ÖFB-CUP


Recommended Posts

Elo schrieb vor 31 Minuten:

Ich auch. Aber auch, was die Anhängerschaft vermutet, zu sehen zu bekommen. Das sollte sich mit dem Tippspiel ganz gut abbilden lassen. Könnte man schon aufmachen, oder?

Wird vermutlich noch nicht gehen, weil noch nicht feststeht wer Heimrecht hat. Hertha wird bestimmt  einen Antrag auf Heimrecht (Austragung) stellen! :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Wird vermutlich noch nicht gehen, weil noch nicht feststeht wer Heimrecht hat. Hertha wird bestimmt  einen Antrag auf Heimrecht (Austragung) stellen! :ratlos:

Bundesligisten haben automatisch Heimrecht, ist Corona geschuldet, daher ist's ein Heimspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
diz schrieb vor 8 Stunden:

Bundesligisten haben automatisch Heimrecht, ist Corona geschuldet, daher ist's ein Heimspiel...

Das find ich sehr erfreulich, Wels is eh so a schiache Stadt. 

Edit: Ich hab gerade auf unserer HP gesehen, dass es im Mauth Stadion Wels angesetzt ist...

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 9 Stunden:

Bundesligisten haben automatisch Heimrecht, ist Corona geschuldet, daher ist's ein Heimspiel...

Grundsätzlich richtig, aber...

Zitat

Der Bundesligaverein wird in dieser Phase jeweils zuerst gezogen, da auch dieser aufgrund von Corona-Bestimmungen grundsätzlich Heimrecht hat. Die Klubs aus den Landesverbänden können aber einen Antrag auf Austragung des Spiels stellen. Damit stehen auch die zwölf letzten Paarungen der 1. Runde im ÖFB-Cup fest.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/auslosung-der-1--runde-im-oefb-cup-bringt-einige-neuerungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb am 10.7.2022 um 08:08 :

hertha wels ist auch top drauf … grandioses 1:1 gegen oö-ligisten perg 😏

Vorbereitungsspiele sind wenig aufschlussreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil ich das Archivmaterial bei mir rumliegen habe und um Euch die Wartezeit auf das Cupmatch ein wenig zu verkürzen, ein kleines Cup-Quiz. 
Der SK Vorwärts bestritt bislang 91 Cup-Matches im österreichweiten Bewerb.
 

Wie oft musste der SK Vorwärts Steyr im ÖFB-Cup in seiner Geschichte in ein Elfmeterschießen, und wie oft ging er daraus als Sieger hervor? 

Gegen welchen Verein gab es im ÖFB-Cup bereits zwei Mal eine Entscheidung im Elfmeterschießen? 

Gegen welchen Verein trat der SK Vorwärts in seiner Geschichte bereits drei Mal in einem Heimspiel an und verlor ebenso oft?

In welcher Saison bestritt der SK Vorwärts 5 Cupspiele, allerdings keines davon zu Hause? 

Wie sieht die ÖFB-Cupbilanz gegen Amateure Steyr aus?  

Anmerkungen:

Allfällige Qualifikationen auf Landesebene aus der Frühzeit habe ich nicht eingerechnet, die beiden Vorrundenspiele (Lask-Amateure 2009 und Sierning 2011) allerdings schon.

Austria Salzburg und RB Salzburg werden in dieser Statistik als zwei verschiedene Vereine geführt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
rabauke schrieb vor 45 Minuten:

 

Gegen welchen Verein trat der SK Vorwärts in seiner Geschichte bereits drei Mal in einem Heimspiel an und verlor ebenso oft?

 

 

Sturm Graz?!

rabauke schrieb vor 48 Minuten:

 

In welcher Saison bestritt der SK Vorwärts 5 Cupspiele, allerdings keines davon zu Hause? 

 

95/96. Sonst ist man ja meist nie soweit gekommen, um soviele Spiele zu absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor einer Stunde:


 

Wie oft musste der SK Vorwärts Steyr im ÖFB-Cup in seiner Geschichte in ein Elfmeterschießen, und wie oft ging er daraus als Sieger hervor? 
I weiß nur 2. Salzburg (verloren) und Retz (gewonnen)...


Gegen welchen Verein gab es im ÖFB-Cup bereits zwei Mal eine Entscheidung im Elfmeterschießen? 

....Somit kann i die Frage net beantworten ;)

Gegen welchen Verein trat der SK Vorwärts in seiner Geschichte bereits drei Mal in einem Heimspiel an und verlor ebenso oft?

Sturm Graz, AS, LASK??

In welcher Saison bestritt der SK Vorwärts 5 Cupspiele, allerdings keines davon zu Hause? 

1949? Oder 95/96?

Wie sieht die ÖFB-Cupbilanz gegen Amateure Steyr aus?  

Gibt´s da überhaupt eine?
Anmerkungen:

Allfällige Qualifikationen auf Landesebene aus der Frühzeit habe ich nicht eingerechnet, die beiden Vorrundenspiele (Lask-Amateure 2009 und Sierning 2011) allerdings schon.

