ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postinho
prep0an schrieb vor 4 Stunden:

Kann sich der GAC überhaupt die Sicherheitsmaßnahmen für so ein Spiel leisten? Strafen bei Ausschreitungen wären ja auch fällig. Ned, das sie nach dem Spiel wieder insolvent sind.

Du bist anscheinend einer der Hirnathleten, der dich in Sachen Kosten/Nutzen Rechnung total auskennt.... Lass mich raten.. sturm soll alles ausrichten für ein familienfreundliches Fussballfest und wenns dann kracht peckts ihr das eh aus der Portokassa :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 9 Stunden:

Die hatten gegen Austria doch auch über 10k? Aber dann natürlich im freien Verkauf. 

Man muss halt sagen, dass die Roten maximal 2000 Stammleute haben, die werden alles mögliche mobilisieren für diesen Kick. 

Glaub das vernünftigste wäre, wie von dir vorgeschlagen, Nord + 8 und 14 an Schwarz. Den Rest könnens haben. 

Wenn sie es anders probieren, hast halt noch mehr, die rund ums Stadion aufzufinden sind ohne Karten und noch mehr Probleme.

Primär wäre es das beste, wenn die Hirnbefreiten beider Fraktionen in Orsch gehen und sich an diesem Tag irgendwo abseits von Graz für ihre Faustakrobatik treffen, dann bräuchten wir da net groß herumdiskutieren. Ist aber leider Utopie, ich weiß.

Das Problem an deinem Vorschlag ist aber, dass wir so den gesamten Stadionvorplatz euch überlassen müssten und selbst zu unserem Heimspiel irgendwo über die Hintereingänge ins Stadion kommen müssten. Daher werden wir das (hoffentlich) nicht tun.

Eure Kurve kriegt ganz normal die Auswärtssektoren 26+27 (damit dann eh mehr als die vorgeschriebenen 10% der aufgelegten Karten), Sektor 25 ist Puffer und bleibt frei, eure Längsplatzsitzer können sich primär von 1 bis 7 ansiedeln, die Nord ist mehr oder weniger neutrale Zone. Dann gibts auch eine Teilung des Stadions in 2 Hälften und kann jeder Verein auf seiner Hälfte was machen, wenn er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 32 Minuten:

Eure Kurve kriegt ganz normal die Auswärtssektoren 26+27 (damit dann eh mehr als die vorgeschriebenen 10% der aufgelegten Karten), Sektor 25 ist Puffer und bleibt frei, eure Längsplatzsitzer können sich primär von 1 bis 7 ansiedeln, die Nord ist mehr oder weniger neutrale Zone. Dann gibts auch eine Teilung des Stadions in 2 Hälften und kann jeder Verein auf seiner Hälfte was machen, wenn er will.

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Da wird’s bei uns sicher einige geben, die in ihrem Stolz verletzt werden, nicht auf der Nord stehen zu „dürfen“. Organisatorisch macht sich der GAK mit Sicherheit keinen Gefallen, das Spiel austragen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die sinnvollste Lösung wäre halt noch immer. 

Nordkurve wir, Südkurve GAK dazwischen die Normalen Zuschauer/Fans beider Lager. 

Die Einnahmen und Ausgaben werden zwischen den GAK und Sturm geteilt. 

Und dann bin ich aufgewacht und das Bett war feucht. 

Es könnte ein Fußball Fest werden wenn beide Vereine zusammen arbeiten würden, nur werden sie das sicher nicht tun.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Die sinnvollste Lösung wäre halt noch immer. 

Nordkurve wir, Südkurve GAK dazwischen die Normalen Zuschauer/Fans beider Lager. 

Die Einnahmen und Ausgaben werden zwischen den GAK und Sturm geteilt. 

Und dann bin ich aufgewacht und das Bett war feucht. 

Es könnte ein Fußball Fest werden wenn beide Vereine zusammen arbeiten würden, nur werden sie das sicher nicht tun.

 

Teilen müssen sie gar nichts,aber die Nordkurve könntens uns überlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cosanera schrieb vor 1 Minute:

Teilen müssen sie gar nichts,aber die Nordkurve könntens uns überlassen...

Wäre halt ein entgegen kommen unsererseits zwecks den Kosten die bei so einem Spiel sicher nicht gering sein werden. 

Dafür wären wir halt Co- Veranstalter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Da wird’s bei uns sicher einige geben, die in ihrem Stolz verletzt werden, nicht auf der Nord stehen zu „dürfen“. Organisatorisch macht sich der GAK mit Sicherheit keinen Gefallen, das Spiel austragen zu müssen.

