2. Liga 2022/23


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe da weiter zurück.

Weiter als 2018, also in seine Zeit als Jugendlicher in der AKA? 

Während er dazwischen eigentlich immer offensiver (ZM statt DM) eingesetzt wurde?

 

Das war schon mutig/seltsam/überraschend, dass er auf einmal in der Startelf als Innenverteidiger aufläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Weiter als 2018, also in seine Zeit als Jugendlicher in der AKA? 

Während er dazwischen eigentlich immer offensiver (ZM statt DM) eingesetzt wurde?

Das war schon mutig/seltsam/überraschend, dass er auf einmal in der Startelf als Innenverteidiger aufläuft. 

Unter anderem, dazwischen aber auch in Matches nach hinter gerückt, wenn sich die Spielsituation ergibt. Überraschend weniger, wenn man seine Zweikampfstärke und seine Qualitäten im Spielaufbau einbezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Pross war gegen Liefering mit unser auffälligster Akteur, ist dann gegen Blau Weiß und Kapfenberg wieder stark zurückgefallen. Für ihn tuts mir ja fast leid, weil man sieht, dass er unbedingt will, aber (mit und ohne Ball) nicht wirklich über hervorstechende Eigenschaften verfügt. Auch Mester ist da vorne keine Alternative, mittlerweile ist es richtig schade um Stefan Feiertag.

Bei Ivkic frag ich mich langsam. Da darfst du über Wochen und Monate oben mitspielen und schlägst dich eigentlich recht tapfer, aber für Liga Zwa reicht die Konzentration nicht? Ich hoffe für ihn, dass er sich wieder fängt. Aber wenn jetzt sogar der 17-Jährige Pazourek statt ihm als RV gesetzt ist, stehen die Zeichen da wohl eher auf baldigen Abschied.

Hahn hat seine IV-Rolle gut umgesetzt gestern, sollte er nächstes Jahr gehen, wär das schade für uns. Als mittlerweile gestandener Zweitliga-Spieler in unserer Truppe eine Bank, ebenso Fischerauer. Conde hat das teilweise fantastisch gemacht, 2,3 Hundertprozentige zunichte gemacht. 

Dramé für mich eine Augenweide. Mag schon stimmen, dass er manchmal zu aussichtslosen Dribblings ansetzt (gegen 2,3,4 Gegner), vor allem wenn ein Mitspieler besser positioniert ist. Mannschaftsdienlichkeit, Abgebrühtheit und Spielintelligenz sind bei ihm sicher noch ausbaufähig. Aber wie viele Angriffe er einleitet, ausführt, wie rotzfrech er in die Zweikämpfe geht, wie schnell er mit dem Ball am Fuß ist. Gegen Liefering und KSV hat er mit der Abwehrkette Katz und Maus gespielt, gegen Blau Weiß zwar weniger, aber dafür doppelt genetzt. Wird spätestens im Frühjahr die Bundesliga aufmischen und hat das Zeug zum absoluten Publikumsliebling. 

Hab mir letztes Jahr so gut wie alle Violets-Spiele "gegönnt", speziell im Frühjahr war das einschläfernd, leichtsinnig, wir waren offen wie nur was und nach vorne ging überhaupt nix zusammen. Mit den Neuen (ob Dramé, Polster, Kopp - aber auch mit Conde und Pecar, der immer präsenter wird) macht das momentan richtig Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

18:10 ist der Anpfiff zum letzten Spiel vor dem Heimderby.

Bin gespannt wie man sich gegen den Absteiger der letzten Saison macht.

Interessante Aufstellung jedenfalls - Meisl und Kreiker zurück bei den YV, Drame und Pecar nur auf der Bank, Au Yeoung prompt in der Startelf. Bin erst heute draufgekommen, dass Letzterer ja gar kein Mittelstürmer, sondern eher Linksaußen ist. Wieso hat man keinen MS geholt, sondern vertraut dem Pepi voll und ganz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Interessante Aufstellung jedenfalls - Meisl und Kreiker zurück bei den YV, Drame und Pecar nur auf der Bank, Au Yeoung prompt in der Startelf. Bin erst heute draufgekommen, dass Letzterer ja gar kein Mittelstürmer, sondern eher Linksaußen ist. Wieso hat man keinen MS geholt, sondern vertraut dem Pepi voll und ganz?

Weil pepi gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.