Austria Salzburg und RB Salzburg werden in dieser Statistik als zwei verschiedene Vereine geführt.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 17 Stunden:

Weil ich das Archivmaterial bei mir rumliegen habe und um Euch die Wartezeit auf das Cupmatch ein wenig zu verkürzen, ein kleines Cup-Quiz. 
Der SK Vorwärts bestritt bislang 91 Cup-Matches im österreichweiten Bewerb.
 

Wie oft musste der SK Vorwärts Steyr im ÖFB-Cup in seiner Geschichte in ein Elfmeterschießen, und wie oft ging er daraus als Sieger hervor? 

Gegen welchen Verein gab es im ÖFB-Cup bereits zwei Mal eine Entscheidung im Elfmeterschießen? 

Gegen welchen Verein trat der SK Vorwärts in seiner Geschichte bereits drei Mal in einem Heimspiel an und verlor ebenso oft?

In welcher Saison bestritt der SK Vorwärts 5 Cupspiele, allerdings keines davon zu Hause? 

Wie sieht die ÖFB-Cupbilanz gegen Amateure Steyr aus?  

Anmerkungen:

Allfällige Qualifikationen auf Landesebene aus der Frühzeit habe ich nicht eingerechnet, die beiden Vorrundenspiele (Lask-Amateure 2009 und Sierning 2011) allerdings schon.

Austria Salzburg und RB Salzburg werden in dieser Statistik als zwei verschiedene Vereine geführt.
 

So schauts aus: 

Bei unseren bisher 91 Cupspielen mussten wir 11 Mal ins Penaltyschießen, dabei haben wir 8 Mal verloren und nur 3 Mal gewonnen:

 
1976: SKV - Amateure Steyr 0:0 (Pen.: 4:3)

1976 Bärnbach - SKV 1:1 (Pen.: 3:1)

1979 SKV - Alpine Donawitz 0.0 (Pen,: 2:4)

1982 SKV - Voest Linz 1:1 (Pen.: 3:4)

1983 Mödling - SKV 1:1 (Pen.: 3:2)

1985 SKV - GAK 1:1 (Pen.: 4:3)

1994 Hartberg - SKV 0:0 (Pen.: 5:4)

!997 SKV - Austria Salzburg 0:0 (Pen.: 7:8)

1998 Köflach - SKV 1:1 (Pen.: 5:3)

2013 Retz - SKV 0:0 (Pen.: 2:4) 

2018 GAK - SKV 0:0 (Pen.: 4:2) 

Der GAK ist der Verein, gegen den wir bereits zwei Mal in Penaltyschießen mussten, einmal gings gut aus, einmal schlecht.

Der einzige Verein, gegen den wir bereits 3 Cup-Heimspiele hatten, ist Sturm Graz. Leider ist mir bei der Frage ein Fahler passiert und wir haben bereits vier Mal zu Hause gegen Sturm gespielt, aber davon nur 1 Mal gewonnen.

1949: SKV - Sturm Graz 3:2

1975: SKV - Sturm Graz 0:1

1986: SKV - Sturm Graz 0:1 

2010 SKV - Sturm Graz 0:0 (0:1 n.V.)

In der Saison 1995/96 (der Saison, in der wir keinen einzigen Sieg holten in der BL, erreichten wir im Cup das Semifinale und schieden bei der Admira aus. Das waren fünf Auswärtsspiele. (Präsident Radlspäck meinte damals, dass wir finanziell gerettet gewesen wären mit einem Sieg gegen die Admira, weil im Finale Meister Sturm wartete und wir damit automatisch im Cup der Cupsieger antreten hätten dürfen....) 

1995 Traun - SKV 1:3

1995 Untersiebenbrunn - SKV 0:1

1995 FC Linz - SKV 1:2

1995 Hard - SKV 0:1 

1996 Admira - SKV 2:0
 

Gegen unseren Stadtrivalen traten wir im Cup 2 Mal an, ein Sieg und eine Niederlage gab es.
 

1967 SKV - Amateure Steyr 1:2

1976 SKV - Amateure Steyr 0:0 (Pen.: 4:3)

 

Ein paar Funfacts: 

Wir haben 48 Siege und 42 Niederlagen errungen, mathematisch gesehen scheiden wir durchschnittlich  in der 1,15ten Runde aus....

Ein Cupspiel war tatsächlich nach einem Unentschieden nach 90 Minuten zu Ende. in der Saison 82/83 gab es in der 1. Runde ein Hin und Rückspiel, wir gewannen gegen Ferlach 3:0 zu Haus und in Ferlach gab es ein 2:2.

Gegen WSC Hertha oder einen anderen Welser Verein traten wir im Cup übrigens noch nie an.

Eine Auswahl der unterklassigen Vereine, die uns einst mehr oder weniger elegant aus dem Bewerb boxten: 

Bärnbach, Matrei, SAK Klagenfurt, Rapid Lienz, LASK ;-), Fürstenfeld, Eisenstadt, Köflach, GAK, Vienna 


 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.