ÖFB Cup Tour 22/23


Recommended Posts

Postinho

Nicht falsch verstehen, Grödig würde sicher auch passen.

Salva hat es auf FB gut geschrieben:

"[...] Wo auch immer das Spiel stattfinden wird, und das traue ich mir zu 100% sagen - unsere Austria wird eine derart vereinte, kompakte und emotionsgeladene Kurve hinter sich haben, wie noch nie zuvor in unserer 90-jährigen Vereinsgeschichte! Sportlich gibts nichts zu verlieren, nutzen wir diese großartige Chance IM POSITIVEN und setzen ein Lebenszeichen mit Ausrufezeichen rund um unsere Austria!!!"

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor einer Stunde:

Wer ist wir in dem Fall? Ich habe noch keine Mehrheitsmeinung identifizieren können.

Dachte, dass das vl die Mehrheitsmeinung der Fans ist, wenn es in Salzburg nicht geht.

Angeblich wollen auch zahlreiche Fans von den befreundeten Klubs im Ausland zum Spiel kommen. Wäre schon gut, wenn man alle Interessierten im Stadion hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
PAT87 schrieb vor einer Stunde:

Gespielt wird am Di., 26.09. um 20:45. In Linz wären 5.000 bis 10.000 Leute möglich. Vom Standort her wäre es ganz gut mMn. Ist von Salzburg aus gut erreichbar und auch die Austrianer im Osten hätten nicht so eine lange Anreise.

Von Anreise her wär Linz oder gar St. Pölten für mich der bessere Austragungsort. Trotzdem, die Spiele damals gegen Rb Amateure und Liefering später waren im RB Stadion einfach nur eine geile Atmosphäre. Ich hätte nichts dagegen, wenn im RB Stadion gespielt wird bei 15.000, auch wenn das nicht möglich ist wie es scheint. 
Ried, Grödig usw ist einfach unattraktiv. Hab auch daran gedacht im Umkreis Bayerns auszuweichen, sieht auch utopisch aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zeigt halt wie peinlich es ist wenn in Salzburg plötzlich nicht mehr das Derby möglich ist und nach anderen Bundesländer ausgewichen werden muss. 
Hoffentlich ist es in paar Jahren besser wenn Preuner endlich weg ist. 
 

Fix ist das es anscheinend ein sehr verlockendes Angebot aus Linz gibt, und wenn  es verlockend heißt, muss es ja sich auch für die Austria lohnen (finanziell natürlich). Das Problem ist halt das mancher (im Vorstand) unbedingt will das dieses Derby halt auch in Salzburg gespielt werden soll. 
Und jeder weiß, kein Weg ist den Violetten zu weit, es wird überall unterstützt! 
Mal schauen, ich kann mich mit Grödig genauso anfreunden wie mit Linz! 
Es soll ein Fußballfest vom feinsten werden! 
UND NICHTS ANDERES! 

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb vor 4 Stunden:

Zeigt halt wie peinlich es ist wenn in Salzburg plötzlich nicht mehr das Derby möglich ist und nach anderen Bundesländer ausgewichen werden muss. 
Hoffentlich ist es in paar Jahren besser wenn Preuner endlich weg ist. 
 

Fix ist das es anscheinend ein sehr verlockendes Angebot aus Linz gibt, und wenn  es verlockend heißt, muss es ja sich auch für die Austria lohnen (finanziell natürlich). Das Problem ist halt das mancher (im Vorstand) unbedingt will das dieses Derby halt auch in Salzburg gespielt werden soll. 
Und jeder weiß, kein Weg ist den Violetten zu weit, es wird überall unterstützt! 
Mal schauen, ich kann mich mit Grödig genauso anfreunden wie mit Linz! 
Es soll ein Fußballfest vom feinsten werden! 
UND NICHTS ANDERES! 

Anscheinend hat euch der Haas ein gutes Angebot gemacht. Ich wäre auch eher für Grödig, da passt euer harter Kern von 1000 Leuten rein, +Freunde, dann seid ihr dort locker in der Überzahl und Leute wie ich werden sich halt um die 500 Restkarten für die RBS reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 27 Minuten:

Anscheinend hat euch der Haas ein gutes Angebot gemacht. Ich wäre auch eher für Grödig, da passt euer harter Kern von 1000 Leuten rein, +Freunde, dann seid ihr dort locker in der Überzahl und Leute wie ich werden sich halt um die 500 Restkarten für die RBS reißen. 

Für ihn (Haas) ein faires Angebot. Heißt nicht das es für uns auch ein gutes Angebot ist. 
Aber mal abwarten. 
Mir egal ob Grödig oder Linz, jeder der sich das Spiel anschauen möchte, sollte auch die Chance dazu bekommen. Ich bin kein Freund von Ausgrenzungen schon im Vorfeld! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
WACSupporter schrieb vor 12 Stunden:

Ich wäre stark für Grödig, da könnte ich zu Fuß zum Stadion anreisen :D Die Frage bei Grödig ist für mich, ob es da auf der zum Feld offenen Seite nicht einen Ansturm von Leuten geben könnte, die das Spiel ohne Ticket verfolgen wollen würden?

