ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Nonaned :davinci:

18D3F35F-E2FD-4CF2-99A0-F8672C29EB3A.jpeg

Hawara.... :fuckthat:

Aber ich wäre da vorsichtig, zumindest zu Hause kann dich die SV Ried schon schön herzfotzen. Ist ja ned so, als hätten die Primgeiger aus Hütteldorf in der Hinrunde dort was g`rissn und unseren Katzenjammer über das Xerl habe ich auch noch im Ohr. 

Mein Wunschszenario wäre:

SK Sturm vs. SK Rapid

SV Ried vs. LASK Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Stellt euch vor

1.Mai 2023

114. Geburtstag unseres geliebten Verein aus Liebenau. Nach 5 harten Cuprunden, in denen man unter anderem im Viertelfinale den Kommerzverein RedBull Salzburg aus dem Turnier geworfen hat, in denen man im Sechzehntelfinale die „echten“ Salzburger ,die violetten Mozartstädter ,die auf den Rängen nochmal bestätigen konnten, dass die Austria der einzige ernstzunehmende Verein aus Salzburg ist, bezwingen konnte. Dazu kam es im Achtelfinale noch zu einem Duell, das kein Grazer jemals vergessen wird, zum 198 mal trafen die beiden Vereine, die sich jeweils für die Nummer 1 in Graz halten, aufeinander. Dieses Derby war aber kein „normales Derby“ wenn ein solches überhaupt existiert, dieses Mal war es anders, dieses Mal war es besonders. Zum ersten Mal nach über 15 Jahren fand dieses Duell statt. Sturm gegen Gak, Schwoaz gegen rot, Liebenau gegen Geidorf. 90 Minuten haben unsere Jungs alles gegeben und es hat sich ausgezahlt. An diesem Abend wurde auch den letzten Zweifelnden klar, dass die Farbe rot in Graz höchstens im Rathaus was zu suchen hat, nicht aber in der Frage welche Farben die Dressen der Nummer 1 in Graz hätten, auf diese Frage gibt es nämlich nur eine Antwort. Schwarz und Weiß.

Aber dieses Jahr ist der 1.Mai nicht nur Gedenktag an den ersten Tag des fünften Monats im Jahre 1909, der Tag an dem das einfache Volk aus Graz ,wenn nicht aus der ganzen Steiermark sich zusammen tat und unseren Sportklub Sturm Graz gegründet hat. Wie jedes Jahr gibt es am 1.Mau natürlich auch 2023 Feierlichkeiten in Andenken an den Tag, durch den so viele schöne Erinnerungen entstanden sind, durch den wir über die Jahre zwar oft haben leiden müssen, aber im Endeffekt hat dieser Tag uns allen einen Lebenssinn gegeben. Normalerweise fanden diese Feierlichkeiten immer in Graz statt, ist ja logisch, in der Stadt, in der alles begann wird dies auch angemessen zelebriert, aber ich denke keiner hätte ein Problem damit, wenn im Jahr 2023 mal eine Ausnahme gemacht wird und in Klagenfurt gefeiert werden würde. Genauer gesagt im Wörthersee Stadion, der Heimstätte der violetten Klagenfurter, in dem aber auch seit Jahren das Öfb-Cup Finale ausgetragen wird. Ausverkauft waren die über 30.000 Plätze dieses Stadions schon lange nicht mehr, aber am 1.Mai 2023 ist dies der Fall, natürlich sind vorwiegend Grazer im Stadion, alle wollen miterleben wie die Spieler ihres Vereins den 70 Zentimeter hohen, 12 Kilogramm schweren Pokal in die Höhe stemmen. Ob die Tribüne des Wörtersee Stadions die Feierlichkeiten der Sturm Fans heil überleben wird wage ich zu bezweifeln, man hat ja 2018 schon erkennen können wie instabil das Stadion werden kann, sollten dort mal echte Fans, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, ihr Unwesen treiben. 

Auf, dass mein geschriebener Text Wirklichkeit wird, dies würde nicht nur mich, sondern auch hunderttausende andere Sturm Fans aus ganz Österreich stolz machen.

Sturm Graz ist der geilste Klub der Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Stunden:

Bei unserem Losglück wirds LASK auswärts :davinci:

Würd ich sogar nehmen. Allein als Statement, zuerst den Lask raushauen und dann Rapid in Klagenfurt zerlegen. Dann haben wir die 3 größten Gegner auswärts ausgeschalten und nebenbei noch dem Gak zeigt wo sie hingehören. Auch wenn noch a Heimspiel nicht schlecht wär.

