ÖFB Cup 2022/2023


enzy93

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
René schrieb vor 16 Minuten:

Richtig geil wenn du den ganzen Tag das Spiel nicht verfolgen kannst, dann schaust nach erfolgreicher Ergebnis-Info ins ASB und lest dir den ganzen Verlauf durch!

Wie gleich einige die Nerven wegschmeissen beim 1:0! Wie alles wieder schlecht ist. Selbiges in Runde 1 (Anm. 1:0 Schwarz). Da waren wir auch dem unteren PO sicher. Am Ende wurde es ein 1:9, heute ein 1:4 und in der Liga nach 6 Runden :meister:

Cup ist Cup und das Glas ist entweder halbvoll oder halbleer! Sauber Jungs. Nächster Sieg! Und nun, Fokus auf Ried.

Heute wurde es genau genommen ein mageres 1 : 1. Alles andere sind alternative Fakten, liest sich bei dir ein wenig so, als hätte der LASK einen locker, flockigen Kantersieg eingefahren. Am langen Ende ergebnistechnisch vermeintlich klar aufgestiegen, das Wie und Warum wird hoffentlich intern entsprechend aufgearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK_92 schrieb vor 14 Minuten:

Heute wurde es genau genommen ein mageres 1 : 1. Alles andere sind alternative Fakten, liest sich bei dir ein wenig so, als hätte der LASK einen locker, flockigen Kantersieg eingefahren. Am langen Ende ergebnistechnisch vermeintlich klar aufgestiegen, das Wie und Warum wird hoffentlich intern entsprechend aufgearbeitet. 

Ein wesentlicher Fakt ist jedoch, dass dies ein Cupspiel war! Und anders als in einem BL Spiel kann ein Cupspiel über 120min gehen. Also versteh ich deinen 1:1 Vergleich nicht. Fakt ist ein 4:1.

edit: Ich hinterfrag ja auch keinen unverdienten Sieg (Graz), sondern nehm das Ergebnis so hin und freu mich. Aber ist für mich natürlich reinste Einstellung! Ich respektier hier jeden der gleich die Nerven verliert. Für mich jedoch kein Grund.

Ich will nur ein bisschen daran erinnern, dass wir nicht unbezwingbar sind, auch wenn die Erwartungshaltung schon wieder ins utopische ansteigt. Auch ein 3.Ligist hatte (!) natürlich seine Chance. 

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
René schrieb vor 31 Minuten:

Ein wesentlicher Fakt ist jedoch, dass dies ein Cupspiel war! Und anders als in einem BL Spiel kann ein Cupspiel über 120min gehen. Also versteh ich deinen 1:1 Vergleich nicht. Fakt ist ein 4:1.

edit: Ich hinterfrag ja auch keinen unverdienten Sieg (Graz), sondern nehm das Ergebnis so hin und freu mich. Aber ist für mich natürlich reinste Einstellung! Ich respektier hier jeden der gleich die Nerven verliert. Für mich jedoch kein Grund.

Ich will nur ein bisschen daran erinnern, dass wir nicht unbezwingbar sind, auch wenn die Erwartungshaltung schon wieder ins utopische ansteigt. Auch ein 3.Ligist hatte (!) natürlich seine Chance. 

Davon abgesehen, dass ich gewiss  die Nerven nirgendwo hingeschmissen habe, erscheint es mir nicht vermessen, mit der Zielsetzung und der Erwartung, die man an sich selbst richtet, einen anderen Auftritt bei einem Drittligsten erwarten zu dürfen. Das nicht immer ein zauberhaftes Fußballspiel rauskommt, welches in einen Kantersieg mündet, versteht sich von selbst. Gibt halt sehr viele Abstufungen dazwischen. 