Wäre bei mir auf der Gugl der Fall. Ich denke geographisch und vom Zuschauerpotential macht es Sinn, verstehe aber jegliche Bedenken seitens der Linzer Anhänger. Wird spannend auf jeden Fall…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb vor 14 Stunden:

Für ihn (Haas) ein faires Angebot. Heißt nicht das es für uns auch ein gutes Angebot ist. 
Aber mal abwarten. 
Mir egal ob Grödig oder Linz, jeder der sich das Spiel anschauen möchte, sollte auch die Chance dazu bekommen. Ich bin kein Freund von Ausgrenzungen schon im Vorfeld! 

Das stimmt schon da Haasi ist ein Ruacha, aber in dem Fall kann ich mir schon vorstellen, dass er da ein vernünftiges Angebot macht. Kann ja auch nicht im Sinn von Grödig sein, dass das Stadion vor sich hin gammelt.

Das ist wäre eh keine Ausgrenzung, Heimrecht ist Heimrecht und da haben eben die Heimfans bessere Chancen auf Karten.
Linz wäre halt schon irgendwas, Spielzeit vermutlich 20:45, zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 46 Minuten:

Das ist wäre eh keine Ausgrenzung, Heimrecht ist Heimrecht und da haben eben die Heimfans bessere Chancen auf Karten.

Ich meinte mit Ausgrenzen, wenn es zwanghaft Grödig werden muss mit 4500 

obwohl es Anfragen für 10000 Karten gibt und die Chance hat halt das Spiel in Linz abzuhalten zu können. Somit gebe ich 5500 keine Chance auf Tickets.

alleine die FC werden schon genug Karten fixieren für die Freunde aus Udine, Barletta, Saarbrücken, Aarau, dann noch Union Berliner die regelmäßig da sind,… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb vor 6 Minuten:

Ich meinte mit Ausgrenzen, wenn es zwanghaft Grödig werden muss mit 4500 

obwohl es Anfragen für 10000 Karten gibt und die Chance hat halt das Spiel in Linz abzuhalten zu können. Somit gebe ich 5500 keine Chance auf Tickets.

alleine die FC werden schon genug Karten fixieren für die Freunde aus Udine, Barletta, Saarbrücken, Aarau, dann noch Union Berliner die regelmäßig da sind,… 

Das ist halt so. Wenn die Bullen CL spielen gibt es auch wesentlich mehr Leute die sich das anschauen wollen als reingehen. Da ist halt dann auch der Vorstand gefragt, zB nue 1 oder 2 Tickets pro Person zusätzlich.

Keine Ahnung woher bei euch immer diese Selbstverständlichkeit kommt, dass ihr so wichtig seid, dass man immer eine Extrawurst braucht. Wenn es Grödig wird, dann habt ihr 4,5 mal so viele Zuschauer wie bei einem normalen RL Match, das wird reichen. Und ganz ehrlich, die erlebnisorientierten Fanfreunde aus diversen anderen Ländern braucht kein Mensch. Das wäre dann einen hochexplosive Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 30 Minuten:

dass ihr so wichtig seid

Erstens sind wir nicht wichtig, sondern dankbar das wir überhaupt die Chance haben im Cup mitzuspielen! Für andere Vereine denen das Geld nicht in den A…. gesteckt wird ist es nämlich nicht „SELBSTVERSTÄNDLICH“ das man dabei ist. 
Und wir machen uns auch nicht wichtig was die Stadionauswahl nun betrifft ob Grödig oder Linz. Es ist eine schwierige Entscheidung die der Vorstand nun bei uns wählen muss, und er wird auch die richtige Wahl treffen, obwohl er es sicher nicht jedermann Recht machen kann. 
Schließlich ist der LASK ja zu uns gekommen wegen Stadion und nicht wir zu ihnen. Sofern machen wir uns auch nicht wichtig. 
Das einzige was wir wollen ist halt das Maximum rausholen für uns, für den Verein, den nach diese Runde ist eh Schluss. 
Und ein RL kann man nicht mit einem Cupspiel vergleichen, schließlich verglich ich ja auch nicht ein CL bei den Bullen mit einen Spiel gegen Altach oder so (Nix gegen die Altacher).

und ja, soweit lehn ich mich raus, es kommen bestimmt mehr als 4500.

Und von wo die kommen, zu welchen Verein sie halten oder so ist mir schei.. egal. Selbst wenn Rapidler, LASK, Austria Wien, Grazer,…. Sich das Spiel anschauen, wenn juckt es bitte? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TurboTom schrieb vor 2 Minuten:

Sollte seitens der BH Salzburg Land nichts dagegen sprechen, wird das Spiel am Dienstag, den 26.09.2023 um 20:45 Uhr im Grödiger Stadion stattfinden.

 

Seitens der Austria Homepage auch fixiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Grödig passt gut, auch bei 4000+ Leuten wird man eine phänomenale Kulisse haben. Positiv stimmt mich, - über Cupspiel-Dimensionen hinaus - dass hier sehr professionell mit allen erdenklichen Parteien umgegangen und eine pragmatische Lösung erzielt wurde, wenn auch nur für dieses eine Spiel. Darauf kann man aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.