ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Prickelnd
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Ich brauch nur kein Finale gegen Ried.

Gegen Lask und Rapid wärs geil ersteres weil ich die Linzis mag und 2teres weil ich dann mit Sturm und Rapid Brudis gemeinsam zum Finale fahren kann (einige waren schon ewig nimmer im Stadion).

Da kann Ried dann im Vergleich nichts -auch wenn ich nix gegen die Innviertler hab

 

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ich erinnere an die EL, wo man schon Wunschgruppen ausrief. Ein Schritt nach dem anderen. 

Wunschgegner hab ich keinen, aber wäre schön, wenns es einen Sieg gibt...

Sehe ich auch so, an den Wörthersee können wir denken wenn es soweit ist. 

Weder wäre irgendein Heimspiel im Semifinale ein Selbstläufer und auswärts sind alle verbliebenen Gegner sowieso eklig zum Bespielen. Wie wir wissen haben sich in Ried auch schon alle Sorten von Cup-Dramen abgespielt, positive wie auch negative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Grauer Prophet schrieb vor 42 Minuten:

Meine Aussage setzt natürlich einen erfolgreichen finaleinzug voraus

Du solltest halt nichts voraussetzen und über ungelegte Eier sprechen. 

Alleine aus dem Grund, da wir hier alle etwas esoterisch und abergläubisch angehaucht sind. :davinci:

Wer kann es uns auch verdenken, wenn wir mit Ook_Ps den allmächtigen Schöpfer der Anti-Visionen & Prophezeiungen in unseren Reihen haben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Finale noch von Klagenfurt nach Wien zu verlegen?

Sollte es tatsächlich zum Traumfinale (zumindest für mich) Sturm - Rapid kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dies passiert. Beim letzten Finale in Klagenfurt kammen die Sicherheitsbeamten ja nicht einmal mit unseren Fans zurecht.

Weiters wäre die An- und Abreise auch höchst problematisch, da derselbe weg ab Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Finale noch von Klagenfurt nach Wien zu verlegen?

Sollte es tatsächlich zum Traumfinale (zumindest für mich) Sturm - Rapid kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dies passiert. Beim letzten Finale in Klagenfurt kammen die Sicherheitsbeamten ja nicht einmal mit unseren Fans zurecht.

Weiters wäre die An- und Abreise auch höchst problematisch, da derselbe weg ab Graz. 

Das wäre doch komplett unfair, da klarer Vorteil für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Du solltest halt nichts voraussetzen und über ungelegte Eier sprechen. 

Alleine aus dem Grund, da wir hier alle etwas esoterisch und abergläubisch angehaucht sind. :davinci:

Wer kann es uns auch verdenken, wenn wir mit Ook_Ps den allmächtigen Schöpfer der Anti-Visionen & Prophezeiungen in unseren Reihen haben. :=

was kommt als nächsters wirfst Runenknochen?

 

 

 

:davinci:

MrBroesel schrieb vor 15 Minuten:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Finale noch von Klagenfurt nach Wien zu verlegen?

Sollte es tatsächlich zum Traumfinale (zumindest für mich) Sturm - Rapid kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dies passiert. Beim letzten Finale in Klagenfurt kammen die Sicherheitsbeamten ja nicht einmal mit unseren Fans zurecht.

Weiters wäre die An- und Abreise auch höchst problematisch, da derselbe weg ab Graz. 

Wien statt KF wär aber a Niederlage vom Flair her (aus unserer Sicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre doch komplett unfair, da klarer Vorteil für Rapid.

 

toreandreflo schrieb vor 6 Minuten:

+ ist das Happel einfach a schas. 

Klagenfurt passt perfekt 

Nicht falsch verstehen, mir würde das überhaupt nicht passen. Ich fände Klagefurt 100 mal geiler.

Ich hatte am Wochenende mit Freunden darüber diskutiert und wollte eure Meinung, ob das passieren könnte, hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrBroesel schrieb vor 14 Minuten:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Finale noch von Klagenfurt nach Wien zu verlegen?

Sollte es tatsächlich zum Traumfinale (zumindest für mich) Sturm - Rapid kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dies passiert. Beim letzten Finale in Klagenfurt kammen die Sicherheitsbeamten ja nicht einmal mit unseren Fans zurecht.

Weiters wäre die An- und Abreise auch höchst problematisch, da derselbe weg ab Graz. 

Ich würde mal die Auslosung abwarten, wenn dann Sturm-Rapid noch möglich ist kann man wohl weiter reden, denke aber auch, dass die Polizei keine Freude hätte, wenns ab der Pack quasi an jedem Rastplatz Probleme geben würde.

In Linz oder Salzburg wird man in dem Fall wohl auch wenig Freude haben, wenn man nach dem Ausscheiden derer Vertreter auf die zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
toreandreflo schrieb vor 13 Minuten:

+ ist das Happel einfach a schas. 

Andererseits könnten wir 1996 rächen. 

Edit: Verflucht noch einmal, jetzt red ma wieder über das Finale. Aus jetzt! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Bleibts mal ruhig, so hier geredet wird, ist der Exit in einem Heimspiel gegen Ried schon vorgeplant _Pariasek_

Solang Masudi net verkündet wen er gern im Finale hätte, ist's noch net zu spät.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Habe jetzt etwas gegoogelt und unter anderem den u. a. Bericht gefunden. In dem steht, dass die Finalspiele von 2019 bis 2022 vertraglich per Ausschreibung an Klagenfurt vergeben wurden. Soweit ich noch in Erinnerung habe, war das auch eine Konsequenz aus dem "Generali Arena" dilemma.

Bgzl. Finale 2023 wird überall geschrieben, dass dieses auch in Klagenfurt stattfinden wird. Ich habe aber nichts bzgl. einer neuen Ausschreibung oder ähnliches gefunden. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das in Stein gemeißelt ist.

Sollte es aber wirklich zu einem Finale Sturm - Rapid kommen, hoffe ich doch, dass dieses nicht nach Wien verlegt wird.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1909/Artikel/oefb-cup-finale-klagenfurt-bleibt-austragungsort-des-finales-bis-2022.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.