By the way, würde ich den Sieg in Graz nicht als unverdient ansehen, freilich ist es so, dass man diese Begegnung keinesfalls gewinnen muss, war am Ende allerdings eben auch clever, effizient und abgezockt gemacht. Bin mir dessen bewusst, dass man dieses Fazit vermutlich nur dann ziehen wird, wenn am Ende eines solchen Kräftemessen auch die 3 Punkte stehen, war aber eben auch so.

Soll auch nicht so rüberkommen, als wäre ich jetzt in irgendeiner Form traurig darüber, dass der LASK heute den Aufstieg noch geschafft hat, ganz und gar nicht. Kann mich mit der „Schwamm drüber“-Mentalität halt nicht so anfreunden. Zumindest hoffe ich, dass die Aufarbeitung intern anders aussieht.:)

Am Ende des Tages zählt im Cup das Weiterkommen, da hast du ohne jede Frage recht. Allzu oft wird man nach solchen Spielen  halt nicht mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davonkommen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Urfahraner schrieb vor 9 Stunden:

90 Minuten kaum taugliche mittel gefunden und in verlängerung gerettet. gegner dann klarerweise fast stehend ko und vergleichsweise leichtes Spiel. Aber die 90 Minuten davor wahrscheinlich wichtige Erkenntnis für trainerteam, und so massive Rotation eher nimmer. Dazu sieht man einige zurecht auf bank oder tribüne in liga. 

Aber um und auf eine Runde weiter und hut ab vorm Gegner die sind 90 Minuten voll mitgegangen bevor Kräfte nachlesen.

Ist modern Wörter im Satz wegzulassen, oder?

Bei dem Punkt, dass die Imster in der Verlängerung stehend KO waren geb ich dir recht. Vorallem Nakamura hatte dann so seine Freude mit den Tirolern.

Aus diesem Grund würde ich auch die Verlängerung in solchen Bewerben abschaffen und gleich ins Elfmeterschießen gehen. Natürlich wäre das für uns in diesem Fall schlecht gewesen. Eine kleinere Mannschaft wird so aber für den heroischen Einsatz belohnt. Und sind wir uns ehrlich, zu 90% sind die Verlängerungen im Fußball stink langweilig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Yhoshi schrieb vor 10 Stunden:

Man kann natürlich auch mit starker Rotation gegen Imst bestehen, aber ohne Einsatz geht es nicht.

Mich wundert schon, dass einige Ersatzspieler nicht mal versucht haben, sich für die erste 11 zu empfehlen.

Es waren aber nicht nur die Ersatzspieler, die nicht genug Ernsthaftigkeit gezeigt haben. Ziereis hat zum Beispiel vor seinem Foul den Ball schon gehabt und fast ein wenig gegaberlt, bevor ihm der Imster den Ball abgenommen hat und dann das Foul gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
chess* schrieb vor 58 Minuten:

Es waren aber nicht nur die Ersatzspieler, die nicht genug Ernsthaftigkeit gezeigt haben. Ziereis hat zum Beispiel vor seinem Foul den Ball schon gehabt und fast ein wenig gegaberlt, bevor ihm der Imster den Ball abgenommen hat und dann das Foul gekommen ist.

Gerade bei Ziereis hat man gemerkt, dass ihn das gestern gar nicht geschert hat. Wird wohl eine Runde kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OutOfStep schrieb Gerade eben:

Wo kommt denn eigentlich das Bildmaterial von der Zusammenfassung her?

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-OeFB-Cup/13886325/Fussball-OeFB-Cup-2-Runde-Highlights/14148024

Irgendwer muss da ja auch hochauflösend mitgefilmt haben neben öfb.tv Desaster.

Ja stand direkt neben der ÖFB Webcam. Sah man oft im Bild. Da die ORF Kamera links im Weg war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

alkoholpegel war dem freibier geschuldet jedenfalls stabil im block, habe in der verlängerung 3 leute rund um mich gefragt wies eigentlich steht und keiner wusste es 

Freibier für die Auswärtsfans? Sehr nice von denen. Warum genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.