Das Schöne ist ich traus unserer Mannschaft zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz ehrlich?  Ich würd mir folgendes wünschen:

Sturm : Ried

Rapid : LASK

Sturm gewinnt daheim sowieso gegen Ried und der LASK Komplex gegen die Wiener würd auch weiter seine Bahnen ziehen. Und die seh ich eher als Gefahr.

Gegen Rapid gewinnen wir auf jeden Fall, allein schon weil für Rapid die Titel nicht so wichtig sind, wie sie uns ja erklärt haben.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde:

Sturm gewinnt daheim sowieso gegen Ried

So wie letztes Jahr :ssst::betrunken: So überlegen sind wir allen anderen dann auch wieder nicht. In unserer Liga ist noch kein Spiel ein Selbstläufer ;) Gerade im Cup.
Ein Cupfinale wäre natürlich magisch und zutrauen muss man uns das spätestens nach Freitag jedenfalls.

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich brauch nur kein Finale gegen Ried.

Gegen Lask und Rapid wärs geil ersteres weil ich die Linzis mag und 2teres weil ich dann mit Sturm und Rapid Brudis gemeinsam zum Finale fahren kann (einige waren schon ewig nimmer im Stadion).

Da kann Ried dann im Vergleich nichts -auch wenn ich nix gegen die Innviertler hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schiri99 schrieb vor 8 Stunden:

Schon a bissl a andere Situation, meinst nicht?

Ich bin mir relativ sicher, dass es wege gibt die anreise nach Klagenfurt sicher zu gestalten. Rapid Fangruppen durch die Obersteiermark und über St. veit nach Klagenfurt befördern wäre eine Option. Die andere wär halt die Fanbusse nur an verschiedenen Rastplätzen stoppen zu lassen.

Okey, wäre eine Möglichkeit, aber wo sollen die fan busse parken. Man muss ja das auch trennen. Beim Gäste Sektor hat man nicht den Platz für soviele 🚌 

Im Vergleich zum Happel Stadion bekommt in Klagenfurt jeder verein nur 12 bis 13000 Karten. Im Happel das doppelte Kontingent. Mal abwarten ob es überhaupt dazu kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Letsjayjay schrieb vor 6 Stunden:

Ob die Tribüne des Wörtersee Stadions die Feierlichkeiten der Sturm Fans heil überleben wird wage ich zu bezweifeln, man hat ja 2018 schon erkennen können wie instabil das Stadion werden kann, sollten dort mal echte Fans, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, ihr Unwesen treiben. 

2018 solltest du eigentlich gar nichts mehr diesbezüglich gemerkt haben 🤔

Der Oberrang wurde nach dem Finale 2010 (wo es wirklich was anderes war) verstärkt und seitdem kannst auch bedenkenlos herum springen 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Thierly schrieb vor 11 Stunden:

Sturm- Rapid wird es sowieso nicht in Klagenfurt geben. Weil es die Anreise nicht zulässt. Dann käme nur das Happel Stadion in frage

Soweit ich weiß, wird das Finale Fix in Klagenfurt gespielt. Dies wurde mWn nach, nach dem "Fiasko" um den Finalstandort Generali Arena, so beschlossen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Reinhard Steckin schrieb vor 11 Stunden:

Bei unserem Losglück wirds LASK auswärts :davinci:

Nachdem dieses Spiel dann schon im neuen Stadion ausgetragen werden würde, wäre das mMn auch nicht so schlimm, als wäre es noch im Pasching.

Mein Wunsch ist vor allem ein Heimspiel. Am liebsten gegen Ried oder Rapid. Rapid hätte den Charme eines Revival von 2018. Da hatten wir Rapid ja auch im HF, wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letsjayjay schrieb vor 7 Stunden:

Dazu kam es im Achtelfinale noch zu einem Duell, das kein Grazer jemals vergessen wird

Also ich hab's, bis aufs Ergebnis, schon lang wieder vergessen und Liebenau gegen Geidorf? WTF?

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Ich erinnere an die EL, wo man schon Wunschgegner füs Achtelfinale ausrief.

fyp

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

2018 solltest du eigentlich gar nichts mehr diesbezüglich gemerkt haben 🤔

Der Oberrang wurde nach dem Finale 2010 (wo es wirklich was anderes war) verstärkt und seitdem kannst auch bedenkenlos herum springen 😂😂

Also die Videowall war auch 2018 noch kurz vorm Kollaps.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.