Lass sie organisieren… Wie jetzt schon mehrere aus dem roten Lager erklärt wurde, ist es ganz einfach machbar und von wirtschaftlichen Interesse, denn was außerhalb passiert is Wurscht, weil es dem Verein eh nicht angedichtet werden kann….

wenn die Verantwortlichen bei Ihnen gleich denken ist das ein Chaos mit Ansage.

Aber sie werden schon wissen was sie tun…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Juran schrieb vor 1 Minute:

Wäre halt ein entgegen kommen unsererseits zwecks den Kosten die bei so einem Spiel sicher nicht gering sein werden. 

Dafür wären wir halt Co- Veranstalter. 

Der GAK wäre schön dumm, auch nur einen Cent der Einnahmen Sturm zu überlassen. Sturm im Gegenzug genau so.

Dass passt schon so, dass sich der Zweitligist da schöne, nicht geplante Zusatzeinnahmen erspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

warum sollte der GAK auf einen teil der einnahmen verzichten, würde das euer verein auch so machen???

Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

 denn was außerhalb passiert is Wurscht, weil es dem Verein eh nicht angedichtet werden kann….

 

 

das ist ja die ansicht eures vereins!

bearbeitet von para
zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb Gerade eben:

Wäre halt ein entgegen kommen unsererseits zwecks den Kosten die bei so einem Spiel sicher nicht gering sein werden. 

Dafür wären wir halt Co- Veranstalter. 

:laugh::laugh: Ein Entgegenkommen eurerseits, dass ihr die Hälfte der Einnahmen einstecken wollt? Wie gütig, lieber Juran, wie gütig!

Ich glaube, das brauch ma jetzt net diskutieren drüber, Einnahmen bleiben beim Heimverein, ebenso natürlich die Ausgaben und das Risiko des Veranstalters.

Den Rest werden sich dann schon die zuständigen Stellen überlegen. Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht, wie schon Vorposter sagten, das Stadion ist für so ein Derby eigentlich nicht mehr ausgelegt. 

btw glaube ich nicht, dass DIESE Art von Sicherheitskonzept jetzt für die Heimrecht-Beantragung von Relevanz ist. Ich glaube da gehts eigentlich rein um Corona, oder irre ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sag ja und dan bin ich aufgewacht und das Bett war feucht. 

So wird es halt eine Katastrophe werden. 

Die Teilung des Veranstalterrechts wäre halt ein Zeichen Richtung Fans. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

Lass sie organisieren… Wie jetzt schon mehrere aus dem roten Lager erklärt wurde, ist es ganz einfach machbar und von wirtschaftlichen Interesse, denn was außerhalb passiert is Wurscht, weil es dem Verein eh nicht angedichtet werden kann….

wenn die Verantwortlichen bei Ihnen gleich denken ist das ein Chaos mit Ansage.

Aber sie werden schon wissen was sie tun…

 

Es ist sicher nicht "ganz einfach" machbar und von einfach hat von den Roten auch noch keiner was geschrieben. Und die Aussage "wenn außerhalb was passiert ist es wurscht" stammt primär von eurem Ober-Dampfplauderer Christian J. (nicht heute, aber vor einigen Jahren im Zuge der damaligen Schläger-Probleme), der ja heute auch schon meinte, dass "das Grazer Derby an Brisanz verloren hat". Jo eh, die verringerte Brisanz sieht man eh hier schon. Vor 30-40 Jahren hat sich keiner über solche Sachen Gedanken machen müssen, da sind die Leute einfach gemischt zum Derby gegangen und gut wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

btw glaube ich nicht, dass DIESE Art von Sicherheitskonzept jetzt für die Heimrecht-Beantragung von Relevanz ist. Ich glaube da gehts eigentlich rein um Corona, oder irre ich da?

Da irrst du dich. Du musst das Heimrecht beim ÖFB beantragen und ein entsprechendes Sicherheitskonzept vorlegen, ....und dieses beinhaltet nicht nur ein Coronakonzept.

Edit:

Zitat

Der GAK hat das Heimrecht – als unterklassiger Klub ist dies im Achtelfinale laut Statuten möglich – für die Partie beantragt. Die Entscheidung trifft der ÖFB. Dabei geht es in dieser brisanten Begegnung in erster Linie um Sicherheitsthemen.

 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb Gerade eben:

Da irrst du dich. Du musst das Heimrecht beim ÖFB beantragen und ein entsprechendes Sicherheitskonzept vorlegen, ....und dieses beinhaltet nicht nur ein Coronakonzept.

 

Okay, dann irre ich und wird man sich was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.