorgestellt hat er sich aber selbst wahrscheinlich auch was besseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich seh den Wechsel nicht so negativ. In England zu kicken ist für einen Fußballer sicher eine der interessantesten Erfahrungen so wie es dort gelebt wird. Egal ob erste oder zweite Liga und wenn du dort überzeugst kann es schon nach oben auch noch gehen. Vielleicht liegt ihm der englische Fußball ja..

Affi war bei uns keiner der Unterschiedspieler also ist die zweite englische Liga für mich ein super Schritt.

Ich glaube außerdem dass Aiwu kurz bis mittelfristig eine Verstärkung gegenüber Affi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rmax1 schrieb vor 34 Minuten:

Lt. Krone gibt es für Sarkaria, Wloda und Dante konkrete Angebote.

Was Ekrem Dag über den Türken, der bei uns im Gespräch ist, sagt klingt schon sehr gut.

https://www.krone.at/3500099

Ich hab kurz gedacht, dass der letzte Absatz in dem Artikel Satire ist. David Affengruber steht kurz vor der Unterschrift bei Sheffield Wednesday. Von Gerüchten wie Mönchengladbach, Sevilla oder Turin also jetzt zu einem Abstiegskandidaten in der Championship. Bin gespannt. Wenn das stimmt dann hat er sich ordentlich verpokert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Frage an die Runde: Darf man bei Affi zu Sheffield Wednesday sagen, dass er sich verpokert hat, (natürlich ohne Schadenfreude, eher mit Bedauern) oder ist das dann auch nachtreten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

Frage an die Runde: Darf man bei Affi zu Sheffield Wednesday sagen, dass er sich verpokert hat, (natürlich ohne Schadenfreude, eher mit Bedauern) oder ist das dann auch nachtreten? :ratlos:

Jeder, der Ende August noch ohne Verein dasteht, weil er seinen Vertrag bewusst nicht verlängert hat, hat sich verpokert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Jeder, der Ende August noch ohne Verein dasteht, weil er seinen Vertrag bewusst nicht verlängert hat, hat sich verpokert. 

Hast du dir die Liste der Spieler die international noch ohne Vertrag sind mal angeschaut?

Es kann schon sein, dass er zu viel verlangt aber sowas generell zu sagen ohne die Hintergründe zu kennen, ist schon sehr gewagt, vor allem weil die Transferphase jetzt erst richtig losgehen wird.

MK7 schrieb vor 23 Minuten:

Frage an dich: Wie viele Ö spielen den in der CS? Findest das echt als Abstieg? Gerade wenn man bedenkt, dass die meisten hier Affengruber als ganz ordentlichen IV sehen, aber nix besonderes.

Für mich kann das auch als Zwischenschritt gesehen werden, wenn er dort Stammspieler sein sollte. Affengruber hat sich ja auch schon mal gegen RB und für uns entschieden. Hätte man damals auch schlechtreden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Spät, aber doch: David Affengruber dürfte einen neuen Klub gefunden haben. Der 23-Jährige soll beim englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday unterschreiben.

Irgendwie hat das Grillitsch Vibes, schwer verzockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Frage an dich: Wie viele Ö spielen den in der CS? Findest das echt als Abstieg? Gerade wenn man bedenkt, dass die meisten hier Affengruber als ganz ordentlichen IV sehen, aber nix besonderes.

Für mich kann das auch als Zwischenschritt gesehen werden, wenn er dort Stammspieler sein sollte. Affengruber hat sich ja auch schon mal gegen RB und für uns entschieden. Hätte man damals auch schlechtreden können.

Gegenfrage: Abstiegskandidat in der CS oder CL bei einem Verein, wo man gesetzt und "bekannt" ist? Nicht falsch verstehen, mir tut es sehr Leid für ihn, dass er sich so verpokert hat (ev. hatte da wieder einmal ein dubioser Manager seine Finger im Spiel?) und ich hätte ihn sehr gerne noch ein paar Jahre bei uns gesehen, weil er mir sehr getaugt hat in unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vielleicht war ja auch sein Berater mit der internationalen Vereinssuche in Top-Ligen überfordert, der ist ja bei More Than Sport, einer eher kleinen Agentur, die nicht viele Hochkaräter unter Vertrag hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

Gegenfrage: Abstiegskandidat in der CS oder CL bei einem Verein, wo man gesetzt und "bekannt" ist? Nicht falsch verstehen, mir tut es sehr Leid für ihn, dass er sich so verpokert hat (ev. hatte da wieder einmal ein dubioser Manager seine Finger im Spiel?) und ich hätte ihn sehr gerne noch ein paar Jahre bei uns gesehen, weil er mir sehr getaugt hat in unserer Mannschaft.

CL ist eine einmalige Sache, aber nur deswegen den Vertrag zu verlängern, wäre für mich nicht ausreichend. Affengruber scheint sehr genau zu wissen, was er will und das war der Schritt ins Ausland. Mag schon sein, dass er sich was besseres erwartet hat, kann aber auch sein, dass er ganz bewusst zu einem Verein geht, wo neben dem Gehalt auch die Chance auf Spielzeit groß ist. Er ist jetzt in einem Alter wo er eine neue Herausforderung braucht, um sich noch einmal zu verbessern. Die Ö-Liga mit 6-8 Spielen international kennt er inzwischen zur Genüge.

Verpokert wäre es für mich, wenn er nach Zypern gegangen wäre oder so ähnlich. Es gibt ja auch Beispiele von Spielern die gar keinen Verein gefunden haben, das wäre auch möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag