ÖFB-CUP


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fritz der Traktorist schrieb vor 8 Minuten:

Dass man eineinhalb Wochen vor der ersten Cuprunde noch immer keinen genauen Spieltag oder geschweige denn die genaue Anstoßzeit kennt, gibt es auch nur in der Fußball-Bananenrepublik Österreich und beim unprofessionellen ÖFB. Ein richtiger Karnevalsverein.
 

Ausnahmsweise mal kann unser Verein nichts dafür ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Falls es jemandem hilft: Auch Cupgegner WSC Hertha hat das letzte Testspiel verloren, nicht nur gegen einen gleich- oder höherklassigen Verein, sondern geich gegen den niederklassigen OÖ-Ligisten ASK St. Valentin, bei denen ist sogar die null gestanden, 0:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Elo schrieb am 4.7.2022 um 21:12 :

Falls es jemandem hilft: Auch Cupgegner WSC Hertha hat das letzte Testspiel verloren, nicht nur gegen einen gleich- oder höherklassigen Verein, sondern geich gegen den niederklassigen OÖ-Ligisten ASK St. Valentin, bei denen ist sogar die null gestanden, 0:3.

Sagt bestimmt genau so wenig aus wie unser 1:2 gestern. Erst der nächste Sonntag wird es zeigen wo wir bzw. Wels stehen. Auf alle Fälle wird es dort ein harter Brocken Arbeit um nicht gleich auszuscheiden. Dazu kommt der Derbycharakter eines OÖ Duells mit vielen Zuschauern, was so ein Auswärtsspiel auch um nichts leichter macht.

In Kitzbühel beim Regionalligisten ist es sich letztes Jahr mit Ach und Krach ausgegangen, ohne dabei zu glänzen und mit viel Glück (gehaltener Elfer von Turner bei 1:1). Eine Woche später in Horn haben wir dann gesehen wohin die Reise geht. Also warten wir ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 16 Minuten:

Sagt bestimmt genau so wenig aus wie unser 1:2 gestern. Erst der nächste Sonntag wird es zeigen wo wir bzw. Wels stehen. Auf alle Fälle wird es dort ein harter Brocken Arbeit um nicht gleich auszuscheiden. Dazu kommt der Derbycharakter eines OÖ Duells mit vielen Zuschauern, was so ein Auswärtsspiel auch um nichts leichter macht.

In Kitzbühel beim Regionalligisten ist es sich letztes Jahr mit Ach und Krach ausgegangen, ohne dabei zu glänzen und mit viel Glück (gehaltener Elfer von Turner bei 1:1). Eine Woche später in Horn haben wir dann gesehen wohin die Reise geht. Also warten wir ab...

mit Prada als Sechser...so wie gestern.....wird es schon klappen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fritz der Traktorist schrieb vor 28 Minuten:

mit Prada als Sechser...so wie gestern.....wird es schon klappen ;)

Wir haben einen der wenigen wirklich ligatauglichen Spieler als IV und lassen ihn 6er spielen ... was macht eigentlich Pasic? Mittelstürmer? :facepalm:

Das erinnert mich an die unglückseligen Jahre im NT, als Alaba glaubte, er müsse unbedingt seine Offensivkraft beweisen und irgendwo im OMF herum irrlichterte. Einer der besten Verteidiger auf der Welt, sowohl links als auch innen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben einen der wenigen wirklich ligatauglichen Spieler als IV und lassen ihn 6er spielen ... was macht eigentlich Pasic? Mittelstürmer? :facepalm:

Das erinnert mich an die unglückseligen Jahre im NT, als Alaba glaubte, er müsse unbedingt seine Offensivkraft beweisen und irgendwo im OMF herum irrlichterte. Einer der besten Verteidiger auf der Welt, sowohl links als auch innen ...

Wenn ich mich nicht täusche hab ich gestern sogar kurz den Neuen aus Wels im Sturm gesehen (den der vorige Woche präsentiert wurde). Ist doch auch ein IV oder??

bearbeitet von Fritz der Traktorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben einen der wenigen wirklich ligatauglichen Spieler als IV und lassen ihn 6er spielen ... was macht eigentlich Pasic? Mittelstürmer? :facepalm:

Das erinnert mich an die unglückseligen Jahre im NT, als Alaba glaubte, er müsse unbedingt seine Offensivkraft beweisen und irgendwo im OMF herum irrlichterte. Einer der besten Verteidiger auf der Welt, sowohl links als auch innen ...

Das ist halt auch billige Polemik. Prada hat in der Vergangenheit schon 6er gespielt und entspricht die Position prinzipiell auch seinen Fähigkeiten (Zweikampfstärke, kann durchaus einen geraden Pass spielen, ...). Da kann man schon den Hintergedanken vermuten, dass eine ballsichere Anspielstation, die hier oft kritisierten billigen Ballverluste beim Herausspielen beheben bzw. vermindern kann ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fritz der Traktorist schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mich nicht täusche hab ich gestern sogar kurz den Neuen aus Wels im Sturm gesehen (den der vorige Woche präsentiert wurde). Ist doch auch ein IV oder??

So weit bin ich noch net. Ich schau mir den endgültigen Kader beim Saisonbeginn an.

Weißt, ein bisserl erinnert mich die Situation an die letzten Wochen von Scheiblehner bei uns. Er war sicher kein schlechter Trainer und hatte sogar seine Genieblitze. Das Scouting und Netzwerken war unbestritten seine große Stärke.
Nur, als er meinte, alles umkrempeln und Hals über Kopf ein neues System einführen zu müssen, Spieler auf ganz anderen Positionen aufzustellen als ihre eigenen, da überschritt er die Grenze vom Genie zum Wahnsinn. Ab da ging alles drunter und drüber und kurz drauf war er weg, hinter ihm die Sintflut.

Ich hoffe, dass wir das nicht gerade auch erleben ... die besten Spieler werden vergrault, es kommen aber keine besseren nach ... da hab ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
Aber ein Trainer wird an seinen Erfolgen gemessen, und das sind Tore und Punkte. Die kommen alle erst. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb Gerade eben:

Das ist halt auch billige Polemik. Prada hat in der Vergangenheit schon 6er gespielt und entspricht die Position prinzipiell auch seinen Fähigkeiten (Zweikampfstärke, kann durchaus einen geraden Pass spielen, ...). Da kann man schon den Hintergedanken vermuten, dass eine ballsichere Anspielstation, die hier oft kritisierten billigen Ballverluste beim Herausspielen beheben bzw. vermindern kann ... 

Prada selbst sagt aber was anderes :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb Gerade eben:

Das ist halt auch billige Polemik. Prada hat in der Vergangenheit schon 6er gespielt und entspricht die Position prinzipiell auch seinen Fähigkeiten (Zweikampfstärke, kann durchaus einen geraden Pass spielen, ...). Da kann man schon den Hintergedanken vermuten, dass eine ballsichere Anspielstation, die hier oft kritisierten billigen Ballverluste beim Herausspielen beheben bzw. vermindern kann ... 

Kann man alles. Die Frage ist, ob man experimentieren sollte, wenn die Mannschaft eh schon alles andere als stabil ist.

Andererseits, ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel  ... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

ein neues System einführen zu müssen, Spieler auf ganz anderen Positionen aufzustellen als ihre eigenen, da überschritt er die Grenze vom Genie zum Wahnsinn.

Interessant,  was macht DM laufend! Müssen wir seine Entlassung auch fordern